Will ihn zurück, bitte helft mir!!

Stine80

Neuer Benutzer
01. Juni 2003
6
0
0
44
ich habe 2 Jahre mit meinem Freund zusammengelebt. Wir hatten eine super Zeit zuammen! Bis sich unsere Probleme häuften (hauptsächlich zeitliche, er ist Soldat, und finanzielle). Nach Monaten mit viel Streit hat sich mein Freund von mir getrennt. Er meinte, er brauche eine Auszeit und ihm wachse alles über den Kopf. Ich habe sehr gehofft, er käme wieder zurück. Ich wollte den ersten Schritt auf keinen Fall machen, ich war zu verletzt, weil ich ihm immer versucht hab in der schwierigen Zeit zu helfen und das war das Dankeschön?! Die Wut legte sich aber schnell, weil ich wusste, dass er mir nie weh tun wollte. Dann kam das unfassbare: Nach einer Woche hatte er eine Neue!! Als ich ihn zur Rede stellte, meinte er, er hat sie, um sich abzulenken, weil für ihn die Trennung auch hart war. Ist das so bei Männern?! Es ist jetzt 7 Monate seit der Trennung her, und er meldet sich immernoch regelmässig. Wir reden über unsere Zeit. Er sagt, es war die schönste seines Leben und ich sei immernoch seine grosse Liebe. Als wir uns getroffen habe (vor 3 Monaten), haben wir uns geküsst. Ich meinte dann, es ist besser, wenn er geht. 2 Wochen später rief er wieder an und sagte, er liebt mich immernoch. Ich liebe ihn immernoch so verdammt! Ich verstehe nicht, warum er immer nur redet und redet aber nicht handelt? Gerade vor 2 Woche sagte er mir am Telefon, er vermisst erst jetzt so richtig unsere Zeit, vorher hat er sich immer nur abgelenkt. Und er könnte sich eine Zukunft mit mir vorstellen. Aber dann mussten wir wieder aufhören zu telefonieren und nichts geschieht. Er ist übrigens immernoch mit seiner Freund zusammen, die er ja angeblich nicht liebt. Was ist das? Was soll ich tun? Ich hab schon überlegt, auf ihn zuzugehen, aber das wäre doch dumm von mir, oder? Aber ich liebe ihn so. Bitte helft mir! (ich bin 23, er ist 24 Jhare alt)

Hallo Stine,

Wohnt ihr weit weg von einander? Vielleicht könntet ihr mal euch wieder treffen und über alles reden. Vielleicht ist er nur bei die andere Freundin weil sie ihn nah wohnt und er kann sie regelmässig sehen. Also wenn er dich noch liebt und du ihn, dann muss du vielleicht handeln- es kann sein er wartet nur darauf. Wenn er schon so bei dir meldet, dann gibt es auf jeden Fall noch Hoffnung! Hoffen wir es! :super:

Liebe Grüße!

Käfer

HAllo Käfern,

danke für deine Antwort. Er wohnt nicht allzuweit weg. Er ist nur in der Woche in der Kaserne. Irgendwie haut es bei unseren Treffen immer nicht hin...Meinst Du er wartet? Warum tut er nichts, es ist doch "sein Part"? Und was ist mit seiner Freundin? Ich würde mich so so so so dämlich fühlen, wenn er nicht will. Aber andererseits: warum sollte er sonst solche Sachen zu mir sagen?! Wann weiss er denn mal, was er will?

Hallo Stine,

Hmmm....was sagst du ihn wenn ihr beide am Telefon reden? Was du schreibst, was er so sagt, denke ich dass er wirklich an dich denkt und vielleicht ist er gar nicht so sicher wie du dich fühlst. Ja, ich kann mir gut vorstellen dass du dich dämlich fühlst wenn er das doch nicht will...aber wenigstens wenn du ihn klar sagst was du willst, dann weisst du wie du dran bist. Eigentlich wäre er schon dran was zu tun...aber wer weiss...vielleicht hat er genau so viel Angst wie du etwas zu sagen. Und diese sogenannte Freundin ist auch ein Problem. Aber wenn er sie nicht liebt, dann muss deine Chancen gut sein, oder? Ist schwer zu sagen.

Liebe Grüße!

