Wird er mich nochmal verletzen ?!

Scarlet

Benutzer
23. Apr. 2003
71
0
0
Bitte helt mir bitte sagt mir eure Meinung ich bin so dankbar für jede Antwort auch wenn sie schmerzhaft sein sollte aber bitte seit ehrlich bitte mehr Schmerz kann es eh nicht mehr geben ! Seit 10 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen gewesen ! Ich hab es immer wieder gespürt aber nicht wahrhaben wollen das er keine scheisse macht ! und nun ist es raus ! Ich weiss alles ! Ich kann es immer noch nicht glauben und ich wollte das er mir das alles noch ins Gesicht sagt nach langem zögern hat er mir innerhalb von 2 Tagen alles gesagt ! Er hat sich mit anderen getroffen , er hat eine andere geküsst und angefasst . Er hat eine andere von der Arbeit abgeholt statt zu mir zu kommen ... Er war auf 5 verschiedenen Flirt Seiten angemeldet und hat mit anderen viel telefoniert und wollte sich treffen ! Ich habe ihn behandelt wie nie jmd zuvor ! mein ganzes Herz hab ich ihm geschenkt und ihm immer vertraut ! Ich dachte wirklich er liebt mich ! Und jetzt ... alles stellt sich als eine Lüge da ! alles was er sagte waren scheinbar nur Worte , nichts mehr ! und ich , ich hätte und habe alles für ihn getan ! Mit ihm gelernt statt selber zu lernen was jetzt dazu führte das ich abbrechen musste weil ich den Schnitt den ich gebraucht hätte nicht geschafft habe ! Aber trotz allem hab ich es gern getan !Es schmerzt so ungemein ... er hat mir so oft geschworen und versprochen er hätte nichts gemacht und mir dabei tief in die Augen geschaut .... und gelogen. Ich liebe ihn noch immer und er will mich zurück er hat mir mal wieder was versprochen ! Diesmal das er sowas nie wieder tun wird ! Aber wie soll ich seinen Worten glauben schenken ?! Wie ?! Bis jetzt hat er doch auch gelogen , mich betrogen ! Ich will nicht das er mich nochmal so verletzt .... Kann Mann sich wirklich ändern ?! Sind es wieder nur leere Worte ?! Ich bin so zutiefst verletzt und verzweifélt ! Ich hab mich auch trotzdem noch mit ihm getroffen weil ich ihn echt sehr liebe aber nur geweint .... Ich wollte ihn nicht verlieren ... Ich hab ihm so vertraut ..... Ich habe allen seinen worten geglaubt ... was?! Was soll ich bloß tun ?! Ich fühl mich so allein und ich habe niemanden der mich versteht niemanden ! Niemanden mit dem ich reden kann ! Niemanden mehr dem ich vertrauen kann ! Nur einen Haufen von Scherben und einem Herz das weint , das so bitter weint ., mehr hab ich nicht ...

Hey Scarlet,

hart was dein Ex mit dir abgezogen hat. Du willst meine Meinung dazu hören?

Ich weiß nicht ob sich dein Freund verändern kann. Selbst wenn er es will glaube ich nicht, dass er es kann. Er kann nicht rückgängig machen, dass er dein Vertrauen ausgenutzt hat, solage er sicher war dass du nicht an ihm zweifelst. Er hat dich ausgenutzt. Dafür verdient er keine zweite Chance. Es ist wahrscheinlich für euch beide besser, wenn du ihm eine Abfuhr erteilst. Vielleicht lernt er dann, dass er in einer Beziehung nicht einfach machen kann was er wil. Was aber noch viel wichtiger ist: Du beschützt dich selbst. Stell dir vor du gibst ihm eine zweite Chance und er nutzt dich wieder aus? Willst du das Risiko eingehen? Du kannst ihm doch gar nicht mehr vertrauen. Also würde es mit einer Beziehung wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren.

Ich hoffe dass du bald über diese Sache hinweg bist. Aber lass dir selbst die Zeit zu trauern und stürze dich nicht sofort ins nächste Abenteuer.

LG Lunaris

Hallo Scarlet!

Die Frage ist nicht so sehr, ob er das wieder tun wird, das können wir ja leider nicht beurteilen... Aber kannst Du ihm denn wieder vertrauen? Es wird sehr hart, das zu reparieren, was er kaputt gemacht hat. Und auch ihm muss klar sein, dass er einiges tun muss, um Dein Vertrauen wiederzuerlangen und zu behalten.

Aber dauerndes Misstrauen ist kein gesunder Zustand für eine Beziehung. Frag Dich, ob Du Dir vorstellen kjönntest, ihm wieder zu vertrauen. Wenn nicht, hat es keinen Sinn, die Beziehung fortzusetzen. ;(

Liebe Scarlet,

das tut mir sehr leid für dich.

