Wo ist der Weg? Wie find' ich weg?

jonbouvier

Neuer Benutzer
16. Nov. 2011
4
0
0
29
Hallo Leute,

könnte das ganze jetzt groß und breit erklären, hab' daran aber mehr oder weniger kein Interesse, aus Angst jemand der mich kennt, könnte das hier lesen. Deswegen nur eine etwas kürzere Beschreibung meines "Kummerbildes". Möchte außerdem hinzufügen, dass ich eigentlich niemals gedacht hätte, dass ich irgendwann mal in einem Forum um Rat bitten muss, da ich eigentlich im Thema Kummer ziemlich gut bewandelt bin. Aber egal!

Zum Problem:

Ich kenne das Mädel jetzt schon seit ca. einem Jahr. Es war am Anfang noch nichts wie Liebe, eher im Gegenteil. Wir haben uns mehr oder weniger übers Internet kennengelernt (kannte sie vorher schon, nur nicht richtig persönlich) und am Anfang schien es so als ob sie etwas von mir wollte. Als ich mich dann langsam (mehr aus Neugier) darauf eingelassen habe, verfiel ich ihr irgendwie komplett. Dann stellte es sich herraus dass sie scheinbar doch nichts von mir wollte, obwohl ich eher vermute dass es daran scheiterte dass ich wohl einfach nicht der "Richtige" für sie war. Nun ja letztenendes war es dann so dass ich unsterblich verliebt war und sie nix von mir wollte. Der Leidensweg der dann kam hätte mir mehrere Male beinahe das Genick gebrochen (nicht ww.). Aber davon will ich eigentlich nichts sagen, da es eigentlich nicht interessiert. Nach vielen Höhen und Tiefen in unserer (freundschaftlichen) Beziehung sind wir jetzt seit ein paar Monaten auf dem Status dass ich ihr bester Freund bin. CLASSIC. Ihr kennt das. Beste Freunde, aber einer ist verliebt.

WAS soll ich tun?

Mich von ihr fernhalten geht ja nicht, zumal wir einfach mal immer zusammen was machen und außerdem, weil ich schon zu oft auf diesem Wege versucht hab der Liebe zu entfliehen. Sie geht einfach nicht aus meinem Kopf. Ob ich nun bei ihr bin oder einen Monat nichts mit ihr zu tun hatte. Vielleicht brauch ich auch mehr Zeit? Ich weiß es nicht. Wenn ja, dann sagt mir einen Weg wie ich mich "unauffällig" von ihr entfernen kann. Ich war sogar schon etliche Male soweit dass ich sagen konnte (aber wohl eher dann placebo) dass ich es geschafft habe und ich sie nicht mehr liebe, was sich dann aber später immer wieder als fälschlich erwiesen hat.

Ich weiß hohe Anfforderungen, aber ich bin wirklich verzweifelt und hab einfach keinen Bock mehr. Vielleicht... oder eher bestimmt versteht ihr mich.

Komme mir vor wie Gollum, der seinen Schatz hasst und liebt. :rolleyes:

Beste und liebste Grüße,

jonbouvier

/edit

Sollte vielleicht noch hinzufügen dass das Ganze durch ein Wechselbad der Hoffnungen (meinerseits geprägt ist). Ich mach mir ständige neue Hoffnungen, obwohl ich eigentlich weiß dass es keine gibt. Aber ich komme irgendwie nicht drumrum! Das ist das "perverse", ich weiß dass es keine Hoffnung gibt, mach mir aber trz. immerwieder neue. Ähnelt dem anderen Gleichnix mit Gollum. xD

Hallo!!!

Erstmal: tut mir echt leid für dich. Unerfüllte Liebe ist mit das schmerzhafste, was man im Leben erleben kann. Ich war damals in einen verliebt, der eine Freundin hatte: ich weiß, wie es sich anfühlt.

Ich gebe dir ein etwas "unorthodoxisches Rat": schlafe mit einer anderen, oder mit vielen anderen; komm mit einer anderen zusammen. Du wirst deine geliebte dabei wahrscheinlich nicht vergessen, aber du wirst dich ablenken können.

Ich habe zur Zeit meiner schlimmen Liebeskummer-Erfahrung mit vielen Männern geschlafen; mir hat es eigentlich geholfen, Ich bin oft ausgegangen und obwohl ich nicht 100% glücklich war, war ich zumindest nicht mehr so am Boden.

Und wer weiß... vielleicht machst du deinen Schwarm damit auch ein bisschen eifersüchtig. Oder zumindest wird das ein Ausweg sein, um dich halt "unauffällig" aus ihr zu distanzieren.

Also, vielleicht ist es nichts für dich, aber mir hat es damals sehr geholfen.

Och wünsche dir viel Glück!

Cecily

Erstmal muss ich noch was korrigieren bei meinem Text oben:

*Gleichnis

@Cecily

Ja daran hatte ich auch schon oft gedacht. Bin eigentlich nicht der Stechertyp (vom Charakter her), aber viele reden mir immer ein dass ich es sein könnte. Hab eig auch auf jeder Party eine im Arm, kann aber aus lauter Liebe zu der einen nichts machen. Hab da son "Riegel vor der Tür"...

Aber ich werds demnächst mal wieder versuchen, vielleicht hast du recht. Danke erstmal! :)

(Ich werd vielleicht über meinen Erfolg/Misserfolg berichten.)

Mich von ihr fernhalten geht ja nicht
Wenn man den Weg von vorneherein ausschließt, braucht man sich hinterher nicht wundern, wenn man ihn nicht findet.

Dann stellte es sich herraus dass sie scheinbar doch nichts von mir wollte, obwohl ich eher vermute dass es daran scheiterte dass ich wohl einfach nicht der "Richtige" für sie war.
Ich bin ein bisschen blöd und erkenne da jetzt nicht so wirklich den Unterschied. Wenn Du so nett wärst ihn mir zu erläutern?

Naja ich verstehe was es heißt, so verliebt zu sein, dass man an keine andere Person denken kann! Habe es, woe schon erwähnt, auch selber erwähnt.

Du hast jedoch das Glück, Frauen leichterweise abzubekommen: versuche mal, das auszunützen und vergiss nicht: es gibt Männer, die schüchtern sind und bei Frauen viele Probleme haben und sie würden mit dir wahrscheinlich tauschen!

Vielleicht macht dich die Tatsache, dass du generell bei Partys "immer eine andere in den Armen" hast, manchmal noch trauriger darüber, dass du SIE nicht haben kannst (bis jetzt...). Bei mir war es teilweise so: da ich mit Männern immer erfolgreich gewesen war, schlug es mich noch härter, als ich denjenigen nicht haben konnte, den ich wollte. Mache nicht den selben Denkfehler!

Versuche einfach, dich mit anderen Mädchen zu vergesellschaften und dich dadurch abzulenken.

Ich meine nicht damit, dass du an sie gleich verzichten musst.... vielleicht wird sie eifersüchtig (dieser Trick funktioniert meiner Meinung nach nicht, um Männer zu erobern, ist bei Mädchen aber oft ein effektives Mittel!).

Wenn mir noch was einfällt, wie du dich besser fühlen könntest, sage ich es dir!

Liebe Grüße

Cecily

@http://www.liebeskummer.ch/members/charlies_berta_id23473.html]Charlies Berta

Wenn man den Weg von vorneherein ausschließt, braucht man sich hinterher nicht wundern, wenn man ihn nicht findet.
Gut, und wenn man nicht ordentlich liest, brauch man sich nicht wundern wenn man nicht versteht. Wie ich geschrieben habe, habe ich versucht mich von ihr zu entfernen. Es hat nicht geklappt.

Ich bin ein bisschen blöd und erkenne da jetzt nicht so wirklich den Unterschied. Wenn Du so nett wärst ihn mir zu erläutern?
Muss ich dir jetzt tatsächlich erklären was der Unterschied zwischen einem "Tächtelmächtel" und wahrer Liebe ist?
Ich brauche deinen Sarkasmus, der offengesagt völlig unangebracht ist, nicht. Wieso ist es den Menschen im Internet nicht möglich ein mal vernünftig zu sein und nicht zu versuchen irgendjemanden mit irgendwelchen Nebensächlichkeiten zu belästigen (die dann auch noch nichtmal der Rede wert waren!).

Wayne.

@Cecily

Vielleicht macht dich die Tatsache, dass du generell bei Partys "immer eine andere in den Armen" hast, manchmal noch trauriger darüber, dass du SIE nicht haben kannst (bis jetzt...). Bei mir war es teilweise so: da ich mit Männern immer erfolgreich gewesen war, schlug es mich noch härter, als ich denjenigen nicht haben konnte, den ich wollte. Mache nicht den selben Denkfehler!Versuche einfach, dich mit anderen Mädchen zu vergesellschaften und dich dadurch abzulenken.
Ich denke ich weiß was du meinst. Und ich möchte dir danken! :)

Wenn mir noch was einfällt, wie du dich besser fühlen könntest, sage ich es dir!
Danke für deine Hilfe und Anteilnahme! :)

Lolwut, ihr glaubt nicht wer gestern bei mir über Nacht war...

Ich seh' nicht durch bei den Mädels!

All die Zeit nie was! Und gestern... Scheiße hätte nicht gedacht dass einem Glück Tränen in die Augen treiben kann.

Kann sein dass ich sie ein bisschen eifersüchtig gemacht hab mit anderen Mädchen... ich weiß es nicht!

Aber ich fühl mich super gut. :)

Also, sowas: "Schlafe mit Anderen zur Ablenkung" - ist das ein Witz? Hoffe, ist ja ekelhaft. Tue alles, ausser soetwas, wenn du Anstand und Würde besitzt, primär Selbstachtung, um dich abzulenken. Manche unmoralischen Ratschläge wiedern einen an und sind so kontraproduktiv.