wir lieben uns,passen aber nicht zusammen!!!

heike42

Neuer Benutzer
01. Feb. 2005
3
0
0
62
hallo....ich hätte nicht gedacht das sowas gibt.man liebt sich und man passt micht zusammen.ich dachte immer LIEBE wäre die basis für jede beziehung.aber ist anders.habe mich gestern nach 4 jahren von meinem freund getrennt.gestern dachte ich es ist das beste.heute geht es mir total scheisse!!!!wir quälen uns schon seit 4 jahren durch die beziehung.waren auch sehr schöne zeiten dabei.ich weiss nicht wieso wir ständig streit hatten.immer wegen kleiigkeiten.er hat mir weh getan.ich hab ihm dann auch weh getan.es ist zum kotzen.gestern abend hab ich ihn dann mit samt seiner mistkatze (die mir seit 2 jahren die wohnung vollpisst)rausgeschmissen.er ist wieder zu mama zurück.ich weiss echt nicht woran es lag.vielleicht haben wir nie richtig gelernt miteinander umzugehen.ich muss noch dazu sagen,er ist 9 jahre jünger.hat immer bei mama gewohnt und ist dann zu mir gezogen.ich habe noch 2 kinder.der jüngste,9 jahre,leidet sehr darunter.der ist nur am heulen.er hat am freitag geburtstag und hofft das er ihn am freitag besucht.ich weiss nicht ob das gut ist.wir haben uns schon hundert mal getrennt und es immer wieder probiert.keine ahnung wieso es nicht klappt!!!

ich sag ja,wir lieben uns,aber wir passen nicht zusammen.verschieden meinungen,verschiedene einstellungen!!!

es ist traurig!!!

es geht mir total scheisse und ich finde so schade!!!

gruss...heike

hallo heike

ich kenn das mir gings ähnlich. ja wie du sagst, es ist so schade, wenn man sich liebt aber es nicht hin kriegt!

wir haben es 4 mal probiert innerhalb von 1 1-2 jahren.

ich hab auch immer gesagt, egal man muss nicht zusammen passen hauptsache liebe. aber irgendwann reichts....

wenn man so verschiedenen meinungen und ansichten hat, nervt man sich irgendwann nur noch und die liebe schwindet.

wir hatten auch gute schöne zeiten, aber die beziehung war auch viel kampf wie bei euch.

um was für gegensätzliche meinugen geht denn bei euch? bei uns gings auch viel um kleinigkeiten, aber auch um wichtige dinge, lebenseinstellungen, grundlegende einstellungen, wo wir echt in 2 welten leben.

er ist sehr altmodisch und spießig und damit kann und will ich nicht mehr.

und ich bin ihm zu modern, zu emanzipiert. und auch so, wir ticken ganz anders, haben total andere sichtweisen vom leben, von zwischenmenschl. beziehungen.

ok jetzt erzähl mal um was es bei euch ging....

liebe grüße

hallo....

da gab es viele sachen....er hat sich nie um wichtige dinge gekümmert,hat lieber xbox gespielt.wenn ich abends um 8 h von der arbeit kam waren berge von müll da.er ging allein raus und kam mit make up am hemd nach hause.seine katze hat ständig die wohnung vollgepisst,die ich weg putzen konnte.und dann so viele kleinigkeiten.er kann nicht mit geld umgehen.er ist stur und vor allem verletzend.letzen freitag hatten wir 4 jähriges.was macht er?? er ging mit kumpels xbox spielen.das war dann das ende!!!er ist rechthaberisch,egoiistisch und kann nicht verzichten.jetzt ist er arbeitslos(was auch seine schuld ist).er nimmt das leben zu leicht.ich bin bodenständig und will weiter kommen.er hat mir nicht zum geburtstag gratuliert,weil ich mich ja angeblich wegen kleinigkeiten mal wieder aufgregt habe.er gibt immer mir die schuld an allem.er sagt,ich würde ihn durch meine art soweit bringen so zu handeln.bei ener anderen frau würde er nie so sein.naja,abwarten.die würde das vielleicht gar nicht 4 jahre mit machen.

weisstet,selbst im streit würde ich meinen partner NIE so verletzen.

und trotz allem loiebe ich diesen mann noch!!!aber....ich kann im moment nicht mehr in den spiegel sehen,weil ich mich vor mir selbst schäme,das ich mich so behandeln lasse.

jetzt ist er weg und ich blöde sitze hier und heule!!!

kene ahnung!!!

gruss...heike

hallo,

sorry aber dein freund soll erstmal lernen auf eigenen beinen zu stehen bevor er mit seiner freundin zusammen zieht. das sollte er am besten jetzt mal machen und nicht direkt wieder zu mutti ziehen.

mit einem so unselbständigen mann kann es nicht klappen.

hatte auch mal einen freund der recht unselbständig war (allerdings nicht so schlimm wie bei dir). ich habe die krise bekommen.

es wird auch nichts mit euch werden wenn er sich immer nur darauf verlässt dass jemand hinter ihm herräumt.

er hat keine ahnung was selbständig leben eigentlich bedeutet. du warst nicht die freundin, du warst die ersatzmutter.

das beste was seine mutter FÜR ihren sohn jetzt tun sollte ist ihn vor die tür zu setzen, denn alleine wird er da nicht drauf kommen.

sorry, es klingt sehr hart aber meiner meinung nach ist es so.

und mit so einem mann werden die wenigsten frauen glücklich weil sie immer nur den mutterersatz spielen dürfen.

