wohngemeinschaften

alexakf

Benutzer
11. Juli 2005
57
0
0
39
hallo und guten tag,

was haltet ihr eigentlich von wgs? also wohngemeinschaften?

besonders wenn es 2 männer und eine frau sind!

grund für diesen thread:

ich möchte mit 2 kumpels zam ziehen, weil meine wohnung einfach zu teuer ist und ich mit dene 2 super auskomm und wir auch schon seit jahren befreundet sind! nur: ich habe total angst,dass das im streit ausgeht oder so was!

was haltet ihr denn davon?

Liebe grüße

alexa

find ich klasse.

Deine Angst ist vollkommen zu verstehen, da es ein neuer Schritt ist. Probieren kann man es immer

hm könnte natürlich echt im streit enden wenn beide aufeinmal für dich interessieren und sich wie dumm die köppe deswegen einschlagen.

evtl vorher das ansprechen und gleich nen strich ziehen dasse erst gar nich auffe versuchung kommen und punkt.

ansonsten...super sache.

muss ja auch nich sooo kommen aber man sollte es mal einkalkuliert haben find ich.

Hallölie!

Ich wohne in einer WG mit 2 Kerlen. Zwar waren die vorher keine Kumpels von mir aber es klappt ansich super!

Und die Probleme kommen eh erst mir der Zeit ich komme mit dem einen Typen nicht klar weil er total putzwütig ist dauernd wegen irgendwelchen kleinigkeiten nervt...aber daran gewöhnt man sich und mit dem anderen habe ich manchmal stundenlang bis in die nacht über gott und die welt gequatscht, der ist leider ausgezogen und nen neuer kerl ist eingezogen aber der ist auch ganz ok.

Und wenn du die beiden vorher eh schon kennst und weißt wie sie so drauf sind dann dürfte dem ja nichts mehr im weg stehn.

Wie kommst du darauf dass es im streit auseinadner gehn könnte? Wei ihr zu unterschiedlich seit? oder du angst hast dass einer mehr für dich empfindet oder einfach nur wegen der kleinigkeiten im alltag?

ich denk auch das ist ne super sache!!! grade wenn man sich schon gut kennt. ansonten könnte man eventuell negativ überrascht werden, aber so wird das super klappen, mit sicherheit!

wahrscheinlich sind 2 kerle unkomplizierter als es zwei mädels wären ;)

ich würde mit denen bedenkenlos zusammenziehen, es kann nicht mehr als schiefgehen...

ich wünsch dir viel erfolg und eine gute wg-zeit! :super: