Wir lieben uns, können aber nicht zusammen sein :(

Sportgirl

Neuer Benutzer
19. Okt. 2012
5
0
0
31
Hallo erstmal :) .

Ich freue mich, dass ich auf dieser seite gelandet bin, denn im moment weiss ich einfach nicht mehr weiter und bin komplett verwirrt. Mir ist folgendes passiert:

diesen sommer habe ich einen mann kennengelernt. Wir waren zusammen in einem trainingslager und irgendwie sind wir uns näher gekommen. Waren jeden tag zusammen und haben uns beide auf den ersten blick verliebt. Am letzten tag haben wir uns geküsst. Er wohnt 200 km von mir entfernt, doch wir hätten uns jede woche sicher einmal im training sehen sollen.

Er wurde dann krank, musste auch ins krankenhaus und deshalb haben wir uns knapp zwei monate nicht gesehen. Wir haben aber jeden tag geschrieben und telefoniert.

Vor einer woche wollten wir uns am wochenende treffen, doch ich habe dienstag und mittwoch nichts von ihm gehört und am donnerstag habe ich ihn gefragt (per sms, weil er das tel nicht abgenommen hat) was los ist. Er hat mir geantwortet, dass er keine fernbeziehung will, dass er es nicht kann und dass es ihm leid tut.

Letzte woche haben wir uns dann das erste mal wieder gesehn (seit wir uns geküsst haben & seit dem wir getrennt sind). Ich musste ihm noch etwas geben. Da hat er mich angesehen und gesagt, dass er mich liebe, aber dass er es einfach nicht könne. Ich würde ihm alles bedeuten und er denke ständig nur an mich, aber es zerreisse ihm das herz, denn er wisse, er könne mich nicht ständig um sich haben. Dann hat er angefangen zu weinen, ist gegangen und hat mich alleine stehen gelassen.

Ich weiss nicht was ich denken soll, denn ich liebe ihn doch auch. Und ich muss auch immer an ihn denken und es macht mich einfach fertig, dass wir nun getrennt sind. Ich kann nicht mehr, ich will ihn zurück, finde es einfach scheisse von ihm :( . Ich vermisse ihn so sehr :'(.

 
Liebes Sportgirl

Ja, das kenne ich.... Genau diese Situation ist mir vor Jahren auch passiert. Alles hat gestimmt. Wir waren ein Herz und eine Seele; nur: er kam von Oesterreich und ich aus der Schweiz. Und er hatte sich damals mit fast den gleichen Worten von mir verabschiedet und mich tränenreich stehengelassen.

Dieser Mann hat sich für die Distanz entschieden - so sehr Dir jetzt das Herz bricht; sei froh um seine Ehrlichkeit! Ein Mann, der sagt, er will keine Fernbeziehung, meint was er sagt! Da gibt es nichts zu rütteln. Ich wünsche Dir fest, dass Du ihn vergessen kannst, mit der Zeit.

Schmerz ist der beste Lehrer; Du musst nur herausfinden, was er Dir sagen will.

Sei fest umarmt.

Lydia

 
Hi Lydia

Vielen Dank für deine lieben Worte!

Und wenn ich die ganze Geschichte auch nur mit meinem Kopf betrachte, ist mir auch alles klar, aber mein Herz mischt sich in dieser Gelegenheit etwas ein... Ich denke ich brauche einfach noch ein wenig Zeit, damit ich es aus etwas Ferne betrachten kann. Es geht mir im Moment einfach zu nah, aber wie sagt man so schön: die zeit heilt alle wunden. Auch wenn es mir gerade nicht so viel bringt...

nochmals vielen Dank und liebe Grüsse

 
Liebes Sportgirl

Da gratuliere ich Dir zu Deiner Einstellung - Du bist auf einem guten Weg, wenn Du jetzt schon zwischen Kopf-Betrachtung und Herz-Einmischung unterscheidest und Dir klar ist, dass es keinen Sinn hat, auf diesen Mann zu hoffen; bravo! Als ich in Deiner Lage war, habe ich nächtelang nicht geschlafen, Kissenweise vollgeheult und Tagebücher voll geschrieben mit meinen Empfindungen, der Enttäuschung, kurzum des ganzen Liebeskummers. Du musst nichts tun, ausser "annehmen" - einfach akzeptieren, wie es ist; und dabei trotzdem traurig sein, wütend sein, und das Ganze Deiner Seele ruhig nahekommen lassen. So ist der Schmerz: gnadenlos ehrlich, doch wenn Du Dich ihm stellst, wie Du das rührend versuchst, dann hat er keine Macht mehr über Dich. Dann ist er bloss noch ein Gefühl, das eines Tages verschwindet... Du schaffst das!

Alles Liebe

Lydia