Will niemanden enttäuschen/verletzen

Exagon

Neuer Benutzer
13. Feb. 2014
12
0
0
26
Hallo,

Ich habe wieder Kontakt zu einer Freundin aus der 6 klasse aufgenommen, da ich sie seit 5 Jahren nicht gesehen bzw etwas von ihr gehört habe. Nach ein paar Tagen hat sie mir geschrieben, dass sie nie wieder den Kontakt zu mir verlieren möchte, da ich an ihr Herz gewachsen bin. Dies würde sie nicht mehr aushalten ohne mich zu sein(folgend von eine jede Menge Herz und Kuss smileys). Da ich auch viel für Sie empfinde habe ich das gleiche geschrieben. Sie möchte jetzt oft mit mir ausgehen usw. Deswegen hat sie mich in ihrer chatgruppe eingeladen wo all ihre engsten Freunde dabei sind. Habe bemerkt das sie in der Gruppe angesehen ist, da ein anderer dauernd schatzi ich liebe dich mit Herz und Kuss smileys schreibt. Sie antwortet darauf immer mit ich liebe dich auch Schatz, was mich verwirrte. Darauf habe ich einfach zu ihr privat geschrieben, das dieser wohl mächtig in ihr verknallt seie, aber sie antwortete mit aber ich kann mir keine Beziehung mit ihn vorstellen, da er für sie nur ein guter Freund seie. Dann habe ich Gestern eine Einladung von ihr erhalten, das ich zu ihr kommen sollte, da sie mich nach den Jahren wieder unbedingt sehen möchte. Ihre Freundin würde auch kommen. Nach Einen schönen Tag zu 3 sind wir 2 nach ein paar kuschel runden spazieren gegangen. Auf einmal fing sie an zu lächeln und sagte, das ihre Freundin in mich verliebt seie. Aber ich solle nicht sagen das ich es von ihr habe, da dies eigentlich geheim seie. Sie hat es so ausgedrückt als würde ihr das nichts ausmachen ob ihre beste Freundin in mich verknallt ist.

Als ich spät nach hause kam, schrieb sie mich an ob ich für Ihre Freundin auch was verspüre, bzw mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könne. Ich schrieb ich finde ihre Freundin süß aber das seie auch schon alles. Seit diesen Satz hörten die Herzchen und Kuss smileys von ihr auf. Ihr habe dann natürlich geschrieben das sie diejenige seie, warum ich so glücklich sein und noch viel mehr warum ich sie liebe. Ihr ging es dann wieder besser und schrieb ich seie voll süß und das sie mich auch total liebt.

Nach dieser Aufmunterung habe ich aus Interesse mal ihre Freundin mit Hi angeschrieben das ich mit eigenen Augen sehe wollte ob sie in mich verknallt ist. Nach nicht nur 10min schreiben über den heutigen Tag kam auch schon eine Herz von ihr. Ich glaube dies ist schon "Beweis" genug. Ich schreib zwar noch mit ihrer Freundin weiter weil ich sie ja auch sympathisch finde und es auch nicht nett wäre wenn ich auf einmal nicht mehr antworte.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte ihre Freundin nicht verletzen, da ich nichts gegen sie habe und so ein Herzensbrecher bin ich ja auch nicht. Sie soll ja nicht so traurig / verletzt werden, da ich genau weiß wie sich dies an für sie anfühlt. Soll ich den Kontakt mit ihr aufrecht halten oder mich gefühlvollen Worten langsam beenden? Weil wenn meine liebe sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnte oder einen besseren für sich findet, dann könnte ich mir schon etwas mit ihrer Freundin vorstellen.

Und noch was, denkt ihr, das sie was mit ihren guten Freund was anfängt, obwohl sie mir geschrieben hat das sie nichts mit ihn vorstellen können?

Bin echt durcheinander, ich hoffe ihr Versteht in welcher Situation ich gerade bin.

