Will nicht das es kaputt geht!

KleineTräne

Benutzer
20. Juli 2004
44
0
0
37
Hi

Also mein Freund und ich verstehen uns so ganz gut, doch er hat Probleme zuhause, ich denke das ich daran schuld bin! Wir telen oft und das stört wohl seine eltern, aber wir sehen uns nicht so oft, weil wir so weit auseinander wohnen.

ich will nciht das er stress hat, aber genauso muss ich sagen das ich ihn auch für mich mal haben möchte...

Ich weiß es hört sich egoistisch an! Ich habe so Angst da sich ihn verlier er war so komisch am telefon!

Ich habe Angst das alles kaputt geht, wir sind noch nicht so lange zusammen!

Bitte helft mir....

 
Besteht denn nicht die Möglichkeit das er mal zu dir kommt? Deine Eltern nervt das vielleicht nicht. Macht euch doch mal einen schönen Tag zusammen, am besten allein, und dann zeige ihn wie sehr du ihn liebst. Das sollte Schwung in die Beziehung bringen.

 
so ist das problem ja nicht, ich denke halt das seine eltern so sein könnten...

Nur es ist seitdem wir miteinander geschlafen haben so anders...ich weiß nciht ich habe keine lust das es wegen dem so kompliziert wird!

war auch zu früh das wir es getan haben ich denke das ist voll das tiefe loch in dem wir uns befinden

 
aber warum hat es denn eurer beziehung geschadet, dass ihr miteinander geschlafen habt?

vielleicht solltest du mal mit ihm reden und ihm deine ängste sagen.

 
also ich hab des gemacht und er war froh das ich es ihm gesagt habe...ich bin voll froh und danke nochmal das hat so gut geholfen.*knuddelall*

 
Hi erstmal so in die Runde...

Die Eltern meines Freundes mischen sich dauernd ein, ich finde es so scheiße!

Sie bekommen alles raus und ich denke das ich immer die doofe bin, die ihren Sohn halt voll verzieht!

Ich weiß kann sein , dass es nicht so ist, aber ich habe mitlerweile auch keine lust mehr dort hinzufahren. kann ja sein das sie mich dann son bissel blöd anmachen!

Genauso wie er immer meint das sie es nicht wären sich zusammen reißen würden...ich frage mich dann nur, wenn sie sich schon zusammenreißen müssen, dann muss doch was dran sein....

Es liegt auch viel daran, das er kaum noch auf seine eltern hört z.B wenn ich ihm schon sage er kann schon früher gehen, damit er nciht zu spät nach hause kommt, da meint er "Ach was, die sagen da schon nichts!"

Bloß ich will ihn nihct bevormunden oder so, weil ich denke das er ja wohl alleine seine entscheidungen treffen muss!

Das blöde is nur ich habe mich voll gut mit seinen eltern verstanden und die kriegen jetzt auf einmal ein scheiß bild von mir...ich weiß kann mir egal sein, doch ich meine ja nur,sie könne ihm ja dann den umgang mit mir verbieten und davor habe ich wohl am meisten angst!

 
Manchmal frage ich mcih, warum man abends, wenn man so in seinem Bett liegt sich Fragen stellt, so sinnlose oder beängstige...na ja ich glaube ich komme ein bisschen mal zu meinem Problem

Ich führe eine wirklich schöne Beziehung, die anderen waren meistens nicht gerade gut, doch bei dieser habe ich zum aller ersten mal ein gutes Gefühl.

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie oft "ich liebe Dich" gesagt, weil ich mir dachte das es nur für jemanden ist, wo ich das ernsthaft meine...

Gut, er hat diese 3 wörte bekommen, aber erst nachdem er sie mir gesagt hat.

Ich weiß jetzt fragt man sich"Hä? was hat die eigentlich für ein problem?"

Ich lasse Gefühle nur sehr schlecht zu, habe sogar manchmal berührungsängste und das merkt er schon. ich möchte ihm es ja sagen, weiß aber auch das es ihn irgendwie verletzt.

Abend liege ich wach und mache mir gedaken über unsere beziehung, er gibt mir so viel Liebe(so habe ich mir das schon immer gewünscht) und was mach ich?

Ich ncike sage danke, küsse ihn dann, damit ich bloß nichts sagen muss.

Ein ziemlich gestörtes Verhalten, natürlich mit Hintergrund.

ich glaube es liegt daran, dass ich mal einem hinterher gelaufen bin, 2 Jahre um genau zu sein, es war halt so eine typische schwärmerei mit allen höhen und tiefen, er machte mir hoffnung ließ mich dann wieder fallen und cih war tage lang nur am heulen...Toll dachte ich immer, was ist nur los mit mir, es lag ja schließlich auf der hand das er nichts von mir wollte und trotzdem wollte ich ihn..ich war zu besessen, so kannte ich mich gar nciht!

Na ja ich schweife ab, sorry!

Ich denke das mein freund es ganz schön schwer hat so mit mir, ich sage auch immer das ich selbst nicht mit mir zusammen sein möchte weil ich halt so schwierig bin. Wie kann ich ihm denn mal zeigen wie sehr ich ihn mag?

