Wo ist der sinn?

Sun401

Benutzer
27. Juli 2004
53
0
0
44
Hallo,

Ich dachte eigentlich das ich über meine ex-ex hinweg bin. ich wurde aber gestern eines besseren belehrt. ich habe sie gestern gesehen. ich hab mich total gefreut sie zu sehen. und wieder waren diese gefühle da, ich liebe sie immer noch. sie hat mich damals wegen einem anderen verlassen. ich dachte wenn ich sie nicht mehr sehe komme ich über sie hinweg so das ich einfach wie mit ner frau reden kann die mir nichts bedeuted...ABER ich kann es jetzt immer noch NICHT! ich werd noch wahnsinnig, ich hab den eindruck das ich nie über sie hinweg komme. Nach einem jahr gesehen, und ich heule heute wieder genauso wie damals, mir gehts keinen Deut besser im Vergleich zu damals. Meine Freundin die ich nach ihr hatte hat mich vor 3 Monaten verlassen weil ich sie nicht geliebt habe und über meine Ex nicht hinweg war.

ich will nicht mehr um meine ex-ex kämpfen, ich habe das letztes Jahr zu lange getan.

irgendwann habe ich dann den kontakt total abgebrochen weil ich nicht mehr konnte und weil ich gehofft habe das der schmerz dadurch weg geht.

Ich weiß nicht wie ich mir gegenüber verhalten soll. ich liebe sie immer noch. ich will diese gefühle aber nicht zulassen damit ich nochmal verletzt werde. Ich will sie immer noch. ich kriege die emotionale distanz nicht hin. sobald ich sie sehe fange ich an von einem gemeinsamen leben mit ihr zu träumen.

Ich kann weder den schritt machen und auf sie zu gehn noch kann ich die gedanken von ihr lassen. Ich habe das ganze letzte jahr versucht sie zu hassen dafür was sie mir an schmerz bereitet hat, ich habe sie überall ignoriert wo ich sie getroffen habe.

Doch nur ein Blick in ihre Augen und ein Lächeln von ihr reichen aus um mich zu verzaubern und alles vergessen zu machen was passiert ist.

Ich würd gerne wieder so eine Beziehung haben wie´mit ihr damals. Solche Gefühle, solch ein toller sex, solch eine innere verbundenheit, nähe. Wir haben soviel miteinander unternommen, sauna,video-abende, solarium,inliner,2 urlaube,action-parks. Wir waren jeden tag auf zack , immer irgendwo, immer irgendwas gemacht. und das alles geht nicht mehr, damals waren wir beide arbeitslos und hatten ne menge zeit. selbst wenn ich jetzt wieder ne frau treffe und mich verliebe in sie werde ich trotzdem nie wieder sone geile spaßige zeit haben.

Jetzt geh ich jeden tag inne uni, racker mich ab und bin abends so knülle das selbst wenn ich wieder eine hätte keinen bock auf gar nichts habe. Damals hatten wir nen riesen freundeskreis, immer hat irgendeiner sich gemeldet, immer irgendwelche dates. Mir sind noch sage und schreibe 3!!! Freunde geblieben. Von denen meldet sich einer nur wenn er schwierigkeiten in der uni hat oder ich ihm sonst irgendwelche Gefälligkeiten tun kann. Wo ist meine Jugend hin???? Andere haben einen riesen Freundeskreis und ich habe mich in dem letzten jahr so zurückgezogen das ich keine freunde mehr habe, und keine änderung in sicht. :(

was soll ich nur tun????

irgendwie fehlt mir die kraft mich wieder aufzuraffen und mir wieder neue freunde zu suchen, ne neue freundin. Andererseits gehts so auch nicht weiter.

Meine sister trifft sich dienstag nach 20 jahren no kontakt mit unserem Vater. ich dachte das ich das verwunden habe das er uns verlassen hat, :heulen:

hallo,

mir geht/ging es mal genauso, einen wirklichen rat kann ich dir also auch nicht geben.

Du musst einfach versuchen es zu verarbeiten weil wie´s aussieht hast du es bisher nur verdrängt.

Ich hab gestern, wie der zufall so wollte, meine ex-ex abends mit ihrem neuen freund getroffen. Jetzt ist es wieder genauso wie vor einem jahr. ich hab ständig brechreiz, schlaflosigkeit und den drang ständig was zu machen.

@ Alyssa

Wie verarbeitet man sowas????

Ich mach mich in der gegenwart von meiner ex-ex total zum löffel. Mein Kumpel hat mich dann bloß noch weggezogen, weil ich wie angewurzelt vor ihr stehen geblieben bin und sie mit ihrem neuen beobachtet habe. das muß man sich mal vorstellen, ich steh da vorm kneipenfenster und starr mit offenem mund rein. sie hat mich glaube ich zum glück nicht gesehen.

HI Sun,

ich kann mir vorstellen, wie sch... es ist, diejenige welche mit einem Anderen zu sehen. Ich bin auch gerade in der Situation, dass ich ähnliches akzeptieren muss. Am Besten ist, gar nichts davon zu wissen, auch wenns schwer fällt nicht zu fragen.

Es ist leicht gesagt, doch denke nicht so viel an sie, konzentriere dich darauf, was du tust und nicht sie. Versuche so viel wie möglich zu machen und alte Freundschaften zu pflegen oder neue zu finden. Ich glaube, dass weißt du ja selbst...

Versuche zu akzeptieren, auch wenn es hart ist, dass sie nicht mehr dein ist und jedes Recht hat zu tun was sie will. Und denke dabei nicht zu negativ von ihr. Vielleicht ist der Neue ja ganz Ok und ein "guter" Kerl. Ich weiß zwar nicht, ob dir dieser Gedanke hilft, doch wenn du an sie denkst und dir noch etwas an ihrem Wohl liegt, dann willst du doch nicht, dass es ihr schlecht geht, oder? :rolleyes:

Naja, ich hoffe, ich habe jetzt nicht alles noch schlimmer gemacht!

Alles Gute

Perplexo

Danke Perplexo,

Sie fehlt mir einfach unheimlich. Das ich sie ignoriert habe das letzte Jahr hat mich leider kein stück weiter gebracht. Es stört mich unheimlich das jetzt ein anderer das bekommt was ich eigentlich von ihr will. Ich kann gar nicht sagen was am meisten weh tut zur zeit. es ist eigentlich alles was mich fertig macht. :heulen:

ich habe totale Panik vor diesen Gefühlen, totale Panik das ich das nächste Mal wenn ich sie sehe das wieder passiert. ich wieder so fühlen werde...es mir wieder so dreckig gehen würd. ich komm aus diesem gefühlsloch nicht raus. ich denke den ganzen tag nur darüber nach wie scheiße eigentlich alles ist, und ich freue mich darüber wenn mir scheiße passiert, so nach dem motto:"Siehst Du es gibt keinen grund um glücklich zu sein" Ich hab einfach angst davor das wenn ich wieder glücklich werde, werde ich wieder verletzt so wie gestern wo meine ex mit ihrem neuen auf einmal zu sehen war. Und dann dieses gefühl das alle um mich herum glücklich sind und ich der einzigste bin der unglücklich verliebt ist macht die sache auch nicht besser. das kann doch echt kein dauerzustand sein. ich meine ich will ja meinen "freunden" ihr glück gönnen, aber wo zum henke bleibt meines? in mir drin ist es anscheinend nicht. :(

hallo sun401,

ich muss sagen ich mach momentan so ziemlich dasselbe durch wie du, nur von der anderen seite. kannst meins ja mal durchlesen...

ich hab damals mit meinem exex schluss gemacht nach 3,5 jahren. und irgendwie obwohl ich jetzt nen neuen wieder hab, komm ich nicht von ihm los. aber lies einfach mal mein thread durch (wieder oder immer noch gefühle für den ex??) dann können wir vielleicht nochmal drüber reden.

lieben gruß simone

Ja du hat Recht, ignorieren bringt gar nichts.

Man muss sich mit dem Problem oder den Gefühlen auseinander setzen, um dann irgend wann abschließen zu können. Ich kann dir leider nicht sagen, wie du das am Besten machst, das müsstest du selbst wissen. Es ist schwer mit ihr in Kontakt zu bleiben und ihr neues Leben zu akzeptieren, aber ob du sonst mit deinen Gefühlen, und letztenendes mit ihr, abschließen kannst ist fraglich. Was glaubst du denn ist das Beste für dich? Wie möchtest du weiter vorgehen?

Mach dir nicht zu viele Sorge, um dein eigenes Glück, das findet sich früher oder manchmal auch später von alleine.

Schau, du hattest schon eine Beziehung, welche zwar in die Brüche gegangen ist, doch wird das ja nicht immer sein. Ich meine, du wirst auch wieder eine Frau treffen, die dir hilft von deiner Ex abstand zu nehmen und sie endlich als das zu akzeptieren, was sie nun für dich sein sollte...

Liebe Grüße

Perplexo

Hey Rob!! Meinen Standpunkt kennst du ja!! Schau mal, irgendwann kommt etwas besseres als deine EX!! Ich habe auch nie gedacht, dass es etwas besseres als meine EX geben könnte und nu??! Die Frau, die ich jetzt habe übertrifft alle meine Erwartungen!!! Mensch Junge....halt durch!!!!

Hi Cj,

bei mir liegen die fakten leider ein wenig anders. Ich hab keinen großen Freundeskreis auf den ich zurückgreifen kann um andere Frauen kennenzulernen. Letztendlich ist die Frau die ich jetzt hatte mir weggelaufen weil ich nicht über meine ex-ex hinweg war und mich ihr nicht "geöffnet" habe.

Man muss sich mit dem Problem oder den Gefühlen auseinander setzen, um dann irgend wann abschließen zu können.
Ich dachte ich hätte damit abgeschlossen, ich hab gedacht ok du hast mich scheiße behandelt dafür hasse ich dich jetzt. letztendlich erkenne ich jetzt das ich trotz allem noch an den gemeinsamen schönen momenten hänge die gewesen sind. ich schaue mich dann um und kann mich echt nur fragen wo ist es hin mein glück? Diese tiefe innere Verbundenheit, das wissen was der andere in dem moment denkt, genau zu fühlen was der andere will. Verstehst Du? Ich hab sie letztes Jahr auf das Schlechte reduziert was sie mir angetan hat, und nun erkenne ich in mir drin das sie nicht in allen Punkten scheiße war sondern in den überwiegenden Punkten sogar eine absolute traumfrau!!!! :verliebt: Als reinen selbstschutz habe ich das damals gemacht. Dieser hass war total blöd. Meine jetzige ex habe ich mir nur nach den Punkten ausgesucht, das sie nach möglichkeit NICHT so ist wie meine ex-ex. ich hab in allen Punkten versucht das sie entweder anders oder besser als meine ex-ex ist.

Ich hab sie genau dafür geliebt das sie NICHT so war, aber genau deswegen hat auch ein riesen stück in dieser beziehung gefehlt.

Tja das Problem ist auch nicht ob ich mich nochmal bei meiner ex-ex melden soll oder nicht, oderob ich meiner ex das alles nochmal erkläre warum ich so scheiße war. ich will sie beide nicht damit konfrontieren weil es sie beide unglücklich machen würde.das würde glaube ich nur das neue Glück meiner Ex-ex gefährden und den Seelenfrieden meiner ex, die froh darüber ist endlich den Absprung von mir geschafft zu haben. das Poblem liegt eher darin irgendwie wieder einen sinn in meinem Leben zu bekommen und das zu akzeptieren wie es ist und Hoffnungen und träume zu haben. Die Vergangenheit ohne Bitterkeit betrachten zu können. Der weg dahin ist mir noch nicht klar, ein bißchen mehr selbstliebe, selbstakzeptanz könnten vielleicht schon reichen. Bis jetzt ist eigentlich alle Hoffnung die ich hatte zerplatzt. Vielleicht warens auch die falschen Hoffnungen. Irgendwie hasse ich mich selber dafür wie ich meine ex UND meine ex-ex behandelt habe. Mit diesem ganzen hass auf meine ex-ex habe ich mir alles versaut, ich hab mir jeden tag selber und anderen (hauptsächlich meiner ex) das leben zur Hölle gemacht. Nun haben sich eigentlich alle die mir mal was bedeuted haben von mir abgewendet und der hass richtet sich gegen mich.

oh mann,

was soll ich da noch sagen? Du hörst dich ja auch ganz schön schlimm an. Aber du lernst, merkst du es nicht, somit kann doch alles nur noch besser werden in deiner nächsten Beziehung.

Mir geht es auch so, ich denke nur an die schönen Sachen, die wir hatten. Kein Gedanke an etwas Schlechtes, auch wenn davon sowieso nicht viel vorhanden war.

Du darfst dich jetzt aber nicht daran fest halten was war, denn das ist vorbei. Suche dir neue Dinge die dir einen Sinn geben im Leben und an denen du dich erfreuen kannst. Akzeptiere was war und erfreue dich auch daran dies erlebt zu haben. Versuche daran zu glauben, dass du wieder dieses Glück finden wirst, denn es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass nur eine Frau auf dieser eigentlich schönen Welt für dich da ist. Erfreue dich an kleinen Sachen, erfreue dich an dem, was doch oft viel zu unbeachtet bleibt in unserer Umgebung.

Selbstakzeptanz und Selbstliebe sind wichtig, da hast du Recht. Bist du denn wirklich so ein schlechter Mensch, dass du dich nicht selbst leiden magst?

Vielleicht hast du einige Fehler gemacht, was deine EXen betrifft, doch machen wir nicht alle Fehler. Das Wichtige für uns ist daraus zu lernen. Du bist auf einem guten Weg, den du weißt, dass du Fehler gemacht hast. Die Einsicht ist ja der erste Weg zur Besserung, so heißt es doch?! Somit kommst du schon voran, Andere schaffen das nie. Kenne genug davon.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich mit deiner Ex auch nochmal aussprichst. Dir ihren Segen abholst, falls es darauf Hoffnung gibt. Vielleicht versteht sie deine Situation doch besser als du denkst. Würde dich das nicht beruhigen und dir eine gewisse Schuld/Last von den Schultern nehmen?

Ich wünsche dir viel Glück und meld dich wieder!

Bis dann

Perplexo

Hallo Perplexo,

danke für Deine Worte.

Heute geht es mir schon besser, vielleicht nicht gut aber besser. Das liegt wahrscheinlich daran das ich gestern abend und heute morgen versucht habe mir all die schönen erinnerungen an die Beziehung mit der ex-ex hervorzuholen. Ich versuche gerade die Gedanken an ihren Neuen bewußt in den Hintergrund zu stellen, weil ich dann in den Teufelskreis komme wo ich denke "Was macht sie mit ihm?","Wie sieht ihr leben jetzt aus mit ihm?" das sind alles solche Fragen die mich traurig machen. Die Vermutungen darüber machen mich doch sehr traurig.

Mit diesem Aussprechen habe ich doch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Meist schwingt doch dann unbewußt mit was der andere falsch gemacht hat.

Ich habe irgendwie angst davor mich mit meiner ex zu treffen. Von ihr habe ich aber wenigstens die nummer noch. Morgen sind es genau 3 Monate das wir getrennt sind.

Was soll ich ihr sagen? Soll ich ihr sagen "hey ich war noch nicht so richtig über meine ex-ex hinweg. Ich habe mich gefürchtet tiefe Gefühle für dich zuzulassen aus angst wieder enttäuscht zu werden." man muss sich mal vorstellen das ich selbst als ich schon 3 Monate mit ihr zusammen war immer noch öfters gedacht habe "ne neue Freundin wäre schön" obwohl ich eine hatte!! Einfach nur weil ich nie/selten an sie gedacht habe.

Irgendwo hatte ich auch tiefe Gefühle für sie, nur die Basis dieser Gefühle war das sie nicht so war wie meine ex-ex.

Ich hab angst davor mich mit ihr zu treffen, weil wenn ich ihr das sage wird sie zutiefst verletzt und vor allem sauer sein.

Ich wäre glaube ich auch noch 20 Jahre mit ihr zusammen geblieben wenn sie nicht schluß gemacht hätte. Vielleicht reißt auch wenn ich sie sehe der ganze trennungsschmerz wieder auf. Trotz allem fehlt sie mir doch sehr als ansprechpartner zum reden. Sie hat doch aber sicherlich genau wie meine ex-ex auch schon nen neuen und will über diese alten Kamellen nicht reden. naja das sind alles nur vermutungen hinter der eigentlich nur die angst steht das alles in einem gegenseitigen emotionalen Verletzen endet.

Ich habe das gefühl das ich das mit mir selbst ausmachen muss, weil ich meine ex nicht nochmal verletzen will. das habe ich in der beziehung zu oft getan. man könnte sagen sie hat alles durch die trennung wieder aufgeholt aber ein "wir sind quitt" gibt es in der liebe glaube ich nicht. Auch wenn meine ex so tut als ob sie ein eisklotz ist weiß ich doch das sie noch sehr verletzt ist. wenn ich jetzt den finger in die wunde lege und von meiner ex-ex anfange würde sie das innerlich umbringen.

Ich hab eine Heidenangst davor ihr das anzutun, letztendlich würde dieser schmerz wieder auf mich zurückfallen in irgendeiner form, ich will ihr auf gar keinen fall weh tun. in solchen momenten fängt sie zwar an nach dem motto "Ist mir doch egal" aber in ihr drin siehts meist anders aus. Sie kann keine verletzten gefühle zulassen eher rennt sie weg. weil sie sich dann nicht die Blöße geben will. Zumal die Zeit mit ihr ja nicht ausschließlich scheiße war und somit würde ich ihr damit unrecht tun ihr zu sagen ich war über meine ex-ex nicht hinweg. ich habe meine ex ja geliebt, sehr sogar.

Ich hab das Gefühl das alles was ich meiner ex sagen könnte irgenwie verlogen und von der emotionalen wahrheit stark entfernt ist. WEIL wenn ich ihr sage "ich hab noch an meiner ex sehr gehangen und hab dich und mich durch meine Art um schöne stunden beschissen" Das kann ich nicht bringen weil ich auch mit ihr schöne stunden erlebt habe und auch mitunter sehr glücklich mit ihr war. irgendwie habe ich immer wieder das gefühl "jetzt biste drüber hinweg" aber es reicht nur ein spruch, eine Erinnerung und der trennungsschmerz ist wieder da als ob er nie weg gewesen wäre.

Ich glaube so wirklich werde ich über meine ex-ex eh nicht hinwegkommen.

Ich muß es irgendwie so akzeptieren wie es ist.

Dir ihren Segen abholst, falls es darauf Hoffnung gibt.
Ich glaub darauf besteht auch keine chance, da sie mir zum schluß doch sehr die kalte schulter gezeigt und doch sehr sauer und abweisend war. Zuneigung werde ich von ihr glaube ich nie wieder bekommen.

es ist mir irgendwie ein Bedürfnis ihr das zu sagen das zu schildern was ich auch hier geschildert habe. Dann würde es mir besser gehen, aber ihr schlechter. das wäre glaube ich ziemlich egoistisch von mir. ach ich weiß es ja auch nicht das ist echt ne charakterentscheidung. Entweder egoistisch sein oder nicht, ich bin da sehr zerissen in der Hinsicht, vielleicht würde es meine Liebeskummerverarbeitung beschleunigen aber ihre würde es sehr zurückwerfen. sie müßte sich wieder damit auseinandersetzen.

Ihre Signale deuten alle darauf das sie keinen Kontakt mehr mit mir will.

Der Gedanke daran das sie auch schon wieder nen neuen hat vielleicht sogar der mit dem sie vor mir zusammen war zerfrisst mich. Nen Neuanfang mit meiner Ex wär auch nicht drin da ich einfach zuviel Bockmist gemacht und vor allem gesagt habe der mit Sicherheit auch zu ihren Freundinnen und Eltern durchgedrungen ist.

ich hab damals ziemlich gelästert über ihre Eltern. ganz schön mies.ich habe das gefühl ich würde ihr noch mehr weh tun und somit nochmal 10 sympathiepunkte fallen. Ich hab das gefühl es muß alles so bleiben wies ist um nich nochmehr schmerz in mir zu erzeugen.

Eigentlch wollte ich mich gar nicht anmelden hier bei diesem Forum, aber deine Geschichte Sun401 ist mir sehr nahe gegangen, weil ich irgendwie so genau weiß, wie du dich fühlst. Wenige wirkliche Freunde, die Traumfrau an einen anderen verloren, das Gefühl unglücklich sein zu wollen, das Gefühl, dass man ein schlechter Mensch ist, weil man seiner Traumfrau ihr Glück nicht "gönnt". Und trotzdem: Man will sie nicht ganz verlieren, hegt immer noch Hoffnungen sie vielleicht irgendwann doch für sich zu gewinnen (in deinem Fall wieder). Ich weiß genau, wie beschissen du dich jetzt fühlst. Vielleicht kann ich dir nicht helfen, weil ich selbst in so einer Situation, aber ich kann dir sagen, dass du nicht der einzige bist, der sowas erlebt. Das tröstet mich (so zynisch das vielleicht klingt - ist aber nicht so gemeint) mich zumindest ein wenig.

Hi Sun!

Die Sonne ist nun also ganz unter gegangen? Keine Hoffnung auf Besserung? Kein Land in Sicht?

Du hattest doch so gut begonnen zu schreiben. Und zum Schluß dann läßt du wieder keinen negativen Fakt aus.

Aber ich verstehe. Du musst wissen, was wohl am Besten ist. Und wenn du das alles so sagst, klingt das schon richtig so...

Ich würde dir gerne weiter helfen, doch leider bin ich mit meinem Latein zu Ende.

Ich kann nur nachvollziehen, wie du dich fühlst, wenn du an deine EXen denkst, wie sie mit einem Anderen zusammen sind. Da ist eben mein Spruch ganz passend:

Unwissendheit ist gleich der Erkentniss:

Zum Einen beruhigend

Zum Anderen unerträglich

Es ist also besser in deinem Fall nichts zu wissen, von dem was die beiden tun und wie es ihnen geht.

So kannst du bloß vermuten, doch nichts sicher wissen, was wohl um einiges schlimmer wäre.

Es ist wirklich schön zu hören, dass es dir besser geht, wenn du an deine Vergangenheit mit ihr denkst. Doch wird dir das wirklich weiter helfen letzten Endes? Es ist gut, wenn du dich daran erfreuen kannst, doch nicht gut, wenn du dich daran fest hälst! Denkst du denn nicht, dass es noch weitere Frauen gibt, die dir noch mehr oder das Selbe geben können, wie deine Ex-Ex? Auch wenn nicht, gebe nicht auf daran zu glauben, gebe nicht auf zu versuchen glücklich zu sein!

Oh Mann, wie kann ich dir nur solche Ratschläge erteilen! Ich selbst hänge wahrscheinlich ähnlich da wie du und ich kann mir im Moment scheinbar ja auch nicht weiter helfen, wie soll ich dir dann helfen können?! Alles shit...

Wie gesagt, du musst wissen, was am Besten ist. Und ich finde es auf jeden Fall richtig, wenn du auch auf ihre Gefühle Rücksicht nimmst, sogar mehr als auf deine!

Sei fair, aber ich denke du machst das schon...

Eins musst du mir aber noch erklären! Du hast deine Ex geliebt, sehr sogar, sagst du. Wie geht das, wenn du noch an deiner Ex-Ex hingst? Interessiert mich, da ich mir auch nicht so richtig vorstellen kann schnell Gefühle für eine andere Frau aufzubauen. Ich werde jede mit meiner Ex vergleichen. Ich merke es jetzt schon, viele Frauen fallen einfach unter "bedeutungslos" weg. Sie erreichen sie nicht in meinen Augen.

Die, die meine Geschichte kennen, dürften nun wieder mit dem Kopf schütteln :schief: und fragen: warum macht er dann Schluß? - ist schon blöd... ;(

Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Woche und das du glücklich bist, nicht nur dann, wenn du an deine Vergangenheit, sondern auch an deine Zukunft denkst!

Liebe Grüße

Perplexo

Also...

1. Dein Grundproblem ist der Vergleich. Du musst deine Ex nicht vergessen oder sie aus deinen Gedanken streichen. Du musst nur tolerant sein und andere Menschen so akzeptieren wie sie sind. Lass es auf dich zukommen und sei nicht voreingenommen. Sobal d du einen Vergleich anstellst, hast du gegen dein Herz verloren...

2. Ignorieren ist keine Lösung, das stimmt, aber sich nicht melden schon eher. Sprich: Wenn du sie siehst, sei freundlich und zuvorkommend wie du es für richtig hältst. Verstell dich nicht, nur weil du denkst, sie könnte sich belästigt fühlen. Wenn sie damit nicht klarkommt, wird sie dir das sagen. Aber um Himmelswillen: Ignoriere sie nicht, denn das wird dir spätestens drei Stunden danach ein schlechtes Gefühl geben. Less es auf dich zukommen und melde dich nicht bei ihr.

3. Geh nicht davon aus, dass das, was du mit deiner Freundin erlebt hast, einzigartig war. Es war sicherlich eine sehr, sehr schöne Zeit, aber mit Freunden und neuen Freundinen gibt es noch soo viel zu erkunden. Wenn du offen bist, dann zeigt dir auch dein neuer Partner, dass es Dinge gibt, von denen du und deine Ex-Ex Freundin noch nie was gehört haben.

4. Wichtig ist: Unternehme viel zur Ablenkung, aber sei nie auf der Suche nach Ersatz. Denn wer suchet, der findet nicht! Du musst weggehen, um Spaß mit deinen Freunden zu haben, um einen zu heben. Bist du auf Frauensuche hast du verloren...

@Costa

Klingt verdammt gut! :]

Habe ich mir gleich mal in mein Buch der Weisheiten kopiert und werde das in nächster Zeit beherzigen! :super:

Danke

Perplexo

Kann mir jemand einen Tipp geben? Soll ich ihr aus dem Weg gehen oder bewusst die Konfrontation suchen oder was? Danke, Bär

Original von koalabärKann mir jemand einen Tipp geben? Soll ich ihr aus dem Weg gehen oder bewusst die Konfrontation suchen oder was? Danke, Bär
Lass dir das Wort "Konfrontation" mal auf der Zunge zergehen und denk drüber nach, welchen Sinn es in unserem Sprachgebrauch hat. Ich denke, dass deine Frage damit auf jeden Fall beantwortet sein wird. Lass die alte Liebe ruhen, wenn's keine Chancen mehr gibt. Du musst, so blöd und absolut nicht hilfreich das klingen mag, nach vorne gucken und dir klarmachen, dass du nicht mehr bei deiner Ex landen wirst. Du musst sie deswegen aber nicht vergessen...