Wenn der Text zu kompliziert geschrieben ist, dann schreibe ich ihn kürzer und einfacher um.

Mfg

Lieber Exagon

Zu Deinem Schwarm: sie scheint Aufmerksamkeit zu geniessen und gerne zu flirten. Als sie gemerkt hat, dass ihre Freundin Dich sehr mag, hat sie versucht euch zu verkuppeln. Ob ihre Freundin darüber Bescheid weiss, kann man daraus noch nicht klar ersehen. Auch ein Herzchen muss noch nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie wirklich in Dich verliebt ist. Mögen tut sie Dich auf alle Fälle mal sehr. Behalte den Kontakt doch freundschaftlich und locker bei, wenn Du das willst. Aber wenn die Freundin Deines Schwarms selbst auf Dich zukommt, weil sie mehr für Dich empfindet, dann würde ich ihr schon sagen, wie es um Dich steht. Lass sie dann entscheiden, wieviel Kontakt sie weiterhin will.

Manchmal kann man versuchen so korrekt wie möglich zu handeln, man wird trotzdem jemanden verletzen. Und es jedem Recht zu machen, verletzt am Ende einen selbst. Sei einfach klar bei dem was Du willst und steh dazu. ;-)

Alles Gute

Minusch

Ich stimme soweit Minusch zu, jedoch finde ich das Verhalten etwas kindisch. Klar, ihr seit nach deinem Profil um die 16 und ich bin auch erst 17, aber z.B. einen guten Freund mit "Ich liebe dich, Schatz" zu begrüßen, obwohl sie nicht mit ihm zusammen sonstiges ist, finde ich nicht ok.

Einerseits hat sie versucht dich mit ihrer Freundin zu verkuppeln und auf der anderen Seite lässt sie selbst mit sich flirten, wo sie auch teils ihre Freundin hintergeht oder?

Es ist deine Entscheidung wie du handelst, aber denk genau drüber nach.

Kindisch mag nicht so richtig das richtige Wort sein. Die heutige "Chat-Generation" schmeisst gerne mit Küsschen, "Schatzi", Herzchen und Co. rum. Von daher sollte man diese Dinge nicht wirklich ernst nehmen.

Zum Rest. Ich denke auch, dass sie Dich verkuppeln wollte, weil sie vielleicht gemerkt hat, dass Du mehr von ihr möchtest, sie aber nicht von Dir. Da Dich offenbar aber die and. junge Dame nicht interessiert, bleibt nur der ehrliche Weg.
Ds Problem hierbei. Du kannst entweder gewinnen oder komplett verlieren. Du kannst entweder 2 Freundschaften gewinnen, denn mehr sehe ich hier nicht, da die Eine offenbar nix von Dir will und Du offenbar nix von der Anderen. Oder Du verlierst beide, weil Du mit beiden Dingen klarkommen musst, auf der einen Seite die Eine, die dann wirklich den and. jungen Mann nimmt und Du damit nicht klarkommst oder die Andere, die mit Deiner Zurückweisung nicht klarkommt.

Evtl. scheint die Eine (also, von der Du was möchtest) vielleicht mit Dir auch spielen zu wollen - die ersten Tests der jungen Dame, wie begehrenswert sie rüberkommt... ;)
Aber das ist lediglich eine Vermutung von mir.

Für mich eine verzwackte Situation, wenn ich ehrlich bin. Da musst Du Dich leider entscheiden...

Also ich habe heute noch ein bisschen mit der Freundin von ihr geschrieben. Haben bemerkt das wir auch viel gemeinsam haben und . Anschließend hat sie mich gefragt ob ich morgen was vorhabe, da sie sich mit mir bei ihr treffen möchte, natürlich nur zu 2. Ich habe sie dann einfach mal gefragt ob sie etwa in mich verknallt seie. Darauf hat sie mit: vielleicht geantwortet. Also ich denke dies ist nun eindeutig. Ich freue mich auch schon auf den Tag :)