wochenendbeziehung und unglücklich

anabella04

Neuer Benutzer
13. Juli 2009
5
0
0
50
hallo leute, bin neu hier, und suche austausch...

kurz zu meiner geschichte: ich bin seit fast vier jahren mit meinem freund zusammen( wir waren zuerst nachbarn in einer reihenhaussiedlung, beide verheiratet und kinder, dann geliebte/geliebter, dann ein paar )

haben zwischendurch knapp 2 jahre zusammengelebt, bín dann ca. 40 km weit weggezogen,aber in der stadt wo ich hingezogen bin arbeitet er... für ihn war das ein schock, dass ich einfach wegbin, aber ich habe es in dieser kleinstadt nicht mehr ausgehalten..wie gesagt, wir waren jahrelang nachbarn und in einer kleinstadt wird nix verziehen...ich dachte auch zuerst unsere beziehung steht das nicht durch, weil wir uns ja jetzt nur am wochenende sehen.

Er meinte auch zuerst, eine wochenendbeziehung ist nix für ihn...

mittlererweile wohnen wir seit gut 9 monaten auseinander und ich frage mich wielange so eine fern- bzw. wo-endbeziehung gut geht.hat jemand damit erfahrung bzw. wie ist oder wäre das für euch???

Sollte ich mal das thema anschneiden, wieder zusammenzuziehen oder sollte der wunsch nicht auch von ihm kommen?????

vielen dank für eure antworten

... für ihn war das ein schock, dass ich einfach wegbin, aber ich habe es in dieser kleinstadt nicht mehr ausgehalten..
Er meinte auch zuerst, eine wochenendbeziehung ist nix für ihn...

Sollte ich mal das thema anschneiden, wieder zusammenzuziehen oder sollte der wunsch nicht auch von ihm kommen?????
Hallo anabella,

warum sollte er den Wunsch äußern?

ihr habt zusammen gewohnt, du hast die Gemeinschaft verlassen, wohl auch nicht mit gemeinsamen vorherigen Planungen oder nach gemeinsamen Lösungen / Kompromisse...sonst wäre dein Umzug nicht solch ein Schock für ihn gewesen.

40 km sind keine Entfernung, da kann man sich ohne viel Mühe ständig u. immer sehen / treffen, dazu arbeitet er noch in der Stadt in der du wohnst, theoretisch wäre es da für ihn ja auch einfacher dann vor Ort zu wohnen, es sei denn er hat in seinem Heimatort ein Haus das er nicht aufgeben möchte.

Ich mag dich falsch lesen, so wie es aber bei mir ankommt liest es sich als wenn du ihm damals gar keine Chance gegeben hast überhaupt das Thema zu thematisieren.

Warum also sollte der Wunsch von ihm kommen?

Du hast es damals nach deinem Wunsch geändert, nun solltest du ihn auch darauf ansprechen wenn du doch wieder mit ihm zusammenwohnen möchtest.

Fraglich ist ob er darauf eingeht. Aber wenn du das Thema nicht angehst wird sich nichts ändern.

Was läßt dich denn nach so vielen Monaten überhaupt noch einmal auf den Gedanken kommen wieder zusammenzuziehen? Entfernt er sich durch die Distanz? Verlustängste deinerseits im Anmarsch?

Gruss v. sageslaut2002!

hallo sageslaut,

danke für deine antwort....so muss es für dich rüber kommen, dass ich ihm keine chance gelassen habe, das war am schluss so...wichtig war dein satz:" ich muss was sagen", das war wichtig zu hören wie das andere sehen.

aber zu meiner geschichte.: wir waren oder sind beide verheiratet, ich´hab mich gleich getrennt von meinem mann, mein freund hatte erst 1 jahr später den mut dazu, und ist zu mir in meine wohnung gezogen, und hat sich dort von mir aushalten lassen ich habe alles bezahlt, essen, miete und am wochenende waren seine drei kinder da.....alles ich bezahlt...nicht dass er sich das nicht leisten könnte was beizusteuern...ich war arbeitslos, und er hat nen gut bezahlten job bei daimler...aber irgendwie hatte er nicht das bedürfniss sich bei mir zu beteiligen...und ich nie den mut etwas zu sagen....irgendwann kam das thema auf, dass wir eine größere wohnung brauchen weil wir am woende 7 personen sind und meine 3 zi. whg. zu klein...und ich hoffte, wenn wir eine gemeinsame whg. haben zahlt er die hälfte...also sind wir auf whg-suche....aber irgendwie hat ihm nix gefallen, bzw. zu der zeit war echt nur kruscht angeboten....und 10 monate nach unserem anlauf ne whg. zu suchen bzw. da hat er ja schon fast 2 jahre bei mir gewohnt, bin ich wirklich gegangen von heute auf morgen...ich glaube, das schlechte gewissen plagt mich....verlustangst evtl. auch....aber ich wollte nicht ewig alles alleine bezahlen...ich glaub, ich muss das thema mit ihm noch mals bereden...

....aber ich wollte nicht ewig alles alleine bezahlen...
anabella, schon zeigt sich ein komplett anderes Bild auf.

Es konnte nicht angehen das du als damals Arbeitslose ( auch nicht als Berufstätige ) alle Kosten alleine getragen hast u. am WE wohl noch seine Kinder auf deine Kosten verwöhnt hast.

Aber du hättest mit ihm sprechen müssen ( obwohl es für einen mitdenkenden Mann kein extra Gespräch gebraucht hätte ). Dadurch das du einfach die Gemeinschaft aufgelöst hast ohne Begründung würde sich auch heute nichts ändern.

Allerdings frage ich mich nun umso mehr warum du erneut mit diesem Mann zusammenziehen möchtest?

Geht es dir wirklich um diesen Mann höchstpersönlich oder einfach nur um Nähe u. Partnerschaft?

Wenn er in deiner Stadt arbeitet frage ich mich warum ihr euch nur an den WE`s seht? Warum bleibt er nicht des öfteren bei dir?

Ich weiß nicht u. kann es auch nicht wirklich begründen, aber ich denke, du machst einen Riesenfehler wenn es wirklich wieder zu einem Zusammenzug kommen sollte.

Du müßtest klipp u. klar u. sowas von deutlich die Fakten des Finanziellen auf den Tisch bringen.....irgendwie glaube ich, dass würde ihm nicht gefallen :schief:

Wie auch immer ich darauf komme *schulterzuck*

sages!

mit dem finanziellen....er dachte wohl er schafft das nicht....er muss ja auch sein haus abzahlen ( in dem seine frau mit neuem wohnt) aber er war ja dann gezwungen eine eigene whg. zu nehmen, und jetzt síeht er ja, dass er sich das leisten kann, und seinen kindern fehlt es an garnichts...das war ihm immer sehr wichtig...denen alle wünsche zu erfüllen, aber es geht ja---

ich liebe ihn, deswegen möchte ich mit ihm zusammen wohnen...mit dem öfters kommen hab ich mir auch schon überlegt...aber er hat ja ne fahrgemeinschaft zur arbeit....ach was weiß ich ewig ausreden....vielleicht rede ich auch zuwenig mit ihm über die zukunft...ist ja auch noch zu frisch...außerdem dachte ich es tut ihm mal gut ne eigene whg....er hat ja noch nie alleine gewohnt....du würdest also nicht mit ihm(in diesem fall)nochmals zusammen ziehen? aber ich bin nicht wirklich glücklich...eigentlich schon depremiert....ein fass ohne boden...

Ich kann dir wirklich nicht beantworten ob ich noch einmal mit ihm zusammenziehen würde....mir kommt eure Situation einfach zu seltsam vor ohne es wirklich begründen zu können.

Ich habe einfach das Gefühl, er würde gar nicht wollen.

Du kannst ja das Gespräch suchen, aber auch gleich mit einem Finanzplan, also ein vorher ausgeklüfteltes Gespräch um auf jeden seiner möglichen Fragen eine konkrete Antwort zu geben.....allerdings mit viel Weitsicht, nicht einfach blauäugig, nur um ihn bei dir zu haben.

Such das Gespräch u. hör dir einfach mal seine Antworten an.

sages!