Will mein Lehrer was von mir?

Sinaxy

New member
29. März 2017
19
1
0
Hallo,

Ich habe seit über einem halben Jahr Unterricht bei meinem Lehrer. Vor ca 4 Monaten und etwas länger hatte er angefangen am Ende des Unterrichts wenn alle raus sind mich zu beten mit ihn im Raum zu bleiben, da er sich mit mir unterhalten möchte. Mal war es darüber wie es mir geht allgemein in der Schule, mal über die Klausur oder so als Art Beratung falls ich welche Probleme habe. Er meinte immer "wir warten bis alle draußen sind" und redete die ganze Pause lang mit mir. Das wiederholte er. Ich hatte eine schlechte Note in der letzen Klausur geschrieben und er wollte unbedingt darüber mit mir reden, um mir zu sagen, dass meine Note nichts mit Intelligenz zu tun hatte, sondern damit, dass ich die Aufgabenstellung nicht richtig durchgelesen habe u dass ich sehr intelligent bin und dass  die anderen, die auch so eine schlechte Klausur wie ich geschrieben haben im Gegensatz zu mir schlecht sind aber ich nicht. Vor ein paar Tagen als er die Treppen hoch kam ist er erst länger stehen geblieben und dann auf mich zugekommen und hat mich gefragt wie das Abi gestern lief. Er hat mich dabei sehr ernst und bekümmert angesehen und generell schaut er mich sehr lange an, wenn er mich etwas fragt auch wenn ich gar nicht mehr rede, was mich sehr verunsichert. Kann es sein, dass er etwas von mir will oder findet ihr doch, dass er sich wie ein gewöhnlicher Lehrer verhält?

 
Hallo Sinaxy!

Kann es sein, dass er etwas von mir will oder findet ihr doch, dass er sich wie ein gewöhnlicher Lehrer verhält?


Es ist nicht auszuschließen, dass Dein Lehrer ein Interesse an Dir hat, das über ein "normales" Lehrer-Schülerin-Interesse hinausgeht.

Er verhält sich ja auch so, wie er sich "normalerweise", also anderen Schülerinnen gegenüber, nicht verhält.

In größeren Teilen Skandinaviens wäre das übrigens ein "normales" Lehrerverhalten. ABER wenn er einen solchen Stil als Lehrer pflegt, dann müsste er diesen Stil ALLEN Schülern und Schülerinnen gegenüber pflegen.

Tut er aber nicht.

Warum er Dich so gesondert herausgreift ist aus der Distanz schwer zu beurteilen.

Wenn ich sehen könnte, wie er mit Dir spricht, wüsste ich mehr. Dann könnte ich sein Blickverhalten, sein Lächeln beobachten; und könnte eher sagen, ob sein Interesse romantischer oder erotischer Natur ist.

Falls er Dich nach dem Abi auf ein Getränk oder ähnliches einlädt, dann ist das definitiv der Fall.

Es kann aber auch sein, dass er vom Problemen von Dir weiss, Dich unterstützen will - nur, als Vertrauensperson würde ich das NICHT so machen, dass es die anderen Schüler mitbekommen. Was ja der Fall ist. Wie reagieren die denn darauf?

Was sind denn so Themen, die er brennend besprechen möchte in den Pausen? Von welchen Schwierigkeiten hast Du ihm erzählt?

Und eine sehr wichtige Frage: wie geht es Dir mit seinem Verhalten?

Ist es auch ein "eigenartiges", "ungutes" Gefühl?

Fühlst Du Dich manchmal ein wenig gedrängt dazu, mit ihm zu sprechen, tust es aber, weil Du ja musst weil er ja der Lehrer ist?

Oder ist es vollkommene Freude und Schwärmen? Obwohl - dann würdest Du hier wohl nicht schreiben...

Alles Liebe,

Manana

 
Also die anderen kriegen das nicht mit, wenn er mit mir redet, da er immer mit mir reden will, wenn wir unter 4 Augen sind. Er ist so einer, der viel mit den Schülern auf eine lockere und offene Art redet (Gegenteil von Spießigen Lehrern). Nur redet er mit den Schülern wenn die alle untereinander sind und auch nicht über ernste oder private Themen (also auch Freizeit aber nicht so ernste Themen). Mit mir redet er aber immer wenn keiner von denen da ist, bei den anderen macht der das aber nicht und er redet auch ernster mit mir, mit den anderen nie. Er hat mich darüber gefragt zB anfangs  wie ich mich fühle in der Schule usw und hat mit fragen n bisschen gedrängt, sodass ich ihm etwas eig zu privates erzählt hab Obwogl ich s eig nicht wollte  und dann wollte er mehr wissen.Und bei den anderen ist es so, dass sie ihn auch selbst ansprechen aber ich spreche ihn nie an, nur er mich. Ich bin mir nicht sicher, ob er was will weil er ja zu allen offen ist und ob es was heißen muss, dass er mit mir alleine reden will aber wenn ich dran denke, dass er was von mir will, find ich das schon abschreckend haha

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich find die Situation  merkwürdig wenn er und ich nach dem Unterricht alleine im Klassenraum sind, das abgeschlossen ist und das nicht nur 1/2 mal und auch lange 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie alt ist der Mann denn?