Überleg dir wie du dich fühlen wirst wenn du ihm noch ne Chance gibst. Glaubst du wirklich dass es dir dann besser geht? Kannst du ihm jemals irgend etwas glauben? Oder wirst du nicht vielmehr bei jeder Verspätung, bei jedem Zeitmangel, jeder ausbleibenden SMS nicht sofort furchtbare Zweifel und Ängste bekommen und dich total zermartern, ob es jetzt stimmt dass er die S-Bahn verpasst hat? Dass sein Handyakku alle war? Dass er sich wirklich nur mit nem Freund getroffen hat?

Also mir ging es jedenfalls so. Ich denke auch es ist eine vollkommen normale Reaktion auf so ein Verhalten. Das Urvertrauen ist einfach weg.

Ich hab ihm noch ne Chance gegeben, aber dann ne massive Kontrollsucht entwickelt und hab mich nur noch total fertiggemacht. Ich konnte ihm kein Wort mehr glauben. Mir ging es um einiges schlechter als vorher.

Wenn er damals schon ohne Grund - wir waren erst frisch zusammen, es gab noch keine Alltagsprobleme, Streit oder sonst etwas - so doppelgleisig gefahren ist, dann kann er wohl nicht anders und wird sich auch nie ändern. Er hat mir ins Gesicht gelogen ohne rot zu werden, ohne mit der Wimper zu zucken.

Wie kann ich ihm jemals glauben wenn er mich heute mit großen Augen anguckt und sagt dass er mich liebt? Ich hab dann immer nur mit Schulterzucken und einem genervten "jaja" reagiert. Ich konnte die Beziehung nicht mehr genießen.

Überleg dir gut ob du dich traust, ihm ein zweites Mal dein Vertrauen zu schenken. Ich hatte den Mut nicht und zu viel Angst, weiterhin für blöd verkauft zu werden.

ganz lieben Gruß, Yolanda

Dazu MUSS ich einfach etwas sagen, weil ich ähnliches erlebt habe. Genau das hat mein Ex-Freund auch getan... sich auf Single-Seiten angemeldet, mit anderen Frauen gemailt, telefoniert, getroffen???? ?( (dies stritt er allerdings immer ab). Er suchte per Anzeige sexuelle Abwechslung - angeblich ist es auch dazu nie gekommen. Das war ein großer Schmerz für mich. Ich habe ihm verziehen, aber nie vergessen... Er bekam noch eine Chance - hat sie aber nicht genutzt. 1 Jahr später habe ich ihn wieder erwischt und danach habe ich die Beziehung beendet. Im Nachhinein stellte sich heraus, er hat solche Anläufe insgesamt 4 mal gestartet!!!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen. Selbst wenn Du ihm verzeihen willst, es wird immer in Dir nagen, man kann das nicht vergessen. Das Misstrauen wächst und das Vertrauen baut sich langsam bis gar nicht (jedenfalls war das bei mir so) wieder auf. Ich würde mit dem heutigen Wissen keinem Mann mehr eine 2. Chance geben... :nono:

Auf jeden Fall möchte ich Dich ganz doll :trost: Ich weiß, wie schrecklich weh das tut. :(

hallo zusammen!

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Meine freundin ist für 3 monate in den usa, zuvor haben wir uns 2 monate lang nur gestritten und sie hat sich immer weiter von mir entfernt, trotzdem gesagt dass sie mich liebt. Jetzt hab ich ihre emails gelesen (ich konnt nicht anders, sie war so komisch am tel) und erfahren dass sie etwas mit einem ami hat.

ich liebe sie so sehr und es schmerzt so sehr das zu wissen, ich wär auch so gern glücklich mit ihr aber ich weiss dass ich es niemals verzeihen kann was passiert ist, am telefon hab ich sie noch gefragt ob ich ihr vertrauen könne und sie hat geantwortet "ja"...

ich weiss nur nicht ob ich gleich schluss machen soll oder warten soll bis sie wieder da ist (6 wo).

ich dachte immer wir wären füreinander bestimmt und würde noch viele jahre glücklich sein. ich weiss nicht was ich ohne sie machen werde, ich werde keine andere mehr so lieben können, dass ist totsicher!

sie war perfekt für mich, einfach alles an ihr ich hab sie respektiert konnte mit ihr lachen und weinen, hatte spass im bett mit ihr...

bin so traurig

Vielen Dank für eure Antworten ! Ihr habt sicher recht ! Jetzt ist eh alles vorbei !!! Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch ! Er hat nicht nur gelogen und mich betogen ! Er scheint total krank zu sein er belügt alle nicht nur mich ! Was soll ich bloß tun ?! Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch ! Ich zittere am ganzen Körper, habe Schweißausbrüche , mir ist schlecht und schwingelig ....Bin mit den Nerven total am Ende weiss nicht wo ich hin soll , mit wem ich darüber reden soll ich habe einfach nicht die Kraft dafür ! Ich habe angst jedn mom umzufallen weil ich merke wie mein Körper des nicht packt ! Ich kämpfe dagegen an, die ganze Zeit versuche ich so zu tun als wäre alles ok aber lange halt ich das nicht mehr aus ! Bitte helft mir ich will nicht in dieses Loch fallen ! bitte

