Wir wissen nicht weiter

Esperanto

New member
03. Aug. 2016
6
0
0
Hallo zusammen

Ich mache so etwas eigentlich nie aber ich möchte jetzt Meinungen von 3. Personen hören und hoffe, Ihr könnt mir helfen! :]

Also gut, seit einem halben Jahr bin ich (M 19) mit einer etwas jüngeren Frau am schreiben. Sie ist die Zwillingsschwester der Freundin meines besten Freundes. Sie wollte am Anfang was von mir aber ich brauche immer eine Ewigkeit mich zu entscheiden was ich will. Nun denn, Ich war mit Freunden und Freundinnen in den Ferien und sie war auch dabei. Seitdem denke ich wider warum muss ich immer so viel über so etwas nachdenken? Wir sind uns jetzt näher gekommen und hatten vor 3 Tagen auch was miteinander. Es ist aber so, Ein guter Freund von mir hat jetzt klare Gefühle für die selbe Frau entwickelt. Sie kann sich nicht entscheiden und sie will auch niemanden verletzten und mir geht es genau so. Wenn ich mit ihr draussen bin geniesse ich die Zeit und kann absolut mich selbst sein.  Aber ich habe Angst, dass sie sich für ihn entscheidet aber wenn, (hab ich ihr auch gesagt) Dann soll sie einfach glücklich sein und nichts unüberlegtes machen. Wir wissen einfach beide nicht was wir voneinander wollen und sie hat Angst, dass es mit mir nicht klappen würde da ich jetzt schon so lange Zeit brauche und naja... wie soll ich das sagen... ich glaub sie hat Angst das ich sie betrügen könnte was ich aber nie, NIEMALS machen würde da ich noch Anstand und Ehre habe. Ich habe mich immer ein wenig daneben benommen ( hatte früher eine schwere Zeit mit vielen tragischen Schicksalsschlägen & deswegen habe ich extreme Verlustangst und habe eine "Ich mach blöde Sprüche" Haltung eingenommen da ich niemanden an mich ranlassen will) Jetzt hat sich diese bei Ihr gelegt und kann nur hoffen dass sie sieht, das ich eigentlich ein sehr liebenswerter,ehrlicher und "romantischer" Kerl sein kann. Was kann ich unternehmen damit sie sich im klaren wird, wen oder was sie will? Das gleiche gilt für mich was kann ich tun? :heulen:

Besten Dank für eure schnellen und guten Ratschläge!

Gruss Esperanto  

Hallo Esperanto,

Was du tun kannst? In dich gehen. Kein Freund, kein Bekannter, und ganz sicher kein Außenstehender kann dir sagen, was für Gefühle du hast (oder eben nicht).

Überlegen kannst du allerdings: ist das Angst, die dich zweifeln lässt? Die ist ein schlechter Ratgeber, wenn es um Beziehungen geht.

@Wellenreiterin

Danke, und ja, Es ist Angst da ich schon zu oft verletzt wurde und keine Lust habe so etwas wider durchzumachen. Ich glaube ich habe Gefühle für sie weiss aber nicht wieso ich die innerlich abblocke. Ich will auch nicht meinen Kumpel verletzten der sich das erste mal so richtig verliebt hat. Ich weiss genau wie es ist eine abfuhr zu bekommen und dies kann echt schmerzhaft sein. Ich bin echt total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll. Denn wenn sie mehr Interesse an ihm hat will ich auch nicht im Weg stehen aber Es würde mich schon ein wenig belasten. 

Was sie will (oder nicht) ist ihre Entscheidung. Da muss sie sich genau so mit auseinander setzen, wie du gerade mit dir. Halt dich da raus, auch, was deinen Kumpel angeht - das verkompliziert alles nur noch unnötig und ist im Endeffekt für dich nur ein gefundenes Fressen, um dich weiterhin nicht mit dir selbst auseinander setzen zu müssen.

Bleib bei dir. Was willst du? Du weißt es schon. 

Danke :)  Ich denke du hast Recht und ich sollte nicht zu viel Zeit "verschwenden" da es schlussendlich sowieso nur auf sie ankommt. Aber ob ich ihr sagen kann das ich jetzt effektiv mehr will ist so ne Sache. Bin mir ja auch nicht 100 pro sicher da ich IMMER zuerst an die negativen Sachen denken muss und das nervt mich extrem! Und solang ich nicht weiss was ich will ist es für so noch blöder sich zu entscheiden, und auch das belastet mich ?(

@matilda77

Es war schön ja, aber ich musste mich immer wieder zurück ziehen da s mir für meinen Kumpel leid tat Ja würde ich und das kribbeln ist so halbwegs da, denk einfach seeeeehr viel an sie und an die ganze Situation. Ich möchte einfach niemanden verletzten und ich glaube das mein Kopf sich so denkt: " entwickle oder lass deine Gefühle erst frei, wenn du weisst was sie will". Aber das ist ja komisch wenn ich es selber nicht weiss vielleicht denkt sie ja genau so? Wir haben uns auch gestern wider getroffen und ich habe die Zeit sehr genossen. Auch dort kam langsam wider das Gefühl auf das ich sie küssen will aber ich weiss nie, ob dies richtig wäre. Naja bin halt kein A*schloch wie die meisten Männer :)  

@matilda77

Naja bin halt kein A*schloch wie die meisten Männer :)  

Daher weht also der Wind. Du stülpst dir Konstrukte von Frauen auf, die keine Selbstreflexion besitzen und meinst dann mit deiner scheinheiligen Moral, dass du was bessers wärest. Letztlich willst du mit ihr Sex haben, aber dann wärest du deiner Definition nach ein Arschloch.

Unter dem Umständen ist eine Beziehung vielleicht wirklich nicht das richtige für dich. Sei denn du entdeckst, dass Sex haben eine völlig natürliche Sache ist, für die du dich nicht schämen brauchst.

Erstaunliche Antwort aber es hat was! Was ich dir sagen kann, Es geht mir echt nicht um Sex! Hatte früher keine Hemmungen aber ich verlor immer schnell das Interesse wenn ich mit einer Frau geschlafen habe, deswegen gehe ich es langsam an. Danke jedenfalls, aber im Moment läuft es super, wir sehen uns fast täglich wissen nur nicht was wir wollen, das ist komisch.

Warum verlierst du denn schnell das Interesse an einer Frau, wenn du mit ihr intim warst????

Würde ich gerne mal nachvollziehen wollen. Kann es sein, dass du dich gar nicht für die Persönlichkeit der Frau interessierst?

Oder ist es so schlecht, dass du kein weiteres Interesse hast?

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich verliere nicht das Interesse es ist nur nicht mehr so eine sexuelle Spannung zwischen uns gewesen aber ich glaube das dies bei Ihr anders sein kann da wir jetzt um einiges reifer sind (also ich) und ich langsam keine Lust mehr habe mich wie ein Kleinkind zu benehmen. Ich rede heute Abend Klartext mit ihr!

DANKE FÜR ALL EURE TIPPS! So Leid es mir tut habe ich langsam echte Gefühle für diese Frau und ich hoffe, es klappt alles gut! Wen's interessiert kann mir eine PN schreiben wie es war!

Dann kann er nicht so gut gewesen sein. Wenn es richtig harmoniert dann wird die Spannung von mal zu mal immer größer.
Dazu reicht es aber nicht ein paar mal miteinander was zu haben. Aber das ist ja nicht das Thema.

Du kannst uns natürlich gerne hier auf dem laufenden halten wenn du magst :)

• Like
Reaktionen: CaliGirl