Käfer

Ich denke nur immer der Zug ist bestimmt schon abgefahren. Danke dass Du mir die Tips gibts und nicht sagst: den Idiot hast Du nicht verdient, vergiss ihn. Das hab ich nämlich nicht geschafft!!! Ich denke ich werds ihm sagen, dann hab ich es wenigstens probiert!

Hi Stine,

bei mir was es ähnlich...wollte dir nur viel Glück wünschen, ich find's sehr mutig, dass du mit ihm drüber reden willst!

:schmatz:

Kleines

Hi Kleines :)

Seid Du und Dein Freund auch wieder zusammengekommen? Wer hat sich denn getraut wieder "anzukommen"? Mutig? Naja, ist schon mehr Verzweiflung. Bis vor einem Jahr hätte ich das auch nicht gemacht, aber so ändern sich die Zeiten!!!

Einen Punkt versteh ich nicht ganz, er hat also eine Neue?! Ist sie mehr wie eine gute Freundin oder eher eine richtige Freundin? Küssen sie sich zum Beispiel? Was für eine Art von Beziehung ist das zwischen den beiden?

Wenn sie jetzt wirklich seine Freundin ist, dann würde ich mal sagen er spielt ein doppeltes Spiel, je nachdem wer gerade verfügbar ist und das hat nichts mit Liebe zu tun. Ist sie aber nur eine Art von Kumpelin, dann würde ich es schon an deiner Stelle riskieren den ersten Schritt zu machen. Vorher solltest du aber auch überlegen, ob es sich lohnt, ob ihr z.B. dann auch mehr Zeit für einander habt, nicht dass ihr zusammenkommt und euch dann wegen den gleichen Problemen wieder trennt...

Viel Glück :super:

Nene, dass ist schon seine richtige Freundin. Ich weiss nicht, vielleicht können Männer einfach nicht alleine sein? Oder so? Auf jeden Fall werd ich Dienstag mit ihm sprechen. Oder ein Treffen vereinbaren. Ich weiss noch nicht genau, wie was ich ihm alles sagen will, immerhin ist es unsere alleraller letzte CHance. Vielleicht sollte ich ein Spruchband an einem Flugzeug organisieren a la "Hey, ich liebe DIch, gib uns noch ne Chance"...oder so ähnlich!! Auf jeden Fall muss dass klappen. Wenn nicht, ist für mich Sense, ein für alle Mal. Und Freundschaft gibts dann auch keine mehr, dass hat ja jetzt auch nicht geklappt, da macht man / frau sich nur Hoffnung. Habt ihr nie Idee, wie ich ihm glaubhaft sage, dass mir etwas an ihm liegt???

also in dem Buch "Wenn der Partner geht" von Doris Wolf steht drin, dass Männer grössere Probleme haben nach einer Trennung ohne Partner zu sein, wohingegen Frauen es leichter fänden, wenn kein geeigneter Partner zur Hand ist, auch mal ne Zeit alleine zu sein........

deswegen lenken sich Männer nach Trennungen öfter mal ab mit anderen Frauen.

ich finde, wenn Dein Freund gesagt hat, dass er sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann, ist das ein eindeutiger Schrit auf Dich zu. deswegen finde ich Deine Idee mit ihm ein Gespräch zu führen und auf ihn zu zu kommen gut.

es sieht doch wirklich so aus, dass ihr euch gegenseitig liebt.

ich drücke Euch die Daumen

Grüsse

Thomas

Tut mir leid, aber wenn er sich mit einer anderen Frau ablenkt, also eine Beziehung (mit dem Hintergedanken seine Ex später vielleicht zurückzugewinnen) mit ihr eingeht, dann ist er einfach ein A... du weißt was ich meine, so oder so, entweder er verletzt dich oder sie, aber eine von euch beiden muss leiden, wobei er sich aber schön abgesichert hat, so nach dem Motto, wenn es mit der nicht klappt, dann nehme ich eben die andere. Das zeugt nicht gerade vom guten Charakter, will dich (oder besser: kann dich) davon aber nicht abhalten, es ist deine Entscheidung, sei lieber etwas misstrauisch. Vergiss nicht, er muss sich zwischen euch beiden entscheiden.

Wünsche dir trotzdem viel Glück. :super: