Will mit Freundin Beziehung beenden

Mister-Ente-Gut

Neuer Benutzer
10. Mai 2009
6
0
0
39
Hallo Leute, danke für das Aufsuchen meines Threads.

Ich bin mit einem Mädchen schon ein knappes Jahr zusammen.

Ich bin total aus Mitleid mit ihr zuasammengekommen.

Ich empfand eS wie eine Herausforderung sie dazu zu bringen

Mich zu mögen. Klar habe ich mich auch in Sie verliebt.

Ich verhalte mich in letzter Zeit nicht wie der allergollste Freund.

Will das sie sich mir abneigt.

Wie kann ich meine beziehung mit ihr auflösen, aber dennoch

Mit ihr befreundet bleiben?

Ich bitte um allerlei Meinungen

Ich hab mit ihr schon geredet, aber ist sehr schwer

Für mich und sie. Sie ist nicht der Art Mensch

Den ich lieben kann, wie ich eine Frau in meiner

Beziehung richtig liegen kann. Das hat charaktere

Eigenschaften zu buche.

Ich Sehne mich schon sehr sehr lange

Nach der Frau der ich meine Gefühle

Offenbaren kann.

Wie man ich meine momentane Beziehung mit einem

Happy End beenden?

Was soll ich eurer Meinung nach machen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Ente (qquaaak)

Hallo Ente,

es gibt keine schöne Trennung. Sie ist nicht einmal dann einfach, wenn eigentlich beide aus der Beziehung heraus wollen.

Wie ich dich verstanden habe, hast du sie anfangs als Herausforderung betrachtet und dich dennoch in sie verliebt. Ist aus dem verliebtsein nicht mehr geworden? Was empfindest du jetzt für sie? Hast du ihr das auch schon gesagt?

Wie soll ein happy end (glückliches Ende) entstehen, wenn du ihr weh tun musst?

Warum wilst du mit ihr befreundet bleiben, wenn du aus charakterlichen Gründen nicht mehr mit ihr zusammen bleiben kannst oder willst? Willst du damit dein schlechtes Gewissen beruhigen?

Ich denke sowohl für eine funktionierende Beziehung als auch eine echte Trennung ist Ehrlichkeit immer noch der beste Weg. Was hast du denn ihr schon gesagt? Und wie hat sie darauf reagiert?

Bist du neu verliebt in eine andere?

Gruß,

pitsch

In der Zeit in der ich mit ihr zusammen war hatte ich gemerkt was sie wirklich

Für ein Mensch ist. sie ist total egoistisch, exzentrisch

Und denkt immer nur an sich. ZB: ich Spende einem obdachlosen ein sandwich

Und 50 fr. Sie verlangt hinter meinem Rücken das Geld vom obdachlosen zurück.

Als ich das gemerkt hatte, fing ich an an der Beziehung total zu zweifeln.

Ich habe

Mit ihr über das und unsere Beziehung geredet. Sie bleibt arogant und stur.

ich ging nicht mit ihr zusammen weil das eine herausforderung war, sondern nachdem ich mehr Gefühle für sie hatte es eine herausforderung war unsere Beziehung schön zu machen.

Ich hoffte das sie sich ändern würde, und ein guter Mensch werden würde.

Dem ich meine Liebe total zeigen.

Ich hatte wirklich eine schöne Zeit mit ihr.

Ich habe viele Situationen mit ihr miterlebt und kann wirklich sagen, dass ich nicht mehr mit ihr will,

Wir hätten uns vor 1 Monat fast getrennt, aber uns lag das total schwer.

Dan wollten wir es neu versuchen.

Aber wie es aussieht will ich und sie die Beziehung nicht mehr weiterführen.

Wie beende ich die Beziehung.

Wir reden häufig darüber, aber wenn wir vom aufhören nur andeuten, tut es sehr weh. Ich bin entschlossen sie zu beenden.

Wie mache ich das, dass ich ihr möglichst wenig weh bei ihr tut.

Ich will das sie es weiterhin gut hat.

Entschuldigung für meine schreibfehler und grammatikfehler.

Ich schreib von meinem i phone aus.

Gruß Die Ente (QQuaaak)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schmerzloseste ist Ehrlichkeit. Klar kannst du rumeiern und solche Sprüche bringen wie: "Naja, jetzt keine Zeit für ne Beziehung..." oder "Mhm, passt wohl doch nicht...", aber warum sollst du ihr nicht deine Gründe ganz ehrlich sagen? Vielleicht sieht sie sich selber gar nicht so schlimm. Meist wird man selber erst munter, wenn man von anderen einen Spiegel vorgehalten bekommt.

ich Spende einem obdachlosen ein sandwichUnd 50 fr. Sie verlangt hinter meinem Rücken das Geld vom obdachlosen zurück
Das sind gravierende soziale Unterschiede, die ihr nie überbrücken werdet. Sie empfindet es wahrscheinlich als total falsch, wenn du anderen Leuten Geld gibst/dich für andere Leute einsetzt - für dich ist es ein Herzensbedürfnis. Merkst du den Unterschied? Und glaubst du, dass du das auf die Dauer tolerieren kannst? Ich glaub´s nicht...

