Wird man durch eine affäre beziehungsuntauglich???

saure_brause

Benutzer
08. Aug. 2005
80
0
0
hallo ihr

ich wollt mal gern wissen ob ihr denkt ob man durch eine affäre (auch guter freund mit sex) beziehungsuntauglich wird?! denn ich hatte solche affären (wo natürlich wir beide keinen festen partner hatten) und ein freund meinte mal zu mir, affären sind wie drogen sie betäuben den schmerz verbessern aber nich die situation!!!! und jede affäre würde einen menschen beziehungsuntauglich machen, denn dein zukünftiger freund will ja keine freundin haben die mit zig männern im bett war!!!

wie seht ihr das?

ich sehe es nich so, solang man niemanden betrügt.....denn jeder kann ja mal spass haben

saure_brause

 
Hallo Saure Brause,

nun ich glaube hier geraten zwei Sachen durcheinander.

1. Es gibt Frauen, die haben Affären.

2. Es gibt Frauen, die haben ONS.

Eine Affäre kann von Dauer sein. Die Umstände sind es, die das Verhältnis zu einer Affäre machen. Du kannst mit einem Mann über 10 Jahre eine Affäre haben.

Ein ONS dauert eine Nacht. Der Männerdurchsatz ist entsprechend hoch und der Ruf der Frau entsprechend ruiniert.

Die Schlußfolgerungen.

Als Affäre / Schattenwesen zu einer Beziehung, wirst du einfach andere Ansichten zum Thema Partnerschaft bekommen. Du weißt von Dingen bzw. ahnst, dass hinter vielen schönen Partnerschaften gewaltig was im Argen ist. Wenn du es auf dich und deine Partnerschaft reflektierst und mißtrauen entwickelst, kann es schon sein, dass du eine Art Beziehungsunfähigkeit für Dich feststellst. Es muß aber nicht so sein. Tatsache ist, dass du bestimmt den Mann, den du an deiner Seite haben möchtest schon im Vorlauf genaustens unter die Lupe nimmst, weil du selbst nicht als betrogene Partnerin enden willst.

Mit ONS kannst du dir deinen Ruf verderben. Wenn jeder Typ weiß, dass du erst mal wissen willst wie es im Bett läuft und dann darüber entscheidest, ob er was für eine Beziehung taugt, wird sich das rumsprechen. Du wirst deine Schwierigkeiten haben echtes Interesse an dir von einem ONS zu unterscheiden - erst wenn der Typ dich am nächsten Morgen oder noch in der Nacht kalt liegen läßt, wirst du es merken.

Lieben Gruß

La_Penna

 
also das is doch wohl quatsch...

ich denke sogar dass es gut ist affären zu haben wenn man single ist..

man lernt beziehungen distanzierter zu sehen denke ich.

keiner will eine abhängigkeitsbeziehung und ich glaube affären einem wenn man dann einen wirklichen partner hat auch ein gewisses maß an luft zwischen euch zu lassen und sich nicht so festzuklammern.

ja genau das glaube ich...`*g* und schluss*fg*

PS: aber ich stimme natürlich zu dass wenn man mit jedem sofort ins bett geht und viele ons hat dass dann die attraktivität in den augen der männer sinkt, aber unter affäre verstehe ich etwas länger andauerndes*g*

 
Also ich hab zur Zeit ne Affäre (man sollte erwähnen das der Mann mein Ex ist)...Ich denke schon das eine Affäre in mancher Hinsicht den Schmerz betäubt und die Situation nicht bessert,das ist momentan bei mir der Fall....

(jetzt kommt das große ...)...aber ich denke auch das Affären vollkommen ok sind wenn beide keine Gefühle haben und es wirklich nur ne Affäre ist und deshalb ist es nicht schlimm und macht bestimmt auch nicht Beziehungsuntauglich...Man lann aus ner Affäre einiges lernen und da ein Affäre meist über einen längeren Zeitraum läuft heißt das nicht dass eine Frau viel Männer hat...

 
hi ihr drei

ich hatte in meinen leben bisher noch nie wirklich einen freund gehabt! das was ich immer hatte waren affären die über einen langen zeitraum gingen.....eigentlich war ich nie unglücklich, denn ich sage mir immer wenn ich dann in einer beziehung bin höre ich diese auf.....warum sollte ich in der zeit wo ich sehr einsam bin denn auf kuscheln, küssen und sex verzichten???? klar erfüllt es mich nich so wie wenn endlich mal jemand da wär den ich liebe.....aber ohne alles werde ich verrückt! ich lerne diese leute kennen und entwickel eine gute bis sehr gute freundschaft mit denen, wo bisher noch nie gefühle im spiel waren.....ok bei dem momentan war ich mir anfangs nich ganz so sicher......und ich hatte auch erst 3 männer! trotzdem gibt es leute die mir sagen das was ich mache würde mich beziehungsunfähig machen ?( ?( ?( ?( ich sehe es nich so...dennoch kam ich ins grübeln

versteht ihr mich so ein wenig????

 
Ich glaube nicht, dass du wirklich falsch handelst und das es dich beziehungsunfähig macht.

Habe einfach etwas Geduld mit dir. Du bist jung und es wäre fatal, wenn du plötzlich in einer Beziehung landest und plötzlich merkst, dass du einen "Nachholebedarf" im Ausleben hast. Sammle deine Erfahrungen und suche dir dann den Mann, von dem du glaubst, dass er zu dir paßt. :super:

Lieben Gruß

La_Penna

 
hi ihr...... :heulen:

ich glaube doch irgendwie das ich beziehungsunfähig geworden bin....denn gestern abend war ich weg in der disco und da war meine affäre und auch der kerl der in mich verliebt is........ja und ich habe ihn ganz schön verletzt ;(

ich wurde bisher immer nur von männern weh getan und nu tue ich es unbewusst selber..........ich wußte nich das er soooooo verliebt in mich ist, hatte nur gedacht das er mich mag.....ja meine freundin sagte mir gestern abend in seiner abwesenheit was anderes........er würde immer drunter leiden wenn ich weg war...(ich war dann oben bei meiner affäre)......ja und einmal is er auch hochgekommen und hat gesehen das ich da mit einem für ihn unbekannten kerl was mache.........er war sooo getroffen........ich habe daraufhin versucht mit ihm zu reden aber.....er rückte nich so recht mit der sprache raus......er sagte mir das er es aufgrund des rates meiner freundin es langsam angehen lassen wollte......ich sagte ihm das da aber irgendwie gar nix kam........ja irgendwie hat er das dann missverstanden und er wurde dann nach dem gespräch bei unseren freunden irgendwie offensiver und das ging mir dann zu schnell, ich habe mich irgendwie unterdruck gefühlt!!!!!!

ich konnte mich nich entscheiden entweder er oder meine affäre :(

aber vielleicht habe ich auch nur so ein schlechtes gewissen weil ich ihn nich verletzen möchte, da es meiner seits nich funkt, ich ihn aber auch nich verlieren will als freund......und natürlich will ich auch nich (weil er is ein guter arbeitskollege meiner freundin) das sie jetzt auch einen hass auf meine freundin entwickeln!!!!!

so langsam glaube ich wirklich das eine affäre doch beziehungsunfähig macht.......denn ich kann mich nich auf ne beziehung einlassen........und irgendwie will ich meine affäre auch nich verlassen

hmmmmm vielleicht liegt es auch daran das ich bis vor kurzem in jemanden aus hamburg verliebt war und irgendwie immer noch bin................kann man alles in meinem anderem thread lesen......."will er nur ne affäre oder mehr"

bin jedenfalls sehr durcheinander ;( :mauer:

 
naja.............jein.............im gewissen sinne machen sie sicher beziehungsunfähig...(verlierst sicher etwas die rosarote brille)......da du vielleicht siehst wie untreu manche menschen sind.

aber ich denke du lernst auch viel über dich..........ich bin der gleichen meinung wie..(..Name vergessen)..........solange du s trennen kannst und du damit klar kommst ist es ok.

die gefahr besteht immer bei ner affaire das einer von beiden irgendwann gefühle investiert.

ich finde nicht das es ne rolle spiel mit wievielen männer du sex hattest........es hat auch einen gewissen erfahrungswert ;) ........das heisst ja nicht das du über leichen gehst.........du hast ja selbst gemerkt das die affaire mit dem typen nicht mehr gut ist weil er sich in dich verliebt hat.........ich denke du hast die gute lockerheit und genug moral das du selbst auf dein gefühl herz hören kannst wenn was oke ist und wann nicht.

grüsse elbin

 
@saure Brause: Versuche doch mal dich für einen Mann zu interessieren, in den du dich verliebst.

Natürlich sind die Männer an dir interessiert. Du bist eine Frau. :) )

Aber dich muß noch lange kein schlechtes Gewissen plagen, weil du einen verliebten Mann zurückweist. So ist es in der Liebe. Sie muß auf beiden Seiten funken. Anderfalls ist es nicht echt. Also Geduld und warte mal bis du dich verliebst.

LG

La_Penna

 
@ la penna

danke deine worte habe ich gebraucht denn heut auf der arbeit hab ich mir es auch gesagt das ich eigentlich kein schlechtes gewissen haben bräucht...dennoch bin ich ein mensch mir geht es ebenfalls sehr schlecht wenn ich merke das da jemand wegen mir leidet (und er leidet sehr heftig)........mir war das alles zu viel......sogar so zuviel, das ich beim sex mit meiner affäre am samstag sogar geweint habe als ich ein trauriges lied kam:O......naja zum glück is meine affäre da sooooooo lieb und verständinsvoll und hat mir erst ma die tränen aus dem gesicht gewischt :]

naja da muss wohl jeder durch

aber nun zurück zur umfrage :) ) würd mich über mehr meinungen freuen :klatsch:

 
Also unter einer Affäre verstehe ich auch enfach nur küssen und Sex ohne etwas dazu. Wusste nicht das das falsch ist! ?(

Ich komm jetzt mal auf das Thema. Ich war mal verliebt und erfuhr, dass sie ein One NIght Sand hatte. Zum Kotzen! Und etwa 3 Monate nochmal. Mit jemand anderem. Seitdem achte ich sie nicht mehr. So wurde sie in meinen AUgen als verdorben. Netterweise hab ich es niemandem weitererzählt. Aber bei solche Mädchen vergeht die Luist schon sehr schnell.

 
hallo oniot

warst du denn mit ihr zusammen oder warst du nur in sie verliebt??? denn da is ja schon ein unterschied :]

ich bin frei und hab nur ne affäre mit der ich manchmal in die discos gehe (und danach zu ihm :) ) ), mich super mit ihm verstehe...ja sogar über alles reden kann! hmmm und ein one- night-stand is ja auch wieder was anderes.....denn hab ja nich mit vielen männern sex sondern mit einer person über einen langen zeitraum....ja und während ich ne affäre hab, hab ich auch keinen anderen kerl :] .......vielleicht merkt man ja doch daran das ich ne beziehung will.......aber man könnt schon sagen bei mir bedeutet affäre es is schon was wie ne art beziehung, nur das man doch frei ist :p

aber ich habe auch persönlich die erfahrung gemacht das männer sowas eher nich so gut finden wenn ne frau ne affäre hat als frauen ?( ?(

 
Ich war nur verliebt, und das recht fesst. Aber dann verschwand es. Wenn sie sich so oft mit irgendwelchen Typen, die gerade mal Lust auf Sex haben, einlässt macht es sie wie nicht mehr wertvoll.

 
hmmm versteh ich nich....also ich hatte auch mal eine affäre aber bin noch voll und ganz beziehungsfähig

hatte auch schon mit solchen meinungen zu tun.....dennoch gehen mir solche meinungen am arsch vorbei und ich weiß doch das ich damit kein problem hatte und habe.......denn man muss ja nich immer von sich auf andere schließen :p

denn jeder kennt sich doch schließlich am besten :]

und meistens sind das auch männer die damit gar nich umgehen können wenn es frauen machen

 
Ich denke auch nicht, dass Affären beziehungsuntauglich machen. Wir hatten mal auf der Arbeit das Thema. Ich habe selbst ne Kollegin (Mitte 20), die sagte, sie hätte bisher immer nur Affären (mit verheirateten oder vergebenen) Männern gehabt. Ohne Liebe auf beiden Seiten. Bis plötzlich der Richtige kam. Als sie das erzählte, war sie im 7. Monat ;) . Das Kind ist jetzt da, die beiden sind verheiratet und sie ist superglücklich!

Ich persönlich kann nicht ohne ein gewisses Maß an Liebe mit nem Mann schlafen. Und dann ist ne Affäre ne Katastrophe, weil wenn nur einer verliebt ist und der andere nur Spaß und Sex haben will wird es für den der liebt zur Hölle!

 
Na, ich denke: Die eigenen Grenzen liegen dort - wo die des anderen beginnen. Weißt du, meiner bescheidenen Meinung nach, haben hier wohl alle ein wenig recht. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert"... :) Mir drängt sich nur irgendwie der Gedanke auf, dass du halt auch gerne spielst und dir dadurch deine Attraktivität unter Beweis stellen musst. Natürlich interessieren sich Männer für Frauen und umgekehrt. Vielleicht ist halt einfach noch nicht der richtige Mann in dein Leben getreten. Ich wage einfach zu behaupten, dass es sich dann ganz schnell erledigt hat - mit den Affären. Dann wünsche ich dir aber auch, dass dir diese Liebe erhalten bleibt und nicht durch Vorgeschichten belastet wird. Ist ja nicht selten so, dass dir dann vielleicht ein Mann über den Weg läuft, der sich ähnlich unabhängig verhält wie du und bei dir einen gewissen Jagttrieb auslöst. Dann lernst du dein jetziges Verahlten von einer anderen Seite aus zu betrachten. Ist ganz interessant wenn man einen solch "lebendigen Spiegel" vom Leben geschenkt bekommt. Man reift daran. Beziehungsunfähig oder nicht - wer mag das schon beurteilen. Der richtige Deckel zum richtigen Topf. Dann passt das schon. Lass den Kopf nicht hängen und pass auf die Menschen auf, die dich lieben. Ich glaube, Liebe ist das größte Geschenk, das wir im Leben erfahren dürfen und darauf sollte man achtgeben.

Alles Liebe

wollwaschgang

 
Der Thread is' schweinealt und die Frage ist psychologisch absolut unrealistisch.

Affäre = Sex.

Beziehung = Gefühle.

Sex =/= Gefühle.

Beziehung = Gefühle + Sex.

Beziehung > Affäre.

Beziehung = Affäre + Sex + Gefühle².

Beziehung =/= Affäre.

Beziehung = Liebe + Vertrauen + Sex + Gefühle²

Affäre = Sex.

 
Was ist das denn für ein, wenn auch lustiger, Quark, Scoop?

Das Forum ist voller Leute, bei denen es nicht einfach Affäre = Sex war, sondern wo sich (zumindest auf der einen Seite) Gefühle entwickelt haben.

Dann bleibt es aber trotzdem noch eine Affäre.

Außerdem denke ich schon, dass an der Theorie etwas dran ist (auch wenn keine Gefühle im Spiel waren). Ich glaube auch, dass man auf gewisse Weise abstumpft, so wie man es z.B. tut, wenn man immer jeglichem Kosumverhalten nachgibt und sich oimmer alles kauft. Dann ist es irgendwann egal. Man freut sich gar nicht mehr über die neue Errungenschaft und hält sie in Ehren, sondern mal will schnell etwas Neues anschaffen, denn nur der Kauf kickt, aber nicht das Besitzen.

So sehe ich das mit Affären auch.

Affären sind Schnellkäufe, die Eroberung kickt, danach flacht's rapide ab und bald wird das eine Modell durch ein neues ausgetauscht.

Beziehungen sind die langersehnten Kaufwünsche, die man sich lange zusammensparen musste und die man sich erhalten will und wirklich zu schätzen weiß.

Ich denke, für Affären geben sich diejenigen her, die zu ungeduldig sind sich ihrem Traumkauf zusammen zu sparen.

Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

 
Das wären die negativen Formeln, diese habe ich aber aus Rücksicht auf unsere User ausgelassen. :D