Ich finde das Verhalten ebenfalls merkwürdig.

Es klingt nich nach einem normalen Lehrer/ Schüler Verhältniss.

Allerdings lese ich da wiederum auch kein üblichen Flirtversuch heraus.

Zu seiner "Verteidung" könte ich allenfalls vermuten, das er eventuell

tiefere Probleme bei dir vermutet. Dafür könnten die Gespräche unter vier Augen dienen.

Ich kann aber nicht in ihn reinschauen.

Aber ich würde dir raten, dich aus der Situation zurück zu ziehen.

Er kann dich ja nicht festhalten. Sag beim nächsten mal einfach du hast keine Zeit gerade,

Und gehe auf Fragen zu deinem Privatleben nicht ein. Er hat kein recht und du keine Pflicht

darüber auskuntt zu erteilen. Das kannst du ganz höflich sagen.

Sprich das auch bei deinen Vertrauenspersonen an. Das darf kein "Geheimniss" zwischen euch sein.

Sollte er nicht nachlassen sprich mit deinem Klassenlehrer / Vertrauenslehrer darüber.

lg Sonnenstein

 
Danke für die Antwort Sonnenstein :)

Er ist 36 also 15 Jahre älter als ich. Es ist so, dass es mir eig nichts ausmacht, dass er mich immer so persönlich anspricht. Aber der Gedanke, dass ein Lehrer etwas von mir wollen könnte macht mir etwas Angst. Andererseits weiß ich nicht, ob ich auch auf ihn eingehen würde, wenn er tatsächlich mehr will. Er ist nicht direkt mein Geschmack aber ich finde ihn auch nicht unattraktiv. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich auch etwas mit ihm anfangen würde und in den ersten 2 Wochen, als ich neu in den Kurs kam, fand ich ihn leicht süß. Achja und er ist selbst Vertrauenslehrer und hatte auch mal gemeint, dass ich mit ihn gerne über alles reden kann, ohne dass ich ihn von selbst nach Hilfe oder sonst was gefragt hab. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

ich leide schon seit über 1 einem Jahr an Liebeskummer wegen einen Typen (davor hatte ich auch 2/3 Jahre lang lk). Er meinte, dass er nach dem schulstress, also wenn er die Schule abgeschlossen hat erst für ne Beziehung bereit wär u dass er nicht weiß ob er danach mit mir zsm sein würde, also könnte sein dass er sich in mich verliebt oder auch nicht, meinte er. Ich leide sehr stark an dem Kummer u vermisse ihn extrem.

Ich möchte alles tun um mich von ihn abzulenken. Da gibt es so n Typen Bzw Lehrer von mir, der sich für mich interessiert u mit mir oft über meine Privatangelegenheiten reden will (dazu weiteres in ner anderen frage von mir). Falls er etwas von mir will habe ich mir überlegt auf ihn einzugehen um mich vom anderen Typen ablenken zu lassen, also ne Affäre würde ich mit ihn eventuell anfangen da meine Schulzeit in genau 4 Wochen endet und es mir dann "erlaubt" ist mit nem Lehrer ne Affäre anzufangen.

Findet ihr den Altersunterschied von 15 Jahren schlimm? Also ich bin 21 und er 36. Würdet ihr an meiner Stelle Ausschau nach anderen Typen, die an mir Interesse haben wie der Lehrer zB halten oder auf meinen Schwarm warten, wenn ihr an meiner Stelle wärt? Und was tut ihr dagegen wenn ihr jm sehr vermisst, der euch aber nicht liebt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, ja, natürlich eine prima Lösung, um von einem Problem weg zu kommen. Da muss man erst einmal draufkommen, bestehenden Liebeskummer mit den Problemen einer Affäre und dem daraus möglicherweise entstehenden Liebeskummer (und schlimmerem) zu kurieren. Dafür musstest du auch 21 werden, um eine solch geniale Lösung zu finden.

