Wird er sich jemals wieder melden?

peachesnoranges

Neuer Benutzer
12. Feb. 2013
4
0
0
33
Hey Leute! Hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe vor ca 2 Monaten einen Mann auf der Uni kennen gelernt, das war kurz vor den Weihnachtsferien und da wir die Ferien in verschiedenen Orten verbrachten, konnten wir nur über Skype und per SMS kommunizieren. Das taten wir auch fast täglich und er machte von sich aus Pläne für die gemeinsame Zukunft (Urlaub planen, gemeinsam Sport machen usw).

Nach den Ferien kam es dann zum ersten Date, was wunderschön war. Danach trafen wir uns noch ein paar Mal, wir übernachteten auch beieinander und er sagte mir immer wieder wie schön es doch mit mir wäre und dass er ganz die Zeit vergesse wenn wir zusammen sind. Ich muss dazu sagen, dass wir noch nicht miteinander geschlafen haben, also war er nicht nur auf Sex aus. Und ich weiß auch, dass er nebenbei keine andere hat/hatte.

Dann auf einmal trafen wir uns immer weniger. Es war Prüfungszeit und das benutzte er irgendwie als Ausrede. Wir hatten trotzdem fast täglich Kontakt. Dann letzte Woche stelle ich ihn zur Rede. Zuerst fand er ewig lang keine Antwort und dann kam "Es passt gerade irgendwie nicht". Auf meine Frage was denn passiert sei kam "Gar nichts. Ich möchte nur doch nichts fixes im Moment". Hätte ich ihn nicht darauf angesprochen, wär das ganze wohl noch ewig so weiter gegangen - Kontakt aber keine Treffen.

Was ich nicht verstehe ist, warum meldete er sich dann trotzdem fast täglich bei mir? Und fragte mich wies mir geht usw. Seit diesem Gespräch letzten Donnerstag ist Funkstille zwischen uns. Ich dachte vielleicht würde er anfangen mich zu vermissen wenn ich ihm Zeit lasse, jedoch hab ich mittlerweile das Gefühl, das geht nach hinten los.

Ein Problem ist auch, dass er morgen für 2 Wochen in Urlaub fliegt und da habe ich Angst dass er mich komplett vergisst, weil er bestimmt rund um die Uhr beschäftigt sein wird.

Denkt ihr er wird sich überhaupt noch mal melden? Oder soll ich mich bei ihm melden? Soll ich ihm einen schönen Urlaub wünschen?

Kann das sein, dass er einfach im Urlaub seinen Spaß haben will und deshalb noch nichts festes wollte? Oder soll ich die Hoffnung aufgeben?

Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass er mich mal fragte was mir an ihm gefallen würde und ich antwortete darauf, dass ich es gerne hätte wenn er seinen Bart wachsen lassen würde. Als ich ihn letzten Donnerstag sah, trug er ihn viel länger als normal. Also warum macht er sowas wenn er ja doch nichts von mir will?

Kann das sein, dass er einfach im Urlaub seinen Spaß haben will und deshalb noch nichts festes wollte?
Nein, das glaube ich nicht.

dass er mich komplett vergisst
Menschen die einem nahe standen vergisst man nicht, das gibt es nicht.

Oder soll ich die Hoffnung aufgeben?
Du sollst nicht auf ihn warten und Dich von der Sache plagen lassen. Ihr habt über euch gesprochen, das Thema ist geklärt. Was irgendwann ist weiss man nicht.

Was ich nicht verstehe ist, warum meldete er sich dann trotzdem fast täglich bei mir?
Nicht jeder ist konsequent und klärt seine Dinge, obwohl es vielleicht besser wäre. Vielleicht hat er noch überlegt was er will, vielleicht wollte er Dich ein Stück warm halten. Die Menschen sind so. Wählerisch, unentschlossen, wankelmütig, auf etwas warten, aber nicht wissen worauf, sich vor Dingen drücken, nur um sich nicht mit sich selbst auseinanderzusetzen,... aber Du hast ja dann die Initiative ergriffen. Da musste er sich äußern, und das war ja dann auch unmissverständlich. Letztlich kann Dir diese Frage nur er beantworten. Manch einer ist einfach ungeschickt und unbedarft im Umgang mit anderen Menschen, nicht weil er Dir etwas böses will, sondern weil er es einfach nicht besser weiss.

Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass er mich mal fragte was mir an ihm gefallen würde und ich antwortete darauf, dass ich es gerne hätte wenn er seinen Bart wachsen lassen würde. Als ich ihn letzten Donnerstag sah, trug er ihn viel länger als normal. Also warum macht er sowas wenn er ja doch nichts von mir will?
... :) vielleicht glaubt er ja das andere Frauen ebenfalls so denken wie Du.

