Wird sie sich für mich entscheiden?

unicorn77

Neuer Benutzer
13. Apr. 2010
7
0
0
47
Hallo,

ich bin lesbisch und habe mich vor ca. 3 Monaten im Urlaub in eine Frau verliebt, die seit zehn Jahren glücklich mit einem Mann liiert ist.

Wir haben uns vom ersten Tag an sehr gut verstanden und uns auch nach dem Urlaub weiterhin getroffen. Ich habe ihr dann gestanden, dass ich mich in sie verliebt habe. Und auch sie hatte Gefühle für mich. Wir haben uns regelmäßig und heimlich getroffen. Sie hat es zwischendurch auch beendet, da sie gemeint hat, sie liebt ihren Freund und kann die Lügerei nicht auf Dauer aushalten. Außerdem hat sie mit ihm schon ihre Zukunft geplant und haben sie auch gerade dafür entschieden Kinder zubekommen. Aber sie kam trotzdem wieder weil sie mich so sehr vermisst hat. Auch sie hat sich in mich verliebt.

Nun ist es herausgekommen und sie hat ihrem Freund alles erzählt. Er stellt sie nun vor die Wahl. Er würde ihr die Affäre mit mir verzeihen und das ganze vergessen. Sie glaubt ihm das auch. Kann er das wirklich? Sie ist im Moment total verzweifelt und weiß nicht was sie tun soll bzw. wie sie sich entscheiden soll. Wie wird sie sich entscheiden? Wie soll ich mich in dieser Situation verhalten?

Danke für eure Antworten

Hi.

Wie wird sie sich entscheiden?
Wir kramen schon alle fieberhaft unsere Kristallkugeln hervor...

Wie soll ich mich in dieser Situation verhalten?
Am besten ist es, den Kontakt völlig einzustellen, damit sie die nötige Distanz gewinnt, um nachzudenken. Meldest du dich immer wieder und mischt dich in IHREN Entscheidungsprozess ein, ist das nichts anderes als Manipulation, und dann eine Beziehung zu beginnen mit dieser Manipulation aus Ausgangsbasis ist mehr als fragwürdig, weil du dann nie wissen kannst, ob sie sich aus freien Stücken für dich entschieden hat (was dann eher dafür spricht, dass es Zukunft hat) oder ob du sie dazu gedrängt hast. Dann wird sie immer wieder Restzweifel haben und alles infrage stellen, vor allem inwieweit du sie dann auch gedrängt hat.

Eigentlich lässt man die Finger von vergebenen Menschen, aber da das Kind jetzt schon in einen tiefen Brunnen gefallen ist, ist zumindest diesmal der nötige Abstand angebracht.

Und auch wenn sie sich für dich entscheidet, bleibt noch immer die Frage, ob du mit jemanden zusammen sein willst, der seinen Partner erstens mit jemand anderen betrügt und zweitens eben diesen seinen Partner für eine dahergelaufene Affäre so einfach aufgibt.

Möglicherweise ist eine Frau, die seit 10 Jahren eine Beziehungmit einem Mann hat, mit diesem Kinder möchte und eine Zukunft plant auch gar nicht auf Dauer bereit mit einer Frau zu leben. Ich denke da lockt er das Neue und das Verbotene. Also wenn sie jetzt schwankt und nicht weiss was sie tun soll, würde ich mich zurückziehen. Wenn sie Dir nach ein par Monaten dann sagt, das ist es doch nicht, was sie sich unter einer festen Partnerschaft vorstellt, ist der Schmerz für Dich noch größer. Dieses umdrehen, bzw. umpolen der sexuellen Orientierung von Menschen sehe ich immer mit größt möglichem Abstand, und bezweifle, das dass schon oft funktioniert hat.

Danke für eure Antworten. Ich weiß, dass ich mich zurückziehen muss um sie nicht zu beeinflussen. Sie hat gemeint sie würde es gerne mit mir ausprobieren, aber sie hat einfach Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Bei ihm weiß sie halt was sie hat und bei mir weiß sie nicht was auf sie zukommt. Aber sie hat auch gesagt, dass es bei ihr definitiv keine Neugier war. So was hat sie noch nie gefühlt.

Ihr Freund hat ihr jetzt mehr oder weniger ein Ultimatum gestellt sie soll sich bis Sonntag entscheiden. Ich denke sie wird sich wohl für den einfacheren Weg, für ihn entscheiden. Aber vermutlich wird sie jede Entscheidung in Frage stellen, da sie sich zu unsicher ist und nicht weiß was sie wirklich will.

Was meint ihr? Soll ich das dann so hinnehmen?

hey!

Da kann ich nur auf den Post von House hinweisen:

Am besten ist es, den Kontakt völlig einzustellen, damit sie die nötige Distanz gewinnt, um nachzudenken. Meldest du dich immer wieder und mischt dich in IHREN Entscheidungsprozess ein, ist das nichts anderes als Manipulation, und dann eine Beziehung zu beginnen mit dieser Manipulation aus Ausgangsbasis ist mehr als fragwürdig, weil du dann nie wissen kannst, ob sie sich aus freien Stücken für dich entschieden hat (was dann eher dafür spricht, dass es Zukunft hat) oder ob du sie dazu gedrängt hast. Dann wird sie immer wieder Restzweifel haben und alles infrage stellen, vor allem inwieweit du sie dann auch gedrängt hat.
Lass sie selbst entscheiden. Warte bis Sonntag, versuche nicht sie zu beeinflussen. Auch wenn das sehr schwer wird. Entscheidet sie sich für dich ist das ein sehr großer Liebesbeweis wenn man bedenkt was sie zurücklässt.

