wir lieben uns aber er ist doch mein schwager

honigpopöchen

Neuer Benutzer
13. Feb. 2011
4
0
0
43
hallo zusammen also ich habe sowas noch nie gemacht im internet um hilfe bitten aber nun ist es soweit ich brauche echt hilfe!


nun mal zu meinem problem angefangen hat alles vor 6 jahren als meine sister ihren jetztigen mann kennen lernte! man kann sagen als wir uns das erste mal sahen
verliebt_augen.gif
von meiner seite,aber er ist ja der freund meiner sister! wir verstanden und von angfang an echt super wir hören die gleiche musik wir gehen gerne weg haben den selben humor und vieles mehr! zu dem zeitpunkt habe ich meine gefühle im griff gehabt es war echt schwer aber ich dachte immer lieber so super verstehen als ihn gar net um dich zu haben! mein vorteil war das die weiter weg wohnen und ich ihn selten sah! wir verstanden und immer besser
smile.gif
und dann hieß es 2008 meine sister ist schwanger von ihm
eek.gif
weinen_stark.gif
das tat weh im herzen! aber ich fand mich damit ab! blieb mir ja auch nix anderes über. dann 2 monate später rief meine sister mich an WIR HEIRATEN


uffff mir blieb die spucke weg ich wußte nicht freuen oder heulen! ich freute mich für sie auf der einen seite auf der anderen seite wollte ich die frau an seiner seite sein
mauer.gif



ok sie fragte mich ob ich ihre trauzeugin werde klar auch das mache ich mir war nicht klar das es die schlimmsten wochen werden würden für mich. ok ständig kleider anprobieren torten probieren essen aussuchen mir würde immer mehr klar was da mit mir passierte ich merkte immer mehr das ich diese frau sein wollte die ihn heiratet! ok da war sie die hochzeit ich mußte mit ansehen wie der mann den ich liebe meine sister heiratet sie sahen so glücklich aus! zu dem zeitpunkt wußte keiner von meinen gefühlen zu ihn bis die feier kam! nach dem essen dachte ich mir ok nun trinkst du mal einem mit ihm nun gehört er zur family und is für dich gestorben DU HAST VERLOREN!
weinen_stark.gif
ja pustekuchen nun fingen meine probleme erst richtig an
eek.gif
nachdem wir einen tranken oder auch 2,3,4 gestand er mir nachdem ich schon 2 std. af seinen schoß sahs und uns mit allen unterhilten flüsterte er mir ins ohr ich hab die falsche geheiratet
eek.gif
eek.gif
eek.gif
eek.gif
ufffff was war das denn nun auf einmal es waren nie zeichen da gewesen oder ich merkte sie nicht und sagte nur waaaaaaaassssss dann kam der hammer satz : ich hab die falsche geheiratet du wolltest mich ja nicht ! ab dem zeitpunkt war da was zwischen uns (kein körperkontakt) es sagte nie einer was es war immer wenn wir uns sahen diese blicke ich laß in seinen augen was er sagen wollte und anderes rum genauso! wir beide fanden uns damit ab das er verheiratet ist und wir nicht zusammen sein können! dann kam syvester 2009 wir feierten zusammen er meine sister und mein freund war auch lustig aber dann kipte die stimmung sie stritten meine sister ging tu bett mein freund auch und wir tranken in der küche weiter und haben gredet! dann küßte er mich das war so schön in dem mom war uns alles egal wir standen also in der küche meiner sister und ich küßte ihren mann auf einmal stand sie in der tür zack dastand dann auch mein freund aufeinmal! naja was dann los war kann man sich denken! da hatten wir denn 1 jahr keinen kontakt irgentwann kam ein geb in der family und man fing wieder an sich zuverstehen und man besuchte sich wieder! das ding war durch das würde mir nie wieder passieren !1 das war auch so bis 1 weihnachtstag 2010 ich fuhr mit einer freundin in die disco in den ort wo mein schwager wohnt. lalala wir tanzen ich dreh mich um zack steht mein schwager vor mir
eek.gif
uff was machst du denn hier bin mit freunden hier komm gesellt euch zu uns. klar tja da war mein problem wieder mein schager und zack machte mein herz wieder
verliebt_augen.gif



er gestand mir ein weiters mal wie sehr mich haben möchte als frau! ich schob es auf den alk das er so sprach und nahm es nicht für voll 1 wir sparchen auch nicht mehr drüber. dann kam gestern er schrieb mir ob ich auch in die disco komm naja ich war auf einem geb hatte sie also erledigt aber der geb war sehr bescheiden und ich schrieb mit ihm er schrieb immer wieder er muß mit mir reden ok ok wir teffen uns und er gestand mir seine liebe und das er sich trennt wir haben stdlang geredet und dann küßten wir uns er blieb bis heute mittag um 12 uhr! nun sitze ich hier auf meinem sofa bin total durch einander ich weiß nicht was ich machen soll ich wenn wir jetzt zusammen gehen zerstöre ich meine sister ihr leben meine eltern werden nicht begeistert sein naja wir haben beide kinder tante onkel mama papa wie soll das gehen ich weiß es nicht ich bin so durch einander kann mir jemand helfen mir erzählen wie es gehen soll oder vielleicht obs jemand genau so geht
confused.gif
ich bedanke mich schon mal im vorraus danke

 
zerstöre ich meine sister ihr leben
Wenn du in der richtigen Reihenfolge vorgehst, nicht unbedingt.

Du musst mal zwei Dinge unterscheiden:

1. Die Ehe deiner Schwester.

2. Seine Beziehung zu dir, eure Liebe oder wie auch immer man das nennen will.

Auf die Ehe deiner Schwester hast du null Einfluss. Du weißt nicht, wie es darin aussieht, du kannst den beiden nicht reinreden, wenn sie sich nicht verstehen, du kannst nix dafür, wenn es zwischen ihnen nicht mehr klappt.

Du hast aber sehr wohl Einfluss, was zwischen deinem Schwager und dir passiert. Und da kommt es eben auf die richtige Reihenfolge an. Ich will das nicht verteufeln, dass er erst die Schwester heiratet und sich nach der Trennung in die andere verguckt. Aber dann soll er bitte schön auch diese Reihenfolge einhalten! Soll er sich erst trennen, die Fronten klären und dann mit dir zusammenkommen. Das ist ein völlig normaler Vorgang, wenn er nach der Trennung wieder eine neue Partnerin hat.

Und ob dadurch das Leben deiner Schwester zerstört wird, ist fraglich. Wenn die Ehe jetzt schon nicht funktioniert, hat sie schon genug Abstand gefunden, dass sie ihm nun nicht mehr endlos hinterher trauert. Vielleicht ist sie sogar froh, wenn sie ihn los hat. Das vielleicht am Anfang Eiszeit zwischen euch herrscht, ist verständlich. Aber mal ehrlich, die hält nicht ewig vor. Da trifft wirklich der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" zu.

Erklär ihm, dass du zu mehr bereit bist - aber nur wenn er sich wirklich trennt. Ansonsten spielst du nämlich die zweite Geige, steckst ewig in der Geliebtenfalle fest und machst dann wirklich die Familie kaputt.

 
ja da hast du schon recht das ich bei der ehe nix machen kann. aber die ehe ist schon von anfang an kaputt gewesen das sagte er mir ja gestern alles! es wurde beschlossen von meiner sister wir heiraten und gut! ich muß dazu sagen sie war schon einmal verheiratet und über diese ehe sagt sie das war nicht aus lieb sondern nur damit ich abgesichert bin ich denke das es auch ein grund is das sie jetzt geheiratet hat! also wenn ich mal zu besuch war dann haben die viel und oft gestritten !

so wie er mir sagte hat er ihr heute gesagt das er gefühle für mich hat und sich trennen will ! aber nun heißt es wohl warten !

ja eiszeit ich glaube die wird sehr lange dauern !

 
Was die Gründe für die Heirat waren, spielt für dich keine Rolle.

Für dich ist nur wichtig, dass er die Fronten klärt. Und wenn die Liebe sooo groß ist, wird er das auch sicherlich gerne tun. ;)

Es muss zu keiner Eiszeit kommen. Wenn ihr vor der Trennung die Bälle flach haltet und bei allen anderen das Verständnis da ist, dass er sich eine neue Partnerin suchen kann/darf, dann muss es nicht unbedingt dazu kommen.

 
Nimm Dir den Schwager. Und nachher wünsche ich euch für die Zukunft ein frohes Familienleben. Deine Schwester wird Dich ganz fest liebhaben. Und Deine Eltern auch. Und vor allem die Kinder Das wird eine tolle Beziehung.

Manchmal wundere ich mich, wie krank es in gewissen Familien zu und hergeht, ich könnte k......

 
was mich wundert ist - wie er tickt!? wenn er die ehe von anfang an nicht wirklich wollte, warum hat er sich dann überhaupt darauf eingelassen? hat er keinen eigenen willen und einen mund zum reden?

und was ist eigtl mit dem kind der beiden? wenn ihr zusammen kommt bist du gleichzeitig tante und "stiefmutter" in einem..das ist auch ein wenig strange, oder?

ich will dir da garnicht reinreden und sagen LASS ES. aber denk einfach mal in ruhe darüber nach, was das alles für dich und deine familie bedeutet und ob er das wert ist..

 
pink fair

klar is das nicht schön und ich hab meinen gefühlen bestimmt nicht gesagt sie sollen so fühlen! und wenn du dir den text durch gelesen hast müßtest du rausgelsen haben das ich diese gefühle seid 6 jahren habe und sie immer wieder unterdrückt hab!

und er es auch immer wieder versucht hat.

und wenn es mich net immer wieder beschäftigen würde dann hätte ich bestimmt nicht in internet um hilfe gebten

was glaubst du was in meinem kopf vorgeht

auf der einen seite sind meine gefühle und alles wonach sich so ein herz sehnt und auf der anderen seite die family !

 
@honigpopöchen (welch ein nick..)

Von Deinen Gefühlen habe ich nichts gesagt. Ich bin alles andere als ein Moralapostel und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das Ausleben von Gefühlen und Sehnsüchten nicht immer "vernünftig" ist.

Für mich gibts aber ein paar NoGo-s. Und eins davon ist ganz bestimmt, mit Familienmitgliedern (die Schwester, Nichten usw.) von meiner Partnerin oder z.B. der Frau meines Bruders usw usw, was "zu haben". Ich war zwar nie in einer solchen Situation, aber so wie Du das schilderst - mit dem Schwager rummachen, während Dein Ehemann und Deine Schwester irgendwo in der Wohnung schlafen - diese Vorstellung ist für mich nichts als schäbig.

Der (gesunde) Mensch ist seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert, sondern ist fähig, Probleme, die daraus entstehen können, sinnvoll zu lösen. Das mag für Dich ein steiniger Weg sein, aber Du wirst ihn gehen müssen. Nur der Verzicht wird in Deinem Fall Deine Zukunft in glückliche Bahnen lenken.

@ Tylli

Soll er sich erst trennen, die Fronten klären und dann mit dir zusammenkommen. Das ist ein völlig normaler Vorgang, wenn er nach der Trennung wieder eine neue Partnerin hat.
Ja ja...ein ganz normaler Vorgang....wenn die "neue Partnerin" die Schwester ist....und alle leben dann glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende...

Vielleicht ist sie sogar froh, wenn sie ihn los hat.
Eigentlich ein Fall für die Stilblüten....wenns nicht eher traurig wäre, was Du da so von Dir gibst.
Gut möglich, dass sie froh wäre, wenn sie ihn los wäre, aber wenn die "Nachfolgerin" ihre eigene Schwester ist? Meinst Du das wirklich ernst?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ honigpopöchen (nennt Dich Dein Schwager so?)

so wie er mir sagte hat er ihr heute gesagt das er gefühle für mich hat und sich trennen will
Und wie hat Deine Schwester reagiert?

ich will dir da garnicht reinreden und sagen LASS ES.
"Reinreden" geht in einem Forum gar nicht, sie macht schlussendlich sowieso, was sie glaubt machen zu müssen, aber das trifft es genau: LASS ES. Alles andere führt in die Katastrophe.