Hey, ich bin zwar erst seit gestern hier, aber ich an deiner Stelle würde ihr einfach sagen, wie du die Beziehung siehst und ihr auch sagen, dass du mit ihrem Verhalten und ihrer arroganz nicht klar kommst, entweder kämpft sie dann um dich und zeigt dir, dass sie sich verändert hat und überhaupt nicht so sein will oder ihr geht getrennte Wege! Bist du sicher, dass du keine Gefühle mehr für sie hast, wenn du sagst, dass es weh tut, wenn ihr nur das Ende andeutet, dann kommt es für mich so rüber, als wenn du noch leichte Gefühle für sie hast!

Rede doch erst einmal mit ihr und sage ihr, was dir an ihr gar nicht mehr gefällt und wie die Beziehung daran zerbricht von deiner Seite aus und frag sie doch mal, wie sie dein Verhalten sieht!!

Ich Liebe sie sehr und sie mich.

Aber ich will nicht mit ihr mehr zusammen sein.

Sie kann und will sich nicht ändern.

Habe mehrmals mit ihr geredet.

Wir beide Wissen genau das wir miteinander noch vor dem

Sommer schluss machen werden. Ja im Innern ganz eindeutig,

Obwohl unsere Beziehung hervoragend im Moment ist.

Gruß die Ente

@Mister-Ente-Gut

Du sagst, dass du sie noch liebst. Aber es hat nichts mit Liebe zu tun den andern so ändern zu wollen, dass er zu den eigenen Wuschvorstellungen passt.

Ich sage nicht, das du keine Gefühle für sie hast. Aber wenn du sie nicht so lieben kannst wie sie ist, dann sag ihr das genau so. Denn schmerzhaft ist eine Trennung immer. Mindestens für einen von beiden. Sogar wenn sich beide einig sind, dass es besser so ist. Aber es ist noch viel verletzender, wenn man bei der Trennung erfahren muss, dass der andere schon lange keine Beziehung mehr wollte.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Du liebst die Vorstellung davon, wie sie sein könnte, wenn sie sich geändert hätte. Keine Ahnung, was ihr voneinander erwartet - oder habt ihr zuviel Angst vor dem Allein sein? Wenn du sagst, dass eure Beziehung im Moment hervorragend ist dann frag ich mich: was willst du eigentlich? Das würden sich doch viele hier wünschen. Vielleicht willst du dich nicht wirklich auf diese Beziehung einlassen und suchst daher nach Gründen um sie zu beenden? Und wie kann eine Beziehung hervorragend sein, wenn beide wissen, dass man noch vor dem Sommer Schluss machen wird??? Bin ich die einzige hier, die das nicht versteht oder liegts daran, dass ich blond bin?

Sie kann sich nicht ändern.

Ich kann sie auch nicht verändern. Den da kann ich und niemand sonst was machen.

Wenigstens konnte ich sie sehr glücklich machen. :)

:)wir hatten wirklich eine sehr schöne Zeit zusammen.

Hallo,

:)wir hatten wirklich eine sehr schöne Zeit zusammen.
vielleicht solltest du damit anfangen...

und dann hilft meiner Meinung nach nur absolute Ehrlichkeit. Je unklarer du es ihr sagst, desto mehr Hoffnungen machst du ihr, dass du dich noch umstimmen lässt.

Wie gesagt, es gibt keine Trennung ohne Verletzungen. Und wenn ihr euch beide noch emotional nicht voneinander entfernt habt, wird es für keinen leicht sein. Aber willst du deswegen in einer Beziehung bleiben, die du nicht mehr willst?

Ich wünsche euch einen sachlichen Austausch,

pitsch

Maaaan, ich bin ja so einsam und allein.

:(

Ich seh gut aus, hab einen super Geschmack und bin total alleine.

Ich dummer Einzelgänger. :S

Quatsch bei Seite.

Ich Liebe meine exfreundin mehr als über alles.

Hatte eine perfekte Beziehung. Hab die beziehung beendet.

Gegen aussen is alles in ordnung, da lach ich und tu so ALS ob alles in ordnung wäre. Meine freunde Sind Mir nicht wichtig und was die so erZählen, aba sie waren immer für mich da.

Hab sie 2 monate später kontaktiert und ihr alles gesagt, Das ich Zeit für mich selbst mal gebraucht habe. Und auch dass ich sie über alles liebe.

Sie hegte noch gefühle für mich. Wir traffen uns ein paar mal, ich gab mir mühe, wir hatten bei jedem weiterem treffen eine noch schönere zeit miteinander. Sie liess mich trotzdem eiskalt abblitzen :(

Da hatte sie es mir ganz deutlich verklickert.

Ich kann keine andere Frau lieben.

Kann mich bestenfalls nur ablenken lassen.

Ich wage es nicht mal davon zu träumen, wie es sein könnte mit ihr zusammen zu sein, denn dann wach ich in der realität wieder auf und mein herz zerbricht.

Ich werde wohl jahrelang zeit brauchen, um über sie hinwegzukommen.

Ich bin der allerdümmste mensch der geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vergangenheit sieht im Nachhinein rosiger aus, als sie war, man vergisst die negativen Aspekte irgendwie einfacher als die positiven. Vergiss nicht, dass du an einem Punkt warst, wo du nicht mehr länger mit deiner Exfreundin zusammen bleiben wolltest - irgendetwas zwischen euch hat nicht funktioniert und es würde auch heute wieder nicht funktionieren, wenn ihr es noch einmal versuchen würdet.