wo fängt es an?

puzzlebot

Erfahrener Benutzer
04. Okt. 2011
160
1
0
36
hey ihr, ich bräuchte auch mal wieder ein paar anregungen.

eigentlich kann ich mich nicht beschweren; ich hab einen job der mir gefällt, einen auf mich abgestimmten kollegenkreis und viele hobbys, die meine freizeit ausfüllen. trotzdem schleicht sich vermehrt ein bedürfnis nach einer beziehung ein, eine person zu haben, mit der man alles teilen kann.

das erste mal in meinem leben fühle ich mich bereit, mich auf eine person einzulassen und das zu geben, was meiner meinung nach in eine beziehung gehört. doch wo findet man "die eine"? ich geh gerne mal raus, hab auch keine probleme mal alleine wegzugehen, doch ergibt sich nie etwas. ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht mit dem ziel weggehe, jemanden kennenzulernen. obwohl das - wenn ich ganz ehrlich mit mir bin - wohl nicht ganz stimmt. spätestens wenn ich auf dem heimweg bin, kommt der gedanke auf, warum ich jetzt wieder niemanden kennengelernt habe.

ich bin nicht der offensivste typ und versuche erstmal mit blickkontakt zu schauen, ob irgendein interesse da ist - vielleicht liegt da der hund begraben...andererseits höre ich immer wieder wie offensichtlich frauen ihr interesse bekunden - nur nie bei mir :)

irgendwelche tipps von eurer seite? vorneweg kann ich sagen, dass online dating nicht gerade mein fall ist. zeit für kurse, vereine oder sonst was hab ich eigentlich auch keine, da ich wie gesagt schon ziemlich ausgelastet bin.

gruss

puzzlebot

 
wo fängt es an?

na, bei Dir.

Die Eine, Die Richtige findet man(n) nicht wie z.B. ein Hemd oder eine Hose beim Herrenausstatter. Oder :cool: vielleicht doch ?

Es sind die Zufälle, die Einem über den Weg laufen, die zufällig da sind ohne das man was erwartet oder tut, ohne das man denkt: Wow ! Die sprech ich an, die gefällt mir und dann muss man(n) eine Abfuhr verkraften, weil ausgerechnet diejenige, die Eine eben nicht ist.

Zeit. Was ist Zeit ? Zeit haben oder keine Zeit haben. Ist doch schnurz. Man lernt einen Partner nicht kennen, wenn man Zeit hat, meistens lernt man ihn oder sie kennen, wenn es garnicht ins Programm passt, in den Plan, den man sich auferlegt hat.

Wenn Sie da steht, steht sie da. Man(n) muss nur einfach eines machen: Weder darauf warten, noch Erwarten, noch passend machen.......man(n) sollte es einfach auf sich selbst zukommen lassen.

Et kütt wie et kütt.

 
Eigentlich musst du doch wissen, wo genau das Problem liegt.

Lernst du keine Frauen kennen ?

Hast du hohe Erwartungen an einer Frau ?

ich bin nicht der offensivste typ und versuche erstmal mit blickkontakt zu schauen, ob irgendein interesse da ist - vielleicht liegt da der hund begraben...
Was passiert bei dir denn nach dem Blickkontakt ?

Ich meine nur, denn Frauen kommen nicht einfach auf dich zu ... das ist leider deine Aufgabe.

 
Ich lerne nicht viele Frauen kennen.

Meine Ansprüche sind sicher hoch was den Charakter betrifft. Natürlich hab ich auch, was das körperliche betrifft, eine gewisse Vorstellung - diese ist aber sehr variabel. Schlussendlich ist eine gewisse Ausstrahlung sehr attraktiv.

Was passiert bei dir denn nach dem Blickkontakt ?
Ich bin da sehr zurückhaltend und versuche ein Interesse herauszulesen. Leider ist das nie der Fall, oder ich checks ned...

Da liegt dann auch das Problem - wahrscheinlich sollte ich einfach offensiver vorgehen.

 
Wenn dir eine Frau etwas länger in die Augen schaut, ist bestimmt eine gewisse Neugier ihrerseits da.

Allzuviel kannst du da aber noch nicht herauslesen.

Das findest du erst raus, wenn du sie ansprichst.

 
Ich bin da sehr zurückhaltend und versuche ein Interesse herauszulesen. Leider ist das nie der Fall, oder ich checks ned...
Zu einem Blickkontakt gehört nunmal auch mehr.

Wenn du genervst / schüchtern oder sonst was schaust, kannst das "herauslesen" knicken.

Lächelst du denn freundlich, wenn dich eine Dame länger anschaut ?

Wie Grit sagte, wenn sie dich länger oder öfters anschaut, hast du ihre Neugier geweckt.