Wird man einfach vergessen...

stele80

Erfahrener Benutzer
09. Dez. 2008
110
0
0
44
Was meint ihr? Vergisst einen derjenige einfach, der sich getrennt hat? Ich stelle mir oft die Frage, wie mein Ex mit der Trennung umgeht. Ich wurde bis jetzt immer verlassen und kenne die andere Seite gar nicht. Denkt der andere wohl auch noch öfters an einen? Ist er auch öfters mal traurig und vermisst einen? Fällt es ihm vielleicht auch schwer loszulassen und sich auf was Neues einzulassen?

Was sind denn eure Erfahrungen?

ich habe gerade das Gefühl, als ob es bei dem "Anderen" einen Schalter gibt.

Wenn ein Mensch von jetzt auf gleich mit einem anderen reden, spaßen, lachen, geniessen kann, trotz eines Ringes vom EX, scheint "Vergessen" ziemlich leicht zu sein.

Entweder war ich nicht "prägend" genug, oder ich bin keine "Erinnerung" wert.

Vermissen kann sie mich nicht, sonst hätte sie mich nicht stundenlang durch den Regen laufen und heulen lassen, sonst hätt sie mich zurückgehalten.

Hätte sie nicht in meiner Anwesenheit das Telefon weggelegt, wenn ihr unsere Zeit etwas bedeutet hätte?

René

Vielleicht ist das ja auch nur eine Ablenkung. Wir wissen ja nicht, was wirklich in dem anderen vorgeht. Aber Fakt ist, für den anderen ist es sicher einfacher, da er ja die Trennung wollte. Ich finde es so gemein. Bei mir war es ja auch immer so, dass meine Ex-Freunde immer direkt ne Neue hatten und mit denen auch zusammen geblieben sind. Da frage ich mich auch, wo da die Gerechtigkeit ist. Die lassen einen einfach mies sitzen und als Belohnung finden sie jemand anderes Tollen. Bei meinem letzten Ex warte ich ja nur drauf. Das wäre dann das perfekte Unglück...

nein, so ein quark, das kann man doch so nicht pauschalisieren. je nach umstand leidet die person die "schluss" gemacht hat sogar mehr..

aber was bringt es, sich mit solchen fragen zu quälen?!das heisst doch nichts anderes, als dass man will, dass einem die person noch liebt/schätzt, aber je nachdem sollte man solche gedanken besser lassen, weil es das sich loslösen nur noch schwieriger macht, oder?

Vielleicht ist das ja auch nur eine Ablenkung. Wir wissen ja nicht, was wirklich in dem anderen vorgeht. Aber Fakt ist, für den anderen ist es sicher einfacher, da er ja die Trennung wollte. Ich finde es so gemein. Bei mir war es ja auch immer so, dass meine Ex-Freunde immer direkt ne Neue hatten und mit denen auch zusammen geblieben sind. Da frage ich mich auch, wo da die Gerechtigkeit ist. Die lassen einen einfach mies sitzen und als Belohnung finden sie jemand anderes Tollen. Bei meinem letzten Ex warte ich ja nur drauf. Das wäre dann das perfekte Unglück...

Hallo Stele,

wenn es immer wieder bei den Anderen so funktioniert, dann warte nicht auf so Etwas sondern fange selber an zu leben, zu lieben?

René

Hallo Mychelle, hallo René,

das ist schon alles wahr. Man sollte sich eigentlich nicht so viele Gedanken darüber machen, was der andere tut, was er denkt, was er fühlt. Leider mache ich es trotzdem. Natürlich hoffe ich, dass er auch noch an mich denkt und es ihm auch manchmal schlecht geht. Ich weiß, das ändert nichts für mich, aber irgendwie würde mich das trösten, dass ich nicht alleine so traurig da sitze.Wie stellt man nur diese Gedanken ab? Wie schafft man es, jemand neues kennenzulernen und den dann nicht mit dem Ex zu vergleichen? Das fällt mir halt so schwer!

Hallo Mychelle, hallo René,
Wie stellt man nur diese Gedanken ab? Wie schafft man es, jemand neues kennenzulernen und den dann nicht mit dem Ex zu vergleichen? Das fällt mir halt so schwer!
Du bringst mich zum lächeln

Du sprichst meine Worte

Du siehst durch meine Augen

Du fühlst meine Gedanken

Sag Du es mir

René

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass derjenige, der die Beziehung beendet hat, unter Umständen sehr (sogar schlimmer) leiden kann. Habe meine 8 1/2 Jahre währende Beziehung aus Vernunftgründen beenden müssen, leide sehr darunter und wollte nach 1 Monat alles wieder gerade biegen. Naja, sie hat halt schon damit abgeschlossen und ich steh jetzt da wie ein Depp und trauere so vor mich hin.

Also, wie gesagt, es geht auch andersrum!

Es passt nicht für ein Leben, man kann nicht gemeinsam planen,

er hat andere Zukunfstsvorstellungen als sie, er will Kinder, sie kann bzw. will nicht

ich denk Vernunftsgründe gibt es Viele ;)

Gab mal ne Erfahrung, da war Geld eine ausschlaggebende Rolle, für eine solide Zukunft hätt es wohl angeblich net gereicht ;)

René

Denkt der andere wohl auch noch öfters an einen?
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass der Andere auch an einen denkt. Aber es ist typabhängig. Ich habe mich damals getrennt und ich kam damit überhaupt nicht klar.

@ Naja

Das Selbe hab ich auch mal durch