Wohin soll ich mit meiner Wut auf den Ex ???

geniesserin

Neuer Benutzer
27. Sep. 2002
15
0
0
Hi Leuts...

mein Exfreund hatte mit mir Schluß gemacht. Er hat eine neue Freundin. Gesagt hatte er es mir leider nicht selbst. Ich habe es von einem Freund von ihm erfahren. Mein Exfreund selbst mag sich mir gegenüber nicht äußern. Er denkt, wenn er einfach so Schluß macht, dann ist das okay. Ist es aber nicht. Nicht für mich. Ich habe keine Chance es zu verarbeiten. Ich denke nun, es liegt an mir. Ich bin nicht gut genug für diese Welt.

Wie reagiert ihr euch denn ab, wenn ihr eine Stinkwut auf zum Beispiel den Exfreund habt ?

Da er wirklich nicht mit sich reden lassen will, muss ich da jetzt für mich alleine durch. Damit habe ich mich jetzt abgefunden.

Bin dankbar für jegliche Tipps von euch. Wie krieg ich bloß den Kopf von ihm frei ???

?(

hilfreiche tipps kann ich dir leider auch nicht geben.

bin da selber au der suche.

aber wenn du was rausfindest, gib mir bescheid ;)

also, bei mir ist es genau die gleiche geschichte (siehe thread) mit dem unterschied, daß er sich dazu herabgelassen hat, es mir zu sagen, aber die wahrheit (oder eien teil davon) habe ich dann nur übers telefon erfahren, weil er sich nicht getraut hat, mir das ins gesicht zu sagen.

hatte mich vorher diesbezüglich erstmal angelogen, was natürlich ganz groß war....

im endeffekt: ich bin stinksauer auf den kerl.

gleichzeitig hoffe ich noch immer - so dumm es ist - daß er zu mir zurückkommt....

man fühlt sich scheiße.

wertlos, schließlich wurde mal wie ne leere rolle klopapier ersetzt,

und der andere zeigt einfach kein verständniß für die verletzung...

schon scheiße.

und das "dann war er es auch nicht wert"-gerede hilft leider kein stück weiter.

und das schlimmst, ist, wenn man dann das wochenende alleine verbrignen "darf", weil halt kein freund da ist, sich dann vorstellen zu müssen, daß er wieder jemanden hat.

man sollte gesetzlich verbieten, daß derjenige, der die trennug wollte, zuerst wieder ne neue eingehen darf.

dann wäre das etwas fairer, oder?

ich hab auch schon ganz viel gesucht, wie ich mich rächen kann, aber sinnvoll ist es in meiner situation nicht (siehe thread).

daher...

aber wie gesagt, wenn du was richtig gemeines findest, womit man sich nach möglichkeit nicht strafbar macht, dann sag bitte bescheid

ich kann dir nur eines sagen als mann: männer (ich auch) sind seeehr schwach im schluss machen und feige.. sie haben angst die falsche entscheidung zu treffen und lassen daher lieber selbst entscheiden oder liefern gründe, damit sie es beendet...

natürlich hast du ein recht auf ein letztes gespräch, aber wenn er zu feig ist.. kannst nix machen.

kopf frei kriegen geht kaum, hängt auch davon ab, wie lange ihr zusammen wart.. es dauert einfach seine zeit, da musst du leider durch. es hat jedenfalls wenig sinn, sich gleich ins nächste abenteuer zu stürzen.. du verlierst dann nur den respekt vor dir selbst...

alles gute

austrianfreud

zeit bringt gar nix! ganz im gegenteil, die wut staut sich mit der zeit und wird noch größer, man könnte ausflippen und ihm am liebsten eine knallen!

schreib einen brief. schreib ihm alles von der seele und schick ihm den brief. tut gut glaub mir.

und wer weiss, vielleicht will er dann sogar stellung nehem.

grüße

gute idee, love 2002! raus mit all dem kummer, den er ruhig wissen darf... und er soll das ruhig auch schriftlich haben, wie sehr er dir weh getan hat...(aber ich denk, er weiß das, und deshalb versteckt er sich..)

bin ja acuh in einer ähnlichen situation.

die wut verraucht ja nach ein paar tagen. zumindest diese krasse wut. wie ich mich da abreagiert hab ? sport bis zum erbrechen. rumschreien, aber bitte so das es keiner hört ... hmmm schreiben schreiben. alles was dir durch den kopf geht.

rede mit vielen Leuten über deine gefühle. sie werden dir auch andere sichtweisen vermitteln ...

naja aber im grunde. du musst da durhc. das müssen wir alle. irgendwann wirst dus überwunden haben ... hoffe ich ...

hallo geniesserin,

erstmal eine frage, hat er einen grund genannt?

wenn nicht solltest du um ein gespräch bitten und wenn es so nicht geht dann eben per mail. zumindest wäre es nicht schlecht damit du klarheit hast.

ändern kannst du es leider wohl nicht mehr. ich denke mal das die wut am schnellsten deiner noch bevorstehenden phasen vergehen wird.

sport wäre wie @ich0619 gesagt hat wohl die beste lösung. wenn du dich ein wenig auspauerst, dann wirst du nicht mehr so viel kraft haben und wirst es vielleicht entspannter sehen.

nehme ein heißes bad, mache es dir gemütlich, gehe mit freunden weg oder rede einfach nur mit ihnen über dein problem. das kann befreiend wirken.

um ihn aus den kopf zu bekommen, da wird dir nur die zeit und abstand helfen. ein anderes mittel gibt es glaube ich nicht.

@shaoris

ich hab auch schon ganz viel gesucht, wie ich mich rächen kann
davon würde ich mal abraten. die ganzen gedanken über rachegelüste die bringen doch nichts. was soll man denn davon haben oder bezwecken. es ändert doch nichts an der situation. ganz im gegenteil. man verschwendet seine kraft die man noch brauchen wird mit unnützen gedanken und macht sich im schlimmsten fall noch lächerlich. man muss sich der situation stellen mit allem sachlichen was dazu gehört. einfach den normalen weg der trauer auswählen so lange wie es nötig ist damit man wieder sein normales leben weiter gehen kann.

@austrianfreud

: männer (ich auch) sind seeehr schwach im schluss machen und feige.. sie haben angst die falsche entscheidung zu treffen und lassen daher lieber selbst entscheiden oder liefern gründe, damit sie es beendet...
das ist mir zu pauschal. ich zum beispiel bin schon mal ganz anders. bei mir gibt es einen klaren schnitt und oftmals noch eine chance. jeder mensch hat das recht auf aufklärung aber ist halt bei jedem anders. sorry.

ich wünsche dir geniesserin das du zumindest diese aufklärung bekommen wirst.

kopf hoch und viel kraft für die dinge die kommen. :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

@ dummgelaufen

Nein, einen Grund hat er nicht genannt. Deswegen weiß ich ja nicht, woran ich bin. :heulen:

Die Idee mit dem Brief schreiben bzw. um ein Gespräch bitten ist nicht so schlecht. Aber genau das funktioniert ja bei ihm nicht.

Es ist einfach für ihn erledigt.

@ austrianfreund

Du hast Recht, er weiß, was er angerichtet mit mir und deswegen verkriecht er sich. Ein mieser kleiner Feigling :tongue:

Aber wisst ihr, ich habe null Bock dem Typen jetzt hinterher zu rennen. Wiegesagt, ich habe eine Stinkwut auf ihn !!!!!!!!!!! Ich könnte ihn in der Luft zerreißen. Ich will ihn gar nicht wiederhaben. :nono:

@ Ich_0619

Sport bis zum get no ! Das hilft bei mir ungemein. Aber abends und nachts, da bin ich daheim und hab Zeit zum nachdenken und da grübel ich bis zum abwinken. Ich erinner mich an die guten alten Zeiten :verliebt: und seh alles schön mit einer rosaroten Brille, obwohl ich weiß, wäre er da, wäre es gar nicht so.

Ich geh jetzt in den Wald zum holzhacken !!!

Kommt jemand mit ??? :) )

Die Idee mit dem Brief schreiben bzw. um ein Gespräch bitten ist nicht so schlecht. Aber genau das funktioniert ja bei ihm nicht.Es ist einfach für ihn erledigt.
Schreib den Brief trotzdem.

Aber kein Bettelbrief. Nicht nach dem warum fragen, denn das weisst du ja, er hat ne neue und warum er die hat, was ihm bei dir gefehlt haben mag, das würde ich ihn nicht fragen. Da zieht man sich doch nur selber runter. Fakt ist, er ist ein Riesenarschloch.

Schreib nur deine ganze Wut in den Brief rein, wie sehr du dich von ihm verarscht fühlst und ob es ihm wohl spass machen würde mit gefühlen anderer zu spielen, zudem noch nicht genug Manns ist dir das selber zu sagen, sondern einfach nur ein Hanswurst ist und du mit so einem menschen nichts mehr zu tun haben möchtest und du ihm doch noch sagen willst was du von ihm hälst.

Schimpfwörter würde ich nicht reinschreiben, das rückt dich nur ins schlechte Licht.

Eins kann ich dir sagen, er wird den Brief lesen, ganz sicher! Menschen sind neugierig und der Brief wird auch spuren in ihm hinterlassen, auch wenn er die nicht zeigen wird. Mit dem Brief gehst du ihm ans Ego und da sind Männer empfindlich.

Würde aber noch schauen, dass du den Briefumschlag nicht mit deiner Handschrift beschriftest und auch kein Absender auf den Umschlag, so merkt er erst beim aufmachen, von wem der Brief ist.

Und eins kann ich dir auch versprechen, es wird dir gut tun den brief zu schreiben.

Viele sagen zwar man sollte solche briefe nicht abschicken. Aber weisst du was, ich würde es trotzdem tun! Er verdient es nicht anders!

Ich wünsche dir alles gute und halte uns auf dem Laufenden!

@ sternli

Mein erster Gedanke beim lesen deiner Zeilen: ...ich weiß nicht so recht !

Wenn mir so wäre, hätte ich es längst gemacht. Irgendetwas hindert mich daran den Brief a) zu schreiben B) abzuschicken...

Weil: er kennt meine Meinung. Ich hatte ihm geschildert, wie es in mir drin aussieht, dass es mir nicht gut geht usw... und da kam gar nichts von ihm. Auch wenn man eine Beziehung beendet, sollte man fair bleiben. Das konnte er nicht. Er ist ein Egoist. Er hat immer nur genommen.

Am Ende denkt er noch, dass ich mit dem Brief nur wieder Kontakt mit ihm aufnehmen möchte. Nein Danke!

Wie denken denn die anderen darüber ?

Ich will doch jetzt mal an mich denken. Ihn so schnell wie möglich vergessen. Mit dem Brief würde ich ihm noch eine reindrücken, aber ich denke, das ist ihm sowieso alles schnurzegal.

hallo geniesserin!

erstmal vorneweg (*neugierig*): wie lange wart ihr eigentlich zusammen?

dann... zu dem thema "brief-schreiben":

ich halte davon eine ganze menge, allerdings aus gründen, die du teilweise schon erwogen und für dich bereits abgehakt zu haben scheinst.

ist es denn wahr? ist er dir denn schnurzegal? wie kam denn das so schnell, bist du denn so wütend auf ihn? oder hat dir die beziehung eh schon länger keinen wirklichen spass mehr gebracht???

ich hoffe, ich klinge nicht vorwurfsvoll. im gegenteil, ich bin schwer begeistert davon, dass du längst losgelassen hast von dieser bindung und ihn weder zurückhaben willst noch die notwendigkeit verspürst, ihm "alles schlechte" zu wünschen. top!

:super:

du bist gut in sachen liebeskummer!

:]

ich glaub dir aber irgendwie nicht. :) )

erzähl doch noch mal ein bisschen mehr. das forum ist ein ort, wo man die maske ruhig fallen lassen kann. hier kannst du so sein, wie du bist. du kannst auch dinge aufschreiben, die unausgegoren sind. ist wurscht. lass es raus!

und wenn ich mich irre und du bist tatsächlich schon längst drüber weg über diesen mann, dann bitte teile mir dein geheimrezept mit. ich wüsste schon ganz gerne, wie man sich in eine so souveräne position heben kann von jetzt auf gleich, nachdem man von einem partner verlassen worden ist.

gruß

sine

Will da auch mal was zu sagen....auch wenn ich nicht alle vorherigen postings gelesen habe...

Bin mit meiner Ex jetzt seit knapp 13 Monaten nicht mehr zusammen. Von der Liebe is auf beiden Seiten nichts mehr da. Will sie mittlerweile echt nimma zurück.

Wenn nur diese Wut nicht wäre - die Frau macht mich wahnsinnig. Ich merk richtig wie die Wut in mir aufsteigt, wenn sie in meiner nähe ist. Mittlerweile ist es nimma so schlimm wie früher, aber ich hab das dringende Bedürfniss ihr zu schreiben was ich von ihr halte. Ihr einfach nur irgendwelche gemeinheiten an den Kopf knallen, einfach nur meinem ärger luft machen. Ihr einfach nur verbal wehzutun....Kann mich aber dann immernoch davon abhalten, weil ich ihr nicht zeigen will das ich es immernoch nicht ganz verwunden habe... Hört das irgendwann auf, kann ich ihr irgendwann gegenüber treten und sie ist mir in diesem Augenblick einfach scheißegal?? nicht ganz einfach alles

hallo geniesserin,

wenn du ihm alles gesagt hast und er weiß wie es um dich steht, dann ist es wohl doch besser ihm nicht zu schreiben.

wer weiß ob er diesen brief überhaupt beachten würde oder ihn zur kenntnis nehmen würde. es ist gut das nicht zu wissen denn du trägst im moment genug kummer mit dir rum.

denke an dich und versuche es in ruhe zu verarbeiten, dann wird es dir bald wieder besser gehen.

weiterhin viel kraft und alles gute :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

wünsche dir noch einen schönen sonntag.

lg

dg

@ sine

Wir waren etwas über 2 Jahre zusammen.

@ dummgelaufen

Ich habe einfach im Gefühl, dass ich mich mit so einem Brief einfach nur lächerlich machen würde und ich kenne ihn ja soweit, als das ich weiß, hm, er nimmt den Brief zur Kenntnis, aber er bewirkt ja nichts. Nicht in ihm. Er versteht es nicht. Das man voreinander Respekt haben sollte oder auch in einer Parnterschaft eine gewisse Verantwortung für den anderen haben sollte, das hat er nie begriffen und würde er auch mit meinen Zeilen nicht. Ich müsste ihm eine Anleitung für sein weiteres Leben schreiben. Das hätte noch was positives.

Aber dafür fühle ich mich nicht mehr zuständig. :nono:

Original von geniesserinAber dafür fühle ich mich nicht mehr zuständig. :nono:
klug klug, stimmt ja auch. dass zu begreifen ist die kunst. vor allem, wenn die beziehung nicht nur eine flüchtige war... au weia, 2 jahre. du arme! :trost:

ich beneide dich aber trotzdem, denn eine zweijahre-währende beziehung ist sicher trotzdem schön und naja. *seufz*

so ein brief ist - genau wie du schreibst - absolut ungeeignet, um bei dem betroffenen irgendwie werbung zu machen. manch ein ex legt zwar noch seine gefühle, die er aus was für gründen auch immer, sorgsam in die ecke gekickt hat, unterdrückt hat oder was auch immer damit gemacht hat, bei solch einer aktion oder einer ähnlichen aktion noch frei, aber die wahrscheinlichkeit ist plus minus null und ausserdem hat DEIN ex ja ne neue.

grandios

X(

was so ein brief halt leisten kann - weshalb auch nicht jeder solch einen brief dann auch wirklich abschickt, sondern manchmal das schreiben an sich schon hilft - ist: frust ablassen.

für sich selbst einen abschluss finden, ein zeichen setzen, und zwar primär sich selbst irgendwie ein zeichen setzen. ich war auch die verlassene in meiner letzten beziehung, und ich finde, es ist schwer loszulassen.

wie machst du das, dass du so nüchtern bleibst?

*immer noch neugierig*

gruß

sine

hallo geniesserin,

du hast recht, du kennst ihn am besten und wenn er das in zwei jahren nicht begriffen hat, dann wird er es auch nie begreifen. also bringt das schreiben wohl auch eher nichts.

er weist defizite auf die in einer beziehung sehr wichtig sind und dann muss man wirklich die überlegung haben ob es auf dauer auch gut gegangen wäre.

ich weiß, ist auch kein trost und ich weiß auch das es dich sehr traurig macht mit diesen gedanken zu leben aber das ist leider so.

Aber dafür fühle ich mich nicht mehr zuständig.
eine sehr gute sichtweise. denke in erster linie an dich und versuche dein leben wieder ohne trauer leben zu können. in einiger zeit wird es dir schon wieder besser gehen.

alles liebe :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Das es auf Dauer nicht gut gegangen wäre, weiß ich selbst. Jetzt kam aber alles so überraschend, dass ich erst damit nicht umgehen konnte, dass er mich verlässt. Für mich muss ich jetzt schaun, dass ich weiterkomm.

Frustablassen, sine, ja, aber ich möchte gar nicht, dass er daran teilnimmt. Er sollt mich eher vermissen. Auch er wird Momente haben, in denen er die guten alten Zeiten vermisst, dabei will ich es einfach belassen.

Das was ich anfangs erfagte war, wohin soll ich mit meiner Wut... nur für mich so...

hallo geniesserin,

das ist ja leider das problem das man da steht wie blöd. man weiß in dem moment überhaupt nicht was man machen soll. man ist halt erstmal geschockt. deswegen tut das ja auch alles so weh.

immer derjenige der verlässt, hat natürlich den vorteil das er sich schon mental darauf vorbereitet hat. er leidet zwar auch unter der trennung, aber eben anders.

ja, du bist jetzt wichtig und danach kommt erstmal garnichts. wenn du das wieder einigermaßen hinbekommen hast und deine trauer und enttäuschung ein wenig vorbei ist, dann kannst du das leben auch wieder in vollen zügen genießen. (upps, past ja zu deinem nick :) ))

weiterhin alles gute und viel kraft :trost: :trost: :trost:

lg

dg