Will sie was von mir?

Flo123

Neuer Benutzer
29. Juli 2009
4
0
0
31
Hallo zusammen!

Ich denke ich schildere hier auch mal mein Problem, und zwar:

Vor etwa 2 Monaten habe ich in einem Lager ein nettes Mädchen kennen gelernt. Sie ist 18 und ich bin 16. Sie wohnt etwa 2 Stunden von mir weg. Wir haben uns sehr gut verstanden und ich habe mich auch ein bisschen in sie verliebt. Ein paar Tage nach dem Lager schickte ich ihr mal eine sms und sie antwortete auch. Seitdem schreiben wir uns fast jeden Tag eine sms und haben auch schon ein paar Mal miteinander telefoniert (das dauert immer mehrere Stunden:)). Dabei merkte ich, dass unsere Interessen und Hobbys sehr ähnlich sind. Dann hab ich sie mal gefragt ob wir zusammen zum See baden gehen wollen. Sie hat ja gesagt. Das Baden hat uns beiden auch Spass gemacht. Danach kam sie noch zu mir nach Hause und übernachtete bei mir (im Zimmer nebenan). Im Laufe des Abends redeten wir dann auch über ihren Exfreund und meine Exfreundin (die im Mai mit mir Schluss machte). Als ich kürzlich wieder mit ihr telefoniert habe, sagte sie mir (ich weiss nicht mehr wie wir darauf kamen), dass sie froh ist, dass sie ihren Freund (den sie nicht wirklich liebte) im März losgeworden ist und dass sie gerne Single ist. Auch weil sie jetzt ihre Maturaarbeit schreiben muss und nicht allzu viel Freizeit/Zeit für einen Freund neben der Schule hat.

So ich hoffe ihr versteht etwa meine Situation.

Was denkt ihr? Mag sie mich/ist sie vielleicht auch verliebt? Oder hat sie mir damit sozusagen einen Korb gegeben oder sagte sie einfach so, dass sie gerne Single ist? Oder soll ich sie einfach mal fragen, ob sie wieder mal was mit mir unternehmen will?

Danke für eure Hilfe!

Lieber Flo123

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen Korb handelt. Dennoch scheint sie zurzeit genügend Freiheit zu brauchen....Ich rate Dir, ihr nicht allzu sehr auf die Pelle zu rücken, lass ab und zu einen Anruf aus und frag sie bei Gelegenheit wieder nach einem Treffen.

Eine Frau telefoniert nicht jeden Tag stundenlang mit einem Typen, wenn sie kein Interesse an ihm hat. Die einzige Gefahr die drohen könnte, ist, dass Du in der Guter-Freund-Ecke landen könntest.

Wie verhält sie sich denn Dir gegenüber? Flirtet sie mit Dir? Sucht sie Körperkontakt? wer ruft an?

Ja, das mit den guten Freund habe ich mir auch schon überlegt...

Also ich bin es eigentlich meistens, der anruft bzw. ich frage sie, ob sie mich anrufen kann, weil sie gratis telefonieren kann.

Was meinst Du genau mit Flirten? Als sie bei mir war, redeten wir einfach über eigentlich alles. Geht das auch unter Flirten?

Und Körperkontakt sucht sie eigentlich auch nicht, aber wir haben uns ja auch erst 1 Mal getroffen.

Deshalb habe ich eigentlich auch die Befürchtung, dass ich für sie einfach ein sehr guter Freund bin mit dem sie über alkles reden kann...

hmmm....magst du denn deine initiative ein bisschen drosseln? ich denke, dass sich dann am schnellsten herausstellt, welchen status du bei ihr hast.....passiert alles aufgrund deiner initiative, dann droht dir wohl die gute-freund-ecke.....

Okay du meinst also ich sollte für ein paar Tage mal weder anrufen noch eine sms schreiben?

Noch was anderes: Wäre es klug, wenn ich ihr sagen würde, dass ich in sie verliebt bin, wenn wir uns das nächste Mal sehen? Denn dann wäre diese Sache wohl geklärt...

danke für deine tipps!

Hallo Flo!

Den Kontakt ein wenig zu mindern wäre tatsächlich eine gute Idee. Weil dann stellst du sie unbewusst vor eine Entscheidung. Nämlich muss sie sich dann überlegen, ob sich dich anrufen will oder nicht. Ob sie dir schreiben will oder nicht. Sie wird sich möglicherweise sogar einmal richtig überlegen, was du ihr bedeutest. Wenn du für sie in Frage kommst, will sie dich ausserdem mit Sicherheit wieder sehen wollen.

Wenn du nun nicht ihr Guter Freund werden willst, musst du dich ein wenig unerreichbarer geben. Und: Stell sie nicht so offensichtlich auf ein Podest, sondern auf gleiche Höhe.

gruss, broken

Ich habe ihr jetzt einige Tage nicht geschrieben, aber gestern kam eine sms von ihr. Sie fragt, wie es mir geht und sie wünscht mir schöne Ferien. Wäre es also sinnvoll einfach nicht zu antworten? Oder erst nach einigen Tagen?

@brokenheart: was meinst du mit ich soll sie nicht so auf ein podest stellen sondern auf gleiche höhe?

Damit meine ich, dass du dich selber gleich fest lieben sollst wie sie. Und zwar in jeder Situation.

Ich würde ihr morgen antworten.