Wir sind beide richtig schüchtern :(

norweger

Neuer Benutzer
11. Jan. 2013
7
0
0
28
Hallo,

Ich hab das Problem, dass ich mich voll verknallt habe. Eigentich ist das ja nicht schlimm aber immer wen wir beide beieinander sind, z.B. in den Schulpausen, bekomme ich nichts raus. Wir sind schon seit 4 Jahren befreundet und deshalb habe ich auch Angst etwas zu zerstören wen ich überlege ein annäherungsversuch zu machen. Vor 2 Jahren war es schonmal so ähnlich wie jetzt aber da hat sie mir ein Korb gegeben. Ich weiß nichtmehr genau was ich zu ihr gesagt habe und was sie mir antwortette, aber sie kann ihre meinung doch geändert haben oder? :D

In der zwischenzeit war sie mit jemand anderem zusammen aber jetzt seit ca. 3 Monaten nichtmehr. Immer wen wir uns sehen, lächeln wir uns an aber wir quatschen nie miteinander weil wir beide schüchtern sind. Ich bin sowiso eher der stille typ, aber ich hatte nie das problem das ich nichts sagen konnte wiel ich angst hatte das es einfach schwachsinnig ist.

Ich brauche dringent einen Rat von euch wie ich mit ihr ins gesprächkommen kann ohne das nach ca. 30 sec peinliche stille entsteht...

Danke im vorausund bitte beachtet meine rechtschreibung nicht :D

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das Grundbedürfnis eines jeden Menschen: miteinander sprechen. das wird sonst auch bitter langweilig, oder? Es hat noch nie geschadet, zu sich zu stehen, ganz nach dem Motto:

"Lieber dafür gehasst werden, was man ist als geliebt zu werden für das, was man nicht ist."

ich weiß ja das es so nicht weiter gehen kann :(

deswegen brauche ich eure hilfe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab vergessen zu sagen das wir uns schon mal geküsst haben. Es war nach einer Feierund sie hat mich zum abschied auf den Mund geküsst. Es hat sich richtig toll angefühlt und es ging auf jedenfall von ihr aus. Jetzt mal speziel an die Mädchen im Alter von um die 16: Hat das was zu bedeuten, weil soviel ich weiß hat sie an dem abend fast garnichts getrunken...

also ich würde nicht nur mal eben so einen typen (auf den mund) küssen(na ja vlt außer ich wär so richtig betrunken).bei mir hätte das auf jeden fall was zu bedeuten ;)

ich weiß ja nicht wie die so drauf ist.aber wie lange ist das denn her?

In der Naht vom 6 auf den 7 Januar.

Eigentlich ist sie nicht so drauf, aber ich war nicht mehr ganz so nüchtern, also weiß ich nicht genau wieviel sie getrunken hat, aber es war weniger, als das sie nicht mehr wüßte was sie tut :D

Soll ich ihr einfach saen das ich in sie verliebt bin?

Ich hab keine aahnung was ich machen soll :(

bitte helft mir

Es ist von mir aus gesehen die schwierigste aber auch die effektievste Lösung.

Sag ihr persöndlich dass du sie Liebst.

Entweder sie liebt dich auch und du kannst mit ihr gehen,

oder aber sie sagt, sie liebt dich nicht und du machst eine wirklich schlimme Zeit durch, so wie ich.

</3Love</3

Also, ich weiß zwar nicht ob irgendwer meine geschichte vervolgt, aber es gibt wieder neuen stoff zum nachdenken.

Wir haben heute miteinander geredet über dies und das aber der gesprächsstoff ging uns (so wie fast immer) schnell aus und es trat die alt so bekannte peinliche stille ein. ich hab sie dann gefragt worüber wir so quatschen könnten und sie hatt gesagt:"keine ahnung ich bin mehr so die die zuhört". Ich hab gesagt das ich auch lieber zuhöre und sie hat darauf gesagt:" problem." Ich war völlig verwirrt und hab gefragt ob wir zu den andern gehen wolen weil ich so iritiert war. sie hat ja gesagt und das wars eigentlich auch schon.

Meinte sie mit dem wort problem das sie sich nichts mit mir vorstellen kann weil wir beide so still sind?

brauche dringend eine antwort :(

ich glaub nicht, dass sie das so ernst gemeint hat, dass sie sich gleich keine beziehung mit dir vorstellen könnte.

aber ich war ja nicht dabei;) ich denke eher, dass war auf die komische situation bezogen, weil keiner wusste was er sagen soll.

aber wenn ihr schon seit 4 jahren befreudnet seit müsst ihr doch vorher auch über irgendwas geredet haben, oder?warum geht euch jetzt der gesprächsstoff aus? ihr kennt euch doch.

Bleib mal cool. Wenn Du bei ihr stehst, brauchst nicht unbedingt nur reden. Du kannst doch auch bei ihr sein. Sag ihr nicht dass Du sie liebst (das zu sagen klingt wie eine FORDERUNG) sondern dass Dich wohl fühlst bei ihr und die Zeit geniesst. Erzähl ihr etwas. Wußtest Du schon das die Sonne größer ist als die Entfernung Erde zum Mond (sogar ca. 4 Mal so groß im Durchmesser). Du wirst sehen ob sie sich interessiert. Sonst erzählst was anderes. Du musst aber nichts erzählen. Gibt es nix lustiges in Deinem Leben - erzähl es ...

Stell Dich nicht als Held raus, ich glaub das kommt nicht unbedingt an? Warst in Urlaub, erzähl davon ...

Viel Spass

Naja, früher waren wir sogut wie nie alleine, sondern immer mit mindestens 2 anderen und da war es nie so das es einmal still war und keiner etwas gesagt hatte. Mit dem urlab ist ne gute idee, aber wie soll ich dis thema darauf lenken?

Ich kann ja nicht ankommen und einfach erzählen was ich letzten sommer gemacht habe...

achso.

keine ahnung. bei meinem letzten date hat er auch von seinem urlaub erzählt.das ergibt sich so irgendwie im gespräch...

ich glaub du denkst zu viel(mach ich aber auch;)).

wie alt seit ihr beide eigentlich?

Naja, früher waren wir sogut wie nie alleine, sondern immer mit mindestens 2 anderen und da war es nie so das es einmal still war und keiner etwas gesagt hatte. Mit dem urlab ist ne gute idee, aber wie soll ich dis thema darauf lenken? Ich kann ja nicht ankommen und einfach erzählen was ich letzten sommer gemacht habe...
ich weiß wie man auf den urlaub kommt.
sagst

im august war ich da und da in urlaub

sorry, dass es so lange gedauert hat bis ich drauf gekommen bin, hab mir mindestens eine Stunde den Kopf zerbrochen ;)

will sagen. sag es einfach.

wenn dir das mit der Sonne nicht so liegt - du könntest auch etwas über die Allgemeine Relativitätstheorie oder Quantentheorie oder Zusammenhang zwischen Börsennotierung eines DAX Unternehmens und Temperaturen in Argentien sprechen.

Ich mag bordeaurot (kann es aber nicht schreiben), weil es so ein schönes sattes rot aber nicht zu rot ist. Die Bluse / T-Shirt / Hemd / Top harmoniert mit Deinen Haaren, also sags ihr ;)

Was ist das jetzt was Du anhast, ich kenn mich rein gar nicht damit aus.

Wird sie ja was zu sagen können, lernst ein bisschen und darfst sogar mal zuhören.