Woher weiß man wer der Richtige ist?

Alisa87

Neuer Benutzer
11. Aug. 2011
4
0
0
37
Hallo ihr Lieben,

schreib hier zum ersten Mal weil ich mich in einem ziemlichen Gefühlschaos befinde..Ich fass es mal so kurz es geht zusammen:

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. In der Zeit hab ich schon ein paar Mal gesehen dass er Kontakt zu anderen Frauen hat, zuletzt dass er vor einem halben Jahr viele SMSen mit seiner Ex geschrieben hat..Wir streiten uns wegen den üblichen Dingen und jeder führt ein bisschen sein eigenes Leben. Ich liebe ihn trotzdem sehr, jedoch war er in letzter Zeit auch sehr impulsiv und vor einigen Tagen bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen weil ich meint ich brauch Zeit zum nachdenken..Wie das alles weitergeht und wie ich ihm vertrauen soll (von den SMSen die er mit seiner Ex geschrieben hat weiß ich erst seit einer Woche..)

Dazu kommt dass ich durch die Arbeit vor längerem schon einen anderen Mann kennengelernt habe den ich schon immer sehr mochte. Wir hatten in letzter Zeit wieder mehr Kontakt und, so doof es sich anhört, bin ich auch in ihn verliebt. Ich fühl mich dadurch natürlich schlecht, da ich meinem Freund Vorwürfe mache er sei bestimmt nicht immer treu gewesen, mich selbst aber mit einem anderen treffe.

Ich und der andere Mann sind uns jedoch noch nie körperlich näher gekommen. Er weiß dass ich einen Freund habe..Ich hab ihm vor ein paar Wochen gesagt er solle sein Glück nicht von mir abhängig machen, da er meinte es lohnt sich auf mich zu warten. Na ja, er hat jetzt auch eine andere kennengelernt, meint aber dass ich was ganz anderes bin und er net weiß was das mit ihr ist. Ich sei auch der Grund warum er sich jetzt nicht für sie entscheiden kann.

Ich kann also nicht mehr ewig warten mit meiner Entscheidung, hab Angst beide zu verlieren...Ich fühl mich halt sehr zu dem andren Mann hingezogen, liebe aber auch meinen Freund und hab Angst dass das am Schluss nix werden wird mit mir und dem anderen Mann...

Habt ihr mal so was erlebt? Fühl mich echt mies...

 
Hallo Alisa,

ja, ich habe mal sowas erlebt. Und man weiss in dem Moment wirklich nicht weiter.

Ich war auch noch verheiratet, und habe mich in einen anderen verliebt. Nach langen hin und her (obwohl seit ich hier lese sehe ich, dass es bei mir nicht allzu lange gedauert hat, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor!) habe ich mich für den anderen entschieden.

Das ist jetzt mehr als ein Jahr her, und wir sind noch immer sehr glücklich zusammen.

Ich kann dazu aus eigener Erfahrung nur sagen, wenn ein anderer Mann dein Herz berührt, und du Gefühle für ihn aufbaust, dann stimmt etwas in deiner Beziehung nicht. In einer glücklichen und liebenden Beziehung schafft es kein Dritter, die Gefühle auf diese Art eines der Partner auszulösen. Andere mögen da anderer Meinung sein, ich habe diese Erfahrung jedoch so gemacht.

An deiner Stelle, überdenke UNABHÄNGIG von dem anderen, was genau du noch von deinem Freund willst. Liebst und vertraust du ihm noch, um eine Beziehung mir ihm zu führen? Denke dabei nicht an den anderen, ob du ihn kriegst oder nicht ist dabei nebensächlich.

Wenn du das getan hast, hat mir dieser Gedankenweg sehr die Augen geöffnet:

- Was fühlst du, wenn du daran denkst deinen Freund los zu lassen?

- Und was fühlst du, wenn du daran denkst den anderen los zu lassen?

Da ich gemerkt habe, dass der Gedanke den anderen zu verlieren mich zum Herzstillstand gebracht hat, und bei meinem damaligen Mann es nicht so extrem war, war die Lage für mich irgendwann klar.

Und diese Entscheidung habe ich nicht eine Sekunde bereut.

Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Alles Gute

Cathy

 
Hallo Cathy,

danke für deine Antwort!Die meisten verstehen dass nicht und meinen nur: Du musst dich jetzt halt mal entscheiden...und das ist echt schwer...Bist du damals mit dem Mann den du jetzt hast schon während deiner anderen Beziehung intim geworden? Bei mir ist ja nichts passiert weil ich das eigentlich nicht will...fühl mich so schon mies..aber manchmal denk ich vielleicht würd mir ein Kuss mit dem anderem Mann helfen..Hört sich doof an, aber bei mir zumindest sagt ein Kuss voll viel aus..Aber danach würds mir noch schlimmer gehn...Mein Freund macht das solangsam eh nicht mehr mit dass ich nicht nach Hause komm und meint das sei alles kindisch...Wie lang hats bei dir gedauert bis du dir sicher warst? Also ich kenn den andren Mann seit 2 Jahren, wir haben uns bloß nicht mehr gesehen in der Zeit hatten aber immer mal wieder Kontakt und ich konnt ihn nie vergessen..Seit Mai haben wir uns ein paar mal getroffen..Ich schieb des halt immer vor mir her, aber seitdem ich weiß dass er sich auch mit einer anderen trifft denk ich es ist höchste Zeit was zu machen da er vermutlich auch darauf wartet... Du konntest mir auf jeden fall schon mal helfen! Liebe Grüße

 
Hallo Alisa,

das ist echt fast genau wie bei mir, ich war mit meinem Ex auch 7 Jahre zusammen, kannte den anderen ca. 3 Jahre und dazwischen waren etwa 10 Monate Funkstille, wo ich immer und immer wieder an ihn gedacht habe. Ich fand ihn immer schon unheimlich anziehend. Als wir uns dann wieder getroffen haben (es war auch ein Mai ;-) ) hat es total angefangen zu funken.

Ich habe echt lange versucht es zu verdrängen. Wir hatten jeden Tag, jede Stunde Kontakt.

Irgendwann kam es dann zum Kuss, nach über 2 Monaten. Ich hatte natürlich ein total schlechtes Gewissen. Aber dieser Kuss hat mir auch gezeigt, dass es mit meinem damaligen Mann nicht mehr funktioniert, weil die Gefühle für den anderen sich nicht unterdrücken ließen.

Es hat dann natürlich auch nicht sehr lange gedauert bis dann auch mehr lief. Da war ich dann aber schon von meinem Ex getrennt. War alles ein riesen hin und her.

Letzt endlich hat es bei mir etwa 3 Monate gedauert, bis ich mich entgültig von meinem langjährigen Expartner getrennt habe und mich voll und ganz auf die neue Liebe eingelassen habe. Es war super super schwer, und ist es immernoch (nach über einem Jahr). Weil wir eine große Clique sind (waren), die dadurch leider total auseinandergerissen wurde.

Wir wurden von vielen verurteilt, beschimpft und abgestemptelt. Aber wir lieben uns sehr und stehen da drüber.

Eine Auszeit von beiden Männern, das ist immer eine gute Sache. Man kann sich mit etwas Abstand über vieles klarer werden, als wenn man immer "drin steckt".

Vielleicht hast du die Möglichkeit, ein paar Tage weg zu fahren?

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!

LG Cathy

 
hey

also ich stand auch mal zwischen zwei männern (so ca. ein halbes jahr). dann dachte ich drüber nach, meine längere beziehung aufgeben oder zum neuen gehen. habe mich für den neuen entschieden. und heute weiß ich, dass beide nicht die richtigen waren.

weil man nie weiß wer der richtige ist. man hat einfach in diesem moment das gefühl dem richtigen begegnet zu sein. fürs ewig halten gibts nun mal keine garantie.

aber zu deinem eigentlichen problem

das ist ja dein freund und seine lügereien. du solltest dich eher für ihn oder für DICH entscheiden. warum lässt du den anderen nicht mal außer acht?

kannst du die lügereien deines freundes verzeihen? bemüht er sich um dich seit du ausgezogen bist? ich denke das sind wichtigere fragen.

 
Hi,

das tut mir leid dass es bei dir so war..des weiß man halt nie vorher, des machts ja auch so schwierig..ich hab mich unabhängig von dem andren Mann dazu entschieden erstmal zu meinem Freund zurück zu gehen..Er gibt sich jetzt voll die Mühe, ich hab voll des schlechte Gewissen obwohl ich nix gemacht hab, aber weiß immer noch nicht wie ich mit den Lügereien umgehen soll. So wie er jetzt ist kann ich mir nicht vorstellen dass was war. Aber wenn ich das mach was du vorgeschlagen hast Cathy, nämlich mir vorstellen gar keinen Kontakt mehr zu dem anderen Mann zu haben könnt ich ausrasten!! Des geht net, wir hatten auch mal eine Zeit lang gar keinen Kontakt und ich war echt fertig. Aber verblüffend wie sehr sich unsere Geschichten ähneln Cathy!! Freut mich dass es bei dir geklappt hat..auch wenns schwer ist, hauptsache ihr zwei seid glücklich!!!! Grüße