Hallo! Ich lese hier sehr oft, wie schlimm es ist, unglücklich verliebt zu sein. Am schwierigsten scheint es dann meistens zu sein, wenn noch so etwas wie Hoffnung besteht und man engen Kontakt hat und sich nahe steht. Mich macht das immer sehr nachdenklich weil ich glaube, dass ich gerade jemandem auf diese Art weh tue. Ich hab ihn sehr gern und manchmal bin ich schon auch irgendwie verliebt in ihn. Gleichzeitig ist mir aber klar, dass es von den Umständen aber auch von der Intensität der Gefühle her, von meiner Seite aus keine Perspektive für eine feste Beziehung gibt. Darüber haben wir auch schon öfter gesprochen und er setzt mich überhaupt nicht unter Druck. Wir haben ein ziemlich enges freundschaftliches Verhältnis. Manchmal haben wir gekuschelt und uns geküsst und ich fand es auch schön und habe mich mit ihm wohl gefühlt. Darum habe ich es ja auch getan. Aber es ändert eben nichts an der Sache an sich. Das weiss er auch und er erwartet auch so direkt nichts von mir. Danach hatte ich immer ein sehr schlechtes Gewissen weil ich weiss, dass ich es ihm nicht gerade leichter mache, auch wenn er das nicht zugibt. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ich immer ehrlich zu ihm war. Ich merke einfach, dass es ihm manchmal nicht gut geht und weiss gleichzeitig nicht, wie ich mich verhalten soll. Wir haben beide Angst, den anderen zu verlieren und Angst um die Freundschaft. Aber so kann es doch auch nicht immer weitergehen... Vielleicht hat jemand von Euch ja schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Sonntag noch,
Lucie
Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Sonntag noch,
Lucie