Will ich zuviel und das zuschnell?

Ageman

Erfahrener Benutzer
05. Juli 2004
478
0
0
41
Hallo an alle!

ich habe eine Bekannte, und die hat eine Schwester. Hatte länger keinen Kontakt zu den beiden, weil ich umgezogen bin vor Jahren. Vor Wochen hat mich dann die Schwester von der Bekannten kontaktiert, seitdem haben wir auch regelmäßig Kontakt. Allerdings nur über Internet, muss dazu sagen dass ich eher der Mensch bin, der persönliche Gespräche sucht, etwas unternimmt oder telefoniert. Würde mich auch eher extrovertiert bezeichnen (das war früher mal anders), sie ist eher etwas das Gegenteil, was aber keine Rolle spielt. In den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, dass sie sich für mich interessiert, und das ist auch in Ordnung so. Hatte nun länger keine Freundin weil ich die letzten Jahre einfach mal Pause davon brauchte ;) Nun ist das anders, und ich merke auch wie ich wieder offen für etwas Neues bin.

Allerdings werde ich nicht so richtig aus ihr schlau. Mal sucht sie intensiven Kontakt und Gespräche und fragt mich auch viel über mich aus, manchmal ist sie dermaßen kurz angebunden und man muss ihr alles aus der Nase ziehen, dass mich fast schon wurmt manchmal. Aber wenn diese Phase überwunden ist, kommt sie auch wieder mehr aus sich raus und es finden intensive und witzige Gespräche statt.

Vor kurzen brauchte sie bei etwas Hilfe, und sie war auch dankbar, hat sich mehrmals bedankt tagelang, weil meine Hilfe entscheidend war.

Gestern habe ich sie dann einfach mal gefragt wann sie Zeit hat, und sie hat sogar einen ungefähren Zeitraum genannt, habe das einfach mal im Raum stehen lassen.

Muss dazu sagen, dass ich ein sehr offener Mensch, das absolute Gegenteil von schüchtern, sehr spontan, unternehmenslustig. Sie geht nicht viel weg, und deswegen habe ich auch versucht raus zu finden was sie gerne macht, das weiß ich jetzt und sie dann gefragt wann sie Zeit hat. Sie ist ohne etwas großartig zu sagen darauf eingegangen, ob sie das ernst meint, kann ich aber selbst nicht genau sagen :D Bin aber auch nicht der Typ, der Frauen hinterher läuft, und frage 2 Mal nach, habe die Erfahrung gemacht, es führt zu nichts wenn man Unsicherheit bei Frauen zeigt.

Wenn sie mal einen Tag wieder kurz angebunden war, bin ich einfach nach der Arbeit weg gegangen, weil ich dachte ich nerve sie vielleicht, weil ich ein kontaktsuchender Mensch bin und es auch nichts bringt, bei dem schönen Wetter zu Hause vor dem Rechner zu sitzen und zu versuchen ein Gespräch aufzubauen.

Auf der anderen Seite gibt es dann Tage, bei dem sie von selbst anfängt ein Gespräch aufzubauen, ist aber eher selten. Sie macht sich auch manchmal Sorgen, weil ich viel arbeiten muss und deswegen auch mal tagelang kaum Schlaf bekomme, sie ist einmal extra nachts wach geblieben, weil ich einmal nach der Arbeit nicht schlafen konnt, und einmal weil ich von Tag- auf Nachtschicht kurzfristig umstellen musste, und deshalb eine Nacht durchmachen gemacht habe.

Sie zeigt auch oft eine Passivität, hat einfach Lust zu nichts, und das äußert sich dann wieder in den Gesprächen, dass ich manchmal denke, das sie denkt ich laber sie voll, und ich interessier sie gar nicht, aber dagegen spricht, dass sie im Grunde genommen einen Zeitraum genannt hat, wann wir uns treffen könnten ;)

Ich weiß momentan nicht wie ich mich verhalten soll, mache ich mich rar oder bin 2 Tage mal nicht on, sucht sie wieder vermehrt Gespräch. Nach 1-2 Tagen verstärkten Kontaktes wird sie wieder kurz angebundener, weswegen ich mich dann lieber etwas zurück ziehe. weil ich auch nicht den Alleinunterhalter spielen will.

Ihre Handynummer habe ich nicht, ihre Telefonnumer ja, wegen meiner Bekannten ;)

Ich weiß nicht so richtig, wie ich sie einschätzen soll, ich meine dass ich an ihr interessiert bin, bzw. sie näher kennen zu lernen (habe sie seit ca. 3 Jahren nicht mehr gesehen) sollte klar sein, dass hat sie so wie ich das einschätzen kann, auch schon mitbekommen.

