wir haben uns nichts zu sagen...

löwenbaby

Neuer Benutzer
01. Nov. 2010
3
0
0
45
Hallo alle zusammen...

mir geht es zur zeit nicht besonders gut und ich möchte mich mit meinem Thema an euch wenden.

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll da die sache ziemlich kompliziert ist.

ich habe seit etwa 3 monaten einen neuen freund.

im grundegenomen verstehen wir uns gut und ich fühle mich sehr wohl in seiner nähe. leider haben wir recht wenig zeit füreinander da er mitten im studium steckt und nebenbei arbeitet, während ich mitten im berufsleben stecke.

Faktisch bleiben und 1 1/2 tage an denen wir uns sehen können.

Meistens hängen wir dann jedoch nur ab weil er von der arbeit total müde ist.

Wenn ich bei ihm bin sitzt er meistens vor dem fernseher oder dem computer während ich gern mal was mit ihm unternehmen würde.

Sind wir bei mir ist ihm langweilig...

Sofern es die zeit zugelassen hat haben wir auch das eine oder andere mal etwas zusammen gemacht wie zum beispiel zusammen klettern gewesen, indoor skydyving, shoppen, wellness... aber das war es dann auch.

nun jedoch zu meinem hauptproblem:

auch wenn wir uns total mögen und gern zeit miteinander verbringen fehlt es uns an gesprächsstoff.

wir haben bereits darüber gesprochen und ihm gefällt das ebenso wenig wie mir jedoch wissen wir beide nicht woran es liegt.

wir würden so gern etwas ändern aber wie?

Kann es sein dass sich zwei menschen mögen und der meinung sind in dem jeweils anderen den menschen gefunden zu haben nach dem man gesucht hat und das sie dennoch schlichtweg nicht zusammen passen?

Ich schreibe sehr konfus was daran liegt dass sich meine gedanken momentan mehr als überschlagen...

ich würde mich dennoch über antworten freuen und wenn ihr rückfragen habt fragt bitte einfach nach dann werde ich versuchen unsere situation deutlicher zu beschreiben.

viele grüße vom löwenbaby

 
lies ihm einfach mal ein märchen vor oder so.

aus so einer situation rauszukommen ist sehr schwierig und es kann schnell drunter und drüber gehen, bei mir ist schon die eine oder andere beziehung aus so einer situation zu bruch gegangen.

deine frage ob ihr nicht zusammen passt kannst du dir nur selbst beantworten.

ich nehme mal stark an, du weißt es vielleicht einfach selbst nicht.

vielleicht einfach ne schlechte phase für euch...

wie gesagt, ihm muss bei dir nicht langweilig sein, mach was mit ihm.

und zieh ihn vom fernseher/computer weg.

so ein löwenbaby ist doch von haus aus unwiderstehlich.

viel glück!

 
naja mit ihm was machen ist leicht gesagt...

wir haben den donnerstag abend wo wir beide zwar am freitag ausschlafen können aber doch so platt sind von der woche das kaum was geht. da bin ich dann zum beispiel auch total glücklich einfach mit ihm zuhause sein zu können. Deprimierend finde ich einfach das wir stumpf fernsehen anstatt uns zu unterhalten. irgendwie finden wir keine gemeinsamen themen.

das finde ich total traurig und frag mich immer wieder woran das liegt doch vorallem frag ich mich auch ob sich das noch entwickeln kann.

aus meinen letzten beziehungen kenne ich so eine kommunikationsflaute so rein gar nicht :(

 
Das kenn ich auch, sechs jahre ging das bei uns gut dann war doch schluss weil wir einfach zu unterschiedlich waren. Jeder hatte seine eigenen Ziele und obwohl wir uns auch mochten war das zuviel.

Wir hätten wohl gemeinsam etwas neues suchen sollen was beide interessiert hätte.

Leider war zuviel vom alten da.....

also einen Rat hab ich auch nicht aber ihr seit ja erst kurz zusammen und dann findet ihr sicher gemeinsame Interessen.

 
Ja du hast recht, wir sind erst kurz zusammen aber genau das ist es ja was mir so irritiert.

Hat man sich nicht eigentlich in der ersten Zeit soooo unglaublich viel zu erzählen???

Will man nicht alles über den anderen wissen?

Woher er kommt und was ihn zu dem menschen hat werden lassen der er heute ist?

Was ihn glücklich macht, was traurig was seine größten wünsche und ängste sind?

Wir haben einige Themen angerissen, wir haben die selben Vorstellungen von der Zukunft... aber sonst kommt da nicht viel an gespräch zustande.

Am vergangenen Donnerstag haben wir genau über dieses über unser Problem geredet und sind wie gesagt zu dem Entschluss gekommen dass wir beide damit unzufrieden sind und wir uns auf dieser Basis keine langfristige Beziehung vorstellen können.

Was mich total irritiert ist die Tatsache dass er sagt, dass ich von all meinen Eigenschaften genau die Frau wäre nach der er die ganze Zeit "gesucht" hat.

Irgendwie erscheint mir alles immer wie ein ganz großer Widerspruch.

Auf der einen Seite bin ich die Frau schlechthin auf der anderen Seite weiß er einfach nichts mit mir anzufangen.

