wirkliche seelenverwandtschaft oder doch nur illusion?!

cradlecat

Neuer Benutzer
09. März 2005
4
0
0
41
mein problem ist etwas kompliziert zu beschreiben. man kann nicht einmal unbedingt von liebeskummer sprechen - oder doch? ich weiß es nicht! es gibt einen menschen, der mir sehr wichtig war und ist. wir hatten eine sehr schöne, intensive zeit, die man nicht mit worten beschreiben kann, irgendwas magisches - seelenverwandtschaft wäre wohl das angebrachteste wort dafür. wir können uns jahrelang nicht sehen, doch kaum sind wir ein paar momente beieinander ist es so wie früher, die anziehungskraft, die spannung u. keiner von uns beiden vermag sich dagegen zu wehren. doch nach unserer letzten begegnung (vor knapp 2 jahren) hat er den kontakt komplett abgebrochen. dazu muss man sagen, dass er schon länger eine freundin hat, die diese "verbindung" verständlicher weise nicht so gerne sieht. (insbesondere nachdem er bei unserer letzten begegnung wieder alles über bord geschmissen u. mir gestanden hat, dass er immer noch gern mit mir zusammen wäre, obwohl wir uns davor auch über ein jahr nicht gesehen und gehört hatten. - hier ist anzumerken, dass es früher nie dazu gekommen ist, weil ich es in der form nicht wollte, weil ich angst hatte, die spannung und der reiz unserer (fast platonischen) beziehung würde sonst verloren gehen. - jedenfalls war uns beiden immer klar, dass wir etwas besonderes teilten und auf irgendeine weise zusammen gehörten. davon will er jetzt nichts mehr wissen. ich kann einfach nicht glauben, dass ihm das alles nichts mehr bedeutet! oder vielleicht kann er es nicht mehr? ich weiß, ist alles so auf anhieb schwer zu erklären und noch schwerer nachzuvollziehen, aber vielleicht hat ja irgendwer spontan einen tip oder klugen ratschlag für mich. gruß an alle

hi tina!

gute frage, so ganz genau weiß ich das auch nicht. meine freunde haben alle möglichen vermutungen dazu angestellt. von: "er ist momentan nicht in der lage, sich damit auseinanderzusetzen" bis "er hat mit der sache abgeschlossen, weil er nicht damit zurecht kam, dass du keine "normale" beziehung mit ihm wolltest. und er will dich entweder ganz oder gar nicht." war alles vorhanden. mein problem ist, dass ich es nicht ertragen könnte, wenn unsere zeit ihm tatsächlich nichts mehr bedeutet! bei unserem letzten telefonat (vor 1 1/2 jahren) meinte er, er hätte angst mich wiederzusehen, weil er befürchtet, es könnte wieder so ablaufen, wie an seinem geburtstag zuvor. (siehe 1. eintrag) danach kam lange nichts von ihm, dann hab ich ihm ne sms geschrieben, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. und er hat knallhart geschrieben, dass ihm das alles nichts mehr bedeutet. die frage ist jetzt, ob das wirklich so ist. es kann - denke ich - nicht wirklich so sein! dazu war die zeit zu intensiv, unsere "liebe" (wie auch immer diese definiert sein mag) zu tief. das hat man ja immer dann gesehen, wenn wir uns nach ewigkeiten wieder getroffen haben. es war alles wieder da, jedes mal! ich kann nicht glauben, dass diese einzigartige verbindung nicht mehr da sein soll. ;(

Na ja, manchmal verändert die Zeit die Dinge. Und ihr habt euch ja ewig nicht mehr gesehen. Jeder entwickelt sich weiter und oft entfernt man sich voneinander. :(

Vielleicht solltest du das persönlich klären. Über SMS kann man immer viel schreiben ohne es wirklich so zu meinen.

das ist ja das problem. ich kenne leider seine adresse nicht mehr seit sein opa gestorben ist. ansonsten hätte ich ihm längst einen brief geschrieben, denn briefe schreiben war auch damals schon oftmals unser kommunikationsmittel, wenn wir tiefsinnige dinge zu besprechen hatten und uns unter der woche nicht sehen konnten. ich hab ein paar mal versucht, ihn anzurufen, aber sein handy war immer aus. hab das gefühl, dass das schicksal ist und ich ihn nicht erreichen soll...aber viel. täusche ich mich auch.einmal hab ich ihn angerufen, da war freizeichen, aber e r ist nicht drangegangen. ob das nun war, weil er nicht wollte oder weil sein handy außer hörweite lag, weiß keiner. ich weiß einfach nicht mehr, wie ich ihn so erreichen kann, dass er mal keine chance hat, mich mit kurzen sms abzuspeisen. treffen ist auch schlecht, da er in korbach (60 km von hier) bei seiner freundin wohnt. außerdem erkenne ich mich selber überhaupt nicht wieder, wenn ich seine nummer wähle. ich zeige dann symptome wie feuchte hände und mein herz klopft so laut, dass ich befürchte, er könnte es hören, wenn er dran gehen würde. deswegen versuche ich es auch höchstens ein mal in vier monaten. das war früher nicht so, aber da war es ja auch normaler mit ihm zu sprechen. man könnte meinen, ich würde ihn lieben wie ich einen partner liebe, aber ich habe manchmal das gefühl durch diese seelenverwandtschaft ist es noch viel intensiver! ich habe so oft versucht, ihn in der form zu vergessen, aber es geht nicht. es war zu stark dafür - und dabei ist die zeit, in der wir uns regelmäßig gesehen haben, schon so lange her! meine güte, ich fühl mich auf einmal wieder so klein und unselbstständig, wenn ich schon solche anzeichen bei einem simplen telefonanruf zeige.

Also wenn er jetzt bei seiner Freundin wohnt, haben sich die Zeiten wohl wirklich geändert. Und vielleicht will er aus Rücksicht zu seiner Freundin keinen Kontakt mehr mit dir. Und ich glaube das es besser ist, wenn du mit der Sache abschließt. :(