Manchmal bin ich etwas verwirrt, weil sie mal so und mal so drauf ist, mal flirtet sie, dann gibt es Stunden wo ich das Gefühl habe ich führe Gespräche mit mir selber, wie soll man sich da richtig verhalten? Im Prinzip sage ich mir jetzt, ich warte erstmal ab, und warte einfach mal ob sie sich mal von sich aus meldet (vor allem nicht nur über Chat), sind auch nur noch knapp 2 Wochen bis zum Treffen ;)

 
Es sind jetzt 4 Tage vergangen. Und ich denke darüber nach, den Threadnamen in "Bilde ich mir nur etwas ein?!" zu ändern. Wir hatten jeden Tag Kontakt, es war witzig, interessant, geflirtet wurde auch, haben zig Gemeinsamkeiten gefunden. Gestern abend hat sie mir sogar leicht zu verstehen gegeben, dass sie mich gern hat. Sie ist an mir interessiert, wie auch immer. Aber ich versuche seit Tagen ein Treffen zu organisieren. Warum ich das tue? Weil sie mehrmals indirekt Andeutungen gemacht hat, ala "Wenn du mal in der Nähe bist zufällig". Sie hat dabei aber immer Gründe vorgeschoben, z.B. Ihr PC spinnt rum, der O-Ton war aber ein anderer, meiner Meinung nach, sowas merkt man ja, oder bilde ich mir etwas ein, oder warum sagt sie so etwas.

Außerdem will ich sie persönlich erst einmal wieder treffen, weil ich sie besser kennen lernen will (ist ja einige Zeit vergangen), mit ihr etwas unternehmen, ein vernünftiges freundschlaftliches Verhältnis auf bauen. So wie es normal sein sollte. Schlage ICH aber genauere Daten vor gibt sie eher schwammigere Antworten, oder reagiert gar nicht, ich habe den Eindruck sie ist schüchtern? Manchmal habe ich am PC viel zu tun, dass ich nicht sofort antworte und sie fragt mehrmals nach deswegen, ich merke definitiv dass sie sich gerne mit mir unterhält, sie schreibt mich auch sofort an wenn sie on kommt etc. Ich will das nicht überbewerten.

Nachdem sie aber immer mehr anfing zu flirten, war mir das etwas suspekt, und ich reagierte da manchmal nicht drauf, und dann wurde sie kurzer angebunden- umgekehrt war es genauso, weil ich nicht wusste wie ich sie einschätzen soll oder was sie denkt oder warum sie mal so und dann mal wieder so ist?! Was will die eigentlich von mir?! Und dann habe ich mir wieder Abstand verschafft, weil ich dann gar nicht mehr wusste, nerve ich sie, was ja nicht sein kann, weil sie immer wieder von alleine ankommt? Was soll der Käse eigentlich?! Nachdem es etwas inniger wurde gestern und man sich schon sagte dass man sich für einander intressiert, war es heute ganz komisch. Es lag irgend etwas in der Luft, und nachdem ich meinte dass ich die Tage nicht viel on sein werde, da viel Arbeit, unterwegs und wichtige Dinge zu erledigen, hat sie fast gar nicht darauf reagiert. Soviel dazu. Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Ist das ganze jetzt eine Spinnerei meinerseits?! Was soll ich machen-

a. Mich jetzt Tage gar nicht mehr melden, meine Messenger bleiben aus, habe gerade keine Lust mehr auf das gechatte und getue, das geht mir grad total auf den Sack echt... Sie in Ruhe lassen weil sie vielleicht unter Druck ist oder aus sonst einem Grund es ihr zu schnell geht mit Treffen. Sie redet ja nicht mit mir oder weicht immer aus...

b. Oder ihr eine Mail schreiben, damit sie deutlich weiß was Sache ist, vielleicht war ich zu undeutlich? Will mich ja nur mit ihr treffen, mit ihr Spaß haben (im Sinne von etwas unternehmen), sie besser kennen lernen und sehen ob wir uns auch so im gegenüber verstehen

c. Oder soll ich sie ganz vergessen, weil ich mir nur wieder irgendwas einbilde wo gar nichts ist und nur sehe was ich sehen will, was gar nicht vorhanden ist?

Bringt mal Klarheit in meine Vewirrtheit.

 
Was soll ich machen-
a. Mich jetzt Tage gar nicht mehr melden, meine Messenger bleiben aus, habe gerade keine Lust mehr auf das gechatte und getue, das geht mir grad total auf den Sack echt... Sie in Ruhe lassen weil sie vielleicht unter Druck ist oder aus sonst einem Grund es ihr zu schnell geht mit Treffen. Sie redet ja nicht mit mir oder weicht immer aus...

b. Oder ihr eine Mail schreiben, damit sie deutlich weiß was Sache ist, vielleicht war ich zu undeutlich? Will mich ja nur mit ihr treffen, mit ihr Spaß haben (im Sinne von etwas unternehmen), sie besser kennen lernen und sehen ob wir uns auch so im gegenüber verstehen

Zu welcher Option tendierst Du selbst? Einfach abhaken denke ich, kannst Du noch nicht, sonst würdest Du Dir nicht so viele Gedanken machen.

Im Fall 2 bekommst Du evtl. eher eine Antwort. Schreib ihr doch einfach nett aber konkret, warum sie die Date-Vorschläge denn immer so schwammig (natürlich anders formuliert!) beantwortet, wenn sie doch grundsätzlich Interesse hätte, evtl. schlägst Du nochmal einen Termin vor. Du seist gerade etwas verwirrt, ob es ihr zu schnell gehe? Schreib aber nett, ohne Druck oder Drängen. Stell ihr in etwa die Fragen, die Du uns (Dir) stellst bzw. Sag ihr Du möchtest, wie oben beschrieben, sie einfach treffen, um sie besser kennenzulernen etc.

Allerdings sagst Du ja, Du hast momentan gar nicht so viel Lust zu dem Gechatte. Dann würde ich mich zu nichts zwingen - aber vielleicht meinst Du das Gechatte, das zu nichts weiter führt..

Option 1 (Zeitlang nicht melden) ist das größere Experiment von beiden und es herrscht dann prinzipiell erstmal Unklarheit zwischen Euch. Das würde ich nur machen, wenn Du das Gefühl hast, sie fühlt sich total bedrängt oder wirklich selbst gerade total genervt bist von der Sache (dann macht man oft mehr kaputt wenn man sich aus falsch verstandener Höflichkeit meldet.) Sie verhält sich meinem Verständnis nach aber eher widersprüchlich, so dass Du davon nicht selbstverständlich ausgehen kannst, dass sie sich bedrängt fühlt.

 
Zu welcher Option tendierst Du selbst? Einfach abhaken denke ich, kannst Du noch nicht, sonst würdest Du Dir nicht so viele Gedanken machen.
Nein, eben, das fällt schon mal weg ;) Wäre auch Schwachsinn. Tendiere zu Option d. :D Erstmal alles so weiter laufen lassen, bis zum Treffen und danach und cool bleiben, ich muss erstmal wissen, was für einen Stellenwert ich in ihrem Leben einnehme oder werde, zu spekulieren bringt gar nichts ;) Im Moment ist alles wie immer, sie sucht Kontakt, wenn sie Hilfe braucht bin ich da, aber sie ist viel zu passiv und initiativlos, so dass ich aufgehört habe mir weiter Gedanken zu machen. Kommt Zeit, kommt Rat, sie wird schon sagen was sie will und was nicht, oder ob ihr mein geflirte und angebagger irgendwann auf den Geist geht :D

Im Fall 2 bekommst Du evtl. eher eine Antwort. Schreib ihr doch einfach nett aber konkret, warum sie die Date-Vorschläge denn immer so schwammig (natürlich anders formuliert!) beantwortet, wenn sie doch grundsätzlich Interesse hätte, evtl. schlägst Du nochmal einen Termin vor.[...]
Habe schon mehrmals Termine vorgeschlagen, eigentlich stand auch schon ein Wochenende fest. Allerdings kam an ihrer Stelle etwas dazwischen, was ich aber von anderer Stelle erfahren habe. Sie hat mir nichts davon gesagt, ich sie aber gefragt warum nicht und warum sie mir das nicht mitteileilt. Immerhin bin ich auch viel beschäftigt und muss deshalb längerfristig planen.Ich war einmal kurz davor davor sie wirklich genau und vor allem höflich auf alles anzusprechen, habe das dann aber doch nicht gemacht, ich hatte dabei das Gefühl, dass es einfach zu früh ist und und deplatziert. Ich will sie erstmal persönlich treffen, und auch mehrmals und dann mal weiter sehen wie sich alles entwickelt, vielleicht wird es auch einfach nur eine Freundschaft, und in dem Fall habe ich keine Lust im Vorfeld ein riesen Fass auf zu machen.

Allerdings sagst Du ja, Du hast momentan gar nicht so viel Lust zu dem Gechatte. Dann würde ich mich zu nichts zwingen - aber vielleicht meinst Du das Gechatte, das zu nichts weiter führt..
Ja, das war die Tage mehrmals der Fall, und so wie du es schreibst ist es auch. Ich kann und werde sie auch nicht zwingen mit mir vernünftige Gespräche zu führen. Erstmal Treffen abwarten und die Zeit danach ;) Vielleicht wird sie dann anders.

Option 1 (Zeitlang nicht melden) ist das größere Experiment von beiden und es herrscht dann prinzipiell erstmal Unklarheit zwischen Euch. Das würde ich nur machen, wenn Du das Gefühl hast, sie fühlt sich total bedrängt oder wirklich selbst gerade total genervt bist von der Sache (dann macht man oft mehr kaputt wenn man sich aus falsch verstandener Höflichkeit meldet.) Sie verhält sich meinem Verständnis nach aber eher widersprüchlich, so dass Du davon nicht selbstverständlich ausgehen kannst, dass sie sich bedrängt fühlt.
Sehe ich auch so.
Danke für deinen Beitrag, hat mir schon weitergeholfen ;)