Wo ist der "AUS"Schalter???

Femme Chocolat

Neuer Benutzer
08. Feb. 2004
22
0
0
49
Kann mir mal jemand sagen, wo ich den Schalter finde, mit dem ich die Gefühle einfach abstellen kann. Mein Freund und ich sind genau drei Jahre zusammen gewesen und vor drei Wochen hat er Schluss gemacht. Nun wohnen wir immer noch in der gemeinsamen Wohnung, es ist nicht so einfach, sich komplett aus dem Weg zu gehen. Ich kann mich nicht hier an den Kosten beteiligen und die Miete einer neuen Wohnung komplett bezahlen. Ich haben einen Sohn, der jetzt 5,5 Jahre alt ist und für ihn muss alles so normal ablaufen, wie es eben nur geht. Ich will nicht, dass er leidet.

Mein Ex sucht gerade übers Internet und dieverse Chats neue Kontakte. Gestern hat er eine kennen gelernt, die sogar schon seine Nummer hat und umgekehrt. Die beiden haben schon telefoniert, allerdings weiß sie nichts davon, dass wir noch zusammen wohnen. Den Sachverhalt hat er anders dargestellt. Wie kann er sich überhaupt erdreisten, nach so kurzer Zeit und direkt vor meinen Augen nach neuen Möglichkeiten zu suchen? Das tut unendlich weh. Er hat mit mir Schluss gemacht, weil er mich nicht mehr liebt. Ich habe keine grundliegenden Sachen falsch gemacht, das hat er mir mehrmals bestätigt. Es liegt einfach daran, dass er mich nur noch lieb hat, die tiefgriefenden Gefühle aber nicht mehr exisitieren. So ähnlich hat er sich ausgedrückt.

Was soll das Theater aber schon mit neuen Leuten? Kann man da nicht etwas Rücksciht nehmen? Wie soll ich damit umgehen? Ich bin total traurig, gleich im nächsten Moment könnte mir aber schon wieder der Kragen platzen, weil ich so sauer bin. :mauer:

Was soll ich nur tun? Bitte help me!!!! :heulen:

 
Hallo Du,

habt ihr einen gemeinsamen Mietvertrag?

Könntest Du ihn nicht einfach rausschmeißen? oder Dir selbst eine neue Wohnung suchen? Ihr könnt doch nicht so weiter leben! Sag ihm, er soll zu einem Freund ziehen, bis einer von Euch eine neue Wohnung gefunden hat.

Wenn er menschlich ein lieber Kerl wäre, würde er, sobald Du eine neue Wohnung gefunden hast (und diese bezahlen mußt), die alte komplett übernehmen.

Das ist er Dir wohl schuldig!!!

Du machst Dich nur kaputt in der jetzigen Situation. Willst Du in 3,4 Wochen immer noch so dasitzen? Deinem Kind mußt Du die Lage, so gut es geht erklären und ihm nichts vormachen, auch wenn er erst 5 ist.

Ergreif die Initiative und suche nach einer Wohnung oder schmeiß ihn hochkannt raus. (Verharre nicht in der Opfer-Rolle!)

Liebe Grüße, dD

 
Danke für die lieben Ratschläge. Ich werde das Thema zur SPrache bringen, allerdings weiß ich, das er die Wohnung auf KEINEN FALL alleine bezahlen kann. Er ist Student und ich habe den größten Teil des Geldes in unserer Kasse verdient. Da wird er sich das beim besten Willen nicht leisten können. Er versucht jetzt irgendiwe Geld zu verdienen, verkauft jetzt auch alles mögliche bei ebay. Aber irgendwie planlos. Jetzt hat er den Kleiderschrank und die Kommode aus dem Schlafzimmer verkauft. Weiß auch nicht, wie er sich das gedacht hat, ob wir jetzt aus Kartons leben sollen. Das sind alles Dinge, die mich unglaublich sauer machen. Er sagt mir ziemlich oft, dass er mich lieb hat. Mehr ist es aber nicht. Dann bekomme ich SMS, ob ich Lust auf einen DVD-Abend mit Nachos etc. habe. Ein andermal ruft er mich auf der Arbeit an, ob ich danach zu Mittag Pizza essen will, er würde mich einladen. Ja will er mich komplett verarschen? Und dann die Aktion, sich gleich jemanden aus dem Internet zu greifen. Das tut superweh und ich finde das total gemein. Letzten Monat erzählt er noch von unserer schönen gemeinsamen Zukunft, was wir nicht noch alles erreichen werden und wie wir alles machen mit Familie etc. Und jetzt das?????? Irgendwann muss er doch gelogen haben, das kann doch dann gar nicht passen alles, oder????? Menno, menno, menno :mauer:

 
Kann es sein, dass er sich jetzt nur austoben will? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er am liebsten auf der faulen Haut sitzt und seinen Spaß haben will, Hauptsache er kommt auf seine Kosten. An deiner Stelle würde ich wirklich einen Schlußstrich ziehen, es kann ja nicht sein, dass er so auf deine Kosten lebt und mit irgendwelchen Versteigerungen (ich hoffe der Kleiderschrank und die Kommode haben ihm allein gehört... ODER?) wird er auch nicht lange durchhalten. Das beste wäre ihm eine faire Frist zu setzen, notfalls muss er eben bei Freunden und Familie schlafen, aber du hast immernoch ein Kind, dass größere Aufmerksamkeit verdient als er und er nimmt dir garantiert sehr viel deiner Kraft, oder? Lasse nicht mit dir spielen und vorallem lasse dich nicht weiter verletzen, denn eins kannst du mit glauben, wenn du leidest, dann wird auch dein Sohn früher oder später mit dir leiden, da ist Abstand das beste, wenn auch nicht das Leichteste...

