Wir wollen auch mal positives hören!

Baezen

Neuer Benutzer
01. Jan. 2009
23
0
0
32
Hey!

IN diesem Forum stehen überall sachen mit kaputtgegangen beziehungen und wir sehen doch nur noch schlechte dinge über eine Partnerschaft!

Jetzt könnten doch mal Leute die wieder ihr Glück gefunden haben oder sogar mit ihrer/ihrem Ex zusammengekommen sind und auch glücklich sind ihre erfahrungen berichten!

Einfach dazu das ,wir alle sehen, es kann alles gut werden!Und wir nicht die Hoffnung aufgeben sollen!

Danke

Baezen

Hallo Baezen,

ja , was soll ich sagen. Ich bin wieder mit meinem Ex Freund zusammen, mit dem ich bis 2002 zusammen war. Wir haben uns in deinem Alter kennengelernt. Ich hätte es nie gedacht. Wenn ich so die alten Straßen langgehe von damals hätte ich nicht gedacht, dass wir das nochmal zusammen tun würden. Besonders nach dem, was alles passiert ist. ;-)

Lieber Baezen,

Du machst doch nicht etwa dein ganzes Leben vom Liebesglück abhängig, oder?!

Wenn man an & ab mal nach links & rechts (quasi über den Tellerrand) blickt, findet man auch da Glück bzw glückl. Momente.

Es ist ganz einfach ne Einstellungssache oder -frage.

Manche dinge sollte man eben nicht erzwingen

- Schon gar nicht in der Liebe!

Lg

Liebe kann man auch nicht erzwingen.

Ich bin übrigens mit jedem meiner Ex-Freunde nach der Trennung noch mal zusammen gekommen. Mal für ein paar Monate, mal für Jahre.

Single bin ich jetzt trotzdem, also ein Leben lang hat's nie gehalten. ;)

Ausserdem, wenn man keine Probleme hat, ist man doch nicht in diesem Forum, oder? ;)

Diese Idee finde ich sehr gut, es muss sich ja auch nicht unbedingt um positive Beziehungsgeschichten handeln, es könnten doch durchaus einfach schöne Erlebnisse sein, die man erlebt hat. Vielleicht bringt das der/die Traurige mal auf andere Gedanken, oder schnappt durch eine schöne Geschichte eine Idee auf, die sie sich selber auch gönnen könnte.

ich mach´dann mal - auch wenn es "noch nicht" ganz so Positiv ist , aber ich habe was gelernt und u.a auch viele Denkanstösse hier im Forum erhalten die mich 14 Jahre lang nicht begleitet haben...

Mein "Traummann" der nur im Traum mein Mann war ist "Geschichte" , denn ich habe u.a eben auch durch liebe Menschen hier im Forum eine schwere Zeit durchgestanden, so kurz und heftig wie damals meine vermeindliche Liebe war.

Ich habe ihn nach 9 Jahren wiedergesehen und gedacht das ich es nicht überleben werde, viel riskiert , Streit mit meinem Mann deshalb heraufbeschworen und nichtmehr gewusst wohin mit meinen Gefühlen doch....ich habe mir immer und immer wieder die Antworten die auf meinen Beitrag geschrieben wurden durch den Kopf gehen lassen, hinterfragt was ich da nicht "sehen will" und alle die darauf geantwortet hatten wussten wohl was in mir vorgeht .

Nur ich nicht ?

Warum ?

Weil der Kummer, die Sehnsucht und das was man so in einer Ehe vermisst, nämlich Aufmerksamkeiten, Zärtlichkeiten die man frisch verliebt austauscht , nichtmehr bekommt.

Man interpretiert und projeziert sie dann auf einen anderen Menschen der ja sooooviel besser ist als der eigene Mann und sieht ihn als Helden in der Ritterrüstung auf dem weißen Pferd.

Doch auch mein Märchenprinz ist menschlich, etwas dicklich geworden und hat trotzdem noch diesen besonderen Blick wenn er mich ansieht.

Ich weiß aber mittlerweile WARUM er mich so ansieht, denn es ist ganz einfach - er findet mich attraktiv !

Nicht mehr und nicht weniger !

Doch was nutzt es mir wenn er gerne "mal mit mir wollen würde", meine Liebe aber nicht erwidert wird ? Nichts !

Eine kurze Affäre wäre womöglich auf Dauer drin gewesen, zwei daraus resultierend belogene , betrogene Ehepartner.

Nein - Das ist es nicht wert gewesen und ich habe es nur gelernt weil ich hier soviel Anteilnahme bekommen habe - man mir sogar während ich ihn gesehen habe PN´s geschrieben hat die ich anschließend lesen konnte.

Man war "bei mir" und dachte an mich , obwohl ich anonym war und es hat so sehr geholfen, Gedanken niederzuschreiben die ich nicht aussprechen durfte !

Niemanden hatte der es verstanden hätte ohne irgendwie darin verwickelt zu werden.

Was habe ich daraus gelernt ?

Ich bin genauso wenig "perfekt" wie mein Mann und meine Ehe und was ich daraus mache liegt bei mir , ob wir das auf Dauer schaffen wissen die Götter aber ich sehe meinen "Märchenprinzen" nichtmehr durch die rosarote Brille !

Wie wäre er mit mir umgegangen wenn wir jemals geheiratet hätten ? Würde ich das tolerieren was seine Frau akzeptiert ? Nein , würde ich nicht und mein Mann ist ein ganz anderes "Kaliber" .

Lieber, weniger berechnend und hat mehr mit mir durchgestanden als "er" jemals wohl in seinem Leben für mich hätte opfern wollen.

Nur zu gern verrennt man sich in dieses "Kribbeln im Bauch " (übrigens ein tolles Lied ;o) doch es trübt den Blick für das Reale und ich kann nur "danke" an die sagen die meine teilweise sehr wirren und depressiv angehauchten Gedanken immerwieder ertragen und auch meine Rückschläge tapfer kommentiert haben.

Werde hier im Forum bleiben und versuchen das Gleiche zu machen - es tut nämlich sooo gut nicht allein zu sein und wenn auch nur anonym Menschen zu finden die einfach da sind - egal wie "schlimm" das Ganze jetzt gerade auch sein mag, was man da durchmacht !

Ganz verwunden habe ich die Sache natürlich noch nicht, denn nach 14 Jahren des ständigen "wie wäre es wohl mit ihm" legt man nicht einfach den Schalter um, aber ich bin auf dem besten Weg ein für allemal darüber hinweg zu kommen - hätte ich wohl schon früher haben können !

Grüße

Wölfin