Wo hin mit der Hoffnung?

endless

Neuer Benutzer
20. Apr. 2004
19
0
0
39
Hallo zusammen ich hab mich gerade erst hier registriert und hoffe hier ein wenig bestätigung und hilfe zu finden. Ich möchte euch vieleicht erst die ganze vorgeschichte zusammenfassen bevor ich zur jetztigen situation komme.

Vor 4 Jahren, also mit 15(!!) Jahren habe ich ein 2 Jahre jüngeres(!!!!) mädchen kennengelernt. Sie heisst Danika. Wir waren beide sehr interessiert aneinander und ein paar Tage später gingen wir schon miteinander.

Wir hatten nach 1nem Monat das erste mal sex miteinander. Es war wunderschön. Doch beim 3ten mal oder so fing sie einfach so nach dem sex an zu weinen. Ich geriet in panik und hielt sie während ich sie fragte was mit ihr los sei. Ich war total verwirrt.. hatten wir doch so schönen sex mitteinander und dann so unerwarted.. Mir wurde schnell klar es stimmte was nicht. 8 monate später IN EINEM STREIT erfuhr ich dann was los war. Sie wurde im sommer vor unserer begegnung von 4 Jugendlichen vergewaltigt. Sie war noch Jungfrau!!! Das war die schlimste zeit meines bisherigen Lebens. Ich hate sollche Wut und gleichzeitig Trauer. Sie wollte nicht das ich irgend ein Wort darüber verliere da sie angst hatte. Ich habe mich da ziemlich verändert. Durch diese Konfronation bin ich auch extrem gealtert ich hatte sonst eigentlich eine normale jugend. Ich half ihr wo ich nur konnte. Ich tröstete sie, nahm extrem rücksicht was unser sexualleben betraff und konfrontierte sie aber immer ein wenig dammit. Sie hatte dann auch noch phasen wo sie sich schnitt weil sie geistige Schmerzen erlitt die nach ihrer meinung nach nur so gelindert werden konnten. Dann begann sie umzukippen und in ohnmacht zu fallen da sie aufhörte sich normal zu ernären. Für eine zeit lang hat sie sogar gar nichts mer gegessen. Sie brach regelmässig. Ich stand ihr bei und holte sie aus diesem scheiss raus. Ich habe ihr selbstvertrauen aufgebaut und ihr liebe und wärme gespendet.

Nach 2 Jahren fragten sich langsam alle unsere Kollegen warum unsere Beziehung noch nicht scheiterte. Normalerweise hat man ja nicht unbedingt längere Beziehungen als 2 Monate in diesem alter. :) Zummindest in unserer Gegend ;) Wir lernten uns immer mehr zu lieben. Unsere Beziehung zueinander wurde immer stärker und stärker. Wir waren an einem Punkt wo wir uns seelenverwandt fühlten. Wenn wir zusammen im Bett lagen und uns gegenseitig in die Arme schlossen fühlten wir beide so eine starke Verbindung zueinander. Das war schon fast beängstigend.

1/2 Jahr später fingen diverse Probleme an unsere Beziehung zu stören. Das gröste Problem war das sie eine Angst entwickelte ihr Leben nicht auszuleben. (Ein Klassiker nehme ich an...). Sie wollte mehr Freiheiten. Ohne sich zu melden machen was sie will und so. Unabhängig sein. Das zweite Problem, dass das erste jedoch akumulierte war, das ich anfing zu klammern. Ich wollte wissen wo sie ist, was sie macht, wieso sie nicht zu mir kommt... usw. Knapp nach 3 Jahren Beziehung kamm dann das unvermeidliche in form eines Ausbruchs von ihrer Seite her. Konkret war das eine Art Seitensprung jedoch ohne sexuellen kontakt. Ich spührte das irgendwas nicht mehr in Ordnung war und klammerte noch mehr und wurde sogar misstrauisch. Ein elender Teufelskreis... Sie selbst hat sich bei dieser Geschichte in ein Doppeltes Lügenspiel verwicklet (hat also beide Seiten angelogen) und die ganze angelegenheit Kolabierte mit einem riiiiiesen Krach. Herzen zersprangen und Tränen flossen. Das war wirklich krass. Nach nur ein paar tagen abstand trafen wir uns wieder. Die ganze geschichte war so ausgearted das alle recht und unrechtgefühle total verwischt waren. Uns war alles egal. Hauptsache wir haben uns wieder. Ich wuste wenn so etwas passieren kann ist sie nicht bereit für eine feste Partnerschaft aber ich liebte sie zusehr. Ein halbes Jahr später passierte eine ähnliche Geschichte. Diesmal wusste ich aber das sie diese Erfahrung braucht und ich versuchte der Situation standzuhalten. Ich wuste das sie mich mehr liebt als alles andere aber ich scheiterte. Ich brachte das Boot zum kentern. Das war eine sehr gute erfahrung für sie. Sie hat viel gelernt aus dieser geschichte das wuste ich. Dennoch war es für mich schwer ihr 100% zu vertrauen sobald mir bekannte situationen auftraten die mich auf eine art zurückversetzten. Da ging mein vertrauen wieder den bach runter. Aber wir habens geschaft wir vertrauten uns wieder 100%.

Jaja das ist meine vorgeschichte. Ich hoffe ich habe euch das nicht zu detailiert geschildert.

Jetzt zur jetztigen situation...

Ich habe mich noch nicht geändert was meine Klammer-eigenschaft betrifft. Und das hat sie im letzten 1/2 Jahr immer mehr gestört. Sie ist jetzt 17 und ich 19... Sie will ausbrechen... Rebelieren... Keine verpflichtungen haben... Ich konnte das nicht tollerieren. Ich fing an sie zu kritisieren. Sie gewann zusätzlich noch kolleginenen die ihr verhalten natürlich förderten und so kam es zu meinem jetzigen problem. Sie wollte eine Beziehungspause machen und ich konnte nicht.... Dumm wie ich war (zumindestens bereue ich es jetzt) sagte ich ihr ich könne keine pause akzeptieren wir sollten uns gleich trennen. Das taten wir dann auch. Das war am sonntag. Seit Sonntag kann ich nicht schlaffen essen nichts. Nicht ein mal mehr musik machen was der wichtigste teil meines lebens ohne sie ist. Ich weiss nicht ob sie mich noch liebt. Wir hatten abgemacht das wir uns erst in 2 monaten wieder hören und dan nach unseren gefühlen handeln. Eigentlich eine Vernünftige abmachung. Aber erklärt das mal meinen Gefühlen!!! Ich bin am boden zerstört. Das ist wieder so eine Situation wo bei mir eine Welt zusammen stürzt. Wo sie handelt wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Jetzt frage ich mich ob sie absichtlich (Wie es in der vergangenheit auch schon auftrat) gefühle verbirgt dammit sie sich nicht in einen Konflickt bringt und der Abstand seine Wirkung hat (Oder eben auch nicht). Wo ich mir sicher bin ist das diese Trennung einer Pause gleichzustellen ist. Es kann nicht sein das unsere Beziehung so endet. Es kann höchstens sein das nach diesen 2 Monaten ihre Gefühle klarer geworden sind und sie erst dann sieht ob sie mich überhaupt noch liebt. Phhhuuuu. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben oder so ich weiss wirklich nicht weiter.

Gruss

 
Ein riesen Problem für mich im Moment ist das ich immer zum Hörer greiffen und sie anruffen will. Ich weiss aber nicht genau was sagen. Ich weiss nicht ob es recht ist sie anzurufen nach unserer abmachung. Ich weiss nicht ob sie vieleicht nur der Glaubwürdikeit ihrer Konsequenzfähigkeit wegen nicht von ihr aus zum hörer greifft, aber eigentlich am liebsten würde. Oder vieleicht hat sie ganz abgeschlossen und freut sich von der Last unserer Beziehung befreit zu sein... Ich bin absolut anhalts los.. Sollte ich vieleicht anruffen und fragen ob wir noch mal ein ausführlicheres gespräch führen können um mir Klaare aussichten zu verschaffen? Oder sollte ich einfach nur zeit verstreichen lassen?? Ich habe keine ahnung. Kann mir jemand helfen?

Danke

 
hi du!

leider ist das in den letzten tage wirklich bei allen dieselbe geschichte, darum wiederhole ich mich sicherlich!

liebe kann man nicht erzwingen ...

zeit hilft, wenn sie zurückkommt dann weil sie es will nicht weil du klammerst und ihr keine luft zum atmen lässt ... damit erreichst du nur das gegenteil!

ihr wart auch sehr jung als ihr zusammen gekommen seid!

es ist hart für dich, aber wenn dann willst du doch sicher das sie um deinetwillen zurückkommt und nicht weil du sie drängst!

ich wünsche dir alles gute und viel glück!

venice

 
Danke für deinen Beitrag. Du hast natürlich absolut recht. Ich bin auch jetzt zum ersten mal wirklich darauf konzentriert dem Drang zu Klammern zu unterdrücken. Und ich ziehe das durch. Ich muss. Alles andere bringts nicht. Danke

 
Hey endless

Das ist eine schwierige Zeit für Dich! Aber niemand kann Dir sagen, wie's rauskommt. Leider.

Du hast sehr viel Bewusstsein für Deine eigenen Defizite entwickelt und schilderst sehr gut, wo Du Deiner Meinung nach «Fehler» gemacht hast. Mit dieser eigenen Erkenntnis musst Du ganz sorgfältig umgehen, denn sie ist für Dich etwas sehr wertvolles!

Wie @Venice geschrieben hat, kannst Du sie auf keinen Fall zu irgendetwas zwingen. es ist eher im Gegenteil: je mehr Du locker lässt und sie NICHT bedrängst, desto eher wird sie wieder auf Dich zukommen.

Du warst ihr ein sehr wichtiger Freund und ich kann Dir versprechen, dass sie das weiss. So wie Du ihr gegenüber warst, wie Du ihr geholfen hast und wie ihr miteinander ein verschworenes Paar wart, wird sie diese Beziehung nicht einfach so zu den Akten legen können. natürlich besteht die Gefahr, dass sie für sich entscheidet, ihren eigenen Weg zu gehen. Aber auch daran kannst Du nichts ändern.

Du bist «verdammt» dazu, zu warten. Aber ich finde es sehr gut, dass Ihr Euch eine Frist gesetzt habt. Diese zwei Monate werde wohl sehr hart für Dich werden, aber Du kannst sie auch für Dich zu nutzen versuchen! Ich kann Dir nur raten, von den Gedanken an SIE loszulassen und DEINEN Weg zu gehen in dieser Zeit. Schau genau an, wer Du bist, was Du willst, was Du nicht willst, wohin Du willst. Das ist eine Chance für Dich, nutze sie.

Nach den zwei Monaten würde ich sie so oder so zu einem Gespräch einladen, ob Ihr nun weiter machen wollt oder nicht (es könnte ja auch sein, dass Du nicht mehr willst... ;) ). Dieses Gespräch ist sehr wichtig, denke ich, denn es hilft entweder ein Fundament zu bilden für eine gemeinsame Zukunft oder die Verarbeitung der Trennung zu ermöglichen.

Schreib hier im Forum, so viel und so oft Du willst, das hilft wirklich sehr, ich hab's an der eigenen Seele erfahren. Da sind viele liebe Menschen, die Dir immer wieder gute Feedbacks geben und Dir einen Spiegel vorhalten können.

Willkommen im Forum, übrigens!

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst und viel, viel Licht und schöne Farben, die Deine Seele aufhellen. Es kommt schon gut, vertraue darauf! ;)

Mit einem ganz lieben Gruss

Xoff

 
Hey

Hört sich echt schlimm an.

An deiner Stelle würde ich nichts tun bis diese 2 Monate um sind.

Versuche auch nicht sie anzurufen.

Nach 2 Monaten siehst du ja dann wie sie zu dir steht und noch

Hoffnung besteht

Ganz viel Glück

Cat

 
Wow... dagegen ist meine Geschichte ja gar nichts.

Auch ich habe am Sonntag zwischen 4 und 5 eine Beziehung beendet - meine erste und obwohl ich ihn nur 5 Wochen kannte, wovon wir 3 Wochen und 2 Tage zusammenwaren, es tut weh. Wahnsinnig. Ich habe geweint, millionen von Tränen sind mir in Strömen die Wangen runtergeflossen, ich habe geredet - mit allen Menschen, die mir die Welt bedeuten, ich habe abgenommen, seit Sonntag schon ein Kilo, ich bin unfähig etwas zu tun (noch nicht mal Kunst, was für mich sonst immer das Wichtigste war...) - Ich spüre diesen wahnsinnigen Drang, ihn anzurufen und ihm zu sagen, dass ich ihn immer noch will, dass ich mich in ihn verliebt habe, was ich ihm noch nicht gesagt hatte. Das Ende kam so wahnsinnig schnell und keiner von uns beiden hätte damit gerechnet - ich habe ein Gespräch eingeleitet, weil ich wollte, dass er mich etwas in seine Pläne einbezieht, nicht stur sein Leben weiterlebt und mich springen lässt, wenn er anruft, was ich in der ersten Zeit gemacht habe, ohne es zu realisieren. Ich wusste, dass er das nicht gemerkt hatte und wollte es ihm sagen - ich habe erwartet, dass er es ändern will, doch seine Reaktion schockte mich. Natürlich, es tat ihm leid und er hat sich selbst was vorgemacht, DOCH WAS HILFT MIR DAS??? Bevor er mich kannte, hat er sich nichts mehr als eine Beziehung gewünscht, doch jetzt hat er realisiert, dass er es nicht kann, keine feste Bindung eingehen will - auch, wenn er gerne was an diesem Zustand geändert hätte. Und jetzt sitze ich hier und versuche, ihn aus meinem Kopf zu bekommen...

Diesen Schmerz und diese Ungewissheit und diese leichte Hoffnung, dass er doch noch bemerken wird, dass er mich will, spürend, nach nur 3 Wochen Beziehung (wenn man es das überhaupt nennen kann...), kann ich nur erahnen, wie schlimm es dir gehen muss.

Alles, was ich dir sagen kann, ist, dass du nicht allein bist :( und obwohl es in der Hinsicht meine erste Erfahrung ist, kann ich nur sagen, ich habe schon ähnliche Situation mit Freundschaften durchlebt und manchmal ist Zeit das einzige, was hilft. Ich weiß, es ist ein dummer Spruch, doch er stimmt - Die Zeit heilt alle Wunden. Darauf hoffe ich auch noch... Und wenn du stark bist und es schaffst, deine Konzentration in diesen 2 Monaten auf andere Dinge zu leiten - und du sie dann wiedersiehst, dann wirst du vielleicht wieder glücklich werden. Wer weiß, vielleicht meldet sie sich vorher, vielleicht nicht. Es gibt nicht viel, was du tun kannst, außer warten.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe, dass ich meinen Ratschlag auch selbst befolgen und darauf warten werde, dass er sich meldet - irgendwann.

LG, uddi

 
Hallo LilaFreitag

Das war zwar eine sehr kurze Beziehung, aber das kann ebenso weh tun, vor allem wenn's die erste war...

In zwei Punkten möchte ich Dir aber widersprechen:

Die Zeit heilt nicht ALLE Wunden. viele, ok, aber nicht alle. Bei gewissen Verletzungen müssen wir schon noch nachhelfen, damit die Wunden heilen, müssen die Ereignisse verarbeiten und mit ihnen umgehen lernen. Wie viele Menschen sitzen diesem Irrtum auf, die Zeit würde es schon richten! Aber schau Dir mal die Menschen an, wie sie mit Angst und Ressentiments durch das Leben gehen, weil sie mal verletzt wurden und nun sich scheuen davor, es könte noch einmal geschehen. Diese Wunden sind meiner Meinung nach nicht verheilt, sondern durch das Nicht-Verarbeiten nur noch tiefer geworden...

Und dann schreibst Du

Original von LilaFreitag...und hoffe, dass ich meinen Ratschlag auch selbst befolgen und darauf warten werde, dass er sich meldet - irgendwann.
Ich rate Dir - und natürlich endless - NICHT zu WARTEN, sondern zu leben und weiter zu gehen auf Eurem Weg. Wenn der/die Ex sich wieder meldet, dann ist das schön, aber ihr solltet nicht darauf WARTEN. Beim Warten bleiben wir stehen und verlieren den Bezug zu uns selber, denn die Aufmerksamkeit ist auf das zu Erwartende gerichtet. Was, wenn er/sie sich nicht meldet?

Nein, geht Euren Weg und nehmt die Sache in Eure eigenen Hände, wenn es Euch richtig erscheint.

@endless: wenn sie sich nach zwei Monaten nicht meldet, so warte nicht, bis sie es vielleicht tut, sondern gehe auf sie zu, wenn Du das möchtest, denn es war vereinbart, dass Ihr Euch dann wieder seht.

So, und jetzt beende ich die Ratgeberstunde - sorry, wenn ich jetzt gerade so viele Ratschläge gegeben habe, die Euch vielleicht gar nicht viel bringen...

Einen guten Abend und viel, viel Kraft wünsche ich Euch!

Xoff

 
Hallo xoff,

Danke für deine Antwort. Das einzige, was ich noch sagen wollte, ist, dass ich natürlich nicht darauf warten werde, dass er sich meldet und in dieser Zeit nur rumsitze. Nein, natürlich werde ich mein Leben so gut es geht weiterleben - und ich bin überzeugt davon, dass es vorbei geht.

Ich weiß - wie gesagt - aus Erfahrung, wie Zeit heilen kann, aber natürlich hast du Recht, Narben bleiben oft zurück... Aber mit denen ist besser zu leben als mit Verdrängung. Es ist wichtig, dass man sich Zeit nimmt, Dinge zu verarbeiten - und dann wird irgendwann die Wunde heilen, wenn auch vielleicht nicht restlos.

Naja, vielen Dank jedenfalls für deinen Rat, liebe Grüße

~ uddi

 
Ich danke euch beiden für die interessanten posts die ihr geschrieben habt. Ich fühle mich viel wohler wenn ich über die sachen die mich beschäftigen öffentlich diskutieren kann.

@LilaFreitag: Ja die Hoffnung zu vergessen, in die Zukunft zu schauen, und das Leben so zu nehmen wie es kommt ist das schwierigste. Was ich zur Ungewissheit sagen kann ist das sie eigentlich nicht sein sollte. Es ist unfair wenn er dich im Ungewissen läst. Das dürfte nicht sein. Wenn es so ist das er für die Ungewissheit verantwortlich ist must du versuchen in dir selbst abzuschliessen. Wenn er es zwar nicht tut, du dir aber selbst die Ungewissheit machst aus der Hoffnung heraus die du in deinem Herzen trägst ist das etwas sehr sehr schwieriges was du aber unbedingt überwinden musst. Denn die Ungewissheit ist einer der grössten Schmerzen finde ich. Es macht einem nervös und lässt einem keine Ruhe. Was wirklich dagegen hilft ist dich im Übermassen bestätigt zu fühlen und dir selbst gut zu tun. Versuche Resonaz auf die offenlegung deiner Potentiale zu bekommen, arangiere einen Massagetermien, ein gutes essen für dich selber oder einfach nur ein liebevolle vorbereitetes Bad oder wenn du Sport magst eine grosse Portion sportliche Aktivität. Du must dich selbst spühren. Das ist sehr wichtig. Ich weiss genau was du fühlst. Ich kann dich wirklich verstehen. Ich wünsche dir viel Glück für die weitere Zeit... Kiss

@xoff: Danke viel mal für deine Geduld. Ich merke das du genau verstanden hast was ich fühle, hoffe und denke. Menschen wie du geben mir Hoffnung und Kraft mein Leid zu bewältigen und weiter in die Zukunft zu sehen. Danke.

Wies weiterging....

Gestern war ich bei meiner Mutter essen. Meine Schwester wohnt bei meiner Mutter und war gerade am Chatten im MSN als ich die zwei besuchte. Meine Schwester und meine Ex sind gut befreundet und haben sich auch gegenseitig in den MSN Kontakten. Da kamm doch glatt meine Nervosität wieder auf 500% hoch. Ich hatte fast einen Herzinfarkt. Meine Schwester hat mir dann mitgeteilt das meine Ex mich heute anrufen würde........... paff hoffnung nervosität stress freude angst .... es war eine grausame Gefühlsmatrix aber besser als Leid. Ich gieng schnell nach Hause und wartete auf den Anruf. Um 22:30 dann schellte mein Telefon... Sie war es... Meine Stimme zitterte.... Ich habe mich sehr auf abstand gehalten ... sie gar nicht gedrängt zu irgendetwas. Ich glaube dann hat sie mich getestet was mir sehr viel hoffnung gab. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Test war... Mitten in unserer Diskusion über wie es mir und ihr geht sagte sie: "Ich gehe mit Michi (ein gemeinsamer Kollege) bungie jumpen" und "Er kann mich mitnehmen nach Holland an eine Party". Solche sachen und gleich 2 hintereinander würde sie niiiie einfach so in so einer Situation zu mir sagen. Ich antwortete bewusst mitfühlend und zeigte Freude und gesundes Interesse. Das war doch 100% ein Test wo unser Problem ja darin besteht das ich zu fest klammer, meine ansicht von Recht zu sehr durchsetzte und ihr zu wenig freiheiten liess. Von sich aus meinte sie sie ruffe mich am Freitag an damit wir etwas für den Samstag abmachen können um zu reden. Dieser fortschrit recihte aus das ich wenigstens schlafen konnte.

 
Seeeeeehr gut! Das hast Du sehr gut gemacht, @endless! Du hast ihr gezeigt, dass Du locker lassen kannst, auch wenn's im Bauch rumort hat, auch wenn Du Dich eigentlich dazu zwingenmusstest (mir ging es jedenfalls so, als ich so loslassen musste von der Ex...)

Sie hat Dein Vertrauen gespürt, davon bin ich überzeugt!

Wa sie Dir am Samstag mitteilen will, weiss ich auch nicht. Du musst mit allem rechnen, denn SIE will reden. Aber was immer kommt, Du hast mit Deiner Reaktion gestern die besten Aussichtschancen.

Für mich waren jeweils die Tage «danach» sehr schwierig, wenn ich dann aus heiterem Himmel an SIE dachte und mir bildlich vorzustellen begann, was sie wohl so alles tut. Meine Phantasie hat sich oft die unangenehmsten Bilder ausgesucht... Mit der Zeit begann ich, diese Bilder aul Herausforderung anzuschauen und mich ihnen zu stellen, nachdem ich anfangs sie zu verdrängen suchte.

Ich kann Dir nur raten, verliere Dein Vertrauen in sie nicht und gib es geschenkt. Sie muss Dir dafür nichts geben, sie muss es nicht erwidern, sie muss es Dir nicht beweisen. Aber sie wird es, wenn Du darauf vertraust und es nicht erwartest.

Soviel mal für den Moment, ich bin kommunikationstechnisch im Moment ein wenig überlastet... Sorry ;)

glg

Xoff

 
Jep ich bin auch zuversichtlich das das so in Ordnung ist. Ich denke sie hat gesehen das ich es hingebracht habe ihr Leben so zu akzeptieren wie sie es Momentan gerade lebt egal ob sie sich rasant verändert dabei. Ich werde in der nächsten Zeit probieren das noch klaarer zum ausdruck zu bringen das sich dieses Gefühl bei ihr festigt. Ich glaube fest daran das uns somit nichts mehr im Wege steht. Falls sie sich jedoch doch für ihren eigenen Weg entscheidet werde ich dem nicht im Wege stehen und keine sekunde klammern. Dann muss ich wohl oder übel ohne sie leben. Ich bin zuversichtlich... Werde jetzt versuchen andern zu helfen hier :) Hab die nötige energie gesammelt. Danke. Ich werde den thread am freitag weiterführen wenn wir den samstag zusammen planen. Und dann natürlich am montag das reslutat des samstages posten. Danke für dein Aufwand du hast mir wirklich geholffen. Gruss

 
Das war kein Aufwand, das war mir eine Freude!

