Wirkliche Hilfe

markie

Erfahrener Benutzer
06. Juli 2003
152
0
0
48
Hallo Freunde, ich bin hier seit 5 Monaten mehr oder weniger im Forum, bin inwischen sehr glücklich neu verliebt, und wer meine

alten Beiträge kennt weiß das es mir damal sehr schlecht ging!

Warum ich diesen Tread Wirkliche Hilfe genannt habe hat folgeneden Grund:

Ich möchte hier niemanden auf den Schlips oder so treten und ich weiß die Problem die hier gewälzt werden können wirklich extrem ernsthaft sein aber, ich habe gemerkt mir ging es damals erst wieder besser als ich ständig aufgehört habe darüber nachzudenken. Inzwischen ist meine Ex sogar ne gute Freundin geworden für die überhaupt keine Gefühle mehr bestehen !

Es ist so ver bringt nicht jede freie Minute damit an ihn oder sie zu denken und seit nicht ständig online, denn bei machen treads denke ich wirklich "mein gott sie oder er steht wirklich drauf sich zu quälen" :) klingt blöde ist aber so

Macht besser neutrale dinge wie die Zukunft alleine zu planen und sich ein schönes Leben vorzustellen !

Verbringt nich eure ganze Zeit hier sonst wird der Schmerz immer am leben erhalten !

Ich wünsche euch alles gute

P.S ich bleibe euch noch ein wenig erhalten :)

denn ich finde es nur noch interessant !

Hallo markie,

die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es tut gut hier im Forum darüber zu reden, aber wenn alles besprochen ist dann hilft es auch nichts, immer wieder von allen Seiten darüber nachzugrübeln. Das ist auch mein Fehler, ich grübele zu viel.

Ich bin jetzt auch mehr hier, weil ich die Leute hier liebgewonnen habe und mich ihre Geschichten interessieren. Weil es mich freut, Ratschläge zu geben und weil ich auch nochmal Ratschläge bekommen möchte.

Vielleicht hast du meine Thread "Bin ich depressiv" verfolgt. Ich denke, da wird deutlich, dass ich, trotz größerer Probleme eine Einstellung gefunden habe, positiver in die Zukunft zu gucken und mein Leben neu in die Hand zu nehmen nach einer Phase des Verlorenseins.

Nicht zuletzt hat das Forum mir ne ganze Menge geholfen, aber die Einsicht kam von mir selbst, da hätte mir man noch so viele Tipps schreiben können.

Ich sehe das genauso wie du, hier lebt man in der Vergangenheit und spürt den gegenwärtigen Schmerz. Doch die Zukunft ist es, die einen erwartet und da sollte man sich drauf vorbereiten, sie genießen zu können. Dafür ist ein gewisser Verarbeitungsprozess nötig, wo das Forum hier eine große Hilfe sein kann und für viele auch ist.

Ich freu mich, dass du wieder glücklich verliebt bis. Ich bin es auch und es ein wunderschönes Gefühl. Ich wünsche es allen hier von Herzen, es wird auch für euch weitergehen.

In diesem Sinne, viel Spaß mit der Zukunft.

Hesi

ich seh das ein bisschen anders. natürlich kann man erst dann aus der kummergrube steigen, wenn man selbst dazu bereit ist, das ist wohl nicht nur in der liebe so, sondern in allen anderen belangen des lebens auch.

die grüblerische phase hat aber m.e. genauso ihre berechtigung in einem verarbeitungsprozess wie die aktive und selbstinitiative danach. es gibt zeiten, da kommt man nicht drum herum, immer und immer wieder darüber nachzudenken, was passiert ist. solange dieser prozess im gange ist, kann man ihn nicht einfach abschalten, auch nicht, indem man ihn durch diverse aktivitäten vorübergehend von sich schiebt - das passiert erst, wenn die zeit reif ist dafür. dass es bei dir inzwischen soweit ist, markie, find ich wunderbar! aber viele in diesem forum stecken noch in der grübelphase. bei denen denkts und denkts, und in solchen zeiten tut es unheimlich gut, sich auszuschütten, sich alles von der seele zu schreiben und zu sehen, dass dem problem beachtung geschenkt wird.

insofern bin ich unbedingt der meinung, dass dieses forum eine wirkliche, echte hilfe ist. natürlich ist es in den wenigsten fällen möglich, das problem an sich zu lösen. aber man kann mit ein paar tröstenden worten dazu beizutragen, dass mal wieder ein paar sonnenstrahlen durchbrechen bei den betroffenen. ich finde es unheimlich schön, dass sich hier so viele einfinden, die das freiwillig und gerne tun, hut ab!

Hi, markie!

Und nicht zuletzt sind auch positive Meldungen wie die deine hier sehr erwünscht und aufbauend.

LG plofre