Wo soll das hinführen ?

VerlorenerStern

Erfahrener Benutzer
22. März 2005
132
0
0
39
Guten abend,

ich werd euch kurz erzählen was mich bedrückt und hoffe das ihr mir dann etwas weiter helfen könnt, den ich bin mit meinem latein am ende und kann nicht mehr unterscheiden was richtig oder falsch ist.

okay,.....also ich bin jetzt seit über einem jahr wieder single und bin jetzt grad ganz zufrieden so wie es ist, heißt ich hab meinen ex jetzt überwunden und bin nicht bereit mich in das nächste abenteuer zu stürzen

so weit so gut

nun zum problematischen teil, ein mann; etwas älter ist wie ich, war immer ein "guter bekannter" eine hallo bekannschaft eben. Seit letzten Sommer haben wir häuftiger kontakt waren an fasching auch öfters mal miteinander unterwegs, meist haben wir aber nur über email oder telefon kontakt. Naja und dieser besagte hat sich eben in mich verliebt. Hat mir das auch gesagt......am anfang war das ja alle noch ganz ok wir konnten noch normal miteinander umgehen.

Jetzt ist das aber nicht mehr möglich wir streiten fast nur noch, werfen uns dinge vor die nicht immer der wahrheit ensprechen und er versucht mit aller gewalt mich zu überzeugen das wir füreinander bestimmt wären und nur zusammen glücklich sein könnten.

Ja, genau ihr denkt jetzt sicher "na dann brich den kontak eben ab", das ist/wäre das einzig vernünftige...........naja nur sagt er eben das er wenn er nicht mal mehr den kontakt zu mir haben kann nicht mehr weiter leben kann, das es keinen sinn mehr macht.

er hat es im leben wirklich nicht ganz einfach.........

und jetzt steh ich da ?( .......keine ahnung wie ich mich verhalten soll

ich hatte neulich ein paar wichtige prüfungen und wir hatten 2 wochen wenig kontakt, daraus ergab sich dann das ich täglich mindestens eine sms bekam und ein furchbares schelchtes gewissen weil ich keine zeit hatte. dachte vielleicht er würde etwas abstand gewinnen und sehen das es auch ohne geht.....fehlanzeige

habt ihr vielleicht einen kleinen rat......ich will ihm nicht noch mehr weh tun und ich schätze ihn als freund sehr !! ....für jeden kleinen rat bin ich euch unendlich dankbar

lg verlorenerstern

wenn du nicht dieselben gefühle für ihn hast, wie er für dich, dann bringt es ja auch nichts, ihm irgendwas vorzumachen oder so, davon hat er ja letztendlich auch nichts, oder? hast du ihm denn schonmal gesagt, dass das für dich nicht in frage kommt. bzw. is das überhaupt so, dass du dir keine beziehung mit ihm vorstellen könntest? oder kannst du es zurzeit einfach nicht?

auf jeden fall müsst ihr unbedingt darüber reden. wenn euch beiden etwas an der freundschaft liegt, wird sich bestimmt ein weg finden lassen. weil so wie es jetz ist, machst du dich doch nur fertig, oder? und das ist nicht der sinn einer freundschaft! versuch einfach ihm klarzumachen, dass er es so euch beiden nur unnötig schwer macht.

oder hast du das alles schon versucht? ich weiß ja nicht, inwieweit ihr schon darüber geredet habt....

liebe grüße jule

hi,

danke für die antwort !

ich hab ihm gesagt was ich zu dem thema denke, ich hab es ihm gesagt, doch egal wie ich es mache erst hab ich es noch durch die blum eprobiert da das aber nichts half hab ich klartext gesprochen doch irgendwie kommt das nicht zu ihm durch er will das nicht hören oder keine ahnung. Er hält an seinem Glauben fest das wir das Traumpaar sind und das wir füreinander bestimmt sind

lg

hallo!

das is ja mal ne ziemlich üble situation.

und er merkt nicht, wie er dir damit auf die nerven geht?

so gar nicht?

hast du ihm schonmal gesagt, dass dein traummann dich niemals (!) so bedrängen würde wie er es tut und dass er da mal drüber nachdenken sollte?

tut mir leid, aber viel mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber ich denk weiter nach.

lieben gruß

also ich würde auch sagen wenn du nicht die selben gefühle für ihn hast mach dir keinen kopf.. und das mit dem leben amcht dann keinen sin mehr .. kenn ich zu gut sagen viele ..meißtens nur um der sace ausdruck zu verleihen..also überleg dir was DU willst und dann entscheide

hallo zusammen,

freut mich das sich meiner provleme jemand angenommen hat, fühl mich gleich nicht mehr ganz so hilflos :]

also ich hab ihm schon wirklich auf jede erdenkliche art und weise gesagt das ich kein interesse habe, auch in nicht so netten worten aber irgendwann wusste ich nicht mehr weiter, aber das will er nicht hören,....er ignorierts glaub ich, und das mit viel erflog !

ich schätze ihn als freund wirklich sehr, aber mehr nicht !

das mit dem bedrängen hab ich auch schon gesagt, und seit dem ist er der festen überzeugugn das ich im prinzipe nur nicht zulass etwas mit ihm anzufangen, hat auch schon viele pyschische probleme an mir diagnostiziert, das ich mich auf keinen mann mehr einlasse und das ich aus purem egoismus nichts mit ihm anfange !

Warum ich mir das alles gefallen lasse ? KEINE AHNUNG !

Ich glaube einfach das er das mit dem selbstmord ziemlich ernst meint, wäre ja nicht das erste mal......

und das kann ich mit meinem gewissen einfach nicht ausmachen !

auch bei allem was ich sage oder tue lässt er mich wissen wie weh ich ihm damit tue,

ich seh einfach keinen ausweg mehr und die sache belastet mich enorm

ich hör jetzt lieber auf weil ich im moment eine ziemliche wut auf mich und ihn hab, würde jetzt nichts produktives mehr dabei raus kommen

vielen dank und lg