Wir trauen uns nicht....

Elfie

Active member
25. Feb. 2021
141
44
28
Hallo ihr Lieben, 

ich hab hier eine etwas vertrackte Situation ausgerechnet mit einem Patienten 🙈

Bin Ergotherapeutin und habe nach ein paar Wochen bei viel persönlichen GesprĂ€chen und WhatsAppkontakt festgestellt, daß ich mehr fĂŒr meinen Patienten empfinde, als angebracht.... 

Es warten auf beiden Seiten einige Unwegsamkeiten, angefangen damit, daß ich Ă€lter bin als er, unbearbeitete Traumata, ganz kleiner Ort, wo jeder jeden kennt ....

Die momentane Situation ist 5 Schritte vor, 4 zurĂŒck.....

Wir schreiben tĂ€glich, auch mehrmals, wenn ich ihn behandel haben wir immer permanent Augenkontakt und ich hab letzte Woche gesehen, daß er mich auch lĂ€chelnd ansieht, wenn ich nicht hinsehe... 

HĂ€tten wir nicht diese blöde Masken Pflicht...... Ich glaub wir hĂ€tten uns gekĂŒsst... 

Ich finde das ist echt ein nicht zu unterschĂ€tzende Hemmschuh, man muß ja nun aktiv die dĂ€mliche Maske absetzen und kann das nicht einfach so geschehen lassen... 

So gehen wir am Ende auseinander und greifen spÀtestens abends zum Telefon.....

Allerdings finde ich das echt schwer, weil man manchmal ja doch nicht so recht weiß, was der andere gemeint hat... 

Ich hab einfach das GefĂŒhl, ich kann mich beruflich nicht weiter aus dem Fenster lehnen..... Und er macht immer die besagten Schritte vor, um sich dann wieder zurĂŒck zu ziehen 

Es ist so frustrierend.... 

Ich weiß nicht ob ich da noch was machen kann, oder soll.... 

Wir schreiben und es ist auch persönlich, aber eben nicht so, wie wenn wir uns sehen.... 

Er schreibt dann auch, daß er an mich denkt, gern mal den Kopf ausstellen wĂŒrde, aber dann wĂŒrde es mit der Arbeit wohl schwierig.... 

đŸ€”Welche Arbeit meint der jetzt.....? 

Ich weiß dann wieder nicht, was ich antworten soll, steig ich darauf ein und er meinte einfach nur, daß er seine Arbeit ohne Kopf intellektuell nicht auf die Reihe bekommt, wird es peinlichđŸ€­

Ich hoffe wir sehen uns Freitag, dann werde ich das Thema mal vorsichtig anbringen 🙈

Leela, 

ich las gerade in einem anderen Thema, dich fasziniert diese Wesensgleichheit, genau das habe ich hier, es ist fast unheimlich, er wiederholt quasi meine Biografie, samt aller Fehler so Àhnlich ist das....  

Deshalb war es auch schnell so anders... 

Ich glaube,  du wirst dich bald trauen 😊

Ja, genau, vor allem die Gemeinsamkeiten, dieses in die selbe Richtung blicken. Aber oft reicht es nicht aus, in meinem Fall habe nur ich es gesehenđŸ˜Ș Aber ja, Ähnlichkeit und Gemeinsamkeiten verbinden, auch sonst: wer deine Meinung teilt, der erscheint dir gleich vertraut und sympathisch 😁

Momentan sieht es eher mau aus, 

Er ist beruflich enorm eingespannt und derzeit etwas an der Belastungsgrenze..... 

Ich hoffe immernoch auf Freitag, er brĂ€uchte eigentlich dann auch ein neues Rezept, ist dann aber erstmal unterwegs, gerade hab ich etwas Bedenken, daß das die letzte Chance sein könnte 🙄

Wie schade, daß dein GegenĂŒber das nicht so gesehen hat Leela, da zweifelt man bestimmt auch an sich, oder? 

Liebe Elfie, 

Wie lange geht es schon so zwischen euch?

Vielleicht zögert er, weil er irgendwie gebunden ist?

FĂŒr ein neues Rezept muss du ihm doch nur einen entsprechenden Bericht schreiben😉.

Warum machen Erwachsene ĂŒberhaupt Ergotherapie đŸ€”?

Wenn am Freitag der letzte Termin ist, solltest du etwas sagen,  was er nicht missverstehen kann, also eindeutig werden,. wenigstens die Chance nutzen.

Ob man nach einer solchen FehleinschĂ€tzung an sich zweifelt: Klar,  aber man tut es auch so nach jedem anderen Fehler und jeder Niederlage egal welcher Art. Nur wenn es um etwas Zwischenmenschliches geht, tut es natĂŒrlich ganz besonders weh. Da bin ich manchmal auf Leute neidisch,  die Niederlagen nicht als solche sehen und sich verhalten, als wĂ€ren sie unverwundbar. 

Liebe Elfie, 

Wie lange geht es schon so zwischen euch?

Vielleicht zögert er, weil er irgendwie gebunden ist?

FĂŒr ein neues Rezept muss du ihm doch nur einen entsprechenden Bericht schreiben😉.

Warum machen Erwachsene ĂŒberhaupt Ergotherapie đŸ€”?

Wenn am Freitag der letzte Termin ist, solltest du etwas sagen,  was er nicht missverstehen kann, also eindeutig werden,. wenigstens die Chance nutzen.

Ob man nach einer solchen FehleinschĂ€tzung an sich zweifelt: Klar,  aber man tut es auch so nach jedem anderen Fehler und jeder Niederlage egal welcher Art. Nur wenn es um etwas Zwischenmenschliches geht, tut es natĂŒrlich ganz besonders weh. Da bin ich manchmal auf Leute neidisch,  die Niederlagen nicht als solche sehen und sich verhalten, als wĂ€ren sie unverwundbar. 
Jeder ist verwundbar,  man muss nur seine SchwĂ€chen kennen , denk ich mal sorry fĂŒrs reinpfuschen

Ich glaube auch das es bei niemandem in den Klamotten hÀngen bleibt, der abgewiesen wird....... 

In dieser Form geht es jetzt drei Wochen, ich kann mir mehrere GrĂŒnde denken warum er sich zurĂŒck hĂ€lt, wissen ist etwas anderes đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Heute nachmittag hat er mehrere Nachrichten geschrieben, total sĂŒĂŸe dabei, aber vielleicht versteh ich die auch nur so weil es mir gut in den Kram passt...... 

Mich macht das alles ganz verrĂŒckt, ich werde Freitag so deutlich wie möglich sein, außerdem sind wir dann beide geimpft, vielleicht kann die olle Maske dann ja auch mal weg gelassen werden 🙄

Schauen wir mal 🙃

Viel GlĂŒck! Die meisten Menschen schreiben keine sĂŒĂŸen Nachrichten,  wenn sie gar nichts wollen. Sie schreiben dann gar nicht privat.

Geimpft, seid ihr denn 70+?

🍀🍀🍀

Nee, aufgrund unserer Arbeit sind wir beide geimpft 😊

Wir haben uns jetzt zumindest mal geschrieben, daß wir uns gern sehen und gern gemeinsam lachen, das ist doch schonmal was.... 

• Like
Reaktionen: Leela