Wohin nur mit diesen Gefühlen???

Stitch

Neuer Benutzer
19. Juli 2010
3
0
0
59
O jeh, es ist nicht leicht...

Ich bin männlich, seit 13 Jahren verheiratet, 2 Kinder. Wir führen eigentlich eine schöne Ehe, die (meist) von gegenseitigem Respekt getragen wird.

Meist deshalb, weil es halt ein Thema gibt, das von meiner Frau schlicht ignoriert wird, da fühle ich mich gar nicht ernst genommen.

Ja, ich bin ein Mann und ja, es geht um Sex...

Es ist mir nun einmal wichtig, erfüllten Sex zu haben. Ich glaube, da ist nichts verwerfliches dran und ich habe auch nie etwas naderes gesagt - auch zu meiner Frau nicht.

Seit nunmehr ungefähr 5 Jahren stellt meine Frau dieses Thema aber kontinuierlich ab, wie es mir dabei geht, scheint sie nicht gross zu kümmern. Mit "abstellen" meine ich wirklich null, nix, nada. Erst waren es vielleicht noch 3-4 mal pro Jahr, dann noch 2x, jetzt seit 1 1/2 Jahren gar nichts mehr.

Glaubt mir, ich habe schon etliches versucht. Zärtlichkeiten, Wünsche erfragen, betteln, toben, professionelle Hilfe vorschlagen und was weiss ich noch alles.

Sie will nicht - das ist für sie einfach kein Thema.

Was soll ich bloss tun? Onanieren ist nicht so meine Sache, ich liebe nun mal den weiblichen Körper. Muss ich aber dann und wann. Ich habe mir sogar schon mal überlegt, zu einer Prostituierten zu gehen, aber das scheint mir dann irgendwie auch keine Lösung - oder doch...?

Oder eine rein sexuelle Beziehung? Ein Verhältnis?

Ich liebe meine Frau, aber da fehlt etwas für mich ganz wichtiges und sie sagt mir leider auch nicht warum. So kann ich überhaupt nichts an der Situation ändern, so gern ich auch würde.

Hat jemand eine Idee...? Ich bin für Hinweise sehr, sehr dankbar.

 
Sprich doch einmal mit ihr darüber, dass dir diese körperliche Nähe sehr fehlt, du es halt brauchst. Sie wird dich sicher verstehen und dir sagen können wieso sie nicht will und so weiter..

Versuch es einfach Mal ;-) wird sicher klappen.. sonst schreibst du einfach wieder =) ..

Franny__92

 
Hi Stitch

Das ist ein sehr schweres Thema. Ich kann hier nur sagen, ich persönlich würde nicht eine professionelle Hilfe vorschlagen sondern verlangen. Wie denkst du soll diese Ehe denn noch weitergehen? Irgendwann wird es dir zu bunt und dann riskierst du sie zu verletzen.

Mit professioneller Hilfe meine ich erstmal eine Eheberatung und nicht spezifisch auf Sex. Denn wenn sie keine Lust mehr auf dich hat, kann das auch mit den Gefühlen zu tun haben und da sollte man den Startpunkt setzten.

Wie gesagt, dies ist meine Meinung zu einem sehr heiklen Thema. Im Endeffekt geht es darum, dass ihr BEIDE zufrieden seit und du bist es ja im Moment nicht. Sucht eine Lösung und mach ihr klar, dass es eine Lösung braucht.

 
puhh 1,5 Jahre keinen sex - das ist bitter. ich kann ehrlich gesagt in solch einen fall, die frauen überhaupt nicht verstehen. ich meine sie hat doch auch bedürfnisse. sowas gehört einfach zu einer beziehung dazu. außerdem ist es doch auch eine bestätigung begehrt zu werden.

vielleicht solltest du überhaupt nicht mehr betteln oder sonst irgendwas. ignoriere dieses thema einfach. genauso auch die zärtlichkeiten. sie muss doch dann nachdenklich werden und hinterfragen an was es liegt. indem sie dich abweisen kann, weiß sie dass du sie willst. gib ihr diese sicherheit nicht mehr - sodass sie sich wieder einmal um dich bemühen muss.

Ich habe mir sogar schon mal überlegt, zu einer Prostituierten zu gehen, aber das scheint mir dann irgendwie auch keine Lösung - oder doch...?

Oder eine rein sexuelle Beziehung? Ein Verhältnis?
also das ist keine lösung. das würde mit der zeit nur zum ende eurer ehe führen.

 
vielleicht solltest du überhaupt nicht mehr betteln oder sonst irgendwas. ignoriere dieses thema einfach. genauso auch die zärtlichkeiten. sie muss doch dann nachdenklich werden und hinterfragen an was es liegt. indem sie dich abweisen kann, weiß sie dass du sie willst. gib ihr diese sicherheit nicht mehr - sodass sie sich wieder einmal um dich bemühen muss.
Auch das habe ich bereits probiert - null Reaktion...

Ich habe mir auch lange überlegt, wie denn das nun wieder möglich ist, ich konnte es kaum fassen.

Antwort: Das ist ja genau das, was sie am liebsten möchte! Sie will keine Zärtlichkeiten mehr von mir, warum auch immer. Und da ich ja nicht grundätzlich ein Problem mit meiner Ehe habe, ist das doch für sie die beste Situation, die es gibt.

Traurig, aber wahr und kaum nachvollziehbar - zumindest für mich nicht...

 
das ist echt hart so lange keine gefühle und zärtlichkeiten von der person zu bekommen die man liebt...wie hält man sowas nur aus?

schon mal daran gedacht das in eurer ehe ein neuer kick fehlt? etwas außergewöhnliches, neues, spontanes?

 
als es in meiner Ehe soweit war, habe ich festgestellt, dass ich ihn auch nicht mehr liebe und bin gegangen. Wenn ihr euch noch liebt, und das müsst ihr rausfinden, würde ich alles dransetzen, die Ehe zu retten. Ohne Hilfe von außen wird's aber schwierig... ich würde das auch fordern.

 
schon mal daran gedacht das in eurer ehe ein neuer kick fehlt? etwas außergewöhnliches, neues, spontanes?
Ja, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Es müsste irgendwie überraschend, prickelnd sein.

Bloss wie...?

 
also sie verstehe ich das richtig: du hast sie um ein offenes, klärendes gespräch gebeten und sie hat es ignoriert? lächelt sie dich aber sonst normal wie immer an oder wie? hat sie ein problem und traut sich nicht, es zu sagen, da zu viel stolz? oder hat sie einfach keine lust? das zeugt aber von wenig respekt dir gegenüber. du willst ein problem lösen, aber ohne ihre kommunikation bleibst du nur beim rätseln.

wenn sie wirklich einer konfrontation aus dem weg geht, dann würde ich klare zeichen setzen. dann kannst du ihr nur mitteilen, was du für gedanken hast (ua. die dinge, die du uns mitgeteilt hast). und dann auch danach handeln.

abweisung und schweigen ihrerseits machen dich übrigens auch langfristig seelisch kaputt, also achte auf dich! du solltest es dir wert sein. du bist ja kein über-mann.