Oder soll ich mich bei ihm melden?
Mach das, wenn Dir das keine Ruhe lässt, aber vergiss nicht, in Deiner Situation machst Du Dich eher interessant wenn Du Dich nicht meldest. Denk auch an den Korb den er Dir gegeben hat. Solange er nichts anderes sagt, muss man davon ausgehen das er diese Meinung weiterhin vertritt. Er weiss doch das Du mehr von ihm möchtest. Wenn es ihm ebenfalls so gehen sollte, wird er auch den Mut aufbringen sich wieder bei Dir zu melden.

Wenn einmal der Wurm drin ist wie bei euch, sollte man das Ganze immer mit Abstand beobachten, damit es zum Schluss nicht doch noch viele Tränen gibt.

hey :)

Ich denke er empfindet mehr für dich, als ihm recht ist. Vielleicht hat er eigentlich keine Lust auf was festes oder schlechte Erfahrungen gemacht ?

Aber gegen seine Gefühle kann er nun mal nichts tun... ;) Er versucht Abstand von dir zu halten, aber er kann dich nicht vergessen.

Das würde auch seinen Bart erklären und dass er dich gafragt hat, was dir an ihm gefallen würde.

Wieso er noch nicht mit dir geschlafen hat ?

Weil du ihm wichtig bist !

Wünsche ihm einen schönen Urlaub per SMS und schreib ihm, dass du ihn vermisst und dass er dir wichtig ist. Mehr nicht. Lass es erstmal dabei bleiben und ihn danach die 2 Wochen komplett in Ruhe, er muss jetzt bestimmt erstmal viiiiieeel nachdenken. Außerdem reichen die paar Worte um ihm dazu zu bringen nachzudenken und ihm zu zeigen dass du an ihn gedacht hast.

Viel Glück und Alles Gute, ich wünsch euch ein HappyEnd :) LG

Danke für eure Antworten! Um ihm noch ein SMS zu schreiben ist es leider schon zu spät, da er schon weg ist. Aber ich denke ich werde wohl oder übel die 2 Wochen abwarten müssen und dann sehen ob er sich von sich aus meldet. Ich will ihn ja nicht abschrecken indem ich ihm hinterher renne.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass er nach unserem Gespräch sagte, er möchte den Kontakt nicht verlieren. Gemeldet hat er sich seit Donnerstag aber trotzdem nicht mehr. Braucht er also einfach Zeit oder hat er das nur gesagt um mich nicht noch mehr zu verletzen? (Muss dazu sagen, dass ich in der Situation sehr ruhig geblieben bin, also ihm nicht wirklich gezeigt habe wie sehr er mich verletzt hat)

Gemeldet hat er sich seit Donnerstag aber trotzdem nicht mehr.
Man darf das alles nicht so auf die Grammwaage legen. Wenn er sagt, er möchte den Kontakt nicht verlieren, kündigt er ja damit nicht unbedingt an sich alsbald wieder bei Dir zu melden. Schau,... da stand mehr im Raum bei euch Beiden. Aber er hat gesagt, er möchte nicht mehr (zumindest momentan). Das ist ja ein Einschnitt. Da machen zwei Menschen doch nicht genau da weiter wo sie vorher aufgehört haben. Er würde befürchten bei jeder Vertrautheit falsche Signale zu setzen, und Du machst Dir weiterhin Hoffnung das er seine Meinung ändert. Das wäre ja keine einvernehmliche Freundschaft, sondern ein psychologisches Kammerspiel. Es ist schon nachvollziehbar, das er den Kontakt jetzt einschränkt. Ob diese Worte nur eine Höflichkeit waren, weiss man nicht. Das wirst Du ja früher oder später merken.

Du kannst machen was Du willst (ihn kontakten oder auch nicht), probier es aus wenn Du möchtest nur vergiss eins nicht,... er hat gesagt er möchte nicht mehr von Dir. Solange er nichts anderes sagt, kann er Dir diese Aussage irgendwann immer wieder unter die Nase reiben und Dir sagen,... das wusstest Du vorher.

Da hast du recht. Also werd ich einfach mal abwarten und hoffen, dass er wieder mal einen Kontaktversuch startet. Hab halt nur irgendwie Angst, dass er während seinem Urlaub komplett mit mir abschließt und dann nicht mal mehr eine Freundschaft will. In den 2 Wochen wird er ja kaum an mich denken, bei dem was er alles vor hat.

Wenn er eine Freundschaft möchte, und dich mag, wird er sich noch nach 2 Wochen, 2 Monaten, 2 Jahren, melden.

Da brauchst du keine Angst zu haben. Er wird wieder auf dich zukommen.

Das hoffe ich! Da bleibt mir nur noch zu wünschen dass er das mit der Freundschaft auch wirklich so gemeint hat und nicht nur aus Höflichkeit gesagt hat. :)