wird man einfach so vergessen?!

Pink25

New member
09. Dez. 2014
5
0
0
31
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin zum ersten Mal auf diesem Forum.

Ich dachte vielleicht könnte es mir helfen und ich würde auch gern eure Meinung (vorallem von Männern) dazu hören.

Ich (w,21) habe vor 1 1/2 Jahren einen Mann kenne gelernt.

Wir haben uns von anfang an gut verstanden und es hat super gepasst. Er hat mir auch da Gefühl gegeben, dass ich das einzige Mädchen für ihn bin.

Hat sich immer gemeldet, sich um mich gekümmert und wollte mit mir Zet verbringen.

Nach 3 Monaten sind wir zusammen gekommen.

Ich bin dann nach 5 Monaten Beziehung zu ihm gezogen und dann gab es natürlich auch Streitigkeiten .. mal kleinere, mal größere.

Es fielen seienerseit in der Beziehung viele Beleidigungen wie z.B. ,, du bist ein nichts " oder er schrieb einmal zu einem Freund als es Streit gab "endlich bin ich frei" ..

Wir gingen beide vollzeit arbeiten, wobei ich nebenbei auch 2x die Woche in die Schule ging und er vor 3 Monaten auch eine Schule angefangen hat, die 4x die Woche am Abend war.

Die ersten 2 Monate ging alles gut, danach fing es an richtig heftig zu werden, ich bin wieder ausgezogen und wir haben uns unter der woche kaum gehört und auch vl nur 1x am Wochenende gesehen.

Es fingen an am Wochenende alle anderen Sachen wichtiger zu werden. Ich habe immer am Wochenende auf ihn gewartet bis er Zeit für mich hat und im Endeffekt haben wir uns dann nicht gesehen.

Vor ca. 2 Wochen habe ich ihn an einem Abend angerufen und wollte wissen wie das alles jetzt weiter gehn soll, ob wir einfach so weiter machen und in Ungewissheit bleiben, vl wird es besser, vl nicht oder etwas dagegen unternehmen.

Als von ihm wieder die aussage kam "er weiß es nicht" habe ich ihn gefragt ob wir nicht getrennte wege gehen wollen und das gemeinsam so vereinbaren.

Er wollte es nicht, er hat nicht zugestimmt aber auch nicht wirklich nein gesagt .. nach 2 Stunden habe ich dann erwähnt das er mich die letzten Wochen allein gelassen habe und sich um die anderen gekümmert hat und dann meinte er "machen wir das so, wie du es vorher vorgeschlagen hast" .. damit haben wir uns getrennt und aufgelegt.

Von ihm kam nichts mehr. 3 Tage später habe ich ihn nocheinmal angerufen und habe gefragt ob es das wirklich alles mit uns seie, worauf ich dinge wie z.B. ,,wir haben keine zukunft mehr miteinander, ich habe dich geliebt &&&" erfahren habe .. ich wollte mich dann noch einmal mit ihm verabreden, worauf er meinte er kann das momentan nicht und er meldet sich vielleicht die Woche.

Seit dem ist wieder über eine Woche vergangen und es kam nichts.

Ich würde einfach gerne wissen ob das einfach ein Verarbeitungsprozess ist oder ob man einfach so einen Menschen vergessen kann?!

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antwort.

Lg

Mit "vergessen" im eigentlichen Sinn hat das wenig zu tun. Aber mit verarbeiten sehr wohl. Du kannst nicht loslassen. So wie du das beschreibst, warst du auch nicht mehr glücklich in dieser Beziehung. Schliesslich hast auch du Schluss gemacht und er hat's jetzt akzeptiert. Damit ist die Sache erledigt. Oder hast du nur Schluss gemacht, weil du ihn eigentlich anstacheln wolltest, mehr für dich zu kämpfen? Mir kommt das so vor, als ob du versucht hast zu retten was nicht mehr zu retten war. Akzeptiere dass es vorbei ist und schau vorwärts, du tust dir selbst einen Gefallen damit.

Mit "vergessen" im eigentlichen Sinn hat das wenig zu tun. Aber mit verarbeiten sehr wohl. Du kannst nicht loslassen. So wie du das beschreibst, warst du auch nicht mehr glücklich in dieser Beziehung. Schliesslich hast auch du Schluss gemacht und er hat's jetzt akzeptiert. Damit ist die Sache erledigt. Oder hast du nur Schluss gemacht, weil du ihn eigentlich anstacheln wolltest, mehr für dich zu kämpfen? Mir kommt das so vor, als ob du versucht hast zu retten was nicht mehr zu retten war. Akzeptiere dass es vorbei ist und schau vorwärts, du tust dir selbst einen Gefallen damit.
Ich hab das glaub ich falsch formuliert :-/ .. ich wollte eigentlich fragen: kann er das alles einfach so vergessen und mich aus seinem Leben streichen ..

Ja du hast vollkommen recht, es war glaube ich nichts mehr zu retten.

Nein ich habe nicht wirklich Schluss gemacht sondern habe (weil ich eben keine Hoffnung mehr hatte) ihn gefragt ob wir nicht getrennte Wege gehen wollen und uns quasi zusammen dazu entscheiden ohne das jemand Schluss macht .. und so war es dann auch.

Und ja ich habe das getan weil ich wollte das er was für uns tut, aber jetzt ist es genau das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, weder die Frage noch die Antwort darauf sind relevant. Du musst die Sache abhaken und verarbeiten. Dann geht's dir bald auch wieder gut und du bist offen für was Neues. Ich wünsch dir viel Kraft dabei.  :trost:

kann er das alles einfach so vergessen und mich aus seinem Leben streichen ..
So, wie du das schilderst, gab es etliche Probleme in der Beziehung, dein Ex sprach von Freiheit, wenn du nicht dawarst. Warum zweifelst du? Vergessen hat er dich bestimmt nicht, aber ich vermute, dass er keine Sehnsucht nach dir hat.

Eher den Gedanken "Bloß nicht." Es kommt was Besseres. Ganz bestimmt. Beziehungen "aufzuwärmen" lohnt meistens nicht.

Selbst ,wenn noch Gefühle vorhanden sind.

Was meinst du mit "bloß nicht"?

Ja nur war ich bis jetzt seine intensivste und längste Partnerin. Verstehe einfach nicht wie man von ein auf den anderen Tag das so wegstecken kann ..

Dass er dich wohl nicht mehr in seinem Leben haben möchte.

Ich habe immer am Wochenende auf ihn gewartet bis er Zeit für mich hat und im Endeffekt haben wir uns dann nicht gesehen.
Und danach ist es auch nicht besser geworden. Von heute auf morgen war es also nicht. Die Beziehung ist sozusagen "auseinander gefallen." Es hatte mal eine Intensität gegeben, aber eben nur für eine Weile. Zumindest steht das in deinem ersten Post.

Nein, Pink, er hat das alles was zwischen euch war und ist, nicht vergessen.

Aber er kann nicht mehr daran denken, weil er darin keinen Sinn und Zweck mehr sieht, weil es endgültig vorbei ist zwischen euch und er jetzt den Schluss-Strich gezogen hat, nach vorne zu schauen und nicht mehr nach hinten, was war.

Er sieht das was vor seinen Augen ist und er orientiert sich nach dem was er vor Augen hat.

Das nach Vorne gucken und das Hinter sich lassen was war.

Irgendwann kommt der Mensch an einen Punkt, wo er einfach nicht mehr diskutieren will, wo er den Drang hat, loszulassen, was sowieso und eh nicht mehr zu retten ist. Nach Vorne schauen und alles was Last, Qual und Schmerzen verursacht, hinter sich zu lassen. Ganz gleich ob es noch weh tut und es tut noch weh. Kein Zweifel, es tut ihm noch sehr weh. Aber er hat sich entschieden.

Alles Gute Dir und lass ihn los.

starrily