Will man es wirklich wissen ???

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
tja...

Kennt ihr auch sowas, dass man gerne etwas von einer Frau/Mann wissen will, aber andererseits denkt:"vllt ist es besser es nicht zu wissen"?

Das ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen.

Das ich ständig und immer an meiner Ex denke, lassen wir mal außen vor.

Also ich kenne eine Frau.

Sie ist wunderbar...

lieb, nett, verständnisvoll, freundlich...etc...

Kurz gesagt; ich hab mich verschossen...

Nun ist sticht mir die Frage im Kopf:"Will sie auch was von mir."

ja...will sie, oder nicht ??

Möchte ich es wissen ?

klar...aber nur wenn sie genau so fühlt wie ich !

Nein, ich möchte es nicht wissen, wenn sie nicht so fühlt...!

Klar, man hat bestätigung....das Gewissen ist erleichtert.

Aber ist es das wert, wenn sie "nein" sagt....und dann alle Hoffnungen verliert....

Ist es das "nein" wert, wenn mich ein "nein" wieder zu meiner Ex zurückkatapultieren würde ???

Oder soll man es einfach so weitermachen....gute Freunde bleiben...und hoffen, dass sie es dir irgendwann sagt, wenn sie genau so fühlt wie du ??

Doch vllt traut sie es sich nicht dir zu sagen ?

Oder wenn sie es dir sagt, wird man sich vorwürfe machen ala:"Warum habe ich es ihr nicht früher erzählt" ?

======================================================

Es gibt Fragen, wo man nicht weiß, ob man sie überhaupt beantwortet haben will....

z.b auch:

-Mit wievielen typen hatte sie Sex?

-und mit wem?

-wieviele Freunde hatte sie insgesamt?

Will man sowas wirklich wissen ??

ja....aber manchmal wünscht man sich, man hätte nie gefragt !!!!

natülich stehst Du mit Deiner Meinung nicht alleine da.

Falls Dir die Frau wirklich gefällt und Du dich in sie verschossen hast, hat sie das wahrscheinlich schon längst mitgekriegt. Für sie fängt jetzt eine Art Spiel an.

Sie spielt mit Dir. Frauen merken sofort, wenn sich ein Mann in sie verknallt hat. Ist sie eine von der Sorte, die nur mit dem Finger schnippen kann, um einen Typen zu kriegen, würde ich die Finger davon lassen.

Schütte ihr ja nie Dein Herz aus. Lasse Emotionen aus den Spiel. Will sie etwas von Dir, hätte sie das schon längst signalisiert.

Ich möchte hier ja nicht den Pessimisten spielen. Ich möchte Dich nur von einer grossen Enttäuschung bewahren. Im Endeffekt bist Du es, der als verliebtes Eselchen dasteht.

Und wenn Du es wirklich wissen willst, frag sie doch einfach. Sag, dass Du Dich in sie verliebt hast. Ich hoffe, du kommst mit der Antwort klar...

Für sie fängt jetzt eine Art Spiel an.
Ich merks...sie sagte zu mir, dass sie sich diese Tage melden will....das ist aber auch schon 1 Woche her.

Frauen merken sofort, wenn sich ein Mann in sie verknallt hat.
Sie hatte (denke ich) nicht die Gelegenheit das rauszufinden, da wir erst 1 mal alleine uns getroffen haben.

Ist sie eine von der Sorte, die nur mit dem Finger schnippen kann, um einen Typen zu kriegen, würde ich die Finger davon lassen.
Im Prinzip schon, aber da sie ein Kind hat, funktioniert das wohl nicht mehr so gut ^^

Schütte ihr ja nie Dein Herz aus. Lasse Emotionen aus den Spiel.
Ich geb mir aller größte Mühe.

Will sie etwas von Dir, hätte sie das schon längst signalisiert.
Naja, ich weiß nicht.

Ich mein, sie hat ein Kind, was mit sicherheit 3/4 ihrer Zeit raubt.

Stimmt aber eigentlich, weil sie ja auch nicht wirklich oft anruft.... :(

Ich möchte hier ja nicht den Pessimisten spielen.
Bin ich aber auch.

Lieber alles negativ sehen, und wenns gut läuft umso überraschter sein, und wenns schlecht läuft sagt man sich halt:"Ich habs gewusst." Und nimmt es nicht so tragisch.

Ich möchte Dich nur von einer grossen Enttäuschung bewahren.
Das möchte ich mich auch.

Darum hab ich sie ja noch nicht drauf angesprochen.

Und wenn Du es wirklich wissen willst, frag sie doch einfach. Sag, dass Du Dich in sie verliebt hast.
Und wenn die Antwort "nein" ist, was dann !?!

Ich hoffe, du kommst mit der Antwort klar...
Genau davor habe ich angst, wenn die antwort negativ ausfällt !

LG: Blutengel

Original von BlutEngeLGenau davor habe ich angst, wenn die antwort negativ ausfällt !
dann kannst Du dich neu orientieren. Irgendwann muss Du es ihr sagen, denn sonst frisst es dich innerlich auf und macht dich fertig. Wenn die Antwort "Nein" ist, lächle und nimm die Niederlage gelassen und ruhig hin. Mach ihr ja keine Szene oder ignorier sie. Akzeptiere es, damit zeigst Du Grösse! Behandle sie weiterhin so, wie Du es bis anhin gemacht hast. Liebe kann nun mal nicht erzwungen werden...

Trau Dich! Statistisch gesehen hast Du etwa 50% - ich habe schon für weniger gekämpft :)

Du hast schon recht !

Aber vllt ist es erstmal das beste, wenn ich mir Zeit lasse !

Ich mein, wir haben noch nichtmal eine Freundschaft.

Ok, wir kenn uns, verstehen uns auch super !

Aber das ich sie als eine gute Freundin ansehe, muss noch was passieren.

Dafür unternehmen wir einfach zu wenig miteinander.

Vllt sollte ich erstmal abwarten, bis sich sowas erstmal entwickelt !

Ich mein, sie hat sich immernoch nicht wieder gemeldet.

Wenn sie für mich was empfinden würde, hätte sie es doch längst getan !

Aber naja, abwarten und tee trinken !

Wenn sich was an der Situation ändert, werd ichs hier schon posten !

Vielen dank für deine Antworten.

MFG: Blutengel