Will sie noch eine Beziehung oder nur Sex

Sascha3068

New member
19. Feb. 2019
2
0
0
Hallo an alle

Ich heiße Sascha 50 Jahre alt.

Ich war mit meiner Freundin drei Jahre zusammen Letztes Jahr haben wir uns vier mal getrennt und kam wieder zusammen. Zweieinhalb Jahre davon haben wir zusammen gelebt. Seit Silvester hat sie die Beziehung beendet die ersten drei Wochen hatte sie kein Kontakt zu mir. Danach haben wir uns wieder durch normales alltägliches reden angenähert.

Letzte Woche Donnerstag Am Valentinstag bin ich spontan hingefahren und habe sie zum Essen eingeladen, mit ein paar Blumen. Musste sie auch nicht lange überreden sie hat direkt zugesagt.Sie hat mich direkt wieder mit Schatz angesprochen und auch als wir zum Restaurant gegangen sind meine Hand gehalten.Anschließend sollte ich noch mit ihr hochgehen um ein Kaffee zu trinken, da sind wir über einander her gefallen , Hatten SEX. Und ich sollte über Nacht da bleiben. Von da an habe ich täglich bei ihr geschlafen.

Sonntag Morgen war ich auf ein Geburtstag eingeladen und wollte gegen mittags gehen. Da sagte sie mir vorher das sie mit mir noch mal sprechen möchte. Sie möchte keine Beziehung mehr mit mir , Ich könnte immer vorbeikommen für SEX.

Sonntag Abend habe ich sie angerufen und gesagt das ich vorbeikommen möchte sie hat direkt ja gesagt. Von Montag auf Dienstag habe ich auch wieder bei ihr geschlafen. Für Donnerstag Habe ich mich selber bei ihr eingeladen , sie fragte zum intim werden.

Da habe ich gesagt dass sie für mich was kochen soll und danach können wir mal schauen, das hat sie bejaht.

Ich liebe diese Frau über alles seit dem Tag unserer Trennung mir geht es auch nicht gut. Habe in der Zeit acht Kilo abgenommen und würde mir nichts Mehr wünschen als mit dir wieder zusammen zu kommen. Eigentlich ist gegen SEX nichts einzuwenden nur bin ich kein Typ dafür weil ich sie so sehr liebe, und es mir jedes mal weh tut wenn ich wieder gehen muss.Meine Frage, möchte sie einen noch eine Beziehung oder will sie wirklich nur S. liebt sie mich oder nicht. Warum nennt sie mich immer Schatz warum sucht sie meiner Nähe warum kuschelt sie sich an mich, es ist so wie früher.

Ich weiß nicht was ich tun soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Da habe ich gesagt dass sie für mich was kochen soll und danach können wir mal schauen, das hat sie bejaht.

Für mich wäre das, vorsichtig gesagt, einfach zu "Old School" - und das mein ich nicht positiv. Rollenzuweisung in Kombi mit (Macht-) Spielchen.

Ich liebe diese Frau über alles seit dem Tag unserer Trennung mir geht es auch nicht gut. Habe in der Zeit acht Kilo abgenommen und würde mir nichts Mehr wünschen als mit dir wieder zusammen zu kommen.

Ach so na dann ist das ok wenn man 8 kg leidenderweise verliert. *Ironie off*

In meinen Augen bist Du wirklich sehr traditionell orientiert. Allein dieses unangekündigte Auftauchen und die Selbstverständlichkeit in der Du davon schreibst, sie in der Folge "lange überreden" zu wollen oder auch das Glück dass das nicht notwendig war... puh. Für mich ginge das nicht, für mich ist das alles eine Art des Überrumpelns, und da ist immer so ein eigenartiger Beigeschmack von Machtanspruch dabei.

Jetzt schlägt die Frau vor, einfach "nur Sex" zu haben oder eine Art "Freundschaft plus" zu pflegen. Das versteh ich auch gut, wenn ich einen Partner hätte, mit dem ich zwar gerne intim oder zärtlich werde, mit dem es emotional aber gar nicht geht, dann ist das doch eine interessante Möglichkeit.

Du willst es aber "traditionell" - eine Beziehung "wie sie sich gehört", da weiss man woran man ist und sieht sich in Sicherheit. Nix Neues, nix Riskantes. Seh ich das richtig?

Ich denke nicht, dass diese Frau noch ausreichend Gefühle für Dich hat, um eine traditionelle Beziehung zu führen, das glaube ich aber nur, wissen kann ich es nicht. Und in dem Fall macht doch eine Beziehung nicht viel Sinn, oder?

Also - was stört Dich denn so an der Kontaktform, wie sie sie vorschlägt?

Sorge dass "Andere" ihr auch den Hof machen könnten?

Alles Liebe,

Manana

Erst mal danke für die Antwort aber ich glaube es ist einiges falsch rübergekommen. Das mit dem Kochen hat nichts mit traditionell zu tun. Es geht darum das ich es nicht verstehe sie hat Schluss gemacht und such dann doch den Kontakt als wären wir noch ein paar. Das ist das was ich nicht verstehe. 

Lieber Sascha

Ich denke, Manana hat die Sache schon recht gut analysiert. Dass Deine Freundin immer wieder Schluss mit Dir gemacht hat und trotzdem gerne mit Dir schläft, zeugt davon, dass sie nicht mit Dir eine richtige Paarbeziehung führen möchte, aber trotzdem nicht auf Sex mit Dir verzichten will (sie kann nicht mit Dir zusammen leben, aber möchte auch nicht ohne Dich sein).

Die vormalige On/OFF-Beziehung kostete emotionell leider sehr viel Energie und Kraft. Ob Du mit Deiner "neuen" Stellung glücklich werden kannst, ist eine andere Frage. Der Frau, die man liebt, nur im Bett zu genügen, macht leider auch nicht zwingend glücklich. Und Gefühle lassen sich leider auch nicht nach Belieben ein-/ausschalten bzw. herunterfahren. Falls eine mehr oder weniger reine Sex-Beziehung mit ihr nicht stimmt, musst Du Dich fragen, ob eine definitive Trennung für Dich nicht langfristig der bessere Weg sein würde. Auch wenn das definitive Ende dann wieder äusserst schmerzhaft ist...

Wie es auch immer kommt, ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du die für Dich auf die Dauer beste Lösung finden kannst.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze