Wo finde ich Sie?

Mathewscni

Neuer Benutzer
15. Apr. 2013
3
0
0
33
Hallo Zusammen,





Da ich neu hier im Forum bin möchte ich Euch kurz was zu meiner Person erzählen.






Ich lebe in der näheren Umgebung der wunderschönen Stadt Bern. Diesen Sommer werde ich 22 Jahre alt. Ich habe eine gute technische Ausbildung genossen und arbeite als Leiter einer kleinen Arbeitsgruppe in der Metallverarbeitung.



In meiner Freizeit betreibe ich vor allem Sport. Oft gehe ich Laufen und besuche regelmässig ein Fitnesscenter. Doch am liebsten betreibe ich Winter und Wassersport.









Nun zu meinem Problem. Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Freundin. Und da ich genug habe von Aussagen wie: "Lass es einfach auf dich zu kommen, du wirst Sie treffen wenn du es am wenigsten erwartest" usw. Möchte ich aktiv werde und mich auf die Suche begeben.



Nun leider ist dies einfacher gesagt als getan, ich weiss nicht recht wie und vor allem wo.






Ich bin ca. 180 gross und bewege mich in Sachen Attraktivität im Mittelfeld so weit ich dies beurteilen kann. Ich habe ein gepflegtes Äusseres und habe einen sportlichen Körperbau.






Ich habe das Gefühl, dass ich mich mit meinem Tageszyklus genau an den meisten Frauen vorbei bewege, denn ich lerne kaum oder besser so gut wie nie neue Frauen kennen.



Unter der Woche fahre ich mit dem Rad zur Arbeit und wieder zurück. So begegne ich niemandem. Während der Arbeit kann ich auch niemanden kennen lernen, da ich mich in einer Werkstätte befinde wo ausschliesslich Männer arbeiten. Am Abend fahre ich zurück nach Hause und esse anschliessen. Danach gehe ich trainieren oder treffe mich mit Freunden zu einem gemütlichen "Männerabend". So treffe ich auch keine Frauen.



Samstag und Sonntag verbringe ich im Sommer oft mit Wettkämpfen oder Training, im Winter mit Skitouren.



So bewege ich mich ständig unter den selben Leuten, was mit auch Spass macht.






Also frage ich mich wo ich Frauen kennen lernen kann.



Oft gegebene Ratschläge wie: "Suche dir einen Verein oder Hobby bei dem du neue Leute kennen lernst" Sind für mich unattraktiv, denn ich habe beides und bin momentan nicht gewillt dies zu ändern.






Ich bewege mich fast ausschliesslich unter Männern, aber da man davon ausgehen kann das die Geschlechterverteilung bei uns ca. 50/50 ist frage ich mich wo sich alle die single Frauen aufhalten oder verstecken.
=)


Denn dort wo ich zu meist ausgehe sieht es anders aus. Vielleicht 10-20% Frauenanteil, wobei ein grosser Teil vergeben ist und der Rest höchstens auf der Suche nach ein bisschen Spass für die kommende Nacht ist. Und ich bin nicht auf der Suche nach einem Onenightstand sonder nach einer festen Freundin.






Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wo sich die Frau in meinem alter aufhält und wo ich Sie finde.



Vielen Dank für Euer Interesse






LG Matthias






Ach, und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
:D




 
lieber matthias

die single frauen sind weniger versteck, als du das vielleicht glaubst. nur ganz darum rum kommen wirst du wohl nicht, ein zwei deiner gewohnheiten zu ändern. am einfachsten scheint mir da der ausgang. z.b. mal einen neuen club testen. sind alle von deinem männerclub vergeben, oder ist auch einer auf der 'suche'? zu zweit oder in einer gruppe geht das einfacher.

vielleicht hat eine freundin von einem kumpel eine kollegin... soll auch schon vorgekommen sein, dass man sich da kennen lernt.

sind an den wettkämpfen keine frauen?

was ich noch fragen wollte, hat denn eine frau überhaupt platz in deinem leben? bist du bereit dein leben mit jemandem zu teilen oder soll sie nur nettes beigemüse sein, wenn du grad zeit hast? das klingt jetzt etwas gemein, ist nicht so gemeint. sie wird, falls sie nicht auch am wochenende sportanlässe hat, sehr viel verständnis für dich aufbringen müssen. dein leben scheint sehr organisiert zu sein und ausgerichtet auf ein single dasein. das ist auch gut so. nur, bist du kompromissbereit und kannst dich wirklich auf eine partnerin einlassen, die vielleicht auch mal forderungen stellt? die zeit zu zweit will, auch wenn du einen männerabend im programm hast?

wie lange ist denn deine letzte beziehung her?

übrigens, ich mag deinen spruch mit den rechtschreibfehlern sehr! :)

lg anne

 
Hallo Anne

Danke für deine rasche Antwort.

Für Aussenstehende mag es aussehen als ob ich kaum freie Zeit hätte. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich mindestens an drei Tagen unter der Woche nach der Arbeit den ganzen Abend Zeit habe. Im Sommer werde ich wohl nur ca. jedes zweite Wochenende Zeit finden. Im Winter ist im Grunde jedes frei und wird kurzfristig verplant.

Jedoch erhoffe ich mir, auch ein paar sportliche Erlebnisse mit Ihr teilen zu können wie Skifahren oder laufen etc.

Solange ich keine Freundin habe verbringe ich halt die "reservierte" Zeit nicht mit Fernsehen sondern mit Sport oä. Deshalb kann der Eindruck eines vollen Terminkalenders entstehen.

Und auf keinen Fall möchte ich eine Freundin als Accessoire oder Statussymbol.

lg Matthias





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Auch ich hoffe im "Ausgang" jemanden kennen zu lernen. Leider kenne ich in der Umgebung von Bern keine Clubs mit einem ausgeglichenen Frauenanteil.

Auch finde ich es schwer bei ohrenbetäubender Musik ein Gespräch zu führen.

Ich möchte nicht ein betrunkenes Mädchen unter einem Bartisch hervorziehen.

Und ich denke oder hoffe zumindest, dass es auch Frauen gibt die den Freitagabend mit anderem verbringen als im Bahnhof den Billigfussel mit Softdrinks zu mischen.

Meine letzte ernsthafte Beziehung ist mittlerweile vier Jahre her.

Ich hoffe das ganze klingt nicht zu zynisch.

lg Matthias

 
Zwei Fehler, die mir jetzt spontan bei dir auffallen.

1. Du hast wohl vergessen, wie das "kennenlernen" in der Realität abläuft.

2. Scheinst du im Alltag nicht mal nach links und rechts zu gucken, sondern läuftst nur gradeaus.

Ich lese nur "zu laute Musik hier" und "betrunkene Mädels dort"

Eine Diskothek hat mehrere Räume und meist kann man sogar nach draußen. Abgesehen davon sind nicht alle Frauen volltrunken.

Auch Aussagen wie "Ich suche ja kein ONS sondern eine richtige Beziehung" / "Alle sind vergeben" / "Kaum Frauen" sind meist nur Rechtfertigungen, dass man nicht in die Pötte kommt mit seiner Suche.

Desweiteren; Auch wenn du von Männern umgeben bist, gibt es möglichkeiten. Schließlich kennen diese Männer auch Frauen, die du kennenlernen könntest.

 
Auch Danke für deine Antwort.

Vergessen? Wohl eher nie gelernt. Vorher konnte ich alle Mädchen in der Schule bzw. Berufsschule kennen lernen. Auf der Strasse habe ich bisher kaum Leute kennen gelernt.

Und natürlich habe ich eine subjektive und zugegeben eher versteifte Sich. Aber wenn ich dies nicht hätte müsste ich wohl kaum um Rat fragen.

Der Punkt mit den Clubs gebe ich dir vollkommen recht, nur kenne ich kein solches Lokal in Bern. Ich war oft im Ausland oder in andern Städten in Clubs die mir gefallen haben. Nur habe ich in meiner näheren Umgebung noch keinen solchen gefunden.

Ich wüsste nicht weswegen ich mich einer Internetcomunity gegenüber "rechtfertigen" sollte? Ich bin niemandem Rechenschaft über mein Privatleben schuldig.

Aber wenn du mir sagst wie man " in die Pötte" kommt bei einer Suche wie dieser, werde ich es gerne versuchen.

 
Der Punkt mit den Clubs gebe ich dir vollkommen recht, nur kenne ich kein solches Lokal in Bern. Ich war oft im Ausland oder in andern Städten in Clubs die mir gefallen haben. Nur habe ich in meiner näheren Umgebung noch keinen solchen gefunden.
MadWallStreet?!

Es gibt ja auch Bars, Cafés, Restaurant, Lounges, Konzerte, etc.

Im Sommer kannst du auch prima ins Marzili gehen?! Wenn du da nicht genügend Frauen findest, dann weiss ich echt auch nicht. :p

Und mit der Frage, ob jemand gute Clubs usw. in Umgebung Bern kennt, hast du einen formidablen Gesprächseinstieg. Das Thema ist meist unerschöpflich. :)

 
Hallo!

Solange Du "nur" Probleme hast, Örtlichkeiten zu finden, wo Du Frauen kennenlernen kannst und nicht, überhaupt Frauen anzusprechen und nett zu plaudern, dann ist es halb so wild.

Ich gebe Anne Recht. Du hast einen tollen Terminkalender, machst viele Dinge nebenher und lebst Dein eigenes Leben. Schon das beeindruckt eine potenzielle Freundin sehr. Du bist von nichts und niemandem abhängig. Das macht Dich attraktiv. Nur: ein wenig musst Du tatsächlich Deine Gewohnheiten ändern und auch mal ausbrechen. Recherchiere Doch mal im Internet nach Lokalitäten in Bern. Es gibt viele Veranstaltungen, die auf Singles aus sind. Z.B., wer neu in der Stadt ist.

Auf Studentenfeten sind viele Frauen, in Studentenkneipen usw. Dort würde ich mich rumtreiben. Frag einen Kumpel, ob er mitgeht, schon läufts, glaub mir!!!

Ganz wichtig: Habe Geduld!!! Es ist richtig, aktiv zu werden. Den Schritt tust Du gerade. Aber überstürze nichts und erwarte nicht gleich beim ersten Abend die große Liebe!

Wenn Du mit offenen Augen durch Bern gehst und ein bisschen im Netz stöberst, dann wirst Du fündig. Garantiert!

Viel Glück!

bwler

 
hey

ich komme auch aus der nähe von bern und kann dir sagen, dass es viele orte gibt um mädels kennen zu lernen. wie grit schon sagte, ist das marzili immer eine gute gelegenheit oder natürlich das eichholz! schnapp dir einen oder mehrere kollegen, nimm ein fresbee oder so mit, wirf die scheibe in die nähe einer frau die dir gefällt, vielleicht hat sie und ihre freundinne lust mit zu spielen oder ihr kommt einfach ins gespräch...im bierhübeli hat es immer viele singlefrauen so wie auch an den momentanen sportveranstaltungen wie den scb- und yb-matchen. wenn dich weder fussball noch eishockey gross interessiert, dann kannst du auch jeweils nach den spielen dazu stossen. beim scb in die oldies-bar oder bei yb auf dem grossen wankdorfplatz. ich bin jeweils bei beiden sportclubs dabei und lerne immer viele menschen, frauen wie auch männer, kennen. glaube mir ich kenne die szene ein bisschen und dort lümmeln sich viele single-frauen, welche auf der suche sind :super:

viel glück und vorallem viel spass beim flirten ;)

 
Ich wüsste nicht weswegen ich mich einer Internetcomunity gegenüber "rechtfertigen" sollte? Ich bin niemandem Rechenschaft über mein Privatleben schuldig.Aber wenn du mir sagst wie man " in die Pötte" kommt bei einer Suche wie dieser, werde ich es gerne versuchen.
Das stimmt natürlich. Aber du musst dich vor dir selbst rechtfertigen.

Nur woher willst du wissen, dass der Großteil vergeben ist ? -Hast du sie gefragt ?

Woher willst du wissen, dass der Rest nur auf ein ONS aus ist ? Und selbst wenn, wer sagt, dass es danach vorbei sein muss.

Wieso ich denke das es "Ausreden" sind ? - Weil ich es selbst genauso gemacht habe.

Es ist einfacher zu sagen "Ach, die sind sowieso alle vergeben und der Rest ist nix", als zuzugeben, dass man nicht dazu in der Lage ist das herauszufinden.

Du schreibst selbst, dass du AKTIV werden möchtest, aber ich lese auch heraus, dass du nix ändern möchtest. Das wiederspricht sich doch.

Möglichkeiten habe ich dir doch genannt.

Dein Hirn gaukelt dir den Idealweg vor. - Du lernst jemanden kennen, ihr verliebt euch und habt eine Beziehung.

In der Realität ist aber eher so: -Du lernst 100 Frauen kennen, 79 haben sind kein Beziehungsmaterial.

10 wollen was von dir, du aber nicht von ihnen.

Von 10 willst du etwas, sie aber aus verschiedenen Gründen nicht von dir.

Und bei einer Frau stimmt es dann.

Die Zahl wurde zwar aus der Luft gegriffen, aber es soll nur verdeutlichen, was ich damit sagen will.