Wirklich Pech oder doch meine Schuld?

bwler

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2002
546
0
0
47
Hallo!

Nach langer Zeit mal wieder ich :) ) !

Da ich ja nie besonders erfolgreich bin bei Frauen, muss ich nach diesem WE doch mal die Frage ans Plenum stellen, ob es wirklich nur Pech ist oder doch ein bisserl meine Schuld ist. Im übrigen gehts mir meistens so, doch jetzt muss ich mal nachfragen...

Vor einigen Wochen ist eine Bekannte hier in die Stadt gezogen, die ich schon seit ca. zwei Jahren kenne. Kennengelernt haben wir uns an einem Turnierwochenende durch Zufall. Kontakt hatten wir so gut wie nie, da wir weit auseinander wohnten. Wir kennen uns also lediglich durch den Sport. Ich wusste jedoch immer, dass sie sehr, sehr hübsch ist und mir gefallen "würde"...

Jetzt plötzlich ist sie hierher gezogen, was sie mir vor ca. drei Monaten wieder an einem Turnierwochenende gesagt hat. Sie schrieb in einer E-Mail, die sie an all ihre Bekannte verschickt hat, wo sie wohnt. Paar Tage später meldete sie sich, da wir uns mal zufällig in der Stadt getrofen haben, per SMS, wie es mir geht. Ich hab dann kurz geantwortet und ihr angeboten, dass wir uns ja mal treffen könnten. Sie war begeistert und fragte wann. Ich schlug zwei Termine vor. Den ersten sagte sie dann ab und verwies an den Tag drauf, da sie da Zeit hatte. Sie wollte unbedingt. Ich sagte zu, im Glauben, dass das fest ist (kam ja von ihr). Am Nachmittag sagte sie plötzlich ab, da sie "sehr früh aufstehen musste, wegen einem neuen Job". :schief:

Dieses WE besuchte mich ein Bekannter. Spontan schlug er vor, ich solle doch noch jemanden frage zwecks durch die Gassen ziehen. Ich erzählte vom "Malheur" der letzten Woche mit ihr. Er meinte, ich solle sofort sie fragen. Ich schrieb ne SMS und lud sie zu mir ein, da wir am Wein trinken waren. Sie sagte sofort zu und kam ne Stunde später. Sie und mein Bekannter kannten sich nicht, oder besser gesagt auch nur durch den Sport flüchtig vom Sehen. Wir quatschten locker, wobei ich merkte, dass mein Bekannter kräftig flirtete, d.h. er fragte was sie mache etc. Ich hielt mich zurück, da ich das ja alles wusste. Außerdem kam ich fast nicht zu Wort :rolleyes: . Wir gingen dann in town und dann in einen Club. Die Musik war sehr laut. Sich zu unterhalten war fast nicht möglich. Außerdem mag ich bei der Lautstärke das absolut nichtt. Meinem Bekannten war das egal und quatschte sie zu (ich sags mal überspitzt). Ich stand daneben und tanzte und ärgerte mich ein bisschen. Ich mags nun mal nicht sich bei der Lautstärke zu unterhalten und immer alles gar nicht oder falsch zu verstehen. Mir wurde klar, dass die Eifersucht an mir nagte (eklig :tongue: ), obwohl ich ja jetzt nicht wahnsinnig in sie verknallt bin... Sie ging dann bald, da sie müde war. Mein Bekannter erzählt mir, dass er alles über sie erfahren hat, inkl. Handynr.

Heute trafen wir sie per Zufall wieder und unterhielten uns kurz. Als wir wieder bei mir waren, bekam mein Bekannter bald eine SMS von ihr. Sie schrieb, dass das ja ein Zufall war, dass wir uns getroffen haben, dass es gestern toll war. Außerdem wünschte sie ihm noch ein gute Heimfahrt, lg ...

:mauer: :tongue: Warum bekommt er eine SMS?

Klar ist mir, dass der Haken wahrscheinlich der ist, dass ich mich zu sehr zurückgehalten habe, was den Smalltalk betrifft. Aber das ist nun mal nicht meine Stärke. Ich hasse leeres Gelabere und diese Anbiederung. Vor allem mein Bekannter übertrieb alles und tat cool, obwohl ich merkte, dass er so tut. Ich weiß auch nicht. Ich kann das nicht. Wenn ich merke, dass eine Unterhaltung ins Ausfragen rutscht komm ich mir unwohl. Aber wahrscheinlich denke ich zu viel.

Frage: Soll ich an ihr dran bleiben und mal ein bisschen was riskieren oder ist das aussichtslos, zumahl sie mir auf meine SMS nicht mehr antwortet??? Reizen würde es mich...

So, jetzt reichts aber. Es tat gut, dass niederzuschreiben :] :) )

Vielleicht ergeht es einigen auch so ähnlich.

Danke euch schon mal für die Antworten :)

Grüße

bwler

 
hallo,

ich würde sagen: dranbleiben. und zwar durch passivität.

:D

jein, also was ich denke, ist: jetzt dreh mal nicht durch, weil dein kumpel nen "stich" gemacht hat und ihre handynummer bekommen hat (und ne sms). du hast ihre handynummer ebenfalls.

dass es bei dir nicht so schnell gegangen ist, ist doch kein nachteil. das sagst du ja indirekt selbst: du magst es nicht, wenn man sich überschlägt und ausserdem, jaja.

na dann sei nicht eifersüchtig sondern vertraue auf deine stärken und darauf, dass sie die zu schätzen weiß.

mal ernsthaft: nen netten intellektuellen schickt man halt nicht rund um die uhr sms (find ich), was soll ich denn mit 160 zeichen großartiges zu sagen haben?

:) )

deine stärken liegen woanders, und also lass sie ziehen, und wenn du wieder böcke hast, dann lädtst du sie mal zum essen ein (nichts teueres), denn da kann man sich bombig unterhalten beim essen.

wenn du viele böcke hast, machst du es noch heute, du kannst dir aber auch zeit lassen. dass meine ich mit passivität: jetzt sei doch keiner dieser albernen kerls, die um eine frau buhlen, nur weil einer eine noch größere klappe gehabt hat als du.

das ist wie das pferd, das nicht frisst. man stellt ihm eine ziege in den stall, und der futterneid macht dann das fressen möglich.

zeig ihr, dass du in dir selbst cool bist und sie magst. vergiss deinen kumpel einfach.

gruß

sine

 
Danke, sine :) )

Jaja, diese Passivität :rolleyes: . Dieses "Interesse zeigen, aber nicht aufdringlich sein, sich selber interessant machen, dabei aber nicht vollkommen tatenlos bleiben". Hach, immer so kompliziert :rolleyes: :D

Du hast Recht, nur mit meinen Böcken heute siehts nicht so rosig aus. Denn mir ist heute morgen schlagartig bewusst geworden, warum sie am Sa abend so mir nichts, dir nichts zu mir/uns kam.

Durch meine SMS, in der ich sie einlud und schrieb, dass ein Sportkollege bei mir zu Besuch ist, dachte sie, ein anderer Freund von mir sei bei mir. Klingt nicht besonders aufregend, mir fiel jedoch schlagartig ein heute, dass vor zwei Jahren, als ich sie kennenlernte, sie mich regelrecht ausfragte über meinen damaligen besten Freund. Wie sich herausstellte, war sie vollkommen in den verknallt. Und genau den vermutete sie nämlich vorgestern bei mir (da ich ja schrieb, ein Sportkollege sei bei mir). Und genau deshalb war sie ganz schnell bei mir. Sie war ja über ne Stunde früher da, als angekündigt. Das war vollkommen überraschend. Und als sie bei mir war und dieser eben NICHT da war, sagte sie schon bei mir und kurz vor Aufbruch in town, dass sie nicht lange bleiben wird. Sie war ganz einfach enttäuscht. Und ich merkte auch, dass sie sich unwohl fühlte, den ganzen Abend. Und genau das, wenn ich merke, dass sich jemand unwohl fühlt, hemmt mich. Dann werde ich schlagartig zurückhaltend :rolleyes:

Also, die Annahme ist eine Vermutung, aber ich bin mir so gut wie sicher.

sine, ich bin deiner Meinung. Ich mags auch nicht, urplötzlich jetzt in den 6. Gang zu schalten, nur weil einer den Zuschlag bekam. Andererseits will ich halt auch nicht auf den Bahnsteig kommen und den Zug wegfahren sehen. Zumindest in den letzten Wagen will ich noch und dann langsam nach vorne laufen...

Mal gucken, ich werde wahrscheinlich diese Woche oder nächste Woche mal, sie entweder zu mir oder irgendwo anders hin zum Essen einladen. Sie wird wahrscheinlich absagen, dann lass ich es aber... ;(

grüße

 
Und? Los, erzähl schon, wie ist es ausgegangen? Bin leider irgendwie immernoch ziemlich im Stress und komme daher leider nicht mehr so oft zum Schreiben...

Dieses "Interesse zeigen, aber nicht aufdringlich sein, sich selber interessant machen, dabei aber nicht vollkommen tatenlos bleiben".
Stimmt, das ist manchmal wirklich nicht gerade leicht, aber vermutlich denken wir manchmal einfach zuviel nach... :schief:

 
Hach, da habe ich doch glatt meinen Beitrag vom August gefunden :p .

Und trauri, du willst jetzt wissen, wie das ausgegangen ist. So, mal nach fast nem halben Jahr...

Naja, viel ist daraus nichts geworden. sine hat ja ganz schön beschrieben, ich solle sie mal zum Essen einladen usw. Naja, das erst mal schaffen :rolleyes: .

Kurzum: Ich habe sie bisher wirklich nicht oft gesehen. Wir haben oft versucht uns zu treffen, es scheiterte immer an ihr. Und jetzt, nach einem halben Jahr, ist das ein Witz. Das es nicht zu schaffen ist, einmal einen Abend frei zu halten.

Ich habe dir Sache abgehakt, da ich gemerkt habe, dass sie ein sehr, sehr oberflächlicher Mensch ist, der viel heiße Luft von sich gibt!!! Wenn wir uns mal trafen, dann gabs immer Sprüche, die das hießen, wir müssen, wir sollten... bäh :tongue: Verarschen kann ich mich selber...

Nene, das ist vorbei...

Übrigens: Mein Bekannter hat auch keinen "Stich" getan. Bei ihm wars zwar ernster, um nicht zu sagen,kurz davor, zusammen waren oder sind sie immer noch nicht...

grüße

bwler

 
Und trauri, du willst jetzt wissen, wie das ausgegangen ist. So, mal nach fast nem halben Jahr...
Habe ja schon ein ganz schlehtes Gewissen... :( :rolleyes:

Aber das habe ich leider auch oft erlebt, genau wie du es beschrieben hast und am Ende waren es doch nur leere Worte :schief: Ich ärgere mich nur darüber, dass ich diejenigen nie direkt darauf angesprochen habe...

Naja, ein Freund von mir hat inzwischen wieder eine neue Freundin... du erinnerst dich doch noch bestimmt an meinen Erstkontaktthread, und das Thema Straßenbahn, ne? Er saß so in der Straßenbahn einem Mäde gegenüber, etwas Blickkontakt und angelächelt und das war es ersteinmal. Einen Monat später treffen die sich wieder in der Straßenbahn und sie gibt ihm ihre Nummer per Zettel, seit dem sind die beiden auch zusammen... :schief: Unerwartet kommt oft und irgendwann wird es auch uns mal treffen ;) :) ) ... blöd ist nur, wenn man, wie wir, so ungeduldig ist :tongue: :evil: :party:


PS: und sine hat auch Recht behalten, schließlich hat dein Kumpel auch nur kein Erfolg gehabt, so knapp es auch gewesen sein mag.


 
Original von bwlerDanke, sine :) )
hallo bwler

ich find dich cool... du weißt genau, dass ich dich nicht zum "pferd" gemacht habe mit meinem beispiel mit dem futterneid! trotzdem netter konter... :D

tja öhm ja trauri und ich jetzt auch melden uns nicht allzu frühzeitig mit weiterem kommentar. ups

:rolleyes:

zum thema "wie isses ausgegangen" würde ich jetzt aber noch was schreiben. ich finde, im nachhinein sind alle geschichten, wie jemand seinen partner kennengelernt hat, "wundergeschichten".

:schief: :D

woran das liegt, weiß ich nicht, aber so insgesamt sind halt menschen über ihren schatten gesprungen oder wurden angemacht und es war einfach besonders und meist eben auch besonders schön.

punkt aus basta!

die ganzen mutmaßungen, wie man etwas anfängt, kommen einem natürlich, wenn man sich gerade potentiell verliebt hat, aber eigentlich bringen sie uns nichts und ich vermute eher, dass wir angst haben und unser innerer schweinhund halt blöde fragen stellt, um aktionismus und scheinbares 'im-griff-haben' zu propagieren.

:schief:

mir half es sehr, hier im lk-forum zu lernen, dass die ganzen liebesgeschichten nicht geschenkt werden, weil ich das und das gemacht habe oder so und so bin oder das und das unterlassen habe. ich fand es erleichternd zu lernen, dass die liebe in uns wohnt und wir sie in mehr als nur einer dimension "raus lassen" können. also es muss nicht immer eine beziehung sein, damit man glücklich wird!

so und kaum hatte ich das gepeilt, hatte ich mich ganz nullachtfuffzehnmäßig verliebt. zweimal in ne kneipe gelatscht und beim zweiten mal schon verliebt gewesen. wie es so schön heißt: "1000mal ist nix passiert... und dann hat's zoom gemacht'. hab ich um 999mal verkürzt und beim zweiten mal hat's zoom gemacht. und dann geht auch alles. vertrauen auf die intuition ist da einfach alles was man braucht.

ach übrigens habe ich auch jetzt mit bwl angefangen. tja spät aber dennoch... also werde ich nie mehr über bwler lästern können! 8o :) ) naja aber hier in berlin sind auch alle ziemlich cool. weiß auch nicht, die bwler, die ich früher bei meinem ersten studium kennengelernt hatte, waren scheisser gewesen als die bwler jetze. viel scheisser!!!

:rolleyes:

tja

und schwierig ist das studium... ;( oi oi oi...

also: gruß von bwlerin zu bwler!

:)

cu

sine

 
Aha, da kommt ja doch noch Leben rein ;-))

hallo sine, hallo trauri!

Siehste mal sine, kann doch noch kontern, trotz etwas misslicher Lage. Aber es halt immer so eine Sache. Und trauri lebt irgendwie in der gleichen Welt wie ich...

Also, trauri: Wahnsinn!!! Ich glaube, ich ziehe in eine Straßenbahn!!! Nehme gleich mein Bett mit und ne Küche usw...

Ist ja echt der Hammer, aber ich denke mal, dass sowas nicht alltäglich ist. Ein Mann kann nicht darauf bauen, dass ein Mädel so mir nichts dir nichts auf einen zukommt. Das habe ich begriffen. Dass das passiert, habe ich ja selber erlebt, aber zu diesen Männern gehöre ich nicht! Und ich sage das absolut nicht aus Selbstmitleid sonder als Realist!!! :]

sine: Du hast absolut Recht! Ich habe auch begriffen, dass diese Liebesgeschichten nicht einfach so passieren. Aber es gibt Situationen, die einfach geschehen ohne dass man etwas tut (s. oben). Trotzdem muss davor etwas mit einem passieren. Die Ausstrahlung muss stimmen!!! Man muss mit sich selber im Reinen sein!!! Dann hat man diese gewisse Anziehungskraft (O-ton: Frau!)

Diese von bwler zu bwlerin ;-)

Siehste, es gibt heute doch noch Hoffung unter den Bwl-Studenten :p

Soweit so gut!!!

Danke für eure Hilfe!!!

bwler