Hallo

wow das ist echt krass was der abgezogen hat und ich will ganz ehrlich zu dir sein......

hast du zufällig schon mal den film "eiskalte engel" gesehen ? hier wird gezeigt das sich ein mensch ändern kann udn ich denke wirklich das manche menschen das können besonders in der liebe is ja einiges möglich........ich kenn deinen freund ja nicht aber er hat sich viel geleistet und manche menschen sind eifnach so, ich glaube die gefahr das er es wieder tut wäre groß, vielleicht nicht gleich am anfang weil er froh ist dich wieder zu haben aber sobald die schmeterlinge im bauch wieder weg sind, und es mal ärger gibt, und das gibt es in jeder beziehung, ......wir kennen ihn alle nicht aber schätz du ihn so ein das er sich als mensch, in seiner person ändert ?

und wie schon oft angesprochen wurde das vertrauen ist weg und könntest du nochmal glücklich sein ohne das dich die eifersucht total verrückt macht ???

LG

Hallo Scarlet!

So hart das jetzt klingen mag, Du musst Dich selber aus diesem Loch herausholen, wir können nur versuchen, Dir ein paar Tipps zu geben. Aber Du musst es wirklich wollen!

Es ist gut, dass Du Dich entschieden hast, es nicht auf eine 2. Chance ankommen zu lassen. Schreib ihm, dass er Dich sehr verletzt hat und das er Dich in Ruhe lassen soll. Schreib auch hier auf, wie es Dir geht.

Ich bin sicher, Du schaffst das. Mir hat mein Ausbilder bei der BW mal gesagt, wenn sie das Gefühl haben, gleich zusammen zu klappen, haben sie noch 70% ihrer Kraft. Du bist stark!

Ich wünsche Dir alles Gute! :trost:

Danke das ihr an mich glaubt ! aber wie gesagt dieser Mensch ist krank! Ich habe wirklich Angst ! Er ist erst vor kurzem ausgeraste und hat mich am Pulli gepackt und gezogen ... ich weiss nicht wie weit er gehen würde !

Hat er Dich jemals bedroht oder Dir physische Gewalt angetan? Von dem Ziehen am Pullover mal abgesehen?

Wenn er wirklich dazu tendiert, gewalttätig zu werden, solltest Du auf jeden Fall den Kontakt sofort komplett abbrechen und ihm sagen, dass Du ihn nicht mehr sehen willst.

Ich kenne mich leider (oder GottseiDank) nicht mit Stalking oder Gewalt gegen Frauen aus, vielleicht kann noch jemand anderes dazu hier was schreiben?

Ja als ich mal Schluß machen wollte hat er gemint nein niemals würde er mich lassen lieber beide tot und so ...!

Meine Güte, der Typ ist wirklich krank!

Was bildet er sich denn da ein? Er selber betrügt Dich oder ist zumindest bereit dazu, aber wenn Du Dir das nicht mehr gefallen lässt, kommt er auf einmal mit Besitzansprüchen und Drohungen um die Ecke?

Leider kann ich Dir keine Ratschläge geben, wie Du am Besten damit umgehen kannst, aber mit ihm zusammen bleiben kannst Du auf keinen Fall!

Alles Gute Dir! :trost:

es gibt nur 1 lösung:

jeglichen kontakt abbrechen!

wenn er sich weiterhin meldet, ihm klipp und klar sagen dass er die für eine bestimmte zeit lang in ruhe lassen soll (z.b. 3 monate) er sich dann ja nochmal melden kann

es ist wichtig dass du ihm etwas hoffnung lässt, den so wies sich das anhört kann sonst noch schlimmeres passieren, außerdem denke ich er wird diesen strohhalm ergreifen, und dich für die 3 monate dann in ruhe lassen und vor allem über sich selbst nachdenken

es spricht doch nichts dagegen sich dann noch einmal zu treffen und zu reden, wie es dem anderen geht, nichts wieder aufwärmen was war, einfach nur normal reden. dann siehst du schon was mit ihm und dir und deinen gefühlen ist. ich denke diese art von ausrasten von ihm ist nur der berühmte stumme schrei nach liebe und die angst sie zu verlieren. wenn er das irgendwann einsehen kann, kann es vileicht nocheinmal so werden wie es war, aber ihr müsst von 0,0 anfangen, wie beim allerersten date. vileicht schafft ihr es euch nochmal zu verlieben.

gut. ich werde es versuchen ! Wenn er sich meldet sage ich ihm das ich eine Pause brauche ! Er meldet sich bestimmt bald wieder( in den nächsten Minuten oder Stunde ) ! Ich werde euch dann sagen wie er darauf reagiert hat! Hoffentlich klappt es !