Wirklich verliebt in einen 30-Jährigen?!

Sellikuu

Neuer Benutzer
22. Nov. 2012
2
0
0
25
Hallo liebe Forenmitglieder..

Ich selbst (13) glaube/befürchte in einen 30 Jährigen verliebt zu sein. Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht.

Mein Verstand sagt mir aber allerdings, dass es nur eine Vorstellung ist wie ein Mann für mich aussehen und vom Charakter her sein sollte. (für mehr bitte alles zu Ende lesen)

Mal so, meine ganze Situation:

Meine Mutter und ich sind in einem Reitverein und in dem Dorf, wo der Hauptsitz dieses Vereins ist, gibt es einzelne Privatställe und einen Stall in denen

man Boxen mieten kann. In diesem Stall ist ein 30-Jähriger mit seinen beiden Pferden und meine Mutter und er sind gut bekannt seit 5 Jahren so in etwa. Am Sonntag sitzen wir oft bei ihnen in der Sattelkammer und quatschen über alles mögliche. Dabei hab ich ihn jetzt über ca. 8 Monate kennengelernt und hab die Befürchtung, dass ich mich in ihn verliebt habe.

Nur mal so, ich denke er ist nur nett zu mir, weil ich halt die Tochter von meiner Mutter bin und sie halt so miteinander bekannt sind und aus Mitleid. Er weiß nämlich auch, dass ich noch vor einem halben Jahr dermaßen gemobbt wurde, dass ich einfach nur noch die Schule wechseln wollte. Ich hab generell das Gefühl, dass mich die Erwachsenen nur aus Mitleid so behandeln wie sich mich halt behandeln. Jedenfalls denke ich immerzu an ihn und stell mir immer so SItuationen zwischen uns vor, aber seit dem bin ich glücklicher als je zuvor.. Vielleicht brauche ich das auch einfach mal? :/

Ich weiß, dass aus uns nichts werden KANN und das will ich auch garnicht, wirklich ÜBERHAUPT NICHT!

Trotzdem würde ich gerne von euch ein paar Tipps haben wie ich damit umgehen soll. Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

Lg Sellikuu..

Hallo,

zu allererst kein Erwachsener ist nett zu dir auf Mitleid! Sie sind nett zu dir, weil du es verdienst, weil du wahrscheinlich ein sehr liebes Mädl bist! Egal ob Mobbingvergangenheit oder nicht, red dir sowas auch bitte nicht ein!

So wie du mir in deinem Text rüber kommst scheinst du wirklich herzlich und lieb zu sein.

So zu deinem Problem. Ich lese hier nur Mutter, nichts von einem Vater. Kann es sein dass du in den Mann einen Vater projezierst wie du ihn gerne hättest?

Vielleicht kannst du diese Sympathiegefühle die du für ihn hast auch noch nicht gut zuordnen. In deinem Alter lernt man ja erst das andere Geschlecht richtig kennen und lernt seine Gefühle in die Richtung zu deuten und zu verstehen. :) Vielleicht interpretierst du in ein "ihn mögen" zuviel hinein. :)

Grüße

Erstmal danke für die lieben Worte.

Ja, es ist richtig, ich habe keinen Vater mehr, aber den hatte ich noch nie. Meine Mutter hat aber einen Freund, der allerdings nur manchmal da ist (er lebt und arbeitet in Luxemburg).

Ich glaube allerdings auch, dass es nur ein sehr starkes Gefühl des "mögens" ist. Jedenfalls hoffe ich das, weil ich nicht will, dass ich mich in seiner Gegenwart irgendwie unwohl fühle, denn die Gespräche mit ihm und meiner Mutter gefallen mir wirklich. So kann ich mit jemandem sonst nie reden.

lg Sellikuu