wollen sich meine eltern scheiden lasen??

viri-schiri

Benutzer
15. Aug. 2007
82
0
0
also es geht nicht um mich sonderen um meine eltern

meine mam hat sich in einen anderen verliebt und das auch meinem vater gesagt... die ganze sache ist sehr kompliziert meine mam küsst meinen vater und so man könnte meinen es ist alles normal wenn sie nicht immer von dem anderen typen erzählen würde der zu allem überflus auch noch 20 jahre jünger ist. und was noch schlimmer für mich ist ist das er unser nachbar ist und meine mam in oft zieht und so. ich habe mit meiner mutter auch oft darüber gerdet und sie meint immer das sie ich sie dann hassen würde wenn sie sich von paps scheiden lasen würde. ich hab ihr gesagt ich würde sie nicht hassen auch wenn es für mich schwierg werden würde. die fragen zu wem geh ich dann und so. vor kurtzem hat sie mich gefragt zu wehm ich gehen würde wenn sie sich scheiden lasen ich hab gesagt ich weiss es nicht was auch stimmt. und meine mutter hat auch gesagtsie entfindet noch was für meinen vater und hoft das ihr gefühle zurück komme und das sie wenn sie mit meinem vater zusamen ist das sie dann an denn anderen typ denkt...

aber was mich am meisten schockiert hat als sie gesagt hat das sie das was sioe will ja ehe nicht bekommt das tönt so als op sie meinen vater als ersatz hat...

was sie noch gesagt hat das mein vater ja lieb ist und so sich mühe gibt und treu ist. aber was wll sie damit wenn sie in nicht mehr richtig liebt

sry wenn ich euch mit meinem kleinem problem belast aber bitte helft mir ich komm nicht klar damit

Hallo viri-schiri!

Erstmal eine Riesenportion :trost: Es tut mir wirklich leid, was du gerade durchmachst! :(

Du fragst, was deine Mutter noch mit deinem Vater wolle, wenn sie ihn nicht mehr richtig liebt... Ich glaube, dass sie sich nicht von dir trennen kann, weil es ihr das Herz zerreisst, wenn dein Vater durch die Trennung traurig wäre und vorallem, weil sie nicht will, dass du traurig und verletzt bist!

Gruss

ja das kann seinn aber so tut es auch weh und es verwirt mich doch auch ich meine sie küssen sich und so und trotzdem entfindet sie was für ein anderen

hmm.... ja ich weiss auch nicht warum sie das tut. vielleicht hofft sie, dass sie damit alles überspielen kann?

ich weiss es leider nicht :( tut mir leid

:trost: :trost: :trost:

sie sagt ja auch das sie was für meinen vater entfindet...

aber halt auch für unseren nachbarn. warum muss er denn noch unserer nachbar sie reicht es nicht das er bei meinem onel arbeitet nein natrürlich nicht und dann noch 20 jahre jünger

ach mann das ist so ein Scheiss ;( Aber so ist leider die Liebe, immer irgendwie verdreht und kompliziert...

sorry wenn ich dich nerve :mauer:

du nervst doch nicht. schau sonst versaucht mir nimand zuhelfen und wenns jemand versucht hab ich nichts zu beklagen

mich töstetes schon wenn jemand versucht mir zu helfen mehr verlang ich nicht

ich hab dir im fall ne pn geschrieben

hallo

ich nehme mal an, dass deine eltern schon eine geraume zeit verheiratet sind. da kann es im laufe der zeit schon mal gefühlsausbrüche geben, wie es deine mutter gerade erlebt. bedingt durch die jahrelange routine des alltags sind verliebtheitsgefühle, kribbeln und auch das begehrt werden abhanden gekommen und sie hat dies anscheinend bei diesem jungen nachbarn wiederentdeckt.

ist er denn auch verliebt in sie oder weiss er gar nichts davon?

