ich habe 2 Jahre mit meinem Freund zusammengelebt. Wir hatten eine super Zeit zuammen! Bis sich unsere Probleme häuften (hauptsächlich zeitliche, er ist Soldat, und finanzielle). Nach Monaten mit viel Streit hat sich mein Freund von mir getrennt. Er meinte, er brauche eine Auszeit und ihm wachse alles über den Kopf. Ich habe sehr gehofft, er käme wieder zurück. Ich wollte den ersten Schritt auf keinen Fall machen, ich war zu verletzt, weil ich ihm immer versucht hab in der schwierigen Zeit zu helfen und das war das Dankeschön?! Die Wut legte sich aber schnell, weil ich wusste, dass er mir nie weh tun wollte. Dann kam das unfassbare: Nach einer Woche hatte er eine Neue!! Als ich ihn zur Rede stellte, meinte er, er hat sie, um sich abzulenken, weil für ihn die Trennung auch hart war. Ist das so bei Männern?! Es ist jetzt 7 Monate seit der Trennung her, und er meldet sich immernoch regelmässig. Wir reden über unsere Zeit. Er sagt, es war die schönste seines Leben und ich sei immernoch seine grosse Liebe. Als wir uns getroffen habe (vor 3 Monaten), haben wir uns geküsst. Ich meinte dann, es ist besser, wenn er geht. 2 Wochen später rief er wieder an und sagte, er liebt mich immernoch. Ich liebe ihn immernoch so verdammt! Ich verstehe nicht, warum er immer nur redet und redet aber nicht handelt? Gerade vor 2 Woche sagte er mir am Telefon, er vermisst erst jetzt so richtig unsere Zeit, vorher hat er sich immer nur abgelenkt. Und er könnte sich eine Zukunft mit mir vorstellen. Aber dann mussten wir wieder aufhören zu telefonieren und nichts geschieht. Er ist übrigens immernoch mit seiner Freund zusammen, die er ja angeblich nicht liebt. Was ist das? Was soll ich tun? Ich hab schon überlegt, auf ihn zuzugehen, aber das wäre doch dumm von mir, oder? Aber ich liebe ihn so. Bitte helft mir! (ich bin 23, er ist 24 Jhare alt)