 
pink fair

nein er nennt mih nicht honigpopöchen das ist mal auf einer party entstanden und seid dem verfolgt er mich irgentwie!!

ja naja begeistert hat sie nicht reagier er sagte nur sie hat gesagt das sie sich ändern will und kämpft um ihn !!

ich tue ja nix der gleichen.

ich denke nicht das sie froh sein wird ihn los zu sein !

aber es ist ja nicht das erste mal das er sich trennen möchte hab es schon oft mitbekommen das er sagt ich will sich trennen und sie immer gefleht hat zu bleiben !

und das nicht wegen mir oder einer anderen frau !

 
also ich finde die story wirklich sehr krass. ich habe selber 4 schwestern und ich kann hierzu nur sagen: für keinen mann auf dieser welt könnte ich meine schwester so hintergehen und verletzen. so groß kann die liebe nicht sein!!!

vorallem auf der hochzeit meiner schwester mit dem bräutigam anbandeln ist wohl wirklich die allerletzte schublade.

lg

 
für keinen mann auf dieser welt könnte ich meine schwester so hintergehen und verletzen
Siehste, bei mir ist es genau umgekehrt: Ich möchte um keinen Preis der Welt meine Ex-Schwager. :D

aber es ist ja nicht das erste mal das er sich trennen möchte hab es schon oft mitbekommen das er sagt ich will sich trennen und sie immer gefleht hat zu bleiben !und das nicht wegen mir oder einer anderen frau !
Wie würdest du denn deine Schwester einschätzen, wie sie reagieren würde? Immerhin gab es ja schon einmal Knatsch deswegen.

Das sie am Anfang geschockt wäre, ist verständlich. Aber das das über Jahre anhalten würde, ist schwer vorstellbar.

Du musst natürlich auch damit rechnen, das die nächsten Monate bzw. die ersten Jahre wirklich Eiszeit herrscht. Und ihr beide müsst es so aussehen lassen, dass nicht du der Trennungsgrund bist. ;) Also nicht das sie den Eindruck bekommt, dass es zwischen euch die ganze Zeit frisch-fröhlich weiter ging.

Ja ja...ein ganz normaler Vorgang....wenn die "neue Partnerin" die Schwester ist....und alle leben dann glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende...
@PinkFair

Ach weißte, ich hab auch geschiedene Schwestern und weiß, wie sie auf ihre Ex-Ehemänner zu sprechen sind. :cool: Ob das wirklich sooo ein Familien-Drama wäre, ist zu bezweifeln.

Und es wäre nett, wenn du auch mal andere Meinungen respektieren könntest. Ich seh das Problem halt mehr allgemein. Ich bin nicht für den Familienknatsch anderer Leute zuständig!!! Und hier war die Frage, was sie machen soll und nicht, wie Familienprobleme gelöst werden. :mauer:

 
ja naja begeistert hat sie nicht reagier er sagte nur sie hat gesagt...
Er sagt, sie hat gesagt....Läuft die Kommunikation bei euch so? Kein Wunder....

also ich finde die story wirklich sehr krass. ich habe selber 4 schwestern und ich kann hierzu nur sagen: für keinen mann auf dieser welt könnte ich meine schwester so hintergehen und verletzen. so groß kann die liebe nicht sein!!!
vorallem auf der hochzeit meiner schwester mit dem bräutigam anbandeln ist wohl wirklich die allerletzte schublade.

lg
Doch, die Gefühle können schon so gross ein - sonst hast Du recht. Mit dem Ehemann der Schwester rummachen ist das letzte und - wie stark die Anziehung auch sein man - einfach nur egoistisch, egal wie kaputt deren Ehe ist. Sollen sie sich doch trennen und andere Partner suchen, aber ganz sicher nicht Familienmitglieder. Das ist sowas von widerlich.

Und es wäre nett, wenn du auch mal andere Meinungen respektieren könntest. Ich seh das Problem halt mehr allgemein. Ich bin nicht für den Familienknatsch anderer Leute zuständig!!! Und hier war die Frage, was sie machen soll und nicht, wie Familienprobleme gelöst werden. :mauer:
Ja ja...andere Meinungen respektieren...ganz genau...das wäre nett, denn meine Meinung ist, dass sie die Finger vom Mann ihrer Schwester lassen soll. Was dagegen, dass ich dieser Meinung bin und Deine Meinung, sie sollten alles "klären" und nachher ein "Paar" werden gelinde gesagt für abstrus halte? (Vielleicht sollten die TE oder noch besser gleich die ganze Familie in eine Therapie? Nein nicht zu mir. Ich bin kein Therapeut und suche hier kein Patienten :rolleyes: )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ja...andere Meinungen respektieren...ganz genau...das wäre nett, denn meine Meinung ist, dass sie die Finger vom Mann ihrer Schwester lassen soll. Was dagegen, dass ich dieser Meinung bin und Deine Meinung, sie sollten alles "klären" und nachher ein "Paar" werden gelinde gesagt für abstrus halte? (Vielleicht sollte die TE in eine Therapie? Nein nicht zu mir. Ich bin kein Therapeut und suche hier kein Patienten :rolleyes: )
Lass doch. So bekommt die TE auch mal verschiedene Ansichten zu hören. Ich find doch eure Meinungen nicht verkehrt. Ich heb bloß nicht (mehr) den moralischen Zeigefinger. Ob es moralisch oder unmoralisch ist, soll doch jeder selbst entscheiden. Da gibt´s gaaaanz andere "moralische Verwerflichkeiten", die mich stören.

 
Erklär ihm, dass du zu mehr bereit bist - aber nur wenn er sich wirklich trennt. Ansonsten spielst du nämlich die zweite Geige, steckst ewig in der Geliebtenfalle fest und machst dann wirklich die Familie kaputt.
Klar....wenn Du (gemeint ist die TE) zuerst alles "geklärt" hast und Dir dann den Mann Deiner Schwester angelst, wird die Familie nicht kaputt gehen...

 
liebes honigpopöchen, ich finde du bist vorallem einmal deiner schwester ein klärendes gespräch schuldig!!! ich meine anscheinend weiß sie ja von eurer "liebe" oder?

Siehste, bei mir ist es genau umgekehrt: Ich möchte um keinen Preis der Welt meine Ex-Schwager.
tylli, ich möchte auch weder einen aktuellen schwager noch einen meiner ex-schwager!!! ;) ich denke soweit sollte man sich auch im griff haben, dass man nicht in so eine situation kommt.

 
ich denke soweit sollte man sich auch im griff haben, dass man nicht in so eine situation kommt.
Ist hier m.M. nach aber nicht gefragt. Ich bin es auch leid, immer über irgendwas den moralischen Zeigefinger zu heben. Soll sich doch jeder um sich kümmern. Absolut jeder Mensch tut immer irgendwo etwas, was irgendjemanden moralisch sauer aufstößt.

Sollten wir uns doch lieber über solche asso.... Elemente aufregen, die ihre Kinder für Machtspielchen benutzen. DAS ist wirklich unmoralisch.

Ich frag mich überhaupt, wie ehrlich der Typ das meint. :cool:

 
tylli du hast schon recht.

deswegen habe ich gerade eben auch meine meinung dazu geschrieben! ich finde sie sollte mit ihrer schwester reden!!!

 
ich finde sie sollte mit ihrer schwester reden!!!
Oder hier mal ein bissel mehr schreiben. ;)

Wie ist eigentlich dein Verhältnis zu deiner Familie? Wie ist das Verhältnis zu deiner Schwester? Versteht ihr euch top oder kratzt sie dir gleich beim kleinsten Verdacht die Augen aus?

 
hallo honig,

ich lese da kein bisschen liebe deiner schwester gegenüber heraus.

und ob du ihn liebst, naja, verliebt trifft es wohl eher.

er scheint dafür aber sehr gern einiges zu riskieren, du eher nicht, was dich nur wieder anziehender für ihn macht, denn du bist 'verboten' für ihn, du zierst dich etc.

wie viele jahre weiteres leiden würdest du auf dich nehmen? wieviel risiko? wieviel mögliche enttäuschung? wieviel spiel, unehrlichkeit seinerseits, deiner schwester, dir und ihm selbst gegenüber?

wieviel hoffnung? wieviel schmerz?