sicher eine beunruhigende situation für dich. doch ich glaube nicht, dass deine mutter leichtfertig einfach davonläuft aufgrund dieser für mich eher aussichtslosen schwärmerei. das wird ihr auch einleuchten, dass so etwas keine zukunft haben kann. trotzdem kann sie sich nicht gegen ihre gefühle wehren und denkt das scheidungsszenario trotzdem in ihrem kopf durch.

warum unternimmt dein vater nichts dagegen und lässt diesen mann sogar noch bei deinem onkel arbeiten? an seiner stelle würde ich dafür sorgen, dass er aus eurem leben verschwindet. dann wird auch wieder ruhe einkehren.

nun, so oder so, du bist nicht zuständig für das funktionieren der ehe deiner eltern, auch wenn es dich betrifft, sollte es veränderungen geben.

bürde dir diese verantwortung nicht auf. und glaub mir: deine mutter wird bei ihrer entscheidung vor allem an dich und deine evtl. geschwister denken und nicht in erster linie an sich selbst!

lg mörli

danke mörli erst mal für deinen beitag.

ja sie kennen sich schon sehr lang und sind auch shon lange verheirtet 20 jahre sind sie verheiratet und vorher schon zusammen...es kann sein das die gefühle da vergehen aber dann kann ich auch nicht an die wahre liebe oder ewige liebe glauben

er weiss davon. und er will nchts von ihr.

ja ich glaub abhauen wirt sie nicht. da sie meinen vater ja auch küsst und so. und wenn sie meinem vater vorschlägt ei passe zumachen dann willer gleich die scheidung laut meiner mam

naja was soll er dagegen gross tun er gbt sich sehr viel mühe und flipt auch wenigeraus

ja werd ich schon nicht glaub mir

klar wollen wir dir helfen!!

...also ich fasse mal zusammen:

Deine Mutter ist in den Nachbarn verliebt. Der weiß das auch, möchte aber nichts von deiner Mutter. Dein Vater weiß auch Bescheid und erträgt die Situation irgendwie, tut nichts, wartet ab und verlangt von deiner Mutter auch keine Entscheidung. Wenn aber deine Mutter eine Beziehungspause vorschlagen würde, dann würde dein Vater sorfort die Scheidung wollen.

Meine Fragen erstmal:

Wie alt bist du und hast du Geschwister?

Wie lange ist deine Mutter schon "verliebt" und wie stellt sie sich ihre Zukunft vor?

Was sagt denn die (eventuell vorhandene) Frau des Nachbarn zu der Situation?

Aber ganz wichtig, wie auch mörli schon sagte: Du bist das Kind in der Familie und du hast nicht die Verantwortung für das Gelingen oder Misslingen der Ehe deiner Eltern. Du hast ein Recht auf Information z.B. über deren Zukunftspläne, weil es dich direkt betrifft, aber diese ganze verworrene Beziehungskiste, die da gerade am laufen ist: Dafür sind nur die Beteiligten (deine Mutter und dein Vater) zuständig. Lass dich da nicht reinziehen oder zu Entscheidungen ("wo würdest du den wohnen wollen?") drängen.

Es tut mir so leid dich da zwischen den Stühlen sitzen zu sehen... aber mehr als abwarten kannst du wohl nicht.... und natürlich hier schreiben ! :)

Liebe Grüße,

DieSabine

danke erst mal sabine fr deinen beitrage.

nicht ganz mein vater macht schon was früher hat er mehr gemotz und so doch jetzt ist er locker zu meiner mutter und zu mir geht so.

ich bin 15 und mein sis 19 die nimmt das auch locker. sie meint sie kann ja dann bei beiden wohnen und so. ich komm mir so kindsch und doof fohr da ich das nicht so locker nehmen kann.

hmm schon fast ein jahr ich habe es nach weinachten erfahren wusste es aber schon siemeinten sie haben es mir nicht gesagt wegen der schule und so. das weiss ich erlich gesagt nicht

naja die denkt die hatten was mit einander und ist andauert eifersuchtig und so und spioniert im nach und die sind nicht verheiratet

ich will da ja nicht mit mischen aber meine mam redet mit mir immer darüber wenn wir alleine sind