Also auf, ins Abenteuer. Vielleicht wartet dein Lehrer ja nur darauf, denn auch er weiss, dass du in 4 Wochen nicht mehr die Schutzbedürftige sein wirst und es keinerlei Zurückhaltung mehr bedarf.

Altersunterschied ist nicht schlimm, nicht lieben auch nicht, denn: Ablenkung von deinem andern Kummer ist das Ziel, und das heiligt alle Mittel. Warum solltest du dir die Mühe machen, nach andern Typen Ausschau zu halten? Hier ist der Lehrer, und so wenig wie du den liebst, würdest du die andern lieben. In diesem Fall kommt es ja wirklich nicht darauf an, auf wen du dich einlässt. 

Ein Patentrezept, was ich tue, wenn ich jemanden vermisse, gibt es nicht. Sollte ich mich in jemanden verlieben, der mich nicht will, dann ist das einfach sehr doof. Hinterherrennen? Nein, das bringt nichts. Und in Aussicht gestelltes Verlieben nach Schulstress ist genau so sicher, wie ein 6 im Lotto. Im Prinzip kannst du aus seiner Antwort herauslesen, dass er dich nicht will. Wollte er dich, dann würde er JETZT zugreifen, aber er schiebt Schulstress vor und dann vielleicht, vielleicht verliebt er sich. Aber das ist unsicher. Sieht so eine grosse Zuneigung aus? Und wenn er dich nicht liebt, was erhoffst du dir dann?

Also würde ich in diesen Fall den Kerl abschreiben, den Lehrer aber auch. Dafür ernsthaft einen andern Typen suchen, der wirklich Interesse hat und nicht nur spielen möchte.

 
Wieso unwahrscheinlich? Man kann nie wissen in wen man sich verliebt, das muss ja ein Grund haben, dass er nicht nein gesagt hat. Wenn es nix werden kann, hätte er auch nicht gesagt vielleicht mal, sondern mehr als Freundschaft geht nicht. Es kann sein, dass er sich nicht entscheiden kann. Ich würde einer Person niemals ein "vielleicht" geben, wenn ich mir nichts mit ihr vorstellen kann. Vielleicht kann er sich was mit mir vorstellen aber  die Gefühle fehlen momentan. Er kann doch nicht wissen, wann/ob er Gefühle für mich bekommen Wird.

Wenn man sich absolut nichts mit der Person vorstellen kann und man direkt merkt, ich werde nie was von der Person wollen, dann sagt man auch ich will mit dir nur Freundschaft und nicht es kann was werden. Weißt du was ich mein? Der Typ in den ich davor verliebt war hat mir zB klar gesagt mehr als Freundschft geht nicht. Der Jetzige kann sich also mehr mit mir vorstellen, sonst hätte er mir das auch so beigebracht wie der davor.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann er sich was mit mir vorstellen aber  die Gefühle fehlen momentan. Er kann doch nicht wissen, wann/ob er Gefühle für mich bekommen Wird.
Ein Mann kann sich immer etwas vorstellen mit einer Frau. Da braucht es auch keine Gefühle dazu. Und natürlich kann man nie wissen, wann die Gefühle kommen, ob überhaupt welche kommen. Und damit man sie nicht verpasst, falls sie dann endlich auftauchen, bleibt man am besten Standby.

aber  die Gefühle fehlen momentan


eben. Die fehlen einfach. Momentan. Hoffen wir, dass sich das Blatt ändert.

Ich möchte alles tun um mich von ihn abzulenken. Da gibt es so n Typen Bzw Lehrer von mir, der sich für mich interessiert


Und weil du dich ablenken möchtest, schmeisst du dich am besten an diesen Lehrer. Immerhin interessiert er sich für dich.

Falls er etwas von mir will habe ich mir überlegt auf ihn einzugehen um mich vom anderen Typen ablenken zu lassen, also ne Affäre würde ich mit ihn eventuell anfangen da meine Schulzeit in genau 4 Wochen endet und es mir dann "erlaubt" ist mit nem Lehrer ne Affäre anzufangen.


Immerhin eine Affäre wäre im Bereich des möglichen.

wie gesagt: Ablenken, um vom Liebeskummer weg zu kommen, Ist natürlich oberdoof, wenn du dich in jemanden verliebst, der dich nicht möchte. Aber es ist viel besser, sich einem an den Hals zu schmeissen, der ich offensichtlich möchte (und sei es auch nur für Sex), den du zwar nicht liebst, aber hey. Er ist nun mal da und steht auf mich, warum also nicht? Denn mit ihm kannst du den Liebeskummer wegen dem andern vergessen.

Finde ich gute Strategie.