Wo ist der Mann hin, in den ich mich verliebt habe?

DesperateIsland

Benutzer
28. Dez. 2009
84
4
0
33
Hi,

nach ewig langer Abstinenz bin ich auch wieder hier... leider? :p

Allerdings diesmal mit einer neuen Geschichte.

Ich habe Anfang Oktober einen neuen Job angefangen und mir fiel relativ schnell ein Arbeitskollege auf, den ich attraktiv und sehr sympathisch fand.

Das Ganze schien auf Gegenseitigkeit zu beruhen und es hat alles seinen sehr zaghaften und vorsichtigen Gang genommen. Vorsichtig wohl deshalb, weil er aus einer sehr kaputten Beziehung kommt, die auch noch sehr lang ging, und ich leider auch mit Vergangenheitsproblemen kämpfe. Haben beide sehr große Probleme, dem anderen zu vertrauen.

Nur leider war der Mann, in den ich mich verliebt habe und der mir und meiner Seele so gut tat, ab Dezember wie ausgewechselt. Erst sehr depressiv, dann kam Arbeitsstress hinzu.... und jetzt hängt er einfach durch und kann nicht mehr. Urlaubsreif vom Feinsten.

Und mit all diesem Stress ist auch bis dato nicht vorhandene Beziehung eingeschlafen. Also wir haben uns bis auf der Arbeit und den da viel zusammen verbrachten Pausen nicht sonst gesehen. Leider.

Ich habe ihn vor kurzem angesprochen, dass ich gar nicht mehr weiß, was er von mir will. Was das Ganze soll mit ihm und mir.

Das hat ihn ziemlich getroffen, er meinte, wir müssen uns doch richtig kennenlernen, sind noch nicht zusammen.

Mittlerweile bin ich ziemlich am Boden. Es war schön, tat mir gut, verlief langsam, aber doch gut... und gerade? Der ganze Mann ist wie ausgewechselt. Er ist, in Momenten wieder der liebevolle, sensible Mensch... aber dann wieder total gestresst, hart, genervt, fertig mit den Nerven. Versichert mir, es liegt nicht an mir...

Ich kann und will ihn nicht unter Druck setzen. Das würde dem Ganzen wohl den Todesstoß geben... aber was soll ich dann tun? :(

Wenn es für dich ok ist dann sei für ihn da und warte ab. Wie du schon richtig erkannt hast bringt es nichts ihm die Pistole auf die Brust zu setzen.

Hast du ihm schon mal ein Treffen außerhalb der Arbeit vorgeschlagen? Und was hat er darauf geantwortet?

Allerdings diesmal mit einer neuen Geschichte.

Ich habe Anfang Oktober einen neuen Job angefangen und mir fiel relativ schnell ein Arbeitskollege auf, den ich attraktiv und sehr sympathisch fand.

Das Ganze schien auf Gegenseitigkeit zu beruhen und es hat alles seinen sehr zaghaften und vorsichtigen Gang genommen. Vorsichtig wohl deshalb, weil er aus einer sehr kaputten Beziehung kommt, die auch noch sehr lang ging, und ich leider auch mit Vergangenheitsproblemen kämpfe. Haben beide sehr große Probleme, dem anderen zu vertrauen.

Nur leider war der Mann, in den ich mich verliebt habe und der mir und meiner Seele so gut tat, ab Dezember wie ausgewechselt. Erst sehr depressiv, dann kam Arbeitsstress hinzu.... und jetzt hängt er einfach durch und kann nicht mehr. Urlaubsreif vom Feinsten.

Wow - Also bis hierhin dachte Ich echt noch du bist SIE ...

Also im Grunde genommen befinden wir uns 1:1 in der selben Situation nur das Ich der Typ bin, der mittlerweile versucht um die Beziehung zu kämpfen da Ich Sie lange genau so behandelt habe wie dich dein Kollege gerade behandelt.

Was mich zum umdenken gebracht hat?

Als Sie begann mich zu "ignorieren" bzw. nicht wirklich zu beachten und Ich das Gefühl hatte Sie zu verlieren.

Viele Männer sind leider so das Sie erst merken was Sie an einer Frau hatten wenn Sie bereits weg ist.

Es ist natürlich ein Risiko, das wenn du anfängst Ihn zu ignorieren er es genau so tut, aber dann hast du zumindest die Gewissheit das von seiner Seite wirklich nichts war.

Viel Glück dabei. :)

Na ja. Als es noch normal lief, hat er schon öfters im Nebensatz fallen gelassen, dass ich gerne mal bei ihm vorbeikommen kann usw. Das war für mich damals allerdings noch zu früh.

Wenn ich was sage, dann geht er kaum drauf ein. Wie alles, was ich sage.

Er sagt immer, ich soll mir keine Gedanken machen, es liegt nicht an mir, er mag mich sehr usw.

Woher weiß ich, ob er die Wahrheit sagt? Habe irgendwie Angst, dass er mich ausnützen könnte oder so.

Und für ihn da sein... sehen uns gerade eigentlich kaum. 1,5 Wochen oder zwei Wochen schon mal gar nicht. Und wie soll ich das Ganze verdauen? Also wie soll ich damit umgehen? Weil meine Grenzen sind auch bald erreicht.

@Thog

Vielen Dank für deine Arbeit.

Du bist auch etwas jünger als er... ;)

Aber das habe ich mir auch schon überlegt. Ihn ignorieren, weil ich emotional so langsam auch nicht mehr kann, wäre ehrlich gesagt nur das Deutlich machen meiner innerlichen Haltung zu dem Ganzen. Und er würde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch fragen, was los ist und ich weiß nicht, ob es dann der beste Schachzug ist, offen zu sagen "du bist gerade nicht der Mann, in den ich mich verliebt habe."

Wenn er egal was du sagst nicht darauf eingeht und dich immer nur mit "es liegt nicht an dir" abspeist dann glaube ich nicht, dass es nur am Stress und evtl. Derpression liegt. Denn auch wenn man Sress hat, hat man mal einen Abend "Luft" und vor allem gibt einem ja das Verliebtsein richtig Kraft und macht alles leichter. Wenn es wirklich eine Depression ist, dann wird er zur Zeit wirklich sehr mit sich beschäftigt sein und für alles Andere keine Kraft aufbringen können.

Vielleicht solltest du ihm doch die Pistole auf die Brust setzen, indem du sagst was in dir vorgeht und was du dabei fühlst wenn er dich so behandelt wie er dich behandelt. Nur das schafft Klarheit, und auch depressive Menschen haben noch einen Kopf zum denken. Damit meine ich, ihm sollte klar sein, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt und er kann es ja dann auch begründen wenn ihm was an dir liegt. So damit du nicht mehr das Gefühl haben musst in der Luft zu hängen. Und mit begründen meine ich nicht ein Abfertigen mit den Worten " es liegt nicht an dir". Dann soll er klar sagen was Sache ist, und du auch. Trau dich. Ich kann verstehen das du Angst hast ihn ganz zu verlieren, aber das kann auch passieren wenn ihr nicht drüber redet und mit nicht reden ist der Leidensweg länger, weil man ja in der luft hängt und nicht weiß woran man ist.

Danke amor, genau das denke ich nämlich auch. Schlecht gehen hin oder her, denken kann man trotzdem!!!

Als ich wegen etwas, was er sagte, sehr verletzt war, haben wir darüber geredet und das ging sogar sehr gut. Mehr als gut. Also richtig offen, was ihn bewegt, mich bewegt, über Sex, Vergangenheit, alles. Also in der Lage ist man dann dazu, ohne Frage. Er wirkte auch sehr klar und nicht unbedingt negativ was Zukunft und uns angeht. Das irritiert dann schon.

Mit Pistole auf die Brust setzen meinst du genau was? Wie gesagt, mir fällt für alles nur der Satz ein "du bist gerade nicht der Mann, in den ich mich verliebt habe." Klar, kann man es ausführen, aber es trifft genau alles auf den Punkt.

Aber ich habe Angst, dass ich mich damit sehr aus dem Fenster lehne, weil dann lege ich die Karten offen auf den Tisch, dass ich in ihn verliebt bin, habe ich noch nie so gesagt und er auch nicht. Lieb haben, mögen, ja... und ob das der richtige Zeitpunkt ist gerade, dass in einem Nebensatz fallen zu lassen, wo man doch eigentlich sagen will "ich komme gerade nicht mit dir klar, weil du auch nicht richtig mit mir redest, was schwer ist, weil wir uns nur auf der Arbeit sehen und du da ständig unter Spannung stehst." ....

... wo man doch eigentlich sagen will "ich komme gerade nicht mit dir klar, weil du auch nicht richtig mit mir redest, was schwer ist, weil wir uns nur auf der Arbeit sehen und du da ständig unter Spannung stehst." ....
Doch, ich finde genau so kannst du das sagen. Denn so sieht es in dir aus und so fühlst und denkst du. Und wenn er interesse an dir hat dann wird er sich auch darauf einlassen. Dann wird es zu einem Treffen außerhalb der Arbeit kommen. Denn nur durch die Arbeit kann man keine Beziehung aufbauen. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Büro`s und das ist das Privatleben.

Das Schlimmst was dir passieren kann ist, dass er sagt"sorry, aber zwischen uns wird nichts sein." Und dann? Dann wird daraus halt keine Beziehung, dann hast du dich in jemanden verliebt der er ohnehin nicht mehr ist und der er vielleicht auch nie wirklich war. Dann tut es zwar scheiss weh aber du weißt woran du bist und du kannst damit abschließen. Alles Andere ist ein weiteres in der Luft hängen und sich endlose Gedanken darüber machen was denn nun ist. Was zermürmend ist auf Dauer.

Das Problem ist immer und immer wieder in der Zwischenmenschlichen Beziehung, dass man nicht darüber redet was einen beschäftigt und somit kommt es leider zu oft zu Missverständnissen bzw. Unklarheit. Dies kann man aber nur dadurch klären wenn man sich Klarheit schafft. Klarheit kann auch weh tun vor allem dann wenn es Hoffnung zerstört. Aber genau so gut kann es auxcch das Gegenteil sein und er empfindet genau so oder ähnlich braucht aber noch ein bisserl Zeit. Aber dann weißt du auch woran du bist.