Wohin fragt Wohin... Die Leere in sich.

wohin

Neuer Benutzer
21. Mai 2007
16
0
0
44
Hallo

Wie schafft Ihr das? Seit meiner Trennung, hmm März/April ist mein Lebensstil total zerstört. Ich möchte unbedingt wieder jemand an meiner Seite haben, kann es aber nicht mit mir selber verantworten.

Seit dem ich wieder Solomio bin gehe ich am Wochenende mit Kumpels an Partys, lasse alles über mich ergehen. Trinke wieder viel am Weekend, gehe spät nach Hause,... :mauer:

Ich sehe die schönen Dinger nicht mehr im Leben. Mache keine Spaziergänge mehr fühle mich dabei zu einsam, esse nicht etwas Leckeres, ich gebe mir wie keine Chance wieder in das schöne Leben zurück zugehen. Ich mache kein Sport mehr, geniesse keine Abende sondern mache mir ne Pizza Funghi aus der Tiefkühltruhe. So möchte ich einfach nicht mehr... Der Sinn oder die Sinne für das Leben sind wie ausgeloschen.

Wenn ich einen Wunsch offen hätte würde ich am Liebsten noch heute mit einer lieben Frau einen DVD Abend Hand in Hand machen oder einen Spaziergang am Fluss entlang. Ich lebe momentan eher auf Sünden als Gesund.

Oft stelle ich mir die Frage, krieg ich mein Leben ohne Partnerin einfach nicht in den Griff? Wenn ich jemand an meiner Seite habe, ist der Drang nach schönen Erlebnissen extrem gross, alleine fühl ich überhaupt nichts von diesem Drang. Rein gar nichts... ;(

Tagchen

So geht es mir auch und bei mir ist es noch ein wenig länger her, seit sich meine "Ex" von mir getrennt hat.

Wichtig ist, dass du dich nicht kaputt machst. Das heisst, lerne wieder normal zu essen. Musste ich auch lernen. Salat, abgewogenes und abwechslungsreiches Essen, wieder etwas Sport. Alleine schon um dich abzulenken solltest du wieder auf diese Dinge achten. Auch wenn es keinen Spass zu machen scheint. Besser als sich zu besaufen und zu verfaulen. So wirst du nämlich ziemlich sicher NIEMANDEN neues an deine Seite bekommen. Wer will schon einen versoffenen, verfetteten Mann an der Seite? Nimm dir das als Gedanken, um dein Leben wieder in den Griff zu bekommen und dann lass dir Zeit.

Ich nage seit Februar an der Trennung und sehne mich nach meiner Ex... oder mittlerweile nach einer Frau. Aber in diesem Zustand wird mich (und dich) keine wollen. Ein Mann muss sein eigenes Leben haben. Du musst auch alleine Hobbys haben, damit du interessant für andere bist. Saufen und Party wird dir auf Dauer keine Frau bringen.

Das ist meine Meinung und ich versuch es zu leben... wenn es auch immer wieder Einbrüche hat.

ick find das is vollkommen normal, so ne phase ... und es ist bestimmt auch nicht verkehrt, sich dafür mal zeit zu nehmen, sich so gehenzulassen, selbst zu bemitleiden und dabei tiefere erkenntnisse über sich selbst zu gewinnen ... manchmal muss man einfach durch so was durch.

wichtig find ich nur, dass man da nicht drauf bleibt, also hängenbleibt in so ner phase, sondern irgendwann auch da wieder rauskrabbelt. irgendwann kommt der tag, da ist dir das saufen und gehenlassen zu blöde ... dann willst DU, für dich höchstpersönlich, einen spaziergang machen. dann ist es nicht mehr so wichtig, ob ein lieber partner dabei ist ... und vielleicht ist das alles der einzige und beste weg, festzustellen, dass man freude am leben auch alleine haben kann und eine partnerschaft nicht der einzige grund ist, einen sinn im leben zu entdecken.

lass dir zeit, den trennungsschmerz zu verarbeiten, wie auch immer du es am besten tun kannst ... aber achte drauf, dich nicht total zu verlieren.

lg yolanda

Hallo Wohin,

ja, das kennt wohl jeder! Mir ist es bis vor kurzem auch noch so gegangen und ein wenig knabbern tu ich immer noch dran. Ich bin allerdings draufgekommen, dass meine Verzweiflung/Lustlosigkeit/Unglücklichsein nicht ausschließlich wegen der Trennung war. Mein erster Gedanke nach der Trennung war auch: ich will ihn zurück! Dann später: ich will irgendjemanden an meiner Seite! Ich halt das allein auf der Coach rumlungern nicht aus. Ich möchte, dass sich da jemand an mich kuschelt.

Ich hab dann für mich gelernt, dass mein Problem eigentlich woanders liegt, aber das ist eine andere Geschichte.

Die Trennung war sicher schrecklich. Aber sie war. Befolge den Rat von WeisserWolf: mach Sport. Nimm dir die Zeit wiedermal bewußt über die täglichen Dinge des Lebens nachzudenken. Lerne wieder Dinge allein zu tun und es zu genießen. Das ist schwer, aber man kann sowas durchaus üben. Die Frage ist, ob du raus willst aus dem Loch oder nicht. Wenn du nämlich innerlich nicht willst, dann helfen alle gutgemeinten Ratschläge nix.

LG Reija

Hallo wohin,

hmm März/April ist mein Lebensstil total zerstört.
...hmm...also noch kein Grund zur Sorge, die Trennung ist ja noch ganz frisch.

Dein Zustand ist sowas von normal, wie einer meiner Vorredner schon sagte, kennen wir hier diesen Zustand alle.

Das Du hier reinschreibst, ist schon mal der erste Schritt.

Wenn ich einen Wunsch offen hätte würde ich am Liebsten noch heute mit einer lieben Frau einen DVD Abend Hand in Hand machen oder einen Spaziergang am Fluss entlang. Ich lebe momentan eher auf Sünden als Gesund.
Keine Sorge, das wirst Du, aber im Moment muss Dein Herz erst heilen, gib ihm die Zeit....

Lieben Gruß B.

Übrigens...

Wenn ich einen Wunsch offen hätte würde ich am Liebsten noch heute mit einer lieben Frau einen DVD Abend Hand in Hand machen oder einen Spaziergang am Fluss entlang.
wie macht man einen DVD Abend Hand in Hand?

Kleiner Scherz, wollte Dich nur mal aufmuntern..... :D

B.

Hallo

Wer kennt es schon nicht die Einsamkeit? Doch momentan falle ich von einem Wechselbad ins Andere.

Dieses Jahr ist wirklich das Jahr der Gefühle. Schön für die Einen, das Leid bei mir...

Anfangs Jahr ist meine letzte Beziehung auseinander gefallen, zuerst verstand ich die Welt überhaupt nicht mehr,

wusste nicht ein und aus. Dann kam der extreme Drang nach Zuneigung (Ersatz).

Und Heute, ja heute bin ich im Bad der Einsamkeit.

Der Drang nach einem Ersatz ist wie verschwunden und die Gedanken schweifen von Beziehungswunsch zu

Beziehungswunsch...

Man läuft durch Strassen und Gassen, sieht da ein Paar dort ein verschmusstes Liebespaar, man achtet

sich auf Eheringe, auf Familien,... Der Gedanke, dass man fast keine Vorstellungen von einem Partner hat

ist erschreckend. Der grösste Wunsch ist die Liebe, Liebe geben und Liebe bekommen.

Man fragt sich oft ist man denn nicht zu alt? (Für was?) Keine Ahnung...

Da wird geheiratet, dort findet sich wieder ein Paar, werde ich überhaupt nicht mehr gesehen?

Lachen andere über mich? Der Wunsch nach vielen und doch kein Wunsch erfüllbar.

Die Liebeswelt zieht wie bei mir vorbei...der Gedanke was ich überhaupt verpasse drängt einem in die Ecken.

Anderseits möchte ich auch nicht etwas auf die schnelle. Am liebsten direkt in eine Sattelfeste Partnerschaft... bleibt

wohl noch ein Traum.

Liebe Gruess

Wohin?

*Glaube an das Unmögliche, und das Unmögliche wird möglich*

*Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben*

*Überleg Dir gut, was Du Dir wünschst, es könnte wahr werden...*

*Träume sind die Dinge, die wir uns vorstellen können in all ihren erdenklichen Farben.

Was hält Dich vom träumen ab und davon Deine Träume zu verwirklichen?

Die Angst davor, dein Traum wäre vieel zu gross und könne nicht wahr werden?

WARUM NICHT?*

*Es ist nicht zu wenig Zeit die wir haben, es ist zu viel Zeit, die wir nicht sinnvoll nützen.*