Auf der einen Seite kann er sich so keine langfristige Beziehung vorstellen aber andererseits kommen immer wieder sprüche wie "sollten wir mal kinder haben"...

weiß er vielleicht einfach selber nicht was er will?

Seine letzte Freundin war fast 10 Jahre jünger als ich also noch sehr jung und mehr noch auf der suche nach sich selbst während ich mitten im leben stehe und genau weiß was ich will und was ich nicht will. Ich bin aus dem alter raus wegen irgendwelchen sachen groß rumzuzicken... macht ihm das vielleicht angst weil er es noch nie mit einer Frau wie mir (das soll nicht arrogant klingen sondern resultiert mehr daraus das ich vermutlich einfach mehr lebenserfahrung hab als die 20 jährigen die er vor mir hatte) zu tun hatte?

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

Mir fehlt es wirklich an Gesprächen was ein absoluter Knackpunkt ist und in mir große Zweifel auslöst. Aber ich bin auch sehr verliebt in ihn, mag seine Art zu leben und das leben zu sehen ich finde es toll wie er sein leben managt und seinen Zielen stets ein stück näher kommt. seine zukunftsansichten decken sich so gut mit den meinen...

Ich habe einfach angst mich in etwas zu verrennen was letzten endes keine chance hat.

Ich habe große Angst mich komplett zu öffnen und dann wieder einmal richtig verletzt zu werden...

Und manchmal ist mir aus dieser angst heraus danach zumute einfach alles hinzuwerfen um den möglichen schmerz so gering wie möglich zu halten.

 
Ich glaube es gibt Menschen die viel reden und welche die halt stiller sind.

Ich geb zu ich bin auch eher der stille und nachdenkliche. Allein das ich hier schon was schreibe ist für mich schwer weil man sich ja öffnet und verletzlich wird, auf eine neutrale Art allerdings weil man sich ja nicht sieht.

Also hier ist bei euch wohl Zeit angesagt. Wenn Ihr euch mögt dann wird sich ein Weg finden. Wenn Ihr aber darüber nachdenkt Schluss zu machen dann muss es wohl sein. Ich sehe, oder lese, aber auch das Du dir scheinbar mehr gedanken machst als er. Ich wünsch Dir egal welchen Weg Du, oder Ihr geht alles Gute.

 
Hej "Löwenbaby" ,

ich bin auf diese Seite hier gestoßen, weil es mir derzeit genau so geht und nicht weiß, wie das weiter gehen soll.

Wir mögen uns sehr gerne, sind gerade 2 1/2 Monate zusammen, aber halt auch ziemlich still.

Nicht immer, aber besonders, wenn wir einen ganzen Tag für uns haben. Ist es nur ein Abend, an dem wir gemeinsam kochen und er über Nacht bei mir bleibt, ich alles wunderschön.

Aber sobald wir eben länger zusammen sind, kommt die Stille. Nichts neues geschehen. nichts neues zu erzählen.

Ich frage mich, warum ich selbst auch so still bin und auf kein Thema komme.

Denn mit meinen Mädels sieht es einfach immer ganz anders aus; ich, das Plappermaul.

Und auch in der Familie bin ich bekannt für die, die immer redet.

Aber, bei ihm bin ich still, ruhig, nachdenklich, darüber, was man noch bereden könnte, ja, ich habe Angst vor dieser "Stille"..ist das normal? wahrscheinlich nicht...

Ist das noch die Angst, weil wir uns noch nicht so vertraut sind ?

Ich weiß schon einiges über seine Vergangenheit, da war nicht alles schön, und daher kann und sollte ich dieses Thema nicht so oft ansprechen. Also bleibt uns das Jetzt und die Zukunft, aber, da sind wir eben sehr verschieden. Bei ihm im Leben sieht es fast schon langweilig aus, einfach, weil er nicht DAS eine Hobby hat, also nicht so vielfältig ist, da gibts kaum Dinge, die er erlebt, von denen er mir erzählen könnte. Bei mir sieht das anders aus. Ich mache (fast schon zuviel) in der Woche. Ja, ich bin wohl rastlos, aber brauche das. Probiere so gern neues aus. er bleibt lieber beim Alten... so sieht es aus. Und Gemeinsamkeiten sind auch eher rarr...das ist schade, und dennoch gibt es ein paar wenige Punkte, die uns verbinden... ich würde ihn so gerne für so vieles begeistern, doch treffe so manche Male leider auf eine "Mauer" seinerseits. Er probiert manches mit mir aus, z.B. ein Hobby, aber dann sagt er mir immerhin ehrlich hinterher, dass es nichts für ihn ist. Doch so langsam bin ich ratlos, was ich noch mit ihm machen kann. Von ihm kommt kaum Initiative, aber, das ist ein anderer Punkt, den ich in Zukunft auf jeden Fall mit ihm besprechen sollte..

Also, meine Frage ist eigentlich nur, wie ging es bei dir weiter ??

Ein schöner Gruß am Abend !

 
Offtopic:

löwenbaby war seit 2 Jahren nicht mehr online, bitte eröffne einen eigenen Thread.