Du darfst dich aber auch nicht wundern, wenn sie sich gegen dich entscheidet. Sie ist seit 10 Jahre in einer festen Beziehung und ist "eigentlich" glücklich. In der Beziehung hat sie eine gefestigte Zukunft. Bei dir müsste sich diese Zukunft erst noch aufbauen.

Egal wie sie sich entscheidet, du musst es akzeptieren....

Wenn es nicht klappt, dann sollte es wohl einfach nicht sein und du musst versuchen damit zurecht zu kommen :(

lg.

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen.

Dann werde ich mal versuchen bis Sonntag durchzuhalten.

Ihre Entscheidung werde ich auf jeden Fall akzeptieren.

Vielleicht steht sie ja mehr auf Frauen, konnte sich das nur nie eingestehen?! :confused:
da bin ich mir sogar sehr sicher... das denken auch alle anderen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat mir gerade mitgeteilt, dass sie sich entschieden hat, nach dem Wochenende zu ihren Eltern zu ziehen. Sie glaubt jetzt auch, dass er im Moment noch alles durch die rosarote Brille sieht. Er würde im Moment alles für sie tun. Sie dürfte sogar ab und zu Sex mit einer Frau haben. Sie sagt, sie weiß nicht, ob er das wirklich vergessen kann und braucht erstmal Abstand.

Wird sie sich jetzt evtl. für mich entscheiden weil sie befürchtet mit ihm wird es nicht mehr funktionieren?

Noch als kleiner Hinweis. Jeder der sie sieht denkt sie ist eine Lesbe. Sie sieht so aus, sie benimmt sich so und sie spielt Fussball :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Unicorn

Naja, das Aussehen spielt da eher eine untergeordnete Rolle, ob jemand lesbisch ist, oder nicht.

Eine richtige Entscheidung ist aber damit nicht wirklich getroffen, oder?

Willst du, dass sie sich für dich entscheidet, weil´s mit dem Mann nicht mehr klappt?

LG

@Anna

nein leider hat sie immer noch keine wirkliche Entscheidung getroffen. Habe sie auch gefragt, sie braucht jetzt erstmal Zeit für sich. Aber das mit mir will sie nicht beenden.

Und sie hat auch gemeint, sie macht es nicht davon abhängig ob es mit ihm wieder was wird. Aber wer weiß das schon. Mir bleibt jetzt leider nichts anderes übrig außer abzuwarten, oder?

Ich denke du soltest ihr noch etwas Zeit geben. Das geht ihr vielleicht alles etwas zu schnell. Allerdings sollte sie auch wissen, dass sie sich nicht ewig Zeit zu lassen kann. Denn egal wie sie sich entscheiden. Einer geht leer aus... und muss mit dem Verlust leben... (entweder du oder ihr langjährigen Partner).

lg.

@Anna
nein leider hat sie immer noch keine wirkliche Entscheidung getroffen. Habe sie auch gefragt, sie braucht jetzt erstmal Zeit für sich. Aber das mit mir will sie nicht beenden.

Und sie hat auch gemeint, sie macht es nicht davon abhängig ob es mit ihm wieder was wird. Aber wer weiß das schon. Mir bleibt jetzt leider nichts anderes übrig außer abzuwarten, oder?
Tja, gute Frage...

Du musst für dich entscheiden, ob du dich gerne auf die Wartebank schieben lässt.

Du hast ihr eine klare Frage gestellt und nichts wirklich handfestes zurück bekommen.

Vielleicht bist du eine nette sexuelle Abwechsung für sie?

Ich will deiner Liebsten das nicht unterstellen, aber das könnte gut möglich sein, oder?

Wenn sie Abstand haben will, dann bitteschön.

Ich würde sie erst mal in Ruhe lassen.

sie braucht jetzt erstmal Zeit für sich.
Das Beste, was sie machen kann, ist erstmal keinen Kontakt zu dir und ihrem Freund zu haben. Nur so kann sie einigermaßen objektiv entscheiden, wen sie will, dich, ihn oder keinen von beiden.

Und die Entscheidung hat dann wenigstens auch einen Wert, im Gegensatz zu einer Entscheidung, die unter Druck und Manipulation im totalen Gefühlschaos getroffen wurde.

So etwas kann aber dauern, wenn man da wirklich gewissenhaft ist.

An deiner Stelle würde ich mich vollkommen zurückziehen, mein Leben so leben, als gebe es sie nicht, mich freuen, wenn sie sich dann mit einem positiven Entscheid bei dir meldet, aber nicht darauf warten.

Mach dich, dein Leben, deine Gefühlslage nicht jetzt schon von ihr abhängig, das nimmt sonst kein gutes Ende.

Das freut mich für dich. :) Ich wünsche dir, dass ihr immer glücklich miteinander seid!

Danke. Das hoffe ich auch... vielen Dank auch für eure Tipps, haben mir auf jeden Fall sehr geholfen!!!