wohin mit meinen gefühlen ???

Orangensaft

Neuer Benutzer
26. Juni 2004
2
0
0
40
hallo ihr, ich hoffe es gibt jemand der mir helfen kann ich bin seit 2,5 jahren mit meinem freund zusammen im dezember sind wir zusammen gezogen es lief bis jetzt alles gut im märz haben wir uns einen kleinen hund geholt und seit dem fing auch der kontakt mit einem hausbewohner an wir gingen ständig zusammen mit den hunden raus sprachen über gott und die welt ... eigentlich war das alles als wäre er nur ein freund ... aber als mein freund jetzt eine woche weg war und ich alleine .. hatte er gefragt ob ich nicht lust hätte m it ihm einen film zu schauen .. das haben wir dann auch getan..es war ein schöner gemütlicher abend.. am nächsten tag hat er mich wieder eingeladen und dann hat alles angefangen er hatte mich massiert er meinte er wolle nur das es mir gut geht also fand ich es dann auch nicht weiter schlimm doch dann bekam ich ein ganz eigenartiges kribbeln im bauch es war ein unbeschreiblich schönes gefühl an das ich mich gern wieder zurück erinner ich hatte noch nie so ein gefühl es hat mich echt umgehauen und dann ist es passiert ... und bei siesem einen mal blieb es nicht in der zeit wo mein freund weg war kam es dann auf 5 mal...ich sollte vielleicht noch erwähnen das er 11 jahre älter ist als ich und auch eine freundin hat...aufjedenfall ist mein freund jetzt wieder da und mir wäre es am liebsten er wäre noch etwas weg... ich möchte seine nähe nicht.. aber ich kann ihm das doch nicht einfach so sagen... ich fühl mich zur zeit zum anderen mehr hingezogen weil ich mich bei ihm so wohl gefühlt habe er hat mir jeden wunsch von den lippen abgelesen... aber verliebt bin ich glaub auch nicht... was mich auch sehr stutzig macht ist das wenn er von seiner freundin abgeholt wird das mich das wahnsinnig macht wenn ich die beiden zusammen sehe.... ich suche öfters irgendeinen vorwand um ihn zu sehen....ich schaff es natürlich auch..kann mir jemand einen rat geben wie ich mich beiden gegenüber verhalten soll ... oder warum ich kein schlechtes gewissen habe und warum ich mich schlecht fühle wenn ich ihn mit seiner freundin sehe?? wäre echt lieb wenn mir jemand helfen kann..... danke im vorraus

Versetz Dich in die Lage Deines Freundes und denk noch mal ganz genau nach. Menschen möchten nicht verletzt werden, Du hast einen Menschen verletzt ohne das er es bisher weiß, also sage es ihm, denn ansonsten steht diese Geschichte (obwohl es ja schon etwas mehr als diese ist) ständig zwischen Euch. Sieh ihn als das, was er in der letzten Zeit immer für Dich gewesen ist, als der Mensch den Du geliebt hast (oder noch liebst) und verletze ihn nicht, indem er z.B. irgendwann über andere Wege etwas herausfinden sollte.Wie würdest Du empfinden ?

Gruß

Snowflake

Hey du!

Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen.Genau das gleiche ist mir vor 3 Jahren passiert.Auch er war 10 Jahre älter,mein Freund war beim Bund und ich ständig bei diesem Mann.Nach einer ganzen Weile habe ich meinem Freund von der Affäre erzählt.Dennoch lebten wir weiter zusammen.Aber wenn ich ganz ehrlich bin,war es nicht gut.Ich hätte gleich gehen sollen.Denn,wie auch bei dir,war es ja keine einmalige Sache.

Und wenn du meine Meinung wissen willst scheinst du ziemlich in den Typen verschossen zu sein.Denn wenn es nicht so wäre,würde es dich nicht stören ihn mit einer anderen Frau zu sehen.Ich habe mir auch lange Zeit eingeredet nicht verliebt zu sein,aber ich habe mich selbst belogen.

Was ich dir auf jeden Fall rate...sprich mit deinem Freund darüber.Es ist nicht fair.Ich weiß genau wie schwer das ist.Glaub mir!!!

Gruss VG

Hi,

also eines ist für mich klar, auch wenn Du das nicht wahrhaben möchtest: Du bist verliebt in den anderen. dafür ist nun zuviel passiert. daß Dich das ärgert ihn mit seiner Freundin zu sehen liegt wohl vermutlich daran, daß Du eifersüchtig bist. das weisst Du auch. Verliebtheit kann so schnell gehen wie sie gekommen ist.

ich würde es Deinem Freund nun nicht unbedingt auf die Nase binden, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht. erstmal würde ich mir Gedanken machen, was Du willst und ob das was Du willst überhaupt für Dich zu haben ist. gehe mal in Dich und horch mal in Dich rein, ob Du Deinen Freund noch liebst. und kläre mal ab, ob im dem Fall, daß Du Deinen Freund nicht mehr liebst, der andere überhaupt für Dich zu haben ist. wer weiss: vielleicht wollte er nur eine Affäre mit Dir und beabsichtigt nichts ernstes mit Dir. Das passiert sehr oft. wenn Du Deinen Freund noch liebst, dann würde ich diese "Affäre" sofort beenden, und zwar ohne Deinem Freund etwas zu erzählen. sehe es als einen einmaligen Ausrutscher. falls Du diese Affäre neben Deiner Beziehung weiterführen möchtest: murphys law: was passieren kann, wird passieren. eine jede Affäre kommt irgendwann raus, und führt zu Tränen bei allen Beteiligten.

Liebst Du Deinen Freund nicht mehr, so denke ich auch, daß Du ihm die Sache sofort beichten solltest.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Also verheimlichen finde ich jedem Falle falsch.Irgendwann wird einen die Vergangenheit doch einholen.Also ich könnte damit nicht leben.Außerdem fände ich es besser von meinem Partner zu hören,als von jemand anders.Und irgendwer kann einen immer entdecken.Man ist nie auf der sicheren Seite,wenn man es vertuscht.Und wenn der Freund schluss macht,muss man ebenfalls damit leben.Sowas sollte man sich halt vorher überlegen.

Ich habe diesen Fehler auch gemacht.Aber ich stand dazu.Ich denke,dass das der beste Weg ist.