Es kommt dazu das ich mit ihm mein . mal hatte und ich auch ziemlich daher an ihm hänge...doch mit ihm schlafen ich weiß nciht, weil seine ganze familie es irgendwie weiß, wir sind nciht all zu lange zusammen und ich dneke das sie denken das ich na ja so weiß ich nciht bin jedenfalls nichts gutes...(wie ich schon mla hier geschrieben habe)

Ich möchte ihn nciht verlieren, weil er eigentlich ein Mensch ist, wo ich denke das er mcih versteht..

er hat mir so geholfen über den tod meiner Omi wegzukommen

Also bitte helft mir

was soll ich machen um zu zeigen wie sehr ich ihn mag?

Wie kann ich diese berührungsängste verlieren?

Komme ich wohl je mit der Familie klar nach all dem?

 
Hi :)

Hmmmm.....wie wäre es denn einfach..wenn Du das nächste Mal wenn Dir danach ist..einfach die drei Wörter...sagst..ohne daß er das vorher gesagt hat..einfach rauslassen wenn Du es fühlst?

Berührungsängste verliert man erst nach und nach..wenn man sich wohl fühlt passiert das eigentlich fast von alleine..Du musst einfach nur mal die Angst überwinden und versuchen, Dich einfach fallen zu lassen :) und dabei nicht an das "was wäre wenn und überhaupt " denken :) immer kleine Schritte..

Denk nicht an die schlechten Erfahrungen die Du gemacht hast....es scheint doch so, daß Du in Deinem Freund einen Menschen gefunden hast, der zu Dir steht, bei dem Du DIch wohlfühlst und der sich um Dich kümmert...also ein total anderer Mensch als der, der Dir weh getan hat...Du musst Deinem Freund einfach nur die Chance geben Dir das zu beweisen ;) also daß es auch andere Erfahrungen gibt...

Und...wenn Du im Moment nicht mit ihm schlafen willst oder Dich unwohl dabei fühslt..dann tu es nicht...aber red mit ihm...erzähl ihm von Deinen Ängsten und Sorgen..damit er Dich versteht...wenn er Dich mag..dann so wie Du bist..mit all den Ecken und Kanten :)

Alles Gute :trost:

 
Hallo Träne,

mach dir nicht soviele Gedanken über diese drei Worte. In meinen Augen wird damit viel zu leichtfertig mit umgegangen. Ein " ich hab dich lieb" sagt doch auch schon sehr viel aus. Du bist eben ein sehr tieffühlender Mensch u. das ist niemals ein Fehler. Liebe wächst im Laufe der Zeit u. wenn zu mir einer z.B. nach 8 Wochen Freundschaft diese Worte sagt, dann könnte ich es gar nicht glauben. Ich bin heute 44 u. habe das erste Mal in meinem ganzen Leben vor 4 Jahren das Gefühl gehabt diese Worte sagen zu wollen, ach, was sag ich, ich hätte es in die Welt hinausschreien mögen, aus tiefsten Herzen, aus sämtlichen Poren, einfach unbeschreiblich!!!!

Klar, ich habe meinen Ex-Mann sicherlich auch geliebt, sonst hätte ich ihn wohl kaum geheiratet, aber auch bei ihm konnte ich die Worte nur gezwungermassen sagen, weil er es sagte, weil er es erwartete, aber es war immer irgendwie unter Druck.

Also, setz dich selber nicht so unter Druck u. sag u. gib nur das dem jeweiligen Menschen was freiwillig u. tief aus deinem Herzen kommt.

Gruss von sages!

 
Mhm wie soll ich anfangen es ist eine schwierige Situation in der Du steckst doch Du kannst alleine bestimmen wenn Du aus dieser heraussteigen möchtest also als erstes hast Du mit Deinem Freund über die Probleme die Du hast gesprochen dass wäre nämlich sehr wichtig damit er deine Reaktionen verstehen kann.Und dann nimm dir mal Zeit um Dir klar zu werden was Du willst eine Beziehung ist was wunderschöndes doch es gibt immer wieder schattenseiten die mann zusammen durchstehen muss bzw soll.Mache Dir nicht zuviele Gedanken denken ist gut doch nicht all zu viel den das kann ein komisches Gefühl geben.Wegen dem Zeitpunkt ihm zu sagen dass du ihn mags wirst Du spüren wenn du soweit bist setze dich nicht so unter Druck.Ich weiss ich schreibe hier alles so locker doch es ist mir bewusst dass das alles nicht so einfach ist.Am besten wäre es wenn du mal mit Deiner besten Freundin oder besten Freund mal einen Abend Zeit nimmst den es ist schwierig aus dem Finger Lösungen zu zaubern wenn man jemanden nicht kennt.Kopf hoch smile

 
Ich habe mal eine Frage wie alt seit ihr beide den?Was er macht ist seine sache wenn er zu spät nach Hause kommt auch auch wenn er bei dir gewesen ist.Er muss selber wissen wann er nach Hause gehen muss.Ich denke nicht dass die Eltern weil er sich falsch verhält dich in den gleichen Topf werfen dass wäre ja nicht wirklich fair denke ich.Dass mit dem bevormunden wenn du ihn lieb fragst ob er nicht langsam gehen wolle oder was immer es ist wird er es nehme ich an auch nicht als Bevormundung aufnehmen.Bevormundung ist dann wenn man redet wie die Eltern und das hätte ich auch nicht gerne.Ich würde mir an Deiner Stelle nicht soviele Gedanken machen.