Wo zieht ihr die Grenze: wie viel flirten ist in einer Beziehung noch erlaubt?

Kiri 1982

Benutzer
06. Mai 2005
58
0
0
Mich würde mal interessieren, wo ihr die Grenze zieht: was "erlaubt" ihr eurem Partner, mit dem ihr eine Beziehung habt, noch, und wo ist Schluss?

Ich frage deshalb, weil mein Freund und ich da scheinbar unterschiedliche Ansichten haben. Er ist ein sehr charmanter Typ und flirtet gerne und viel. Damit meine ich: mit Worten flirten, einen ganzen Abend lang zusammen stehen, was trinken, quatschen, tanzen gehen etc.

Er erlaubt mir das natürlich auch, er sagt wenn ich mal alleine ohne ihn rausgehe, darf ich ruhig ein wenig flirten und auch mit anderen Männern tanzen, sogar "eng tanzen", so lange ich immer noch weiß "wo ich hingehöre".

Dass Knutschen oder gar mehr nicht mehr drin sind, da sind wir uns auch einig!

Trotzdem geht mir seine Einstellung eigentlich ein bißchen zu weit. Sich mit jemandem unterhalten ok, tanzen auch ok, aber eng tanzen, da hört es bei mir aber schon auf!

Er versteht aber nicht dass ich da ein Problem mit habe, weil er meint, dass wir doch beide wissen dass wir zusammengehören und beide nie ernsthaft etwas mit jemand anderem anfangen würden. Ein bißchen flirten habe ja auch nichts mit ernsthaftem Interesse an der anderen Person zu tun, sondern hin und wieder was flirten sei doch normal und ok...

Jetzt interessiert mich mal, wo denn so die meisten anderen Leute so ihre Grenzen ziehen und was ihr als noch ok anseht??????

 
hey kiri.

also dass mit dem eng tanzen würde ich auch nicht einfach so hinnehmen. zumal tanzen auch als vorspiel gilt. jaja.

bei mir sind berührungen unterhalb der gürtellinie strengstens verboten.

ist mir vor drei wochen passiert.

mein freund, die freundin von einem freund von uns und ich unterhalten uns. sie sitzt neben ihm, ich stehe so ungefähr zwischen ihnen. wir lachen und plötzlich greift sie im auf den oberschenkel. bumm...

mehr hab ich nicht braucht. hab zwar zu dem zeitpunkt keine szene gemacht aber nach diesem abend hab ich ihm gebeten, dass sowas ja nicht mehr passieren sollte, da ich sie nicht wirklich kenne.

und seit das passiert ist, will ich sie auch nicht mehr kennen lernen.

und wenn berührungen verboten sind, ist das was weiter geht sowieso tabu. für manche sieht das sicher streng aus aber ich hab meine gründe dafür. entweder sie werden akzeptiert oder ich bin weg.

flirten dürfte er sicher nicht in meiner gegenwart. das würde ich auch nicht tun.

natürlich gibt es verschiedene arten von flirten. wenn ich ein kompliment bekommen nehm ich das gerne an, sollte das gespräch niveaulos werden darf der typ sich wieder entfernen.

natürlich werd ich auch nicht verheimlichen dass ich vergeben bin, denn hoffnungen machen ist nicht sehr stilvoll.

und wirst du jetzt machen kiri? ihn darum bitten, dass nicht zu machen?

 
Natürlich gibt es verschiedene Arten zu flirten. Gegen ein nettes kurzes Gespräch wird niemand etwas sagen können. Gegen ein paar zugeworfene Blicke genauso wenig.

Kritischer wird es schon, wenn man beispielsweise in der Disko einen ganzen Abend mit einer Person zusammensteht, lacht, quatscht, was zusammen trinkt, zusammen auf die Tanzfläche geht...

Mein Freund findet das ok, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll...

Irgendwie ist es auch ein Unterschied ob er es macht oder ich selbst! Ich weiß dass das nicht ganz fair ist so zu denken. Aber: wenn ich mit jemandem flirte und vielleicht sogar tanze, dann weiß ich für mich ja ganz genau, dass das nur Spaß ist und überhaupt nichts weiter zu bedeuten hat und ich meinen Freund deshalb ja kein Stück weniger liebe!

Aber wenn ich erfahre dass er sich so verhalten hat, bin ich schon immer ziemlich verunsichert und habe Angst, dass irgendwann auch einmal mehr daraus werden könnte, obwohl er mir immer wieder versichert, dass er nur flirten will, und weder jemals fremdgehen würde, noch jemanden für eine Beziehung kennen lernen wollen würde, weil er ja weiß was er an mir hat und glücklich mit mir ist...