Wir haben uns geküsst, aber was nun?

love_moon

Neuer Benutzer
31. Jan. 2012
2
0
0
32
Hallo erstmal,

ich habe ein kleines problem mit meiner freundin und wollte fragen ob ihr weiter wisst. Erstmal ein bischen zu uns

Ich hab sie vor ein paar Tagen kennengelernt und wir haben uns sofort klasse verstanden. Danach haben wir uns jeden Tag getroffen und sind stundenlang spazieren gegangen, haben geredet und händchen gehalten.

Gestern haben wir uns dann zum ersten mal geküsst und obwohl ich sie nicht lange kenne hab ich mich wirklich total in sie verliebt, normalerweise dauert es bei mir monate bis ich so stark fühle.

Heute haben wir uns wieder getroffen, und haben gekuschelt und uns die ganze zeit geküsst, es war unglaublich schön ^^

Doch ich hab mich gefragt wie es jetzt weitergeht. Wir haben uns geküsst und mögen uns und vieleicht haben wir irgendwann sex, aber irgendwas fehlt mir. Das ist meine erste richtige Beziehung und was ich mir wünschen würde währe sowas wie zusammenleben oder irgendwie noch enger miteinander verbunden sein. Es fühlt sich bis jetzt einfach toll an aber was sollen wir jetzt machen?

Ich will auf keinenfall das es so wird wie die beziehungen von vielen freunden die nach 3 monaten vorbei sind. Sie ist 16 und ich 19

Könnt ihr mir helfen?

 
Bleib erstmal ruhig. Genieße die Gefühle, unternehmt etwas zusammen. Der Rest kommt von ganz allein ;)

 
Hi.

Könnt ihr mir helfen?
Nein, weil wir weder dich noch deine Freundin kennen und es kein Geheimrezept für das gibt, was du suchst. Klar bist du verunsichert und suchst nach Maßstäben, anhand derer du das beurteilen kannst, was du da (nicht) machst.

So funktioniert das aber nicht. Es ist egal, was andere Leute wie machen:

Ich will auf keinenfall das es so wird wie die beziehungen von vielen freunden die nach 3 monaten vorbei sind.
Interessiert auch nicht. Die Sache ist viel einfacher, als du es dir vorstellst. Tu einfach das, was sich richtig für euch anfühlt. Nicht das, was die anderen machen. Das erzeugt unnötig Druck und führt dazu, dass du dich verstellst, verbiegst und dadurch dein Verhalten verzerrst, was sich dann wiederum negativ auf die Beziehung auswirken wird. Glaubt man einer Studie, sind die Paare, die ihr individuelles Erfolgsrezept für ihre Beziehung brauen, glücklicher als jene, die ständig Vergleiche anstellen.

 
Ich würd dir auch raten erstmal ruhig zu bleiben. Genieße das Verliebtsein und setzte sie nicht mit zusammenleben und glücklich bis ans Lebensende zusammensein unter Druck. Wenn es gut passt zwischen euch, dann wird sich alles ganz von allein in die richtige Richtung entwickeln und wenn dann doch mal was komisch wird hilft es ganz ungemein die Dinge auch anzusprechen bevor sie akut werden, um gemeinsam ne Lösung zu finden. ...dann sind die drei Monate schneller überwunden als man denkt... ;)

 
Danke ^^

Das hört sich nach dem richtigen weg an ^^

dann werd ich sie demnächst mal in ne therme einladen ^^