Wo lernt man denn Frauen kennen?

mrt

Neuer Benutzer
13. Feb. 2009
8
0
0
35
Hallo,

also erstmal:

ich bin eben erst zufällig auf das Forum hier gestossen. Und ich dachte ich registrier mich hier mal, vielleicht könnte das ja noch ganz interessant sein ;-)

Also, um was geht es:

Ich werde bald 21. Bisher hatte ich erst eine einzige Freundin, und diese Beziehung ist schon relativ lange ehr und hatte auch nicht wirklich lange gehalten.

Nun ist es auch noch so, dass ich nicht wirklich viele Freunde habe. Ich habe wohl auf der Arbeit viele Kollegen, zu denen ich ein gutes Verhältnis habe, aber es sind halt nicht sooo gute Freunde, als dass man in der Freizeit grossartig was unternehmen würde. Das ist für mich auch ganz okay so, aber weil ich halt sonst kaum Freunde habe, bin ich sehr viel allein. Und das macht mich wirklich ganz fertig :-(

Ich wünsche mir doch wirklich nichts sehnlicher, als eine Freundin. Es geht nicht um DAS, sondern ich will einfach nicht immer alleine sein. Jeden Abend wenn ich nach Hause komme, sitze ich allein da, und weiss nicht was ich mit mir anfangen soll.... Das hat sogar so weit geführt, dass ich mittlerweile Abends bis 8 oder 9 durch arbeite, weil ich da wenigstens etwas abgelenkt bin. Aber das Wochenende ist jeweils der Horror.... Normale Menschen freuen sich ja auf das Wochenende, aber nicht ich, weil ich (wie zum Beispiel jetzt) wieder genau alleine zu Hause sitze!

Ich halt es echt nicht mehr aus. Was kann ich bloss tun?

Ich muss noch anmerken, dass ich leider ziemlich schüchtern bin. Deshalb getraue ich mich viele Sachen nicht, die für andere völlig selbstverständlich sind.

Naja, ganz kurz gefasst: Hat mir niemand einen Tip, was ich machen könnte?

Viele Grüsse

 
Hi Magnetresonanztomograph,

einfach raus aus'm Haus, denn das Schicksal lauert immer gleich um die Ecke - wie ein Dieb, eine Nutte oder ein Losverkäufer, seine drei trivialsten Verkörperungen. Hausbesuche macht es hingegen keine.

 
@House M.D.,

> Magnetresonanztomograph

*LACH*, DAS war mit meinem Nick sicher nicht gemeint :)

Aber auch egal.

Na, ich weiss eben nicht: was soll ich allein denn unternehmen? Dass "das Schicksal keine Hausbesuche macht", wie du es formuliert hast, ist klar.

Warum muss nur alles so kompliziert sein -_-

Gruss

 
Das ist nicht kompliziert, das ist auch kein Hexenwerk.

Such dir einfach was, eine Party am Wochenende, einen Sportverein, irgendwas, wobei man leute kennenlernt.

Ausreden wir "Ich bin aber schüchtern" zählen nicht. Wenn du dich ständig hinter der Ausrede versteckst und dich nicht überwinden kannst, wirst du eben weiterhin deine Freitage hinterm Rechner verbringen. Irgendwann musst du daran arbeiten. Am besten jetzt als später.

 
House hat Recht, House hat immer Recht. ;-)

Deine Schüchternheit wird jedes Mal schrumpfen, wenn du dich selbst überwindest.

Mein konkreter Tipp: Geh zum Bahnhof, kauf dir ein Wochenendticket und fahr ein bisschen rum.

Im Zug sitzen immer wieder nette Leute, auch tolle Mädels. Und wenn du dich tatsächlich dumm anstellst (was ja eine der Ängeste eines schüchternen Menschen ist) dann sind die Chancen gut der betreffenden Person niemals wieder über den Weg zu laufen.

Im schlimmsten Fall kannst du dir ein bisschen die Landschaft angucken und in ganz Deutschland herumgondeln.

Ich hab im Zug ein Mädel kennengelernt, mit der ich mich inzwischen etwa zwei Mal pro Woche treffe. Auch wenn wir nur Freunde sind, es ist richtig schön so mit jemandem quatschen zu können.

PS: Nein, ich bin kein Bahn-Mitarbeiter.

 
Hallo mrt!

In Deinem Alter würd ich sagen-1. Sportverein

2. beim Hobby

3.Schule/Beruf

4.über Freunde

in meim Alter ist das schon wesentlich schwieriger.

viel Erfolg. Gruß arminiar-romea

 
Hallo MRT

Eigentlich hat Dr. House ja immer recht aber es gibt auch ausnahmen...Wie jetzt zum Beispiel..

Denn klar alleine ...was will man da machen , ...und irgendwo Alleine hin zu gehen ... denke ich ist auch doof...Denn nun mal wirklich , wie du erwähnt hast das du schüchter bist , also wäre das Horror für dich alleine weg zu gehen und irgendwelche Frauen an zusprechen ...Ich denke das beste wäre , wenn du dir einen Kollegen schnappst ... und ihr mal ein Bier trinken geht .... Wäre schon mal der Schritt in die Öffentlichkeit .......Und ich denke einen Single Kollegen wirst du doch haben ..... Ach ja und mal mit nem Kollegen ein Bier trinken zu gehen ist heute doch üblich ... Muss ja keine Freundschaft draus werden, aber ein versuch wäre es wert ....Naja und meist ergibt sich dann auch was mit Frauen ...

LG

 
Hi mrt

Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich meinen dein Text sei von mir. Ich kenne deine Situation nur zu gut. Leider habe ich dir auch keine wirklichen Tipps. Bei mir selber habe ich auch noch nichts gefunden, was auf die Erfolgsstrasse führte. Schüchternheit ist keine Ausrede, es ist eine Tatsache, welche einem soviele Dinge unheimlich schwer macht. :(

Kann dir nur raten soviele Dinge wie möglich zu unternehmen. Auch wenn es noch so langweilig und elend ist, alleine hinzugehen. Aber vielleichts klappts ja dann doch irgendwann!

Ich hoffe du findest bald wahre Freunde oder eine Freundin!

 
Ich bin mal so frei dich zu zitieren:

"Nun ist es auch noch so, dass ich nicht wirklich viele Freunde habe. Ich habe wohl auf der Arbeit viele Kollegen, zu denen ich ein gutes Verhältnis habe, aber es sind halt nicht sooo gute Freunde, als dass man in der Freizeit grossartig was unternehmen würde. Das ist für mich auch ganz okay so, aber weil ich halt sonst kaum Freunde habe, bin ich sehr viel allein. Und das macht mich wirklich ganz fertig :-(

Ich wünsche mir doch wirklich nichts sehnlicher, als eine Freundin. Es geht nicht um DAS, sondern ich will einfach nicht immer alleine sein..."

Hallo erstmal,

Suchst Du eine Freundin um nicht mehr alleine zu sein? Quasi um deine persönliche Einsamkeit zu besiegen?

Das Du dich nach einer Beziehung sehnst verstehe ich voll und ganz.

Aber alles andere tönt eher danach das DEIN Leben nicht ganz ausgefüllt ist!? Ob mit oder ohne eine Partnerin...

Du schreibst:"aber weil ich halt sonst kaum Freunde habe, bin ich sehr viel allein".

Hier solltest Du den sog.Hebel ansetzen:

Was macht Dir denn Spaß? Wie könntest Du deine Wochenenden geselliger verbringen?

Es gibt bestimmt Freizeit-Clubs oder dergleichen in deiner Umgebung.

Hier müsstest Du dich informieren resp. überwinden...

Einige Beispiele wurden hier ja schon genannt.

Desweiteren schreibst Du:" Das ist für mich auch ganz okay so..."

Bei allen Respekt das sollte für einen jungen Mann nicht "okay" sein.

Aus deinen Zeilen kann ich erahnen, das Du ein junger und intelligenter Mann bist dbzgl. sollte es nicht einfach "okay" sein Wochenenden alleine zu verleben.

Wenn Du dieses verinnerlicht hast kommt bestimmt irgendwann auch Mrs.Right.

Nur gehe einen Schritt nach dem nächsten.

Viel Erfolg!

 
Hallo mrt!

Dein Nick klingt ja wirklich wie Krankenhaus und „in die Röhre geschoben“. ;)

@House: Deute das jetzt bitte mit der „Röhre reinschieben“ nicht. :D :D



Ich geb dir mal einen ganz anderen Tipp, wie ich es immer mache, wenn ich alleine unterwegs bin: Geh auf Veranstaltungen, die im Freien stattfinden. Stadtfeste, Ortsfeste, Vereinsfeste. Das hat nämlich einen entscheidenden Vorteil gegenüber Veranstaltungen in Räumen: Du verschwindest unbemerkter. (Ja, lacht jetzt alle, das ist aber so!) Ich kenn das: Man geht alleine irgendwohin und kommt sich blöd vor. Blöd, weil 1. jeder mit jemanden unterwegs ist und 2. weil es einfach in unserer Gesellschaft „in“ ist, wichtig zu sein und viele Leute zu kennen.

Gehst du auf eine Veranstaltung, die im Freien stattfindet, ist die Besucheranzahl nicht begrenzt. In einen Raum (Buchlesung, Sportveranstaltung etc.) passen nur eine bestimmte Anzahl von Leuten rein – und dann fällst du auf. In der Masse auf einer Straße oder einem Platz kümmert sich niemand drum, ob du immer alleine bist oder alleine bist, weil gerade mal deine Freunde woanders sind.

Und wenn du irgendwohin gehst und Leute kennen lernen will, lege es bitte nicht unbedingt daran an, jemanden kennen zu lernen. Du hast dann so einen bettelnden Blick, der absolut tödlich für neue Bekanntschaften ist. Besser ist, du interessierst dich für die Dinge vor Ort. Z.B. Mittelaltermarkt. Dort werden häufig Kerzen hergestellt. Interessier dich dafür, schau zu, wie sie gemacht werden, stell Fragen an den, der sie herstellt, bezieh die Umstehenden mit ins Gespräch ein („Wie finden Sie denn die Kerze? Die ist doch von der farblichen Gestaltung her wunderschön geworden“ – irgend so was). Und FRAG die Leute was. Mit Fragen baust du ein Gespräch auf. Es gibt den Spruch „Wer fragt, der führt“ – und der stimmt…

Naja, und irgendwann werden sich dadurch auch mal Bekanntschaften entwickeln.

Zu deinem Alleinsein: Such mal meine Beiträge im Forum. Da hab ich einige Sachen geschrieben, warum es die Leute fertig macht, wenn sie alleine sind und was sie dagegen unternehmen können. Schreib ich hier jetzt nicht alles. Vielleicht als Tipp: Finde raus, was dich interessiert und dann wird das schon alles. Du schreibst ja selber, dass "du nicht weiß, was du mit dir anfangen sollst." Dreh doch einfach den Satz rum: Ich will wissen, was ich mit mir anfangen kann – und schon hast du die Antwort.

Und du bist auch nicht schüchtern. Alles Einbildung. Dafür gibt´s Gründe. Finde deine Interessen heraus und dann werden sich auch andere Menschen für dich interessieren. Glaub es mir, es ist so!!!!!



@House: Es sind die die unschlauesten Sprüche „Geh mal aus dem Haus“. Er braucht erst einmal den Schubbs, um aus dem Haus zu kommen. Was er dann machen kann, wird er alleine wissen. Das kommt schon noch.