Ich kenn das auch.

Meine Ex und ich haben festgestellt, das wir uns in vielen Dingen sehr ähnlich sind und in vielem zu unterschiedlich. Sie meinte sie weiss nicht ob es einer Beziehung schadet, doch ich frage mich ständig, muss man immer genau diesselben Einstellungen haben damit Liebe funktioniert. Ich denke nicht, man muss nur kompomissbereit sein und Verständnis haben.

Die Liebe ist die Basis für eine Beziehung, egal welche Einstellungen man hat, solange sie nicht grundverschieden sind. Ich seh das so, meine ex leider nicht.

Liebe findet immer einen weg, und lieben heisst auch ein Stück von sich für den anderen aufzugeben.

hallo heike

erstmal gratuliere ich dir, dass du das längst fällige getan hast. hättest du

schon früher tun sollen.

jüngere männer haben gewisse vorteile, sollte man meinen, doch bei dir lag

doch ziemlich alles im argen. der hat dich wirklich als ersatzmami missbraucht.

x-box-spielen statt mal mit dir auszugehn. doch das liegt wohl nicht drin finanziell, so wie du beschreibst.

hab gerade auch so eine geschichte hinter mir, mit dem unterschied, dass diese

nur 3 monate gedauert hat, er nicht bei mir wohnte, sondern sich bei grossmutter

aushalten lässt.

wir scheinen gewisse ähnlichkeiten zu haben in bezug auf männer ertragen - leider.

immer alles hinnehmen und sich einreden, dass doch alles gar nicht so schlimm ist und für ein bisschen zuneigung (ob es liebe ist, ist ja fraglich) tun wir so ziemlich alles. konnte mich bis vor kurzem auch nicht mehr ertragen mit diesem sch...benehmen, der respekt geht einfach verloren.

doch nun muss du dich wieder aufbauen und dir immer wieder sagen, dass du

stolz bist auf dich, dass du es endlich geschafft hast, ihn vor die tür zu setzen.

auch heulen gehört dazu, lass es ruhig raus, das gibt sich wieder.

deinen kindern, die leider auch immer in diese geschichten reingezogen werden und mitleiden, musst du halt erklären, wie es für dich aussieht - geburtstag hin oder her - eine mami, die seelisch am draufgehn ist, nützt den kids nichts. dann

lieber eine weile dem ex-mitbewohner nachtrauern, das kannst du ihnen leider nicht abnehmen. doch du kannst und musst dir und auch ihnen jetzt mal ne weile

ruhe gönnen, damit ihr das alle verarbeiten könnt.

und lass nicht so schnell wieder einen in dein "hotel" einziehen!

machs gut.

liebe grüsse

mörli

Hallo Heike!

Gib ihm unnd vor allen Dingen Dir Zeit!

Liebe verschwindet nicht von heute auf morgen, aber in der nächsten Zeit wird jeder von Euch sich GEdanken zu eurer Beziehung machen zwangsläufig.

Er ist noch sehr jung und absolut ungebunden und unselbstständig, Du bist eine "gestandene" Frau mit der Verantwortung für 2 Kinder! Natürlich sind die zwischenmenschlichen Abgründe da tief und scheinen unüberwindbar!

Aber Du musst jetzt erstmal auf die Beine kommen, Du bist NICHT seine Erzieherin, Du und Deine Kinder ihr seid die allerwichtigsten Personen auf dieser WElt für Dich!

Es war eine gute Entscheidung für DIch und für Deine Kinder! Und vielleicht mit ein wenig Zeit wächst er und es kann nochmal ein zurück geben?!?!? Aber so ging es ja nicht mehr weiter, oder?

Lg

Cleo

hallo ihr lieben....

zuerst mal einen ganz lieben DANK für all die netten briefe!!!!!

Finde ich super schön das ihr euch die Mühe und die Zeit genommen hab

tmir zu antworten.

jetzt zu meinem problem:

es geht mir schon wieder besser.ich weiss jetzt das ich richtig gehandellt habe.aber nach 4 jahren vermisst man schon jemanden,egal wie er war!!!heute mittag hat er mir telefonisch mitgeteilt,das er eh immer unzufrieden war und hat auf übelste weise über mich hergezogen.

2 stunden später kam dann die schleim-sms,das er ohne mich nicht leben kann usw.

Ab dem zeitpunkt weiss ich das ich ohne ihn besser dran bin.

ich bin echt froh das ich den schritt getan hab.es tat zwar weh,aber verstand hat herz besiegt!!!

werd zwar noch einige zeit dran zu knabbern haben,aber da muss ich durch.mein STOLZ hat sich endlich wieder eingeschaltet!!!!

euch allen vielen dank!!!!

liebe grüsse....heike