Take Care!

Xoff

 
hey endless,

ich danke dir für deine antwort, mir geht es schon viel besser. es waren eben doch nur ein paar wochen und klar, es tut weh, aber ich sehe nach vorne. ich bin froh, dass ich wenigstens anfange, die hoffnung aufzugeben, damit abzuschließen, weil ich gemerkt habe, dass er bestimmt nicht zurückkommen wird. habe mit einem freund von ihm geredet, auch ein guter bekannter von mir, der mir das bestätigt hat. jetzt wird es einfacher sein mit ihm abzuschließen, nochmal danke für die liebe worte...

ich freu mich für dich, dass sie dich angerufen hat und ich denke auch, dass du dich absolut richtig verhalten hast. allein die entschlossenheit, jede ihrer entscheidungen zu akzeptieren ist schon enorm viel wert. ich denke aber, dass sie, wenn sie sich schon nach so kurzer zeit meldet, obwohl es ursprünglich 2 monate hieß, ist das ein gutes zeichen und ich wünsche dir alles gute - du hast auf jeden fall das richtige getan und ich bin sicher, dass du das auch am samstag tun wirst.

ganz viel glück,

lilafreitag

 
Nichts zu danken es freut mich wenn dir meine Worte gut getan haben. Ja ich lasse jetzt einfach mal los. Wenn sie merkt das ich ja eigentlich ein guter typ bin und sie nicht terrorisiere sondern los lasse und sie ihr Leben leben lasse ohne sie zu stören sieht die sache sowieso wieder anders aus. Was noch dazukommt ist das sie momentan diejenige ist die über der dasche steht da sie sich im moment gut ablenken kann und lange wut gestaut hat weil ich sie so einschrenkte. Wenn ich ihr jetzt zeige das ich auch mein eigenes Leben führen kann und ich einwenig zeige das ich Karten in der Hand habe wird sie auch beginnen zu bangen. Ich nehme es wie es kommen soll. Wenn sie genug von der Freiheit hat und sich nach mir sehnt treffen wir uns am besten und schauen obs nochaml klappt mit uns. Wenn sie mich abbaut dann bin ich denn in der richtigen Situation um auch bei mir entgültig abzuschliessen. Ich hoffe ich pack das und verbock mir nix. Aber ich bin zuversichtlich.

Danke für deine Worte :) :schmatz:

 
Hallo Leute

Der Samstag ist für sie nur da weil sie mein Leid lindern will. Das weiss ich jetzt. Ich habe abgesagt... Hat mich zwar viel gekostet habe ihr aber doch ein sms geschrieben das ich nicht abmachen will. Sie solle sich mal melden. Phuuu das zerstörte meine Hoffnungen. Ich kann noch nicht daran denken ohne sie zu leben. Das will ich noch nicht von herzen. Ich wünsche mir das der Abstand was bei ihr bewirkt. Das sie mich zu vermissen beginnt und das hoffentlich nicht verdrängt und kopensiert. Ich schreibe ihr, wenn sie sich nicht innerhalb einer woche meldet, eine sms wie es ihr geht und ob sie mal lust hat mit mir ins kino zu gehen. Dann verhalte ich mich ziemlich oberflächlich und mache ihr so einen schönen abend wie ich nur kann. Nicht um sie zurückzugewinnen. Sondern um die Gefühle in ihr ans Tageslicht zu bringen. Ich will nicht das sie diese ewig verdrängt. Ach mist ich weiss gar nicht mehr was ich will. Scheisse.