Wohnort, führt immer zum Streit

Shannon

Neuer Benutzer
04. Aug. 2010
7
0
0
40
Hallo zusammen

Ich habe ein RIESEN Problem :) Weiss es ist auch mein Problem und muss was ändern.

Ich habe eine tolle Beziehung, wir lassen einander den Freiraum.

Nur wenn er in den Ausgang geht ich weiss er geht bis morgens um 5 Uhr stört mich das. Aber nur dann wenn ich zuhause bin. Bin ich ebenfall weg, denke ich darüber gar nicht nach und es ist mir schnuppe.

Ich möchte aber auch mal den Abend geniessen können und er ist bis Morgens weg.

Weiss aber nicht was ich dagegen machen kann!? Habt ihr tipps? :)

Grüessli Shannon

 
Anscheinend stört es dich nur, wenn du Zeit hast (zu Hause) um darüber nachzudenken, würde ich dir empfehlen, dich zu Hause auch zu beschäftigen ;-) Und dir das nächste Mal ganz bewusst vornimmst, dich durch dies nicht stressen zu lassen.

Was stört dich denn daran ganz genau? Versteh das irgendwie nicht so ganz.

 
Ich verstehe auch gerade nicht, was dich daran genau stört?

Bist du missgünstig oder neidisch? Ist es, dass du zuhause sitzt und dich langweilst, während er Spaß hat?

Machst du dir Sorgen? Bist du dann eifersüchtig? Was ist es?

Was machst du denn an solchen Abenden zuhause, während er weg ist?

Wieso kannst du es nicht einfach genießen, mal nen ruhigen Abend zu haben und z.B. früh ins Bett zu gehen? Wartest du auf ihn?

 
@MissSophie75: Ich weiss eben auch nicht genau was es ist. Ob es daran liegt, weil er nur immer mit seinen Kumpels solange in den Ausgang kann und mit mir nicht!?

Weil wenn er so bis 1 uhr 2 uhr morgens weg bleibt ist mir das eher schnuppe.

Ich habe wie das Gefühl es stört mich weil er dies mit mir nicht so machen kann, da möchte er bald nach Hause oder gar nicht gross in den Ausgang. Aber mit denen geht er ins Pub oder so.

Habe ihm das auch schon gesagt, er meinte halt es sei nicht das gleiche. Ist mir auch klar. Aber er kann doch auch mal mit mir in den Ausgang :)

Nur dies schafft er irgendwie nicht........

@Roya: Ich denke es könnte schon eifersucht sein, eben weil er dies mit den Kollegen macht und mit mir nicht. Ich bin eben die welche au gerne feiern geht bis in den Morgen. Aber das gabs bei uns noch NIE in den 3 Jahren.

Immer nur wenn er seine Kollegen dabei hat. Wenn ich an eine Party möchte, nein ist nicht mein Ding bekomme ich als Antwort.

Er ist eigentlich nicht der Partygänger, eifach mit den Kollegen geht das und das stört mich. Er könnte ja mal mit mir weg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja er geht nicht mit dir weg? Ich kann verstehen das er nicht immer mit dir weg geht aber zwischendruch wär schon mal net schlecht. Sag ihm doch mal das du mit möchtest wenn er mit seinen Kumpels geht.

Ich kenn euch zwar beide net aber wenn du schreibst er ist nicht so ein Partylöwe dann könnt ich mir vorstellen das er mit seinen "Jungs" einfach in ne bar hängt während er weiss, dass wenn du mit kommst das dann action tanzen etc angesagt ist. Kann das sein? Ich würde an deiner Stelle einfach fragen ob du mal mitkannst wenn du das noch nicht gemacht hast.

Gruss Palpatine

 
@Palpatine: Freitag ist immer sein Abend und das möchte ich ihm auch lassen und mich nicht einfach anhängen :) Denke jeder braucht auch etwas seine Freiheit.

Er meint mit der Freundin macht man dies weniger :) Unter Männern sei dies halt so das man an der Bar etwas die Zeit "verhockt". *s*

Habe mit ihm aber besprochen das wir am nächsten Fest am Samstag zusammen feiern gehen. Mal schauen wie das klappt :)

Er hat mir auch gesagt er könne nicht einfach in eine Disco mit mir am Samstag. Da benötigt er glaube ich einfach seine Kollegen. Wieso weiss auch er nicht :)

Ich denke ich muss mich damit etwas abfinden, die perfekte Beziehung gibts nirgends :)

Versuche mich abzulenken das ich keine Zeit zum nachdenken habe.

 
Ja wir wohnen seit 1.5 Jahren zusammen und sind seit 3 Jahren zusammen.

Evt erwarte ich auch zuviel und es ist normal das man dann nicht immer soviel weg geht zusammen.......

 
Ich denk mir einfach, dass er allein dadurch, dass ihr zusammenwohnt, recht viel Zeit mit dir verbringt, unter der Woche, aber auch am Wochende. Seine Kumpels sieht er da vermutlich weniger. Also hat er Samstags das Bedürfnis, die Zeit mit seinen Kumpels nachzuholen und sich so richtig auszutauschen. Ihr konntet das ja schon unter Woche.

Vielleicht bist du für ihn auch eher der Ruhepol, der sichere Hafen ins einem Leben, wo er auftanken kann, über ernsthaftes reden kann, einfach er selber sein. Für "Party" und oberflächliche Abschalten sind andere Leute zuständig.

Fänd ich jetzt persönlich nicht so schlimm, wenn meine Vermutung da zuträfe.

Ich meine, bei dir ist das doch bestimmt auch so, dass unterschiedliche Menschen in deinem Leben unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen, oder?

 
@Roya: ehrlich gesagt von dieser Seite habe ich es noch nie betrachtet :)

Du könntest recht haben. Weil mit denen spricht er auch nicht gross über sein privates. Und es hat vermutlich gar nichts mit mir zu tun. habe lange immer gedacht es liegt an mir.

daher hat es mich evt auch gestört. muss es jetzt anderst betrachten :)

 
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass dein Freund mit Kumpels weggeht. Jeder braucht Freiraum. Und doch ist es ab und an schön, mit dem Freund in den Ausgang zu gehen. Jedenfalls für mich. Was wäre denn, wenn du ihm etwas entgegen kommen würdest. Wenn ich das richtig verstanden habe, sitzt er lieber an der Bar als in der Disco zu tanzen. Vielleicht könntest du ja einmal mit ihm in eine Bar? Oder zusammen in eine Disco aber zeitlich limitiert, dass er dann nicht den ganzen Abend dort zu sein braucht...

 
Hallo zusammen

Ich (25ig er 32ig) und mein Partner sind seit 3 Jahren zusammen. Er hat 3 Vereine wo er aktiv mitmacht. Dienstags und Freitags immer Training.

Bei ihm ist es so, KEIN Training lässt er ausfallen.

Immer wieder gibt es Anlässe wo er nicht absagt, überall teilnimmt. Er würde auch für kein Fest verzichten, nicht mal für die Ferien. Wir waren letztes Jahr in Amerika und lange sah es so aus als könnte ich nur Ferien bekommen 3 Wochen wärend eines Turnfestes das sie organisierten. Ich verstehe das er da helfen wollte, aber dafür sogar Amerikaferien sausen lassen fand ich etwas krass. Hatte aber Glück und wir konnten in die Ferien fahren.

Langsam fällt mir das immer schwerer da er wirklich sehr stur ist. Momentan haben wir kaum Zeit da ich auch noch eine Schule mache und noch Training habe. Kommt mal ein Vorschlag das er am Freitag sein Training absagt damit wir etwas machen können (weil er am weekend auf Vereinsreise ist) so muss er zuerst überlegen.

Er redet aber von Familie wollen. Irgendwie geht aber alles zusammen nicht mehr und ich frage mich will ich überhaupt einen Mann mit soviel Vereinen. Ich habe ihn so Kennengelernt das stimmt, aber jetzt merke ich er ist so vernrarrt in das ganze, hätte da Familie überhaupt prioritäten?

Was denkt ihr darüber? evt habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüessli Shannon

 
Hallo zusammen

Ich weiss nicht mehr was machen :-(

Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Freund in die Gegend gezogen, ca 1 Stunde weg von meiner Heimat. Geht ja noch :)

Und jetzt merke ich ich möchte gerne etwas näher wieder an meine Gegend. Bin aber Bereit Kompromisse zu machen, das wir sagen irgendwo in der Mitte möchten wir wohnen.

Nur mein Freund ist total stur, er möchte da bleiben wo er ist. Ich habe ihm auch schon gesagt ich kann das nicht, habe es in den 2 Jahren jetzt gmerkt. Nur er kommt mir nicht entgegen.

Was könnte ich machen? Ich weiss einfach ich kann dort mein leben nicht verbringen es ist mir zu weit von allem weg und auch zum Arbeitsplatz.

Habt ihr mir da Tips?

Er möchte wegen seinen Vereinen dort bleiben sagt er und weil er sich da wohlfühlt. Aber er hat es noch nie ausprobiert irgendwo anderst zu leben.

Danke und liebe Gruess

Shannon

 
hi shannon,

hast du denn noch keinen freundeskreis in der gegend in der ihr jetzt lebt?

schwierige situation, da er anscheinend bestimmt nicht von dort weg möchte. entweder du findest dich mit der situation ab - oder du machst dein eigenes ding und siehst wie er reagiert.

im prinzip sollte man schon einen wohnort haben, wo sich beide wohlfühlen.

er hat dir von anfang an gesagt, dass er in seinem ort bleiben möchte oder?

bei mir wohnt mein freund auch etwas ländlich und es war damals auch klar, dass ich entweder zu ihm ziehe oder wir leben getrennt. ich habe meinen job gewechselt und mir etwas in der nähe gesucht. ich habe mir einen bekanntenkreis aufgebaut. jedoch übernachte ich regelmäßig auch in meiner "heimat" bei meinen eltern oder freundinnen. ich habe mich arrangiert, so dass es für mich in ordnung ist.

ich denke vorallem du möchtest ihn einfach von seinen hobbys und freunden wegreißen, um mehr zeit mit ihm zu haben. ich kann dir gleich sagen, so wird es nicht funktionieren. eure probleme werden sich daurch nicht lösen, eher im gegenteil.

lg

 
Ich denke, ihr solltet euch einfach trennen.

Zwischen euch klappt einfach zu vieles nicht (3 Threads in 2 Monaten sprechen Bände), du bist nicht glücklich in der Beziehung und irgendwie scheint es dir nicht zu gelingen, deinem Partner zu vermitteln, dass dem so ist und dass sich etwas ändern muss.

Von daher glaube ich nicht, dass ihr wirklich eine Chance auf eine langfristige gemeinsame Zukunft habt.