 
Ich kann mich Trauri nur abschließen,

setz ihn vor die Tür!!! Du willst doch auch niemanden, der nur noch mit Dir zusammen wohnt, weil er kein Geld für ne eigene Wohnung hat?

Wenn du sowieso immer den größten Teil der Miete bezahlt hast, ist es auch Dein gutes Recht, dass Du seine Sachen packst und ihm vor die Tür stellst. Warum auch nicht? Frauen sind viel zu lieb! Sei mal ein Arschloch zu ihm, bevor er noch auf die Idee kommt etwas, was Dir gehört bei ebay zu versteigern.

Mach ihm die Hölle heiß!!!

LG, aus Darmstadt von dD

 
Ihr habt ja recht. Das Dumme ist nur, dass wir beide im Mietvertrag stehen. Ich habe ihm gesagt, dass das so nicht weiter geht, dass ich ausziehen werde. Tja ich muss mich trotzdem an den Kosten beteiligen. Er soll jetzt machen was er will, das werde ich auch tun. Wir haben die Konten und alle Kosten geteilt. Jeder bezahlt überall die Hälfte und dann müssen wir die Zeit hier eben so gut es geht zu Ende bringen. Der Kleine ist ja auch noch da. Wir streiten ja eigentlich nicht, das haben wir die ganze Zeit nicht getan. Und das ist nicht so, weil ich ein Ja-Sager bin. Das bin ich nämlich nicht, ganz im Gegenteil. Er meinte wirklich, dass es nur vorbei ist, weil er mich halt nicht mehr liebt. Zurück bekommen werde ich ihn wohl nicht mehr. Das ist jetzt einen Monat her und es war anfangs mein sehnlichster Wunsch. Heute will ich das gar nicht mehr, aber mir tut es dennoch weh, wenn ich daran denke, dass er sich schon bald mit einer anderen trösten könnte, mit der aus dem Internet z. B. Ich frage mich, was das für Fraeun sind, die einer Chat-Bekanntschaft noch am ersten Abend nach kürzester Zeit die Telefonnummer geben???

Vielleicht sollte ich mich mit neuen Leuten treffen und mir mein Leben auch wieder schön machen? Soll ich ihm das dann erzählen oder besser nicht? Absprechen müssen wir uns schon wegen dem Zwerg und was soll ich dann bei einber Verabredung sagen? (Treffen mit Freundin z. B.?) Ich habe keine Lust hier zu Hause zu sitzen und nachzudenken und mich zu ärgern. Soll er sich doch ärgern. Ich will mein Leben zurück und will es mir gut gehen lassen. NUR WIE?? ?(

 
Hallo Schocko,

habe hier was für Dich kopiert, was ich vor paar Tagen *Venice* geschickt habe:

versuch dich jetzt v.a. abzulenken: unternehm viel mit Deinem Kind und mit Freunden; mach mal Sachen, die Du normalerweise vielleicht nie tun würdest

Ich mein etwas völlig Abgefahrenes:

z.B. Kart-Fahren, bei einem Unterwasser-Rugby-Verein mal reinschnuppern, Bob-Fahren gehen, einen Kletter- oder Joga- Kurs machen, anfangen zu malen, Japanisch lernen, zu einer Performance oder einer Vernissage gehen, eine Party veranstalten und alle Freunde einladen, die Wohnung total verändern/ bzw. Wände sonnengelb+ orange streichen und Möbel umstellen, dich warm anziehen und den Garten oder Balkon auf Vordermann bringen, in einer Half-Pipe versuchen mit Inline-Skates zu fahren, joggen gehen- bringt mentale Stärke, ein tolles Kochbuch kaufen und JEDEN Tag was Neues ausprobieren- Du mußt wieder zunehmen!!!, wilde Musik hören- vielleicht Rammstein-obwohl du dir diese Musik niemals anhören könntest, abends mit Freunden in einen Jazz-Keller gehen und ein Glas Rotwein schlurfen, wenn Du noch ein paar Euro übrig hast Dir tolle Prada-Schuhe oder so kaufen, viel spazieren gehen, nicht so viel in der Wohnung rumhocken... mir fällt nix mehr ein...ich werde die Liste aber fortführen, wenn mir neue Ideen kommen.

Liebe Grüße von dD

 
Ich muss mich ablenken. Ganz tief in mir drin weiß ich das auch. Aber soll ich gar nicht versuchen, ihn wieder für mich zu gewinnen? Es sind die vielen schönen Momente, die mich so traurig machen. Wir hatten drei Jahre zusammen, von denen vir 2,5 Jahre zusammen gewohnt haben. Da waren Urlaube, diverse Ausflüge, schöne Abende bei gutem Essen etc... Das kann ich nicht verdrängen und das tut unendlich weh, wenn ich wieder einen schönen Moment vor Augen habe. Wir waren so ein gutes Team und ich kann nicht verstehen, wie das alles auf einmal vorbei sein kann :heulen: