Wohin mit meinem Herz

mela

Neuer Benutzer
03. Juni 2004
4
0
0
Ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll...

Ich habe Ende Jahr meine 3.5jährige Beziehung beendet, resp. ich bin einfach davongelaufen. Ich wusste, dass etwas nicht mehr stimmte, konnte mich aber einfach nicht dazu überwinden, das ganze anzupacken, obwohl mein Ex sich wirklich darum bemühte. Jedenfalls verschlimmerte sich das ganze, als ein neuer Mann in mein Leben trat und mich völlig durcheinander brachte.

Weil ich die ganze situation nicht mehr ausgehalten habe, bin ich hals über Kopf zu einer Kollegin gezogen und habe mein heute Ex-Freund einfach stehen gelassen. Natürlich hat sich dann was mit dem anderen angebahnt und wir hatten auch was zusammen, bis heute. Nur, seit gut 2 Wochen geht mir mein Ex nicht mehr aus dem Kopf. Ich wusste, irgendwann kommt die Verarbeitung, da ich leider die Angewohnheit habe, alles zu verdrängen. Nun habe ich aber das Gefühl, dass kann nicht nur Verarbeitung sein... ich denke Tag und Nacht an meinen Ex, habe Heulkrämpfe und dieses Scheissgefühl in der Magengegend. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Wenn ich den anderen sehe, dann fühle ich momentan gar nichts, traue mich aber nicht, mich beim Ex zu melden, weil ich Angst habe, dass sich diese Gefühle wieder legen und ich dann doch nicht mehr bereit wäre, einen Neuanfang zu starten. Aber es geht mir so verdammt mies und ich kann nicht einfach hier sitzen und nichts tun...

Heute wären wir 4 Jahre zusammen...

 
Original von melaWenn ich den anderen sehe, dann fühle ich momentan gar nichts, traue mich aber nicht, mich beim Ex zu melden, weil ich Angst habe, dass sich diese Gefühle wieder legen und ich dann doch nicht mehr bereit wäre, einen Neuanfang zu starten.
Hallo mela,

bevor du deinen Ex anrufst, würde ich mir erst mal Gedanken machen, was ich wirklich will und was mit dem anderen ist.

Dein Ex hat es wohl kaum verdient, dass du ihn noch mal abservierst.

Gruss

V

 
dass weiss ich ja selber auch, aber wie kann ich mir da gewissheit verschaffen?

 
Du kannst ihn ja treffen, unter irgendeinem Vorwand. Dann wirst du vielleicht klarer sehen, was du fühlst.

Aber ihm ein zweites Mal wehtun, das hat keiner verdient.

 
ich möchte ihm wirklich nicht weh tun, das stimmt. ich habe einfach das gefühl, nur schon wenn ich mich mit ihm treffen würde, reissen die wunden auf, nicht nur bei ihm

 
hi mela!

aber da musst du durch oder willst du weiter unglücklich sein und deinen gedanken kreisen lassen ohne antwort?

venice

 
Tut mir leid, wenn ich dir jetzt so offen sage, was du warscheinlich nicht hören willst: Du hast es in meinen Augen nicht anders verdient.

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst, aber das, was du jetzt empfindest hast du dir und deinem eigenen Handeln zuzuschreiben. Und die Suppe musst du wohl auslöffeln. Wäre ich anstelle deines Ex, der ja nach deinen eigenen Worten alles versucht hat, um eure Partnerschaft zu retten, bei mir hättest du keine Chance mehr, egal wie reumütig du ankommst. Einfach davon zu laufen, wenn was nicht stimmt und Trost in den Armen eines anderen zu suchen, der ja offenbar doch nicht der richtige war, zeugt in meinen Augen von Unreife. Überleg mal einen Moment, wie dein Ex-Freund sich gefühlt hat, als du weggelaufen bist, anstatt die ganze Zeit dich selber zu bemitleiden.

Sieh deine Fehler ein, lerne daraus und überlege dir in Ruhe, ob du eine Beziehung willst, weil du deinen Partner liebst, oder nur, weil du nicht alleine sein willst. Und dann hake die Sache ab und versuche einen Neuanfang. Das ist alles, was man dir im Moment raten kann.

 
So hart es klingen mag.. ich muss Lancorian recht geben...

Klar ist es jetzt hart für dich.. jeder Mensch macht Fehler... aber es gibt halt schwerwiegende Fehler und weniger schwerwiegende... dass du einfach davongelaufen bist und Trost bei einem anderen gesucht hast.. war ziemlich schwach... vorallem kannst du dir vorstellen wie weh dies deinem Ex getan hat?

Ich hoffe für dich, dass dein Ex dir nochmal eine Chance gibt.. trotz aller Kritik an deinem Handeln, hast auch du Gefühle... und deshalb wünsche ich dir wirklich viel Glück und das Beste.