Ohje, das ist ja wirklich eine unerträgliche Situation. Ich kann mir vorstellen, was da für eine Spannung in der Luft liegt, da kann ja kein Mensch zur Ruhe kommen...

ich will da ja nicht mit mischen aber meine mam redet mit mir immer darüber wenn wir alleine sind
...und genau hier würde ich mich an deiner Stelle wehren. Wenn sie wieder zu dir kommt und mit dir darüber reden will. Sag' ihr, dass das eine Sache zwischen ihr und deinem Vater ist und dass du da nicht mit reingezogen werden möchtest.

Was sagt sie denn zu dir?? Versucht sie dich auf eine Seite zu ziehen oder erzählt sie dir wie schlecht es ihr geht oder was???

Und mache dir mal keinen Kopf, dass du "so kindisch und doof" bist. Das bist du ganz sicherlich nicht. Jeder wünscht sich in einer schönen, harmonischen Atmosphäre zu leben und dass sich seine Eltern lieben und vertragen. Du bist 15, du wirst es noch ein paar Jahre in diesem Haushalt aushalten müssen. Deine Schwester kann da cooler sein. In 1 -2 Jahren sucht sie sich ne eigene Wohung (könnte sie ja jetzt auch schon...) und ist fein raus. Du musst da noch ein bisschen ausharren und diese Spannungen ertragen. Das kann einem ganz schön an die Nieren gehen.

Liebe Grüße,

DieSabine

ich will ja immer für jeden da sein also auch für meine mam.

verschiedenes. wie ich im ersten beitrag schon ein paar ihrer satz wider gegeben habe. hier mal ein paar aus sagen

wo hin würdest du gehen würden wir uns scheiden lassen?

ich kann einfach mit nimandem reden keiner hört zu.

dein bvater gibt sich ja wircklich mühe undist sehr lieb zu mir und hat sich verändert...

ich weiss s^das wenn ich gehe das ander nicht bekomme

usw

ja ich hoffe das wirt bald besser... dieses durcheinander

....klar willst du für deine Mam da sein. Aber du musst dabei auch schauen, wo du bleibst. Du bist 15 Jahre alt und sollst deiner Mutter bei ihrer Entscheidung, ob sie sich scheiden lassen soll oder nicht helfen!?!? Hallo!???? Meinst du nicht, dass ist ein bisschen viel verlangt. Sie sollte sich mal klarmachen, dass DU es bist, die hier zwischen den Stühlen hängt, die darunter leidet, was da gerade passiert und dich in Ruhe lassen.

Ihr hört sonst keiner zu??? Tja sehr traurig. Insbesondere, wenn ihr Mann, um den es hier ja auch geht, ihr nicht zuhört bzw. sie nicht mit ihm reden kann. Dann muss sich deine Mutter Freundinnen suchen oder einen Therapeuten, damit sie ihre Probleme bequatschen kann. Ihre 15jährige Tochter ist aber ganz sicher der falsche Ansprechpartner....

Tut mir leid. Aber pass' auf dich auf. Hast du nicht Leute mit denen du darüber reden kannst? Oma, Opa, Tante, Onkel, Lehrer, Freundinnen.... irgendjemand der da nicht so eingebunden ist, trotzdem deine Familie kennt und sich da ein besseres Bild machen kann!?

Ich drück' dich virtuell :trost:

Liebe Grüße,

DieSabine

sie ha ja sonst nimanden und wir haben schon länger nicht mehr darüber gerdeht das letze mal als wir spazieren ging meine cousine war auch dabei hat aber nichts mitbekommem.

hmm ja scho kras das sie mit im nicht reden kann bezungs weisse nicht will. vieleicht hat sie nur angst davor aber über unseren nachbar zu reden kann sie bei meinem vater auch. was ich immer sehr taktlos finde

nein nicht wircklich. ich hab es meinem cousin gesagt aber der konnte nichts da zu sagen naja wer kann das schon die sache ist eben verdamt schwierig