Wirklich Schluss oder doch nicht ganz?

coconuts

Benutzer
26. Sep. 2010
43
0
0
33
Hallo zusammen

Seit gestern nachmittag bin ich wieder single. Am 2. Dezember währen wir 7 MOnate zusammen gewesen. Es waren tolle Monate. Für mich und auch für ihn war es die beste Beziehung die wir je gehabt hatten. Wir sahen uns nicht extrem viel. Ab und zu mal unter der Woche. Sonntags immer und Samstag Abend für in die Disco auch meistens aber nicht immer. Vor kurzem habe ich 5 Wochen bei ihm gewohnt. Meine Mutter war weg und ich hatte keine Lust die ganze Zeit alleine zu sein. Anfangs lief alles super doch in der letzten Woche war er manchmal etwas abwesend. Am Freitag morgen ging ich dann wieder nach Hause. Das folgende Wochenende hatte er keine Zeit für mich, weil 2 Kollegen von weit her zu ihm kamen. Er meldete sich die ganze Zeit nie bei mir. Sonntag Abend chateten wir zusammen. Er hatte mir mitgeteilt, dass er eine Pause braucht. Er muss sich entscheiden was er möchte. Er vermisst das wilde junge Leben in der Disco. Wenn eine Frau ihn anlächelt kann er nich einfach zu ihr hin gehehn und mit ihr flirten, tanzen und so. So locker drauf sein das vermisst er. ABER er liebt mich so fest und will mich nicht verlieren. Ich bin eine tolle Frau und die Zeit mit mir war genial. Nach etwa 3 Stunden hat er dan geschrieben, dass er bei mir bleibt. Ich war erleichtert, doch sein Kolleg dem ich alles erzählte, wollte mir unbedingt etwas persöndliches dazu sagen. Also traff ich ihn am Dinstag. Er teilte mir mit, dass mein Freund im August eine besoffene Kollegin mit zu sich nach Hause nahm. Diese Kollegin hatte stolz herumerzählt, dass sie neben ihm im Bett lag.

Ich ging anschliessend zu meinem Freund und fragte ihn, ob er mich betrogen hatte. Er erzählte mir die Version, dass die Kollegin neben ihm lag, aber nichts passiert ist. Ich glaubte ihm. Doch dann erzählte er mir wieder, dass er sich entscheiden muss. Er meinte ich hätte jemanden besseres verdient. Er liebt mich aber. Er war so verzweifelt. Ich hatte ihn noch nie so erlebt. Er sagte, er braucht Zeit zum nachdenken. ALs ich gehen wollte, sagte ich zu ihm, es ist viellecht besser wenn ich jetzt schluss mache. Er hatte tränen in den Augen und sagte, nein bitte nicht. Wir liessen es so, also nicht schluss machen. Ich ging. Nach paar Metern rannte er mir nach und umarmte mich, sagte er könne mich nicht so gehen lassen. Er war bereits im Schlafanzug und hatte nur offene Schuhe an. Ohne Jacke. es war 22 uhr Und kalt. So begleitete er mich bis zur Busstation. Freitags sollte er mir bescheid geben. Am Mittwoch schrieb er mir, dass er eigendlich mit einem Kolleg abgemacht hatte ob ich auch früher könnte. Ich konnte aber nicht. er meinte dan ginge es nur kurz. Das passte mir nicht, weil ich auch darüber reden wollte. AM Freitag Abend schrieb er mir wieder. Er kann doch nicht. Er hat es nur mir zuliebe gewollt, aber es geht eigendlich nicht. Ob wir es nicht verschieben können. Ich wollte aber an diesem Abend eine antwort. Beide waren wütend und schrieben hin und her. Schlussendlich meinte er, er könne die antwort auch per sms schreiben. Ich gab als antwort, dass ich es verdient habe, dass er mir ins Gesicht sagt. Also verabredeten wir uns auf Samstag nachmittag. er meinte aber nur paar Minuten. Wir traffen uns dann 2 Stunden. Wir redeten über alles und er war total lieb. Er liebt mich immer noch. Hat Angst mich zu verletzen wenn seine Gedanke vielleicht echt werden. Und er will sein wildes leben. er ist noch zu jung denkt er. er meinte es sei schade, dass wir uns nicht in ein paar Jahren getroffen hätten. und das es nicht heisst, dass es fürs leben lang fertig ist zwischen uns. Wir wollen in Kontakt bleiben als Kollegen.

Doch jetzt kommt mein eigentliches Problem:

Gestern Abend schrieb er mir in welchem Club er ist und wo ich sei. Ich war auch im selben Club. Sagte aber zuerst ich sei nicht dort, weil ich ihn nicht sehen wollte. Er schrieb zurück schade ich hätte sonst bei ihm übernachten dürfen. Er wohnt in der nähe und ich brauch ne halbe Stunde zugfahrt. Also schrieb ich ihm dass ich gern komme. Wir gingen gemeinsam hinaus und ins Tram. Wir wussten beide was kommen würde. Bevor er mich küsste, teilte er mir nochmals mit, dass es aber nichts ändert. Wir hatten eine schöne Nacht zusammen. Heute Morgen sagten wir beide, dass wir nicht gedacht hatten, dass wir so schnell sowas machen würden.

Ich liebe ihn über alles deshalb habe ich es auch gemacht. Ich dachte, so habe ich immerhin paar Stunden mit ihm, besser als gar nichts. Sollen wir jetzt so weiter machen? Wird er sich viellecht irgendwann umentscheiden und doch zu mir zurück wollen? Wenn er mich liebt, wie merkt er am besten, dass er doch mich will? Indem ich mich von ihm zurückziehe oder indem ich immer da bin wenn er mich will? Beim zurückziehen merkt er viellecht, dass er mich vermisst oder wir leben uns auseinander. Wenn ich immer da bin, Könnte es doch sein, dass er merkt wie toll ich eigentlich bin und deshalb mich wieder ganz will oder er findet es gut wenn ich immer da bin dann kann er das haben was er will und doch noch andere. Ich weiss nicht was ich am besten machen soll!! Ich weiss einfach, dass wir uns beide lieben und ich ihn als Freund haben möchte.

Könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben?

Danke euch :)

 
Ohje. :(

Das klingt ganz danach, als habe er das mit der eindeutigen Trennung nicht hinbekommen und wählt nun einen Abschied auf Raten und das (vor allem) auf deine Kosten.

Jetzt hat er alles, was er will. Er muss nicht treu sein, weil ihr ja nicht mehr zsuammen seid, aber er kann trotzdem mit dir ins Bett steigen, wenn er dazu Lust hat.

Ich kann dir nur raten, das Spielchen nicht mitzumachen. Wenn du keine Gefühle für ihn hättest, wäre es ja ok, wenn ihr nur Spaß miteinander habt, aber so erhoffst du dir immer mehr und stößt dir damit das Messer ins eigene Herz.

Wenn er Milch haben will, sollte er auch die Kuh kaufen. Also wenn er Sex mit dir haben will, dann sollte er bereit sein, wieder eien Beziehung mit dir einzugehen. Von etwas Affären-technischen kan ich wirklich nur abraten.

Lies dir mal diesen Thread durch:http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/traurig_t43268.html Das ist ein Paradebeispiel dafür, wohin es führen kann, wenn man bzw. Frau denkt, mit Sex könne man den Partner zurückbekommen.

Es ist schluss, verhalte dich auch so. BRich den Kotbakt ab, wenn ihr euch zufällig trefft, grüß ihn kurz, dann geh deiner Wege.

Dann besteht vielleicht die Chance, dass er merkt, was ihm da abgeht und du ihm fehlst. Solange du ihm alles gibst wie in einer Beziehung auch, ohne dass er jegliche Verpflichtungen hat, wäre er ja schön blöd, wenn er sich wieder in der eigenen Freiheit beschneiden würde, indem er sich den Treue-Keuscheitsgürtel wieder umschnallt.

 
auf der einten seite will er mich ja trotzdem. er liebt mich und das glaube ich ihm auch. er hat mir auch erzählt, dass er sich mit mir eine zukunft vorstelleen kann. nur nicht jetzt. er will jetzt keine beziehung. er will sein junges wilde leben. momentan. er hat mir erst gestern nochmals geschrieben, dass er nie gesagt hat es wird nie mehr was zwischen uns.

Da hast du schon recht, aber ich vermisse ihn sowiso und das jede minute und wenn ich bei ihm sein kann dan vermisse ich ihn wenigstens ein paar stunden nicht.

Ich habe einen teil davon gelesen, nicht alles. Ich denke nicht, dass ich ihn mit sex zurückhaben kann. ich spüre, dass er gefühle für mich hat. es geht im auch nicht so gut. ich habe ihm als witz gesagt, dass er jetzt im club alles machen kann was er will. dann hat er gesagt in den nächsten wochen hat er gar keine lust auf flirten und das alles.

Du könntes damit recht haben. aber wenn ich mich so verhalte, dann leben wir uns auseinader. und am schluss machen wir gar nichts mehr zusammen. dazu kommt dass ich es nicht aushalt ihn gar nicht mehr zu sehen.

er hat so aber auch nicht alles was er will. er kann nicht alles haben von mir was er viellecht möchte. Und ich denke, wenn ich immer für ihn da bin auch wenn er probleme hat, dass er dann merkt dass er einen fehler gemacht hat. klar viellecht hast du recht und ich sollte auf abstand gehen. doch ich denke so würde er aucch nicht mit mir kontakt aufnehmen wollen. er ist so. auch bei kollegen. wenn ide sich nie melden meldet er sich auch nicht bei ihnen. er ist nicht so einer der ständig schreibt.

ich will ihn einfach zurück!!! egal wie er soll einfach zu mir zurück kommen,

 
aber wenn ich mich so verhalte, dann leben wir uns auseinader. und am schluss machen wir gar nichts mehr zusammen. dazu kommt dass ich es nicht aushalt ihn gar nicht mehr zu sehen.
Ja, das hab' ich auch mal gedacht. Ich hab' geglaubt, dass ich locker damit zurecht komme. Dass ich die Situation im Griff habe. Dass es besser ist, mir das zu nehmen, was er mir geben kann. Ich hab' gedacht, dass es eine minimale Chance ist. Ich hab' gedacht, dass wir "einfach" Freunde sein können, die miteinander ein bisschen Spaß haben und dass er sich dann vllt doch irgendwann nochmal für mich entscheidet. Nicht, weil wir Spaß haben, sondern einfach, weil es die Zeit mit sich bringt. Und weißt Du wie das ganze geendet hat: Von einem Tag auf den anderen, hat er gesagt, dass er sich verliebt und wieder eine Freundin hat. Unsere Freundschaft war ihm also soviel wert, dass er mir nichtmal sagen konnte, dass er vor Wochen eine andere kennengelernt hat und sich mit ihr trifft. Ich war ihm soviel wert, dass er (ich zitiere) für sich entschieden hat, das mit mir "langsam auslaufen zu lassen", gleichzeitig, aber munter mit mir weiter geflirtet hat. Ich hab' zwei Jahre lang um seine Liebe gekämpft und am Ende musste ich erkennen, dass ich von Anfang an überhaupt keine Chance hatte, weil es ihm das einfach nicht wert war. ich dachte, die ganze Zeit, dass das zwischen uns etwas Besonderes ist- war's für mich auch. Für ihn nicht. Er hat mich in der Situation so respektlos behandelt, ich hab' mich so in unserer Freundschaft verraten und betrogen gefühlt, das hat letztendlich ALLES kaputt gemacht. Manchmal wünschte ich, wir könnten uns einfach treffen, aussprechen und dann wieder Freunde sein. Aber es geht nicht. Es ist einfach zu viel kaputt gegangen. Wir haben jetzt seit einem dreiviertel Jahr keinen Kontkat mehr (von mir aus) und obwohl ich inzwischen einen neuen Freund habe, den ich aufrichtig liebe, sind diese Wunden nicht verheilt.
Lange Rede kurzer Sinn: Tu das nicht. Tu Dir das nicht an! Er wird sich nicht für Dich entscheiden, wenn Du mit ihm Sex hast. Mag sein, dass er immer noch Gefühle für Dich hat. Aber - wie auch Roya sagt - er wird sich ganz bestimmt nicht wieder für eine Option mit weniger Freiheiten entscheiden, wenn er auch beides haben kann. Ich sage Dir das jetzt wirklich in aller Klarheit: wenn Du Dich auf solche Spielchen einlässt, ist die Wahrscheinlichkeit ihn endgültig zu verlieren um ein vielfaches höher als wenn Du jetzt die Reißleine ziehst und erstmal auf Abstand gehst.

Gib' ihm doch einfach die Chance, sein "lässiges Leben" zu leben. Vielleicht merkt er dann, dass da Etwas (nämlich Du) fehlst und entscheidet sich dann wieder für eine Beziehung mit Dirl Er tut das aber ganz sicher nicht, wenn er beides haben kann: Sex mit Dir und seine Freiheiten. Wenn Du jetzt denkst "er liebt mich, er würde mir sowas niemals antun": er tut das ja nicht, um Dir bewusst zu schaden. Menschen gehen einfach meistens den leichtesten Weg und wenn er Single bleiben kann und Dich gleichzeitig aber irgendwie ja doch noch für gewisse Stunden "abrufen" kann, wird er das auch tun. Warum auch nicht. Wenn Du da mitmachst, kann es für Dich auch nicht so schlimm sein!^^

Du wirst dann einen sehr langen Leidensweg vor Dir haben, an dessen Ende absolut nichts auf Dich warten wird, als die Scherben Eurer Beziehung/ Freundschaft.

Natürlich musst Du selber entscheiden, was Du tun willst und welcher Weg für Dich der beste ist. Ich hab' das aber alles schon durcherlebt und es war wirklich alles andere als schön. Ich würde jetzt vieles anders machen. Ich wünschte ich könnte es. Aber das geht nat+rlich nicht. Du kannst es aber noch anders machen. Also, wenn Du wirklich etwas retten willst, dann geh' jetzt erstmal auf Abstand und vor allem: lass' Dich nicht auf so eine "Freundschaft Plus"-Masche ein, denn das geht nicht gut!

Egal, was Du tun wirst: ich wünsch Dir vielKraft. Die wirst Du brauchen.

lG lila

 
Ich danke euch für eure Hilfe :)

Ich habe mich aber trotzdem auf so eine freundschaft plus eingelassen. Doch inzwischen ist es ganz fertig. Ich habe so gemerkt, dass er mich nur ausnützt. Jetzt will ich ihn gar nicht mehr.

Danke trotzdem :)

lg

 
und warum redest Du dann immer noch von Deinem Ex bei anderen Männern ? ;)

so schnell geht das leider nicht, wie Du meinst, es ist ganz fertig. Ich glaube Dir, dass Du ihn nicht mehr zurück willst, aber er spukt Dir trotzdem immer noch in Deinem Inneren herum, Du hast ihn ja mal geliebt.

Man ist übrigens nie ganz fertig mit einem anderen Menschen. Geht garnicht, sind Erfahrungen, die man mal in seinem Leben gemacht hat und irgendwann kommen diese Erfahrungen in Form von Erinnerungen wieder hoch.

Nur wenn man gefühlsmässig über den Anderen hinweg ist, wird man sagen können: Das Ganze